Chat
Österreicher meldet euch |
-KaRiN-

Jungspund

Herkunft: Österreich
 |
|
Hola!
Noch eine Österreicherin . . .
Bin neu hier und komme aus Niederösterreich.
Ich bin von meiner lieben Freundin "fila76" auf diese Seite aufmerksam gemacht worden.
Habe voriges Monat meinen dominikanischen Freund geheiratet und verbringe mein Leben zur Zeit als "Strohwitwerin" hier in Ö . . . bis er dann endlich hier ist.
Viele liebe Grüße an alle anderen Österreicher hier . . . und natürlich auch Schweizer und Deutsche :-)
LG
Karin
|
|
18.01.2008 10:29 |
|
|
wutti

Moderator

Themenstarter
 |
|
Hallo KaRiN
Natürlich auch an dich ein herzliches willkommen hier bei uns!
so traurig es am anfang auch ausgesehen hat, aber langsam aber sicher, werden wir immer mehr;
Hier mal ne kleine zusammenfassung der mir bekannten österreicher, die hier vertreten sind:
Holzer, donald, soyYo, chica020, friedvollerkrieger, paros, wfigel, martinp, Mercury, Tini, SantoChris, dive, g.hochi, AndiK, Michaela, KaRiN, Tommy und meine wenigkeit;
ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe; falls doch, bitte um verzeihung!
__________________ ***Saludos Petra***
Und hier ein kleiner Einblick in
PETRA´S WELT
|
|
21.01.2008 14:26 |
|
|
tonif
Tripel-As

Herkunft: I'm from Austria
 |
|
Der Tiroler-Beitrag veranlasst mich zu folgender Stellungnahme: In Zeiten von Globalisierung, der Vernetzung der Erde insgesamt, d.h. des "GESAMTEN ERDBALLES" gibt es "global" LÄNGST KEINE "nationale" Differenzierung mehr. Das gilt für den "Rest der Welt". Im (guten!) "alten" Europa existieren (noch immer) kleinstaatliche Gebilde, ...Gebilde, die sich -wie die Natur- ständig verändern und erneuern. Wie schön.
Zum "Tiroler": Großreich Österreich ist Vergangenheit. Ein "neues" Österreich ist unverwechselbar zusammen gewachsen, ...aus wirtschaftlichen, religiösen, kulturellen, privaten und familiären Gründen, Sammelbegriff ...aus "soziologischen" Folgerungen. Ein natürlicher "Lauf der Geschichte" (diesmal 'ohne' Andreas Hofer) sozusagen. Deshalb wird es in der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts "Österreich" (nicht nur...!!!) betreffend zu folgenden Veränderungen kommen...
Von Österreich ausgegliedert werden:
Wien wird an die Tschechei abgegeben (Wasserkopf usw...!),
NÖ (Teile) an die Slowakei...,
Burgenland (= Westungarn) an Ungarn,
Kärnten an Slowenien (einfach "zurückgeben"...),
Steiermark (Teile) wird noch verhandelt,
Vorarlberg an die Schweiz.
An Österreich angeschlossen wird:
Südirol eh klar (treibende Patei),
Norditalien ...wird die Aufnahme noch geprüft, Chancen "gut",
Bayern (derzeitiges 'Vorderösterreich') ...eh klar (treibende Partei),
Süd-Baden-Württemberg (ebenso 'Vorderösterreich', siehe Geschichte)...auch klar (auch treibende Partei).
Einem Staatenbund, den sich soooo viele des neuen Staatengebildes wünschen, wird damit Rechnung getragen. Unvorstellbare Schätze vereinen sich zu einer unverwechselbaren Identität.
JEDER, AUSNAHMSLOS JEDER Realität (früher, heute, morgen ...) gingen/gehen VISIONEN voraus.
An den Tiroler: hoasch du a nokkia ...oda a erriccson? :lol:
Toni :lol:
__________________ Nicht der Wind - sondern die Segel bestimmen die Richtung.
|
|
07.04.2008 16:01 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
| RE: Das "neue" Österreich... |
 |
Wenn hier einer nur daran denken sollte Kärnten abzugeben an die Slowenen, dann gibts haue..ist das klar!!!!!!!!!!!!!
07.04.2008 16:05 |
|
|
wutti

Moderator

Themenstarter
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von Mercury
Wenn hier einer nur daran denken sollte Kärnten abzugeben an die Slowenen, dann gibts haue..ist das klar!!!!!!!!!!!!!
|
Reg dich nicht auf Mercury, ich glaube Tonif meinte damit nicht ganz Kärnten; die Berge behalten wir selbstverständlich.
zumindest wenn ihr uns versprecht, etwas an eurem Dialekt zu arbeiten.........
..............nen so richtig waschechten Kärntner versteht man ja kaum,; das hört sich manchmal etwas spanisch an
PETRA´S WELT
|
|
07.04.2008 23:14 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
 |
Original von wutti
Original von Mercury
|
Reg dich nicht auf Mercury, ich glaube Tonif meinte damit nicht ganz Kärnten; die Berge behalten wir selbstverständlich.
zumindest wenn ihr uns versprecht, etwas an eurem Dialekt zu arbeiten.........
..............nen so richtig waschechten Kärntner versteht man ja kaum,; das hört sich manchmal etwas spanisch an
|
Nix, aber auch gaaaaaaaaar NIX wird hier geändert!!!!
Schließlich haben wir gekämpft um Kärnten zu behalten und nu meint hier einer zu kommen und will da was abtreten und rumtauschen!!!
Und auch an der Sprache wird nix geänder!...Wer´s nicht kann muss halt einen Integrationskurs besuchen...fertig! Oder draußen bleiben!
08.04.2008 08:05 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
| RE: Villacher Fasching :-( |
 |
Original von tonif
"Kärnten" ist sooo ein klarer Fall wie kaum ein zweiter! Ein Volk, das einen "solchen" Nazi als LH wählt ...und wiederwählt, ...und wiederwählt, sollte sich NICHT Österreich zugehörig fühlen brauchen.
Obwohl es dem Rest der Welt wurscht ist, die Kenner der Geschichte dies allerdings genau registrieren. Das ist Schaden genug. Jörg's Grinsen beeindruckt eigentlich "zu viele" des Völkleins am Rande der Karpaten. Aber man kann nicht alles "weggrinsen". Die Kärntner strahlen ihn an wie die Kinder den "Christbaum mit dem Sternspritzern". Schluß mit lustig.
:lol:Toni :lol:
P.S.: Mußte 2 Mal editieren, weil mich einzig & alleine beim wort "Kärnten" 2 Mal vertippte. :-(
:lol: |
mit haider kannste machen was de willst, aber das land läßte in ruhe, sonst ist schluß mit lustig....
Achso und solltest du ein Wiener sein, dann haben wir beide eh nichts mehr zu bereden!....
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mercury: 08.04.2008 21:15.
|
|
08.04.2008 20:36 |
|
|
tonif
Tripel-As

|
|
Jörg ist NICHT das Übel - er hat sich ja NICHT "selbst" gewählt. Von wem wird ein LH gewählt...??
Auf die Politiker zu schimpfen ist zu billig, sie verkörpern lediglich die Spitze eines Eisberges.
Ich denke, "alle" würden sich wieder "daheim" fühlen, wenn das Land mit dem Bärental an Slowenien abgetreten würde. Die Attacken Richtung "Wasserkopf" und Richtung "Brüssel" wären auch hinfällig. (Aber Slowenien ist auch bei der EU...ACHTUNG!!!) Daß sich ein "Völkchen" von einem Milliardär & Hobby-Politiker derart auf die Schaufel nehmen läßt ...passt irgendwie NICHT zum "heutigen" Österreich. Zum "neuen" ohnehin GAR NICHT.
|
|
08.04.2008 21:31 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
| RE: Die Komplexe der Kleinen |
 |
Original von tonif
Jörg ist NICHT das Übel - er hat sich ja NICHT "selbst" gewählt. Von wem wird ein LH gewählt...??
Auf die Politiker zu schimpfen ist zu billig, sie verkörpern lediglich die Spitze eines Eisberges.
Ich denke, "alle" würden sich wieder "daheim" fühlen, wenn das Land mit dem Bärental an Slowenien abgetreten würde. Die Attacken Richtung "Wasserkopf" und Richtung "Brüssel" wären auch hinfällig. (Aber Slowenien ist auch bei der EU...ACHTUNG!!!) Daß sich ein "Völkchen" von einem Milliardär & Hobby-Politiker derart auf die Schaufel nehmen läßt ...passt irgendwie NICHT zum "heutigen" Österreich. Zum "neuen" ohnehin GAR NICHT. |
ich denke, ich spar mir jetzt lieber meine kommentare und geh lieber schlafen...
08.04.2008 21:35 |
|
|
wutti

Moderator

Themenstarter
 |
|
 |
Original von tonif
"Ein Volk, das einen "solchen" Nazi als LH wählt ...und wiederwählt, ...und wiederwählt, sollte sich NICHT Österreich zugehörig fühlen brauchen. |
...obwohl ich finde, dass die österreichische Politik hier, in diesem Forum nichts verloren hat, muss ich da etwas dazu sagen:
Ich bin ganz und gar nicht der meinung, dass alles, was "jörg" sagt, falsch ist....ganz im Gegenteil;
wer kann sich das Recht herausnehmen und die Meinung (egal ob es sich dabei um die Meinung eines Einzelnen oder die eines ganzes Volkes) handelt, als falsch zu betitel;
Jemand, der möglicherweise mit der Problematik die in einem bestimmten Abschnitt oder Teil eines Landes vorherrscht nichts zu tun hat, weil er möglicherweise meilenweit weg wohnt und in seiner Gegend das Problem nicht vorhanden ist, KANN auch die Probleme dort nicht verstehen und somit auch die Meinung dieser Menschen.
Was ich damit sagen will ist: wenn man selber nicht mit gewissen Dingen (ich möchte diese hier nicht näher erläutern) konfrontiert ist, dann KANN man auch die Beweggründe nicht verstehen, die Menschen haben, die sehr wohl Tag täglich damit konfroniert werden.
Das ist meine Meinung und ich denke wie gesagt, das die österreichische Politik nichts in diesem Forum zu tun hat, darum werde ich auch darüber nichts mehr schreiben.
lg
PETRA´S WELT
|
|
09.04.2008 07:45 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
 |
Hola Petra,
so kenne ich dich gar nicht
du kannst ja richtig wütend werden aber wir müssen damit leben dass es einfach Menschen gibt die alles besser wissen als andere
das liegt wahrscheinlich daran das sie viel klüger sind als Otto Normalverbraucher :lol:.
Adios
Luis
|
|
09.04.2008 17:40 |
|
|
tonif
Tripel-As

|
|
Echt schade, ist ja geradezu zu dumm, daß "ich" fast direkt (durch Anheirat) ...über weite Strecken meines Lebens mit den DIREKTEN Zusammenhängen SEHR tangiert bin/war. "SEHR WOHL."
Sorry, Toni
|
|
09.04.2008 18:21 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
Original von tonif
Echt schade, ist ja geradezu zu dumm, daß "ich" fast direkt (durch Anheirat) ...über weite Strecken meines Lebens mit den DIREKTEN Zusammenhängen SEHR tangiert bin/war. "SEHR WOHL."
Sorry, Toni |
Du hast keine Ahnung von Kärnten wenn du keiner bist, also lass es!
Menschen mit deiner Schreibweise hätten wir ans nächste Gipfelkreuz genagelt!
So dumm schwafel kann eigentlich nur ein Zeuge Jehovas....viel reden und nix sagen....
09.04.2008 18:28 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|