Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Wechselkurse und Geld mitnehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wechselkurse und Geld mitnehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cafe.con.leche cafe.con.leche ist weiblich
Grünschnabel

Wechselkurse und Geld mitnehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand die aktuellen Wechselkurse von € und US$ sagen?
Oder vielleicht eine Seite nennen wo man näheres erfahren kann!? Hab versucht über Listin Diario was zu erfahren ... leider werden da zur Zeit keine Kurse angezeigt.

Was ist besser zum mitnehmen € oder $? Will in einer guten Woche fliegen!

DANKE für jede Hilfe
LG cafe.con.leche
01.06.2005 16:50 cafe.con.leche ist offline E-Mail an cafe.con.leche senden Beiträge von cafe.con.leche suchen Nehmen Sie cafe.con.leche in Ihre Freundesliste auf
Karina24 Karina24 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: Puerto Plata / Selters

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cafe.con.leche - nimm am allerbesten Euro mit, der steht besser als der Dollar, sonst hast du viel zu viele Verluste, wenn du hier zuerst den Euro in Dollar tauschen tust und dort wieder in Peso!!! Dort din der Dominikanischen Republik steht der Euro halt eben besser!!! So zwischen 35 und 37 Peso für einen Euro!!!

Liebe Grüsse Karina

01.06.2005 17:46 Karina24 ist offline E-Mail an Karina24 senden Homepage von Karina24 Beiträge von Karina24 suchen Nehmen Sie Karina24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Karina24 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karina24 anzeigen
didi
Mitglied

RE: Wechselkurse und Geld mitnehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wechselkurse kannst du hier nachschauen
http://www.bancentral.gov.do/tasas_cambio/TMC4001.PDF
Gruss Didi
01.06.2005 19:41 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Walter Walter ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-174.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karinas Papa schreibt.

Du findest die aktuellen Wechselkurs immer auf den Tag genau unter
www.oanda.com

Grüße
aus Puerto Plata

04.06.2005 17:25 Walter ist offline E-Mail an Walter senden Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
1994twins 1994twins ist weiblich
Jungspund

RE: Wechselkurse und Geld mitnehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin nun wirklich verwirrt!!!
Was ist denn nun besser? Bargeld(EURO) oder Traveller-Schecks(DOLLAR)? Wir fliegen bald für 3 Wochen nach POP und haben absolut noch keinen Schimmer, womit wir uns besser stehen.
Letztes Jahr waren wir auf Kuba und hatten mit den Schecks keine Probleme, allerdings gab es dann Probleme, als mein Mann ins Krankenhaus musste wegen einer "Lebensmittelvergiftung".
Konnte meinen Mann halt nur gegen Bares wieder da raus holen und siehe da, der blöde Automat hat kein Geld ausgespuckt. Nun gut, haben dann halt nette Urlauber kennengelernt, die uns bis zum nächsten Tag ausgeholfen haben. Worauf ich eigentlich hinaus will, wir möchten eigentlich nicht viel Bargeld mitnehmen, da man darauf immer so stark aufpassen muß, andererseits möchten wir nicht nochmal so eine Situation erleben, dass man ohne Geld dasteht.
Würde mich über eure Tipps freuen.
LG Martina
06.06.2007 15:26 1994twins ist offline E-Mail an 1994twins senden Beiträge von 1994twins suchen Nehmen Sie 1994twins in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

holaquetal
Haudegen

wenn du schecks mitnimmst, dann zahlst du doppelte wechselkursgebühr.

also: euro.

entweder cash oder als karte.

mit ec-karte zahlt man je nach bank bis 4 euro pro abhebung und bekommt max. 10.000 peso am automaten

ich habe die visa der dkb. da ist die abhebung an allen automaten weltweit kostenlos.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holaquetal: 06.06.2007 15:42.

06.06.2007 15:41 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Hany Hany ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-378.gif

Herkunft: Rheinland, jetzt DR

Wechselkurse und Geld mitnehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr nicht viel Bargeld mitnehmen wollt, dann nehmt die EC-Karte von eurem Girokonto. Man kann täglich bis zu 500 Euro abheben. Bei Banco Popular bekommt man nur 10.000 Pesos aber bei der Banco de Reserva bekommt man auch 20.000 Pesos, was ungefähr dem Gegenwert von 500 Euro entspricht. Die Gebühren pro Abhebung sind von Bank zu Bank verschieden, da könnt ihr euch auf eurer Bank schlau machen.
Der gestrige Wechselkurs von Euro war 42.5 Pesos für 1 Euro. Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Liebe Grüsse
Hany

06.06.2007 16:07 Hany ist offline E-Mail an Hany senden Homepage von Hany Beiträge von Hany suchen Nehmen Sie Hany in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hany anzeigen
Jungspund

Gut, wenn das mit dem Geldautomaten auch funktioniert.
Aber wieso habe ich doppelten Wechselkurs, wenn ich hier in Deutschland schon die Schecks auf Dollar ausstellen lasse?
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch??
06.06.2007 17:05 1994twins ist offline E-Mail an 1994twins senden Beiträge von 1994twins suchen Nehmen Sie 1994twins in Ihre Freundesliste auf
El Gato grande El Gato grande ist männlich
Tripel-As

Hallo,
du bekommst weder mit Euro noch mit US Dollar Schwierigkeiten.Schecks brauchst du nicht mitzunehmen.Wechselstuben gibt´s an jeder Ecke.
Ich nehme immer 300 /400 Euro bar mit und EC- und Kreditkarte.Es hat noch nie Probleme gegeben.In großen Supermärkten kannst du auch mit Kreditkarte in Verbindung mit deinem Reisepass bezahlen.

Für 100 Euro bekommst du circa 4200 Pesos
In deutschland bekommst du für 100 Euro circa 134 US-Dollar
Für 134 US-Dollar bekommst du circa 4220 Pesos

Die ganze Hin und herwechselei lohnt sich eigentlich nicht,ob du Euro oder Dollar vor Ort wechselst kommt in etwa aufs gleiche raus,die Kursschwankungen halten sich zur Zeit in überschaubaren Grenzen.
Ich würde an deiner Stelle beim Euro bleiben,spätestens wenn du nach deinem Urlaub noch Dollar übrig hast und die wieder in Euro zurücktauschst,wirst du wohl Geld verlieren.Bestenfalls läuft das Ganze auf plus/minus null hinaus,dafür lohnt sich der Aufwand nicht.

Das Wichtigste zum Schluss,

einen schönen Urlaub wünsche ich euch

Muchos Saludos,

Hajo
06.06.2007 18:19 El Gato grande ist offline E-Mail an El Gato grande senden Beiträge von El Gato grande suchen Nehmen Sie El Gato grande in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

Zitat:
Original von El Gato grande

In deutschland bekommst du für 100 Euro circa 134 US-Dollar

aber nicht in bar.
06.06.2007 18:30 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-888.jpg

Herkunft: Österreich

Hallo

ich seh das genau so wie El Gato;
wir wechsel und etwas 100 € in Dollar zu Hause und dann ca. 400 € in bar, ausserdem kreditkarte und EC-karte;
drüben welchseln wir dann Euro und Peso;

wir sind bisher immer gut dabei ausgestiegen;

auch ich wünsch euch einen schönen Urlaub

Liebe grüße

06.06.2007 18:40 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Tripel-As

Zitat:
aber nicht in bar

Sorry,ich bin von Überweisungen ausgegangen,in bar wird´s weniger sein.
Also lohnt es sich überhaupt nicht.
06.06.2007 18:52 El Gato grande ist offline E-Mail an El Gato grande senden Beiträge von El Gato grande suchen Nehmen Sie El Gato grande in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Viellen Dank für eure Antworten, aber ich blicke immer noch nicht durch.
Was heißt denn jetzt in bar lohnt sich nicht?
Lohnen sich denn die Traveller-Schecks?
Vielleicht haltet ihr mich für bescheuert, aber anscheinend macht mir das schwüle Wetter von heute zu schaffen, dass ich das alles nicht kapiere.
Sorry!!!
Und vielen Dank auch noch für die Urlaubswünsche!!!
06.06.2007 20:52 1994twins ist offline E-Mail an 1994twins senden Beiträge von 1994twins suchen Nehmen Sie 1994twins in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo,

es lohnt sich nicht,hier in Deutschland Euro in US-Dollar in bar zu tauschen,dann bekommst du noch nicht einmal die oben erwähnten 134 Dollar für 100 Euro.
Nimm einfach ein paar Euro in bar mit und alles andere machst du mit EC- und Kreditkarte.Bei Reiseschecks frägst du am besten bei deiner Bank nach den Wechselkursen,aber ich denke,der Aufwand lohnt sich nicht.Ich gehe mal davon aus das du einen normalen Urlaub dort verbringen möchtest,ohne große Investitionen zu tätigen,dann wirst du mit Euro keine Probleme bekommen.
Denk dran,an jedem Geldwechsel verdienen erstmal die Banken und Devisenhändler und wir kleinen dürfen bezahlen.

Saludos,

Hajo
06.06.2007 21:26 El Gato grande ist offline E-Mail an El Gato grande senden Beiträge von El Gato grande suchen Nehmen Sie El Gato grande in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

Hajo hat es auf den Punkt gebracht.
Nimm Euros mit ,tausche sie in der Wechselstube,oder geh an den Bankautomaten,ein watschiman der vor jeder Bank steht wird die helfen Geld abzuheben.

06.06.2007 23:22 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Jungspund

Danke für eure Auskünfte, dann werden wir wohl die EC-Karte mitnehmen und ein paar Euros und sparen uns hier vorher die Rennerei zur Bank.
08.06.2007 08:04 1994twins ist offline E-Mail an 1994twins senden Beiträge von 1994twins suchen Nehmen Sie 1994twins in Ihre Freundesliste auf
wetschewell wetschewell ist männlich
Routinier

Herkunft: mönchengladbach

wechselkurs letzte woche in sosua mit bargeld 1:50,8,

müsste jetzt sogar noch besser sein.mit karte bei 20000 peso abholung müsste es fast ein 52 sein.es wird günstiger ausser die flugpreisse
12.03.2008 17:30 wetschewell ist online E-Mail an wetschewell senden Homepage von wetschewell Beiträge von wetschewell suchen Nehmen Sie wetschewell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wetschewell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wetschewell anzeigen
luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von wetschewell
.es wird günstiger ausser die flugpreisse

Die sind momentan wirklich der Horror.

Adios
Luis
13.03.2008 07:55 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Bebra2005 Bebra2005 ist männlich
Dom Rep Fan

images/avatars/avatar-115.gif

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep

@luislui
nun besser werden die Flugpreise sicher nicht mehr. Darum muss man etwas kreative sein und evt. mehrere Flughäfen und Fluglinien abchecken.

Ich meine so günstig wie ich diesen April fliege, fliege ich selten.
Mit der Iberia nach Santo Domingo. Muss dort wohl mit Caribe Tours nach Sosua rauf, aber habe ja Zeit und bleibe ein zwei Tage in der Hauptstadt, musste ja sowieso einmal da runter und so erledige ich die Sache gerade am Anfang.

Grüssle

Don Ben

14.03.2008 00:40 Bebra2005 ist offline E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
Routinier

Zitat:
Original von Bebra2005
@luislui
nun besser werden die Flugpreise sicher nicht mehr. Darum muss man etwas kreative sein und evt. mehrere Flughäfen und Fluglinien abchecken.

Ich meine so günstig wie ich diesen April fliege, fliege ich selten.
Mit der Iberia nach Santo Domingo. Muss dort wohl mit Caribe Tours nach Sosua rauf, aber habe ja Zeit und bleibe ein zwei Tage in der Hauptstadt, musste ja sowieso einmal da runter und so erledige ich die Sache gerade am Anfang.

Grüssle

Don Ben

stimmt ben,besser werden sie nicht.

naja für uns deutsche wird es mittlerweile unerschwinglich runter zu fliegen wenn die preise weiter hochschnellen.das ist kein gejammer aber tatsache ist das durch die inflation und die schlechten gehaltserhöhungen in den letzten jahren immer weniger in den taschen bleibt.
die schweitzer sollen ja ein deutlich höheres einkommen netto haben wie unsereins.
14.03.2008 01:06 wetschewell ist online E-Mail an wetschewell senden Homepage von wetschewell Beiträge von wetschewell suchen Nehmen Sie wetschewell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wetschewell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wetschewell anzeigen
Dom Rep Fan

Zitat:
Original von wetschewell
naja für uns deutsche wird es mittlerweile unerschwinglich runter zu fliegen wenn die preise weiter hochschnellen.das ist kein gejammer aber tatsache ist das durch die inflation und die schlechten gehaltserhöhungen in den letzten jahren immer weniger in den taschen bleibt.
die schweitzer sollen ja ein deutlich höheres einkommen netto haben wie unsereins.

Nun wetschewell das mag vielleicht auf eine Gewisse Art stimmen, aber auf die andere Art wieder nicht.

Von dem den Lohn, welchen wir Netto ausbezahlt bekommen, müssen wir noch unsere Steuern bezahlen, welche ja nicht klein sind, dann noch Krankenversicherungen und vieles anderes. Sicher sind unsere Löhne höher, aber auch die Kosten, ob jetzt Lebensmittel und so weiter. Warum gehen viele Leute welche in Grenznähe leben, zum Beispiel nach Deutschland einkaufen. Unsere Preis bei den seit cirka einem Jahr in die Schweiz gekommenen Aldiläden sind auch höher als bei Euch.
Schau mal auch was wir hier für Zinse bei Bankkonten oder Festgeldanlagen erhalten, so zwischen 0,1 bis 2% bei Staatsanleihen.

Im weiteren haben wir bei uns 42 bis 45 Stundenwoche mit 4 Wochen Ferien im Jahr. Glaub mir ich würde gerne etwas weniger verdienen und dafür mehr in die Ferien, aber leider ist das nicht möglich. Darum konnte ich jetzt im kommenden April, nach langen Verhandlungen mit meinen Vorgesetzten und dem Versprechen ein Sprachstudium zu machen, ein Monat unbezahlter Urlaub machen.

Ich habe Kollegen in Deutschland und mit ihnen deine Aussage auch schon besprochen und angeschaut. Doch wenn ich sie dann in der Dom Rep treffe und sie schon vor mir da waren und auch noch länger als ich bleiben, glaub mir, wie gerne würde ich in dem Moment mit ihnen tauschen.

Aber man kann im Leben nicht alles haben und ich bin soweit zufrieden mit dem wo ich habe und mir erarbeitet habe. Ich geniesse mein Leben heute und Geld und Materielles ist mir nicht mehr so wichtig. Das habe ich von meinen Arbeitsaufenthalten in Afrika und natürlich auch von unserem geliebten Land (Dom Rep) bzw. von dessen Leuten gelernt.
Als ich vor mehren Jahren von meinem 4.2 Liter älteren Jeep auf einen knapp 3000 Euro teuren und älteren 1 Liter Wagen umgestiegen bin, haben mich die Leute hier ausgelacht und gesagt, ich fahre jetzt eine fahrbare Metallkiste. Aber mir egal, denn ich spare mir mein Geld zusammen um mein Ziel per Ende 09 für immer in der Dom Rep zu bleiben zu verwirklichen. Denn ich will nicht bis 65 Jahre, bis zur meiner Pension hier arbeiten.

So sorry war wiedermal Komplett Off Topic aber ich wollte das einmal loswerden

Im übrigen noch, bin ich auch öfter mit der Condor geflogen, doch die werden mit weniger Leistung immer teurer. Und für uns ab Zürich noch etwas mehr. Ich sass einmal mit einem Deutschen in einer Condor Maschine der hat für den gleichen Flug ab Frankfurt für die gleiche Zeit wie ich 300 Euro bezahlt und ich ab Zürich etwa 700 Euro. Weisst du wenn du wenig Ferien hast und die Termine schon Ende Vorjahr festlegen musst, musst du nehmen was kommt und kannst nicht gross auf ein Sonderangebot warten, denn man will ja unbedingt runter und die Ferienzeit voll ausnützen.

Saludos

Don Ben

14.03.2008 02:28 Bebra2005 ist offline E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
Routinier

ich verstehe deine argumente schon und die sind auch alle vollkommen richtig.jetzt kommt das grosse aber denn ich bezog eure gehälter nur auf die erworbenen flugpreise.

und die sind verhältnissmässig teuer.du und ich haben die gleichen möglichkeiten einen flug zu buchen aus deutschland.klar ist etwas umständlicher für dich z.b nach frankfurt zu kommen wie für mich aus mönchengladbach aber leute aus hamburg,rostock haben es da schon genau soweit und müssten die zubringer bezahlen.

was nützen vielen leuten 6 wochen urlaub im jahr wenn sie nicht genügend kohle in der tasche haben um was richtiges zu machen.ich spreche jetzt nicht unbedingt mich an aber ich kenne gennügend leute die malochen mittlerweile auch weit über 40 stunden die woche und kommen trotzdem mit ihrem geld nicht aus was sie bekommen und die leben nicht über ihre verhältnisse.

der kollege neben dir im flieger hat bestimmt über condor fliegenpreise den flug erworben und das ist dir als schweitzer auch möglich.auch ich muss meinen urlaub im november abgeben für das nächste jahr
14.03.2008 10:25 wetschewell ist online E-Mail an wetschewell senden Homepage von wetschewell Beiträge von wetschewell suchen Nehmen Sie wetschewell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wetschewell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wetschewell anzeigen
Dom Rep Fan

Auf diesen Beitrag antworten