Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Kriminalität im Land » Mord in Boca Chica » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mord in Boca Chica
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maguey maguey ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Santo Domingo/ Boca Chica

Mord in Boca Chica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Montag Abend gegen 20.00 Uhr wurde direkt vor dem Haus in dem ich lebe, mein Vermieter erschossen. Es fielen 5 Schüsse nacheinander, dann noch einer. Der letzte Schuss ging direkt durch das Küchenfenster meiner Freundin und Nachbarin. Mein Vermieter wurde vor dem Haus abgepasst, als er nach Hause kam. Kein Raub. Scheint sich um eine "offene Rechnung" gehandelt zu haben. Die ganze Nacht Kriminalpolizei. Blut wurde entfernt. Seine Schwiegermutter fiel mir um den Hals und weinte bitter, da war noch nicht klar dass er nicht überleben wird. Die letzte Nacht wurden ca einen Meter vor meiner Wohnungstüre Stühle und Bänke aufgebaut. Die Familie und etliche Besucher hielten bis um 03:00 Totenwache, Leichenschmauss. Ich war wie parallesiert als ich heute morgen um 05.45 Uhr das Haus verliess um zur Arbeit zu fahren.
06.02.2008 14:45 maguey ist offline E-Mail an maguey senden Beiträge von maguey suchen Nehmen Sie maguey in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

kann mir vorstellen, das du geschockt warst.
Darf ich dich fragen, ob du nach so einem Vorfall darüber nachdenkst, zurück nach D. zu gehen?

LG
06.02.2008 14:51 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Maria77 Maria77 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-636.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein mann hat die nachricht gestern auch erhalten.
die gerüchteküche in bc brodelt natürlich.
es scheint ja eindeutig nicht um einen raubmord zu gehen.
ne offene rechnung...kann man viel reininterpretieren.
aber so eine hinrichtung erfolgt auch in bc nicht grundlos.

06.02.2008 15:11 Maria77 ist offline E-Mail an Maria77 senden Homepage von Maria77 Beiträge von Maria77 suchen Nehmen Sie Maria77 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maria77 anzeigen
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-803.gif

Herkunft: D

Auch in Samana kam es am vergagenen Wochenende wieder zu einem Mord. In der Presse ist von beiden nur sehr wenig zu lesen.

@ maguey
Als "indirekt Betroffener" erlebt man so was natürlich ganz anders. Solltest du mehr Hintergründe erfahren, würde mich das sehr interssieren.

06.02.2008 15:39 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maguey

@Melody 888
nein ich denke nicht daran, deshalb nach Deutschland zurück zu gehen. (Werde aber so schnell es geht umziehen, bin bereits am suchen)
Es wird hier nicht wild herum geschossen wie in Wild West. Es war ganz gezielt gerichtet.

@Maria 77
Du hast absolut Recht. So eine Hinrichtung erfolgt nicht grundlos, auch nicht in Boca Chica. Es wird viel spekuliert im Dorf. Keiner weiss genaues. Wie denn auch.

Was mich wundert, wieder ein Italiener. Er lebte seit 25 Jahren in B.C., hat er mir mal erzählt.
06.02.2008 15:59 maguey ist offline E-Mail an maguey senden Beiträge von maguey suchen Nehmen Sie maguey in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

dive
Tripel-As

images/avatars/avatar-558.jpg

Herkunft: österreich

@jei

was genau ist denn in samana passiert?

06.02.2008 17:09 dive ist offline E-Mail an dive senden Beiträge von dive suchen Nehmen Sie dive in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dive in Ihre Kontaktliste ein
Jei Jei ist männlich
König

@dive

Hatte von dem Mord in einer Kurzmeldung der lokalen Tagespresse gelesen. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, war so viel ich mich erinnern kann in elnuevodiario und es ging um ein Mord in einem kl. Hotel auf der Halbinsel Samana.
Sorry!

06.02.2008 17:39 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
dive
Tripel-As

images/avatars/avatar-558.jpg

Herkunft: österreich

06.02.2008 17:58 dive ist offline E-Mail an dive senden Beiträge von dive suchen Nehmen Sie dive in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dive in Ihre Kontaktliste ein
Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

In der Diario Libre war zu lesen,es handele sich um einen Raubueberfall,der 76 jaehrige Italiener wollte aber mit seinem Hab und Gut nicht rausruecken,und so erschossen die Raeuber Ihn,so die Version in dieser Zeitung von heute.Es war uebrigens der 5. Tote Italiener in den letzten 6 Monaten in BC....

saludos Frank
07.02.2008 02:27 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

RE: Mord in Boca Chica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maguey
Montag Abend gegen 20.00 Uhr wurde direkt vor dem Haus in dem ich lebe, mein Vermieter erschossen. Es fielen 5 Schüsse nacheinander, dann noch einer. Der letzte Schuss ging direkt durch das Küchenfenster meiner Freundin und Nachbarin. Mein Vermieter wurde vor dem Haus abgepasst, als er nach Hause kam. Kein Raub. Scheint sich um eine "offene Rechnung" gehandelt zu haben. Die ganze Nacht Kriminalpolizei. Blut wurde entfernt. Seine Schwiegermutter fiel mir um den Hals und weinte bitter, da war noch nicht klar dass er nicht überleben wird. Die letzte Nacht wurden ca einen Meter vor meiner Wohnungstüre Stühle und Bänke aufgebaut. Die Familie und etliche Besucher hielten bis um 03:00 Totenwache, Leichenschmauss. Ich war wie parallesiert als ich heute morgen um 05.45 Uhr das Haus verliess um zur Arbeit zu fahren.

Ich weiss, es ist nicht schön so etwas vor der eigenen Haustüre mit zu erleben und ich hoffe Du steckst das gut weg. Ich möchte Dir auch hier noch einmal sagen, dass Du nicht alleine bist. Das ganze Team steht hinter Dir. Just call ...

07.02.2008 02:50 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maguey
RE: Mord in Boca Chica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carapapa
Zitat:
Original von maguey

Ich weiss, es ist nicht schön so etwas vor der eigenen Haustüre mit zu erleben und ich hoffe Du steckst das gut weg. Ich möchte Dir auch hier noch einmal sagen, dass Du nicht alleine bist. Das ganze Team steht hinter Dir. Just call ...

Vielen lieben Dank, ich weiss das sehr zu schätzen.
07.02.2008 17:42 maguey ist offline E-Mail an maguey senden Beiträge von maguey suchen Nehmen Sie maguey in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

Die Serie der Morde setzt sich auf bestialische Weise fort.
Heute wurde die zerstückelte Leiche einer 27-jährigen schwangeren Frau in Azua gefunden.

07.02.2008 18:11 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Also bei dem Mordfall in Boca chica ging es um eine offne Rechnung und nicht um ein Raubüberfall. Dei Italiener besitzt ein Restaurant in der Calle Duarte. Und zwar wenn man in Richtung Hotel Hamaca geht sind nachher auf der linken Seite zwei Italienische Restaurants. Das erste Restaurant ist das welchem dem ermordeten Italiener gehört. Dieser Italiener war allseits beliebt (Ironie). Nein keinesfalls. Keiner der hier ansäßigen Italiener konnte Ihn leiden. Außerdem war er bakannt dafür, das er Rechnungen nicht gerne bezahlte, nur ein Beispiel, ein Dominikaner namens Siguar, der damals auch an meinem Haus Zementarbeiten machte, baute für ihn auf sein Restaurant zwei weitere Etagen. Er bezahlte nur die hälfte der Arbeitszeit, so das Siguar noch nichtmals seine eigenen Leute bezahlen konnte. Das ging auch vor Gericht, aber Siguar hatte für sowas nicht genug Geld. Also verlor er. Den der Italiener hatte sich sein Recht gekauft. Immerhin ging es um über 100000 Pesos, zur einer Zeit, wo 1 Euro 22 Pesos waren. Eine Menge Geld also. Und sowas wurde von ihm öfters gemacht. Es wurde aauch gemunkelt, irgendwann wird er wohl fällig sein. So und nun ist es passiert. Wird dann wohl wieder um Geld gegangen sein. Da hat dann ein Dominikaner sein Recht in die Hand genommen, weil er wahrscheinlich sein Recht vor Gericht nicht durchsetzen konnte. Übrigens Siguar kann es nicht sein, da dieser Fall schon über 5 Jahre zurück liegt und ich ihm das nicht zutraue. Also, viele Morde in der DR haben ein Hintergrund. G. Karsten
07.02.2008 19:50 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

Zitat:
Original von Karsten
Den der Italiener hatte sich sein Recht gekauft. Karsten

@Karsten

Danke für diese interesanten Ausführungen, klingt sehr schlüssig und recht "normal" in diesen Kreisen.

Nur die Spekulation mit dem gekauften Recht zeigt, dass es immer subjektiv ist wie so ein Fall beschrieben wird, oder ist das erkaufte Recht nachgewiesen?

07.02.2008 21:17 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Bei dem Fall vor 5 Jahren mit Siguar war es so. Den ich kenne Siguar persönlich. Beim Fiscal wurde noch für Ihn entschieden. Aber in der nächsten Instanz nicht mehr. Erstaunlicherweise wurde er dort als Kläger nicht in den Zeugenstand gerufen. Das sagt doch schon alles aus. G. Möhring
08.02.2008 08:43 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

Zitat:
Original von Karsten
Erstaunlicherweise wurde er dort als Kläger nicht in den Zeugenstand gerufen. Das sagt doch schon alles aus. G. Möhring

Das Rechtssystem in der DR ist sicher nicht vorbildlich und der Verdacht, den du einbrinst, liegt nahe.
Jedoch dass Instanzen unterschiedlich entscheiden, spricht eher für ein Rechtssystem als dagegen. Warum sonst haben wir solche Systeme und akzeptieren nicht die 1. und haben die Möglichkeit einer Berufung.
Verfahrensfehler und Fehler in der Prozessführung bringen oft unverständliche und ungerechte urteile.
Ich bin da sehr vorsichtig mit solchen Vermutungen, wie gesagt sie liegt hier sehr nahe, das ist richtig, jedoch zweifelt man damit sehr viel an ohne einen handfesten Beweis.

08.02.2008 10:31 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Franko
Tripel-As

Ein Rechtssystem ist immer so gut, wie die handelnden Personen es umsetzen.

Unser BGB läßt einem Richter sehr wenig Gestaltungsspielraum, es wird dort versucht rechtliche Fragen bis ins Detail zu klären.
Der Richter ist bei uns mehr "Anwender".

Das Rechtssystem in der RD ist der Code Napoleon, hier wird bewusst auf komplexe Regelungen verzichtet.
Der Richter hat also sehr großen Gestaltungsspielraum.

Natürlich gibt es eine zweite Instanz, die können sich allerdings nur gutbetuchte Leute leisten. Kann ich bei einem Prozess nach BGB noch das Prozessrisiko abschätzen, bin ich beim Code Napoleon der persönlichen Auffassung des Richters unterworfen. Und dabei lasse ich mal das Risiko der Korruption außen vor.

Franko
08.02.2008 20:44 Franko ist offline E-Mail an Franko senden Beiträge von Franko suchen Nehmen Sie Franko in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Manche haben aber auch Pech im Leben, oder es ist das Land. Betrachtungssaache.
Habe gerade erfahren, dass maguey im Krankenhaus liegt. Man hat Sie in Boca Chica mit einem Stein bewusstlos geschlagen und ausgeraubt.

06.05.2008 12:16 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Xaviana Xaviana ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-118.bmp

Ohjeh, das tut mir sehr leid. Ist es zu Hause passiert oder auf der Straße?
06.05.2008 12:22 Xaviana ist offline E-Mail an Xaviana senden Homepage von Xaviana Beiträge von Xaviana suchen Nehmen Sie Xaviana in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Xaviana anzeigen
Lebende Foren Legende

Ich ruf sie nachher an. Hoffe sie ist bald wieder auf den Beinen.

06.05.2008 12:34 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Rosi Rosi ist weiblich
Mitglied

wer ist "maguey " ?

Rosi!
06.05.2008 16:13 Rosi ist offline E-Mail an Rosi senden Beiträge von Rosi suchen Nehmen Sie Rosi in Ihre Freundesliste auf
Xaviana Xaviana ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-118.bmp

@Rosi, musst den Thread von Anfang an lesen.
06.05.2008 17:15 Xaviana ist offline E-Mail an Xaviana senden Homepage von Xaviana Beiträge von Xaviana suchen Nehmen Sie Xaviana in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Xaviana anzeigen
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-639.jpg

Herkunft: I'm from Austria

Mord & Totschlag... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jei

Deine Signatur: Ich sehe, Du berichtest bzw. kopierst in erster Linie Mord- & Totschlag-Themen hieher ins Forum, ...hast' Dich darauf "spezialisiert". Fiel vielleicht deshalb die Wahl Deiner Signatur ausgerechnet auf dieses "Erschlagen-Symbol"? Spaß kann ja das NICHT sein.

Mich stört dieses/Dein Symbol, wenn ich die/Deine Berichte anklicken will, ...dieses ständige "Erschlagen".

Oder willst Du damit sagen, daß Du ein friedliebender Mensch bist. Ich find's "kotzig". Kessness ist watt anderes.

06.05.2008 18:00 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich