Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » wireless internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wireless internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikki
Jungspund

wireless internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

gibt es jemanden, der weiß, wo/ ob es irgendwo in bavaro wireless internet gibt?

dringend!!!!

danke, nikki
25.08.2007 11:21 Nikki ist offline E-Mail an Nikki senden Beiträge von Nikki suchen Nehmen Sie Nikki in Ihre Freundesliste auf
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-541.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh mal ins nächste internet cafe und erkundige dich dort. die können dir bestimmt weiter helfen...
also so würd ich es machen.. wen ich vor ort wäre..

wen du ne antwort hast, wäre ich dir sehr dankbar wen du sie mitteilen würdest, weil ich das auch brennend interessiert
25.08.2007 11:24 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich weiss von zwei Anbietern (Centennial, Verizon).
Ist aber relativ teuer. Pre-Paid gibt es auf diesem Gebiet leider gar nichts.
In Santo Domingo hast Du es als Laptop/Wireless-Nutzer relativ einfach, weil die meisten Regierungsnetze nicht gesichert sind und Du im Zentrum z.B. mindestens immer 6 ungesicherte Hotspots hast. Hier brauchst Du fürs Wireless nüschts zu zahlen. :lol: :lol:
Kommt davon, wenn man die neuste Technologie haben will, aber damit net umgehen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 26.08.2007 21:44.

26.08.2007 21:43 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Bebra2005 Bebra2005 ist männlich
Dom Rep Fan

images/avatars/avatar-856.gif

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep

Zitat:
Original von carapapa
Kommt davon, wenn man die neuste Technologie haben will, aber damit net umgehen kann.

Nun leider gibt es auch bei uns sehr viele ungesicherte Wlan Netze. Eigentlich bräuchte man garkein Internet Anschluss mehr, denn es findet sich sicher irgendwo ein offenes Wlan.

Im übrigen bieten in der Dominikanischen immer mehr Restaurants und Bars ihren Gästen kostenloses Wlan an. (Zumindest im Norden)

Ben

27.08.2007 08:32 Bebra2005 ist online E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

weis jemand wie das im osten aussieht? in punta cana?
27.08.2007 09:13 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Nikki
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Nikki

ich bin im moment eben nicht vor ort, werde es dann aber einfach ausprobieren...stimmt ja wirklich, sogar hier bei uns findet man fast immer ein offenes netz
27.08.2007 12:24 Nikki ist offline E-Mail an Nikki senden Beiträge von Nikki suchen Nehmen Sie Nikki in Ihre Freundesliste auf
gatita gatita ist weiblich
Foren As

Ich habs im April in Bavaro mal probiert, war aber nicht zu machen. Kein erreichbarer Spot in der Nähe :o(
27.08.2007 16:01 gatita ist offline E-Mail an gatita senden Beiträge von gatita suchen Nehmen Sie gatita in Ihre Freundesliste auf
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

das hab ich eben jetzt schon ein paar mal gehört, dass im bavaro nix mit unverschlüsselter leitung zu holen ist.. :o(..

ich werde mich im nächsten urlaub auch mal erkundigen was man in der gegend machen kann
27.08.2007 16:05 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

du kannst dir allenfalls bei den hiesigen Mobilfunkanbietern eine Wireless-Karte kaufen. Allerdings wird die nicht in jedem Geschäft angeboten sondern nur in den großen Filialen. Kostet um die 30 Euro. Ich hätte in meinem Fall nach La Romana oder SDQ gemusst, um das Ding zu kaufen.
27.08.2007 16:12 gatita ist offline E-Mail an gatita senden Beiträge von gatita suchen Nehmen Sie gatita in Ihre Freundesliste auf
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

hmm.. la romana würde ja noch gehen.. mein freund kommt von dort, dann kann er mir solch eine karte besorgen..
danke für die info
27.08.2007 16:21 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
Nikki
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Nikki

mein laptop hat schon so eine karte, dh wenn es irgendwo freies internet gibt, empfängt er es sowieso automatisch

ich nehme mal an in den hotels gibts überal wirelss (also in den besseren)
27.08.2007 17:01 Nikki ist offline E-Mail an Nikki senden Beiträge von Nikki suchen Nehmen Sie Nikki in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei dieser Karte, die ich meine, handelt es sich um eine PC-Karte, mit der man unabhängig von Hotspot bzw. WLAN mobil ins WWW kann. Sie ist natürlich auch wireless, aber funktioniert halt wie eine SIM-Karte und läuft auch über einen Mobilfunk-Betreiber. Man steckt die Karte in den PC, wählt sich in das Mobilfunknetz (UMTS) und ist online. So hab ich das zumindest verstanden.
27.08.2007 18:22 gatita ist offline E-Mail an gatita senden Beiträge von gatita suchen Nehmen Sie gatita in Ihre Freundesliste auf
Dom Rep Fan

Zitat:
Original von gatita
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei dieser Karte, die ich meine, handelt es sich um eine PC-Karte, mit der man unabhängig von Hotspot bzw. WLAN mobil ins WWW kann. Sie ist natürlich auch wireless, aber funktioniert halt wie eine SIM-Karte und läuft auch über einen Mobilfunk-Betreiber. Man steckt die Karte in den PC, wählt sich in das Mobilfunknetz (UMTS) und ist online. So hab ich das zumindest verstanden.

Die Karte wo du beschreibst, ist sicher nicht schlecht für uns hier in Europa, aber in der Dom Rep wird es mit UMTS usw. schwierig und teuer sein. Orange bietet glaub in dieser Richtung etwas, aber die Geschwindigkeit, Empfang und Kosten sind fraglich. Am Besten ist es, wenn man Mobil surfen will, dass man WLan benützt. Die meisten neueren Laptops haben Wireless Lan (WLan) bereits integriert. Sollte dies im Laptop nicht vorhanden sein, gibt es bei uns günstige WLan Karten bis zu Geschwindigkeiten von 108Mbit. Diese steckt man einfach in den PC-Kartenslot welcher bei den meisten Laptops vorhanden ist. Alternativ gibt es auch solche für den USB Anschluss. Ich würde empfehlen, einen solchigen bereits hier bei uns zu kaufen, denn die sind meisten günstiger, neuer und schnneller und man kann sie bereits hier installieren und austesten und so die Ferien unbeschwerter geniessen.

Hasta luego

Ben

27.08.2007 19:36 Bebra2005 ist online E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
Foren As

Ich habe mich auch gefragt, ob diese Technologie auf UMTS-Basis in der DomRep funktioniert. Aber sicher ist, dass es diese Karten gibt und im Monat ca. 30 Euro kosten (Flat). Bin eigens dafür durch die Handyläden gelaufen, allerdings ohne großen Erfolg- weil diese Karten nur in den großen Städten erhältlich sind. Vielleicht kann man ja dazu was auf der Hompage von Orange finden???
27.08.2007 23:46 gatita ist offline E-Mail an gatita senden Beiträge von gatita suchen Nehmen Sie gatita in Ihre Freundesliste auf
Dom Rep Fan

Zitat:
Original von gatita
Ich habe mich auch gefragt, ob diese Technologie auf UMTS-Basis in der DomRep funktioniert.

Nein die Technik funktioniert nicht auf UMTS, denn dafür müssten sie im ganzen Land 4 mal mehr Handyantennen aufstellen, bzw. das Netz erweitern. Das ganze geht über das Orange Handy Netz und funktioniert mit der EDGE Technologie, aber wie gesagt, die Geschwindigkeit, die Empfangsqualität und somit die Preisleistung sind Fraghaft. Im weiteren wird dafür auch ein spezielles Modem benötigt, wo man die Simcard einsetzt und natürlich auch eine Orange Simcard. Und dann sollte man noch optimalen Handyempfang ohne ausfall haben.

Die Geschwindigkeit von EDGE ist etwa drei bis vier Mal schneller als ein ISDN oder ein früherer Analog Anschluss. Im Vergleich mein Internetanbieter liefert mir eine 10'000 kbit Leitung und EDGE bei Orange net läuft auf 200 kbit, somit wären meine Downloads in etwa 50 Mal schneller, als über Orange net. So genug zur Technik, hoffe habe euch nicht gelangweilt.

Hier der Link zum Angebot von Orange:
http://www.orange.com.do/?redirectFrame=...net/default.jsp

Und hier ein Bild welches ein Vergleich der verschiedenen Netze und ihre Maximalen Übetragungsraten zeigt (gute Gewisse Daten sind schon veraltet):

Dateianhang:
unknown Vergleich.gif (7,20 KB, 317 mal heruntergeladen)

28.08.2007 01:13 Bebra2005 ist online E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
Lebende Foren Legende

Eine Firma, bei welcher wir hoffentlich bald den allgemeinen und den technischen Kundendienst hier in der R.D übernehmen:

Onemax

05.11.2007 06:31 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Dom Rep Fan

@carapapa

Sag mal worüber gehen die aufs Internet? Konnte auf der Homepage nichts genaues feststellen. Bauen die ein eigenes WLan Netz oder etwa via Handy?

Gruss

Ben

07.11.2007 22:23 Bebra2005 ist online E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
Lebende Foren Legende

Die bauen ein eigenes W-Lan Netz auf. haben zwar noch nicht die technische Details, aber soweit uns bekannt ist, ist das ein eigenständiges Netz mit eigenen Hotspots.

07.11.2007 22:54 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Dom Rep Fan

oyeee

ein Wlan Netz, ja da kannst du noch ein paar Jahre wenn nicht länger warten bis das Netz aufgebaut ist. Wir haben nicht einmal ein Flächendenkendes Netz in Schweizer Grossstädten. Das Wlan reicht so etwa 5 bis 10 Meter auf freie Sicht. Nun kann man vielleicht das Signal verstärken, aber stelle dir mal vor Wieviel solche Wlan Antennen bzw. Router die dafür brauchen...

Grüssle

Don Ben

07.11.2007 23:06 Bebra2005 ist online E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
Lebende Foren Legende

Wenn wir die Unterlagen von denen bekommen, dann kann ich Dir noch genauere Auskunft geben.

07.11.2007 23:17 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Lebende Foren Legende

Hatte eine Mail hingeschrieben, obs bei mir (Alma Rosa 1era) coberrtura hat.
Ja, hammse und dann kam noch das:

Gracias por su interés en nuestros servicios!
>>
>> Nuestra cobertura en primera etapa cubre la mayor parte de la ciudad de
>> Santo Domingo y Distrito Nacional.

05.12.2007 00:16 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Lebende Foren Legende

Achtung !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Centennialrd bringt ein ganz neues Produkt auf den Markt:

http://www.centennialrd.com/gana.htm

Sehr sher interessant auch für Touris. Net nur für uns Resis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 08.01.2008 02:21.

08.01.2008 02:10 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Lebende Foren Legende

Also, wenn das stimmt, dann wird das der Renner.

Die Karte fürs Laptop kostet, wenn man sie kaufen will 1.500 Euro und die Box für den PC daheim 4.000 Pesos.
Ferner kostet der Service 840 Pesos im Monat und man muss KEIN Resident sein, um dies zu aktivieren.
Schau ma mal. Morgen kommts raus.

14.01.2008 21:15