Kontaktanzeigen von Dominikanerinnen |
El Gato grande
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ja,hier wollte ich hin,das habt ihr schneller verschoben als ich schreiben kann.
Zum besseren Verständnis,Leni-P hat gefragt ob es uns Männern nichts ausmacht das diese Frauen aus den Kontaktanzeigen und Heiratsvermittlungen erstmal ans Geld und ein besseres Leben denken,und erst in zweiter Linie an uns und an die Liebe.
Wörtlich bekomm ich´s nicht hin,aber sinngemäß stimmts,
Hajo
|
|
23.07.2007 19:40 |
|
|
haitiano
Admin

Herkunft: Mundo Dominicano
 |
|
| Zitat: |
Original von Leni-P
Zum Thema...
mal eine ganz offene, nicht provokative Frage an alle Männer, die Interesse an einer solchen Vermittlung haben...ist es Euch und Eurem Ego egal, dass diese Frauen (erstmal) nur an Eurem Geld und der Möglichkeit ein besseres Leben zu führen, interessiert sind? (die Frage gilt jetzt nicht für Dich Planner, Du hattest ja schon erklärt wie das bei Euch war
) |
Das meinst Du vermutlich.

|
|
23.07.2007 20:05 |
|
|
El Gato grande
Tripel-As

|
|
perfekt,vielen Dank
|
|
23.07.2007 20:38 |
|
|
mikidomrep
Tripel-As

|
|
| Hallo Stella betr.Maenner in der DR |
 |
Hallo Stella
Natuerlich haben wir auch Dominikaner die eine Frau suchen auf unserer Seite und es handelt sich hier nicht um Sankies.
Zu der Discussion ueber das Thema das Dominikanerinnen einen Mann suchen um Ihren Lebensstandart zu verbessern und das Geld der Maenner wollen moecte ich mal folgendes fragen
Welche Frau moechte nicht einen gescherten Lebensstandart,egal wo Sie herkommt ?
Wer sagt das Deutsche Frauen nicht das Geld der Maenner wollen nach meiner Erfahrung ist es das Gleiche nur es wird nicht so offen darueber dicutiert.
Was ist mit de Frauen aus den anderen Laendern wie Thailand oder Russland ,ist es nicht ueberall das gleiche?
Herrschaften wenn Ihr eine Putzfrau sucht die immer fuer Euch da ist und kein Geld ausgibt sondern Euch noch welches gibt dann solltet Ihr besser zu Hause bleibenund niemals eine Frau ansprechen.
So wie ich mich errinnere draengelb sich auch in Deutschland die Maenner darum Frauen Ihre Drinks zu bezahlen und Sie zum Essen einzuladen und wenn Sie denn verheiratet sind Sie zu versorgen
Wo ist hier ein Unterschied,Ich sehe keinen.
Sobald es um Frauen aus dem Ausland geht wird immer wieder aus unerfindlichen Gruenden ein Haar in der Suppe gesucht.Traurig genug das Deutsche Frauen nicht in der Lage sind den Maennern das zu geben waqs Sie suchen sonst gaeb es diesen Markt ja garnicht.
Und das komische ist wenn ich unsere Kunden hoere warum Sie eine Dominikanerin als Partnerin suchen da bekomme ich immer oefter die Antwort "Dominikanerinnen sind nicht so Geldgeil wie die Deutschen oder Americanischen Frauen"Das muesste den Kritikern zu denken geben.Ich war selbst mit zwei Deutschen Frauen verheiratet und mit einer Dominikanerin und ich muss sagen die Deutschen Frauen koennen den Dominikanerinnen nicht das Wasser reichen!i
|
|
23.07.2007 21:19 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort...
wie man sieht und wie ich auch selbst weiß, kann man natürlich auch Glück haben bei einer Partnervermittlung oder Kontaktanzeige und natürlich auch mit einer Dominikanerin, Thailänderin oder Frauen aus dem sog. "Ostblock".
Es kann ja auch sein, dass ihr ursprüngliches "Vorhaben" davon durchkreuzt wird, dass auf einmal ein Mann vor ihnen steht, in den sie sich wirklich verlieben...was mich aber stutzig macht ist einfach die Unmenge an sehr sehr jungen, hübschen Mädels (17,18,...), die sich dann einen Mann nehmen der weit über 40 ist - ok, auch das soll es hin und wieder geben, aber sind wir doch mal ehrlich, das ist einfach nicht der "normale" Lauf der Dinge...dies wird dann damit "entschuldigt" dass die europäischen Männer treuer und liebevoller sind...ja ja, in Deutschland geht niemand fremd und es werden auch keine Ehen geschieden
!
Natürlich, gibt es auch in Deutschland Männer die ihre Frauen versorgen - ist ja auch nicht schlimmes oder verwerfliches, aber ich glaube nicht dass die sich alle über Kontaktanzeigen kennen lernen oder dass der Großteil der Millionäre Sozialhilfempfänger heiratet (um es mal ins Verhältnis zu setzen).
Ich glaube, wenn die Mehrzahl der deutschen Frauen Kontaktanzeigen in die Vereinigte Arabische Emirate schalten würde, dann würde sich die Männerwelt hier auch ziemlich das "Maul" zerreißen
!
Liebe Grüße
__________________ *gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste Deines Lebens zu werden*
|
|
24.07.2007 10:36 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
Die Sicht von El Gato Grande kann ich aus eigener Erfahrung nur unterschreiben. Die Gefahr, auf jemanden reinzufallen, der nur Geld und/oder Ausreise will, besteht immer, aber dies merkt man doch im Laufe der Treffen.
Man darf auch nicht vergessen, dass diese Vermittungsagenturen für viele dominikanische Frauen überhaupt eine Gelegenheit darstellen, ausländische Männer kennenzulernen. Zwar gibt es diese Möglichkeit auch im Tourismusbereich, aber da gibt es natürlich auch die umgekehrte Sankie-Gefahr (es wird nur ein Urlaubsabenteuer gesucht, und dann hört Frau nie wieder was von dem Kerl).
Und neben dem Pass und dem - tatsächlich oder vermeintlich - besseren Leben haben ausländische Männer gegenüber Dominikanern den Vorteil, dass sie nicht - oder längst nicht so - vielgleisig fahren. Der Aspekt "Treue" spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle, und da haben Ausländer einen deutlich besseren Ruf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Planner: 24.07.2007 12:10.
|
|
24.07.2007 12:08 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
und da stellt sich mir die Frage, WARUM diese Frauen überhaupt unbedingt einen ausländischen Mann kennen lernen wollen...wenn sich das zufällig ergibt, dann ordnen wir das mal dem Motto "wo die Liebe hinfällt" zu, aber ansonsten ergeben sich für mich keine wirklich erkennbaren Gründe, ausser...
!
...die Karibik hat auch ganz pauschal gesehen den Ruf ein Paradies zu sein...aber bei genauerem Hinsehen und Kennenlernen erkennen wir, dass das nicht ganz so ist - sich auf den Ruf von irgendwas zu verlassen ist also schon ein ziemlich mutiges Unterfangen...
die Deutschen fahren genauso oft oder selten vielgleisig wie die Dominikaner...vielleicht mit dem einzigen Unterscheid dass sie es versteckter machen und den Frauen nicht klipp und klar sagen, dass es schliesslich ihr "Recht" ist sowas zu tun
!
__________________ *gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste Deines Lebens zu werden*
|
|
24.07.2007 12:47 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
| ansonsten ergeben sich für mich keine wirklich erkennbaren Gründe, ausser... |
Na klar, ausser.... sie wollen natürlich auch aus dem Land ( wie 65% aller Dominikaner, gemäß einer Umfrage vor zwei Jahren) Entweder weil sie die Armut und die fehlenden Perspektiven leid sind oder weil sie die Gewalt leid sind (deshalb gibt es soviele partnersuchende Kolumbianerinnen).
Und ob die Deutschen (oder Schweizer oder Amerikaner oder...) wirklich ebenso vielgleisig fahren wie die Dominikaner, wage ich mal zu bezweifeln. Kommt natürlich genauso vor wie das Verlassen frisch geschwängerter Partnerinnen, aber da haben die Dominikaner uns doch noch einiges voraus.
| was mich aber stutzig macht ist einfach die Unmenge an sehr sehr jungen, hübschen Mädels (17,18,...), die sich dann einen Mann nehmen der weit über 40 ist - ok, auch das soll es hin und wieder geben, aber sind wir doch mal ehrlich, das ist einfach nicht der "normale" Lauf der Dinge... |
Das ist wirklich eher heikel, vor Ausnahmen wie Peter und seiner Juliza vielleicht mal abgesehen.
Da scheint bei den Männern häufig wirklich der Gedanke vorzuherrschen "je frischer desto besser". Das werden sie aber schnell bereuen, Was wird wohl jemand von Mitte 40 sagen, wenn er von seiner 18- oder 19-jährigen Partnerin jede Woche mehrfach in die Disco geschkleppt wird, wo er mit ihrem Temperament auch nicht annähernd durchhalten kann. Und was wird sie wohl sagen, wenn sie dauern hören muss, dass ein ruhiger Fernsehabend doch auch seine Vorzüge habe. Das kann auf die Dauer wirklich nicht gutgehen.
|
|
24.07.2007 13:40 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
doch ich denke schon, dass fremd gehen weitestgehend in der Natur des Menschen liegt, ganz egal welcher Nationalität sie angehören - es wird eben nur verschieden "ausgelebt"...
mit den geschwängerten, sitzen gelassenen Frauen hast Du sicherlich Recht, aber was ich dort vor Ort schon beobachtet, rausgehört und direkt gesagt bekommen habe, lässt mein Mitleid schon ein bisschen schwinden...da haben 14-, 15-jährige Mädchen regelmässig Sex und kümmern sich eigentlich gar nicht darum, dass sie schwanger werden könnten und wenn es dann passiert ist die Freunde groß, denn wer braucht schon eine Schulausbildung? Die wird dann einfach mal abgebrochen, obwohl die Eltern jahrelang versucht haben die Schule irgendwie zu ermöglichen...wenn ich meine, alt genug zu sein um Sex zu haben, dann muss ich auch auf mich aufpassen können und nicht darauf vertrauen, dass mein Partner das tut, denn es sind nunmal die Frauen, die dann die Kinder haben, wenn die Väter sich verdrücken - dass die Väter nicht zur Kasse gebeten werden, ist sicher ein Fehler im System, aber andererseits...wo nichts zu holen ist...
Und nicht all diese Schwangerschaften sind Unfälle, viele sind auch von den Frauen gewollt, weil sie den Mann binden wollen...klasse!
Naja und wenn dann der Papa die Kinder nicht ernähren mag, sucht Mama einen "reichen" Ausländer per Kontaktbörse, der für alles aufkommt, die Kinder wie seine eigenen liebt, die Frau nie betrügt und dazu auch noch liebevoll ist...Willkommen im wahr gewordenen Märchen
!
|
|
24.07.2007 14:14 |
|
|
Alejandrina

Haudegen

|
|
Original von Planner
Na klar, ausser.... sie wollen natürlich auch aus dem Land ( wie 65% aller Dominikaner, gemäß einer Umfrage vor zwei Jahren) Entweder weil sie die Armut und die fehlenden Perspektiven leid sind oder weil sie die Gewalt leid sind (deshalb gibt es soviele partnersuchende Kolumbianerinnen).
|
Was, nur 65% wollen das Land verlassen? Ich habe neuerdings den Eindruck, dass mindestens 95 % aller junger Dominikaner aus der einfachen Schicht das Land verlassen möchten.
Ich kann jetzt ja nur von mir persönlich sprechen: Ich habe mich lange gesträubt mit meinem jetzigen Ehemann "so richtig zusammenzukommen", weil es für mich zu 99 % feststeht, dass sich Menschen aus armen Ländern bei einer Verbindung mit einem Europäer oder Ä. immer ein wirtschaftliches Vorwärtskommen erhoffen. Hinzu kommt, dass ich selbst aus solch einer Bi-nationalen Verbindung stamme und mit den auftretenden Problemen hautnah konfrontiert wurde.
Ich habe es trotzdem gewagt und es nicht bereut. Er arbeitet hart und ist mir ein liebevoller und verläßlicher Partner. Es hätte aber auch anders kommen können; das merkt man jedoch recht schnell.
Trotz unserer harmonischen Ehe, spielt es in seinem Leben eine immense Rolle, der Familie, nicht nur finanziell, Unterstützung zu geben.
|
|
24.07.2007 14:25 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep
 |
|
Nun nicht jeder ist gleich und hat die gleiche Einstellung oder Geschmack...
Ich bin auch lieber mit einer um einiges jüngeren Partnerin zusammen. Villeicht habe ich auch eine Midlife Crises oder ich werde nicht gern älter oder ich fühle mich jung oder ich war zu oft im Ausland oder wer weiss was zu tun.
Aber sorry wenn ich zum Teil hier in der Schweiz Frauen in meinem alter Treffe, welche schon an die Pension denken, oder einfach den Sinn und Spass am Leben vergessen haben, am liebsten schon um 10 oder 11 Uhr ins Bett gehen, nein dass ist ehrlich nicht mein Fall.
Okay nicht alle sind gleich, wie zu beginn geschrieben, ich bin ja auch nicht normal, aber es gibt für jeden Geschmack hier und dort einen Partner. Nicht jede junge Frau um 18-20 will jeden Tag in die Disco und ist lieber öfter zu hause (würde mich langweilen). Ich habe schon dort drüben ein Fräulein mit in eine Disco genommen, die noch nie in einer solchigen war und leider hat es ihr nicht mal wirklich gefallen, im Gegensatz zu mir. Also es gibt doch auch Männer um die 40 die keine Stubenhocker sind und auch noch fit genug um einmal das Tanzbein zu schneller Musik schwingen.
Ich denke, dass ist ja das schöne, dass nicht jeder gleich ist, oder?
Die Aussage, dass so eine Frau nur auf unser Geld aus ist, hm das kommt sicher öfters mal vor. Aber es ist nicht unbedingt so, dass die Dame das Geld braucht um sich damit teure Kleider oder einen grossen Flachbild-TV oder sonst was kauft, sondern ganz einfach ihre Familie zu Hause unterstützt. Ein grosser Teil der Gelder welche in unser geliebtes Land fliesst, kommen aus solchen Unterstützungen. Jedem sollte klar sein, dass er mit der Dame auch meistens ihre Familie unterstützt und am Hals hat. Sind wir ehrlich, wer würde nicht gleich handeln, wenn es ihm selber gut geht, dass er auch möchte, dass es seiner Familie auch etwas besser geht. Wem das nicht gefällt, der soll die Finger davon lassen.
Ich für meinen Teil habe absolut nichts dagegen, hier etwas einzuspringen und auch eine Familie zu unterstützen, welche ich kenne, denn irgendwie gehören sie zu meinem Mädchen und somit auch zum Teil zu mir...
Lieber gebe ich da etwas Geld aus und weiss mit grosser Sicherheit wo das Geld hinkommt und für was es gebraucht wird, als dass ich mein Geld einer grossen Hilfsorganisation spende für irgendein Projekt oder Patenkind, dass ich noch nie gesehen habe, nicht weiss ob es existiert und es mein Geld bekommt und ein rechter Teil im Land bleibt für die Verwaltung.
Sicher muss man auch bei der Wahl der Dame vorsichtig sein und wie heisst der Spruch, darum prüfe wer sich ewig bindet...
Denn wenn mich eine Dame in Sosua nach Geld fragt, da ihre Grossmutter schwer krank sei oder ihre Eltern nichts zum Essen haben, da bin ich dann schon eher vorsichtig. Nur zu viel habe ich live miterlebt wie Damen ihren "Novios" mitgeteilt haben, dass ihr Bruder einen schweren Unfall hatte und sie Geld für die Operation brauchen. Bei Western Union dann gleichzeitig von drei Männern aus verschiedenen Ländern Geld abgeholt und am Abend wieder mit neuer Frisur und Kleidern in der Disco und ihr könnt ihr denken, was sie dort gemacht oder gesucht hat. Oder am Flughafen mit tränen in den Augen von ihrem geliebten Freund abschied genommen und mit einem Auge schon Richtung Ankunft gezielt, wer den nun neues ankommt, kurz darauf, schon wieder am Strand, nein nicht um an der Sonne zu liegen und braun zu werden.... Ich könnte da einige Live erlebte Stories erzählen...
Aber trotz allem muss ich sagen, es gibt auch viele von der ehrlichen Sorte.
|
24.07.2007 14:35 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
natürlich ist jeder anders und hat auch jeder einen anderen Geschmack...den will ich auch niemandem streitig machen - mich hat eben einfach mal interessiert, ob es den Männern nichts ausmacht erstmal nur als "Sprungbrett" in ein besseres Leben angesehen zu werden, denn ich für mich würde das eher als kränkend empfinden...
wenn die Familie offen und ehrlich nach Hilfe fragt und es im Rahmen des Möglichen liegt ist das alles kein Problem, aber sobald Geschichten oder sogar Notsituationen erfunden werden, hört bei mir der Spass auf...
Und natürlich gibt es auch 50-jährige die gerne in die Disko gehen und 20-jährige die lieber zu Hause sitzen, aber ich glaube wenn wir mal ehrlich sind, passen bei so einem Altersunterscheid genrell gewisse Dinge einfach nicht zusammen (wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel)
|
|
24.07.2007 16:27 |
|
|
El Gato grande
Tripel-As

|
|
Hola,
natürlich sieht das erstmal merkwürdig aus wenn ein junges Mädchen schreibt das sie einen Partner zwischen 18 und 60 Jahren sucht.Darüber bin ich auch immer wieder gestolpert,aber ob sie dann wirklich mit einem 60-jährigen eine Beziehung anfangen würden weiß ich nicht.
Ob eine Frau nur auf Abzocke aus ist,oder doch eine ehrliche Beziehung aufbauen möchte,was verdammt schwer ist bei diesen Entfernungen,weil da fliegt man nicht mal eben am Wochenende rüber,entscheidet sich von Fall zu Fall.
Als Mann sollte man natürlich vorsichtig sein,wenn ich über eine Kontaktbörse jemand kennenlerne.Normalerweise fängt es ja mit Chats an und da kann man schon über Web-cam sehen ob die Frau mit dem Foto in der Anzeige übereinstimmt.Wenn man sich dann öfters unterhält kann man auf Wiedersprüche achten,erst hat sie keine Kinder,2 Wochen später ist die Tochter schwerkrank??? HALLO?
Bei meiner Freundin,mit 37 im besten Alter,ich bin 45,ist es so,das sie die dominikanischen Machos satt hat.Ich habe frühzeitig gesagt,das ich in absehbarer Zeit in ihrem Land leben möchte und das ich der verkehrte bin,falls sie jemand sucht der sie nach Europa holt,und das ist auch ok für sie.
Wir haben uns dan auch über diese Anzeigen unterhalten,was sie teiweise mit den Männern erlebt hat,also wir sollten uns vor Scham im Erdboden verkriechen,das harmloseste waren massenhaft Anfragen nach Nacktfotos,mehr will ich nicht dazu schreiben,für die Frauen die dort ernsthaft suchen ist es auch nicht einfach.
Dann kam auch die Sache mit dem Altersunterschied mal zur Sprache,und da sagt sie mir knallhart,da sind junge Mädchen die werden mit 14,15,16 Jahren das erste mal von irgendeinem Macho geschwängert und anschließend sitzengelassen,mit dem nächsten ´´Freund´´ passiert das selbe und irgendannn,nach etlichen Versuchen sind sie es leid.Dann suchen diese Frauen sich eben einen Ausländer,auch ältere,in der Hoffnung das diese Männer treuer sind und sich die Hörner schon abgestoßen haben.
Als ich sie dann das erste Mal besucht habe,war sie erst mal restlos überrascht über mein Auftreten ihr und ihrer Familie gegenüber,zB. das ich erst die Frauen begrüßt habe,und dann die Männer,oder das ich mal imHaushalt geholfen habe,Das waren Dinge von denen hatte sie mal gehört,aber so richtig geglaubt eigentlich nicht,den weiblichen Familienmitgliedern gefällt das natürlich,den männlichen,na ja.
Inzwischen ist es so,das viele FRauen ihre Machos einfach rausschmeißen,wenns ihnen zu dumm wird und ehe sie sich den nächsten Macho ins Haus holen,sehen sie sich eben nach etwas anderem um,was durch die heutigen Kommunikationsmöglichkeiten sehr einfach geworden ist.Das dabei auch viele Betrüger auftauchen ist halt so,man sollte immer seinen gesunden Menschenverstand benutzen und die Sache langsam angehen.
muchos Saludos,
Hajo
|
|
24.07.2007 16:27 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
Schön, einfach mal ehrliche Antworten auf offene Fragen zu bekommen, ohne gleich blöd angegangen zu werden und es als Kritik oder Eifersucht der frigiden, dicken, karrieregeilen, deutschen Frauen zu sehen...
zu den 14-jährigen die geschwängert und dann sitzen gelassen werden hatte ich schon was geschrieben...ist tragisch, aber es tut mir leid, wenn ich mit 14 schon sooo erwachsen bin, dass ich (ungeschützen) Sex habe, dann sollte ich mir vorher auch über alle Konsequenzen im Klaren sein...z.B. dass ich Schwanger werden kann, wie ich mein Kind ernähren möchte, wenn ich und mein Partner noch zur Schule gehen und ob eine Beziehung mit 14 für den Rest meines Lebens halten wird...
Ansonsten wünsche ich Euch allen natürlich, dass ihr eine der ehrlichen Frauen abbekommt und glücklich werdet
!
|
|
24.07.2007 16:45 |
|
|
El Gato grande
Tripel-As

|
|
@ Leni-P,
das die Mädchen mit 14 schon so erwachsen sind,das sie einen unter Umständen 10 oder 15 Jahre älteren Mann in die Schranken weisen können bezweifle ich dann doch,und erzähl einem Dominikaner mal,er soll gefälligst ein Kondom benutzen.Vermutlich wirst du dir eine ganz gewaltige Ohrfeige einfangen. Wie es dort mit Pille aussieht weiß ich nicht aber vermutlich werden die zu teuer sein.
Diese Denken an und in die Zukunft gibt es eben nur sehr wenig dort.Sie können es sich nicht leisten,weil sie andere Probleme haben,wie bekomme ich das Geld zusammen ,um die nächsten Tage das Essen zu bezahlen,zB.
In den armen Ländern ist die Geburtenrate erheblich höher als in den Industriestaaten.Es ist schwer zu erklären ich versuchs mal,
für diese bitter armen Menschen sind eine Schwangerschaft,das Entstehen und wachsen eines Lebewesens im Körper der (zu dieser zeit geliebten) Frau und die Geburt die allergrößten Glücksmomente die es gibt.Darüber werden dann alle Sorgen und Probleme erstmal vergessen.
Na ja ,und wenn der kleine Schreihals dann gut angekommen ist und der Macho feststellen muß,das seine geliebte Frau jetzt weniger Zeit für ihn hat,und durch dieses Erlebnis der Schwangersachaft und Geburt erheblich erwachsener und reifer geworden ist,sucht er sich halt das nächste junge Mädel.
|
|
24.07.2007 17:16 |
|
|
Svety

Haudegen

|
|
Original von El Gato grande
Bei meiner Freundin,mit 37 im besten Alter,ich bin 45,ist es so,das sie die dominikanischen Machos satt hat.Ich habe frühzeitig gesagt,das ich in absehbarer Zeit in ihrem Land leben möchte und das ich der verkehrte bin,falls sie jemand sucht der sie nach Europa holt,und das ist auch ok für sie. |
Das sagen auch alle meine dominikanische Freundinnen und zwar unabhängig von ihren Gesellschaftsstatus. Selbst Frauen aus gutem Zuhause, die studiert haben und ein gutes Geld verdienen, das bedeutet, sie brauchen gar keinen „Sponsor“ für das Leben, und die ihr Land auf gar keinem Fall verlassen wollen, selbst diese Frauen wollen keinen dominikanischen Macho mehr. Sie sagen, wozu brauchen sie einen egoistischen, selbstverliebten und verwöhnten Macho daheim, den sie noch mit einigen Queridas teilen müssten, der sich nur von der Frau bedienen lässt, dann lieber doch einen etwas ruhigeren und „kühleren“ Europäer oder Amerikaner, der aber die Frau mit Respekt behandelt, ihr auch hilft und nicht zuletzt, treu ist. Wobei man auch bemerken muß, dass an diesem "Machogehabe" oft dominikanische Mütter selbst schuld sind,weil die die Jungs so erziehen, als ob sie die Herren der Welt wären, während Mädchen nur gehorsam sein müssen.
Das hat El Gato Grande auch sehr gut beobachtet:
Als ich sie dann das erste Mal besucht habe,war sie erst mal restlos überrascht über mein Auftreten ihr und ihrer Familie gegenüber,zB. das ich erst die Frauen begrüßt habe,und dann die Männer,oder das ich mal imHaushalt geholfen habe,Das waren Dinge von denen hatte sie mal gehört,aber so richtig geglaubt eigentlich nicht,den weiblichen Familienmitgliedern gefällt das natürlich,den männlichen,na ja.
Inzwischen ist es so,das viele FRauen ihre Machos einfach rausschmeißen,wenns ihnen zu dumm wird und ehe sie sich den nächsten Macho ins Haus holen,sehen sie sich eben nach etwas anderem um,was durch die heutigen Kommunikationsmöglichkeiten sehr einfach geworden ist.Das dabei auch viele Betrüger auftauchen ist halt so,man sollte immer seinen gesunden Menschenverstand benutzen und die Sache langsam angehen.
|
Was den Altersunterschied betrifft, so ist es in Lateinamerika üblich und das weiß ja jeder, dass sagen wir mal so „sehr viele“ ältere Männer ausser der Ehefrau noch ein paar „Queridas“ haben. Und das mit den Queridas ist eben genau so üblich, viele junge Mädchen aus „prekären Verhältnissen“ lassen sich von älteren Herrschaften unterhalten, sie versuchen sich auf diese Weise eine Zukunft aufzubauen, die Herren bezahlen ihnen eigene Wohnung, wo man sich trifft, ein Studium usw. Oft entstehen aus diesen Verhältnissen Kinder, diese werden von den Herren auch unterhalten, oft sogar noch anerkannt. Lateinamerikanische Männer, und das im Gegenteil zu den Europäern oder Amerikanern, schämen sich nicht, eine Geliebte zu haben und uneheliche Kinder zu zeugen. Im Gegenteil, sie sind sogar stolz drauf und verstecken es nicht einmal wirklich. In Europa oder USA, wenn so was rauskommt, ist es immer noch ein Skandal, das kann die Karriere beenden und einen ruinieren. Was auch sehr interessant ist, dass dominikanische Frauen meistens diese Verhältnisse dulden. Was einen Europäer oder Amerikaner schockieren würde, hört sich in der Dom.Rep. ganz alltäglich: auf die Frage, wo der Ehemann ist, antwortet die Ehefrau seelenruhig: „Ach, der ist bei der Querida“. Wer mit lateinamerikanischen bzw. dominikanischen Literatur vertraut ist, der kennt das auch.
Original von Leni-P
zu den 14-jährigen die geschwängert und dann sitzen gelassen werden hatte ich schon was geschrieben...ist tragisch, aber es tut mir leid, wenn ich mit 14 schon sooo erwachsen bin, dass ich (ungeschützen) Sex habe, dann sollte ich mir vorher auch über alle Konsequenzen im Klaren sein...z.B. dass ich Schwanger werden kann, wie ich mein Kind ernähren möchte, wenn ich und mein Partner noch zur Schule gehen und ob eine Beziehung mit 14 für den Rest meines Lebens halten wird...
|
Das ist die europäische Denkweise. In Lateinamerika denkt kaum jemand so. Man sagt: irgendwie kommen wir durch usw. kaum jemand macht sich so weitgehende Pläne, oder Gedanken, wie es in Europa üblich ist. Meistens wissen wir in Europa im Sommer schon, wo wir im Winter hinfahren oder wo und wie wir Weihnachten verbringen. Die meisten Menschen dort leben in den Tag hinein, die wissen meistens nicht einmal, wie der Abend verlaufen wird, und was sich so alles ergeben wird.
Mit Sicherheit wird sich auch dort diese „pragmatische“ Denkweise durchsetzen, noch vor 50 oder 60 Jahren hat in Deutschland auch keiner nachgedacht, wie unklug es ist, einen ungeschützten Sex zu haben und während eines Krieges Kinder in die Welt zu setzen und wie man diese Kinder ernähren soll. Heute denkt man hier zuviel nach und setzt gar keine Kinder mehr in die Welt, weil immer etwas wichtiger erscheint, als das, man findet gar keinen richtigen Zeitpunkt dafür und lebt für sich.
Ansonsten muss ich dem El Gato Grande nur Recht geben, er hat es in seinem letzten Posting auf den Punkt gebracht.
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svety: 24.07.2007 17:57.
|
|
24.07.2007 17:55 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Hola a todos,
habe gerade mit Begeisterung die hier eingestellten Meinungen gelesen. Schön, dass eine so offene Diskussion entstanden ist.
Nun,in gewisser Form bin ich persönlich davon auch betroffen. Ich habe meine Freundin zwar nicht per Kontaktanzeige, sondern eher per Zufall kennen gelernt, aber es besteht eben ein großer Altersunterschied, und ein KInd ist auch vorhanden.
Julisa ist am 03.02.1987 geboren, Santo am 26.09.2002. Kann sich nun jeder selber ausrechnen, in welchem Alter sie das Kind bekommen hat.
Der Erzeuger war zu m damaligen Zeitpunkt 23 Jahre alt. Sie hatte Angst schwanger zu werden, aber er "bestand" auf den Verzicht eines Kondomes. Denke, Svety wird sowas kennen. Nun, wie dem auch sei. Als sie schwanger war, ist er verschwunden. Heute lebt er in Canada.
Als ich Julisa kennen lernte und erfuhr wie alt sie ist, war ich erst einmal geschockt. Klar, man sah ihr an, dass sie noch jung ist, aber damals war sie noch 19...und ich hatte schon gedacht, dass sie so 23 oder 24 wäre. Der Altersunterschied war für mich anfangs das größte Problem. Irgendwann kam dieses Thema zur Sprache. Julisa reagierte eher mit ein wenig Unverständnis. Sie meinte, junge Männer taugen nichts. Ihnen fehlt es an Verantwortungsbewusstsein und Reife. Mit einem solchen Mann könnte man keine Familie aufbauen. Ich solle mir keine solchen Gedanken machen, Liebe würde keinen Altersunterschied kennen. Sie hatte, wie gesagt damals noch 19, beschlossen, eigentlich alleine zu bleiben und ihren Sohn mit ihrer Arbeit zu ernähren und groß zu ziehen. Dominikanische Männer hatte sie unter der Rubrik "die taugen nichts" abgehagt, und das, was sie im Hotel sah und aufgraund des manchmal unverschämten Benehmens der männlichen Touristen erlebte, hatte sie diese in der Sparte "die wollen nur Sex" abgelegt.
Nun, das alles ist jetzt mehr als 1 1/2 Jahre her, und wir mussten beide unsere Meinug revidieren. Ich wollte nie eine Frau unter 30, sie nie einen dieser Touristen. Ich hoffe, ich werde hier noch viel Jahre etwas schreiben können, und demnächst ja dann mit ihrer Unterstützung, also quasi aus erster Hand. Freue mich jedenfalls riesig auf das Zusammenleben mit ihr und Santo.
Allen einen lieben Gruß, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
24.07.2007 19:06 |
|
|
El Gato grande
Tripel-As

|
|
Dort ist es eigentlich kein Problem,als ,ich sag mal älterer Mann,mit einer jungen Frau zusammen zu leben.Man wird sogar manchmal noch bewundernd angesehen. Das ist ein richtiger Kerl,der hats geschafft sich so ein junges Ding zu angeln,heißt es dann.
Umgekehrt siehts ganz anders aus,wehe eine ältere Frau hat einen erheblich jüngeren Mann,dann zerreißt sich das ganze Viertel das Maul.
@ Peter,
in deinem letzten Reisebericht hast du geschrieben,,,,,und ich fühlte,das ich zu Hause war,,,, Ich hoffe das Julisa das selbe sagen kann,wenn sie in Deutschland lebt.Es wird bestimmt nicht leicht für sie,und dann geht ja diese Rumlästerei von den so´´ toleranten deutschen´´ los.Das ist dann so eine Mischung von Neid und Gehässigkeit.Aber ich denke mal,du hast ein dickes Fell,und Julisa wird´s mit deiner Hilfe auch überstehen.
Viel Glück euch dreien,
Hajo
|
|
24.07.2007 20:29 |
|
|
luislui
König

Herkunft: Bayern
 |
|
@ Peter,
in deinem letzten Reisebericht hast du geschrieben,,,,,und ich fühlte,das ich zu Hause war,,,, Ich hoffe das Julisa das selbe sagen kann,wenn sie in Deutschland lebt.Es wird bestimmt nicht leicht für sie,und dann geht ja diese Rumlästerei von den so´´ toleranten deutschen´´ los.Das ist dann so eine Mischung von Neid und Gehässigkeit.Aber ich denke mal,du hast ein dickes Fell,und Julisa wird´s mit deiner Hilfe auch überstehen.
Viel Glück euch dreien,
Hajo |
Sorry,
El Gato grande aber da tust du uns Deutschen unrecht, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass dies nicht so ist. Als dieses Jahr im Mai meine Freundin hier auf Besuch war hatte ich auch diese Befürchtung aber genau das Gegenteil war der Fall die Menschen waren ihr gegenüber sehr freundlich u. hilfsbereit auch ein Bekann | | |
|