Chat
| Chatten |
|
|
|
 |
Touren machen von Samana aus |
picotto
Jungspund

|
|
| Touren machen von Samana aus |
 |
Hallo,
wir sind im Februar im Hotel Punta Bonita Beach Resort in Samana.
Kann mir jemand ein Tip geben, wo man dort günstige und gute Touren buchen kann? Vielleicht in Las Galleras? Eine kleine Wegbeschreibung wäre auch nett
|
|
06.01.2007 14:05 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
Hallo!
Google mal nach Sunshineservice Samana.
Das ist ein Büro in Las Terrenas, von Schweizern geführt.
Hab es von dortigen Residenten empfohlen bekommen, letztendlich aber dann keine Ausflüge da gebucht, da wir alles auf eigene Faust unternommen haben (z.B. Waale, El Limon).
In dem Büro waren wir aber dann trotzdem mal, weil wir einen Flug von Samana nach Punta Cana gebraucht haben, die Leute dort waren sehr nett.
Grüße, Petra
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
06.01.2007 16:53 |
|
|
picotto
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Danke für die Adresse, das sieht schon mal gut aus!
Hat denn jemand sonst noch Tips, was man sich gut zu Fuß/mit Motorrad angucken könnte? Wie gesagt, wir sind am Playa Bonita, und würden gerne ein bißchen die nähere Umgebung erkunden, was man gut erreichen kann, ohne jedes Mal eine Tour machen zu müssen.
|
|
07.01.2007 11:50 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

|
|
Zu Fuß nach Las Terrenas geht ihr vom Hotel aus nach rechts, ist ca. ne halbe Stunde.
Nach links ca. eine Stunde Fußmarsch kommt ihr zur sogenannten schönsten Bar der Welt am Playa Cozon. Besonders Sonntags ist da einiges los.
Zu Fuß am Strand lang gehen, kann man da eh ohne Ende und es ist so wunderschön!!!
Hab mal ein paar Strandbilder angehängt:
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
07.01.2007 18:21 |
|
|
picotto
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Das sieht ja grandios aus
Lohnt es sich eigentlich an den Stränden zu schnorcheln?
Wie sieht es aus mit Fußmärschen ins Innere des Landes? Gibt es da was besonderes zu sehen? Pkw wollen wir nicht mieten, Roller/Motorrad evtl. Ich bin noch nie so ein Ding gefahren. Zudem darf ich mit meinem Führerschein nur bis 50ccm fahren. Oder ist das in der DomRep egal?
|
|
07.01.2007 19:39 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Nightnurse

Haudegen

|
|
Man kann sich vor Ort Quads ausleihen. Die bringen die Fahrzeuge zum Hotel und erklären sie.
Zum Thema tauchen kann ich Dir nicht viel sagen, bin ich nicht.
Gib mal bei Holidaycheck, bei den Reisetipps "Samana" ein, da kommen einige nette Sachen, auch zwei Beiträge zum Tauchen.
Als Ausflugstipps kann ich Dir den Wasserfall von El Limon empfehlen, Whalewhatching in Samana Stadt, Los Haitises und die Nasenlöcher des Teufels. Es gibtr noch vieles mehr zu sehen auf dieser Halbinsel (Strand Playa Rincon, El Valle), aber ich war nur ne Woche da.
Die"Bacardi Insel" Cayo Levantado sind wohl eher nicht zu empfehlen.
Auf alle Fälle würde ich die Touren eher in Las Terrenas oder überhaupt ausserhalb des Hotels buchen, da sie im Hotel meist viel teuerer sind.
Schöne Grüße,
Petra
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightnurse: 07.01.2007 20:29.
|
|
07.01.2007 20:28 |
|
|
kajo1503
Routinier

Herkunft: Kreis Ahrweiler
 |
|
Hola
Die Strände dort sind wirklich Traumhaft . Und man kann auch einiges Unternehmen .
Ich empfehle einen Ausflug mit dem Pferd zum Wasserfall von El Limon und auch die Besichtigung der Wale in der Bucht von Samana .
Buchen kannst du di9es bei dem Schweitzer in Las Terrenas . Den Schweitzer findest du wenn du die Calle Prinzipal (Hauptstraße in Las Terrenas) richtung Samana gehst . Vorbei am Plaza Rozada und dann die nächste links(vor einer kleinen Brücke richtun Polizeistation) Dann etwa 300-400-m auf der rechten Seite . Und einen Roller oder Quad kannst du günstig bei Maria leihen . Gleich neben der Polizeistation. Für eine 125ccm Cross habe ich 650 Peso/Tag bezahlt . Ein Roller mit 110ccm 500 Peso . Für ein Quad denke ich 1500 Peso .Aber man kann noch etwas handeln .Kommt drauf an ob du nur einen Tag oder mehrere Tage leihen möchtest. Oder frag dich einfach durch und vielleicht findest du auch anderswo was günstiges . Da wird dir auch alles erklärt und ist billiger als im Hotel.
Nach einem Führeschein hat mich noch nie jemand gefragt und Helm brauchst du auch keinen .
Muchos Saludos
|
|
09.01.2007 22:09 |
|
|
hiltis2
Jungspund

Herkunft: schweiz
 |
|
also fuer mich selbst ist der ausdflug an den playa valle wohl dasa schoenste was es auf samana gibt.
sehenswert ist natuerlich auch der rincon solange dort nicht gebaut wird sollte man es sich noch mal ansehen.
das nasenloch des teufels ist auch ein erlebniss wenn das wetter mitspielt und das meer genug druck hat fuer ne schoene fontaene
in der gegend von las galeras gibt es 2 sehr schoene straende die man aber zu fuss oder per pferd besuchen muss aber sie sind sehr schoen der eine ist der playa madame der andere der fronton
auch ein ausflugsziel ist natuerlich der salto limon
und fuer wanderfreudige ist auf samana eh das paradies da die natur einem fast ueberall belohnt
gruss bruno
|
|
02.09.2007 18:51 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
von las galeras gibt es 2 sehr schoene straende die man aber zu fuss oder per pferd besuchen muss
Hallo,
wer bietet diese Reitausflüge ab Las Galeras an ?
Hast du da eine Adresse, Telefonnr oder mail ?
Grüße
|
|
03.09.2007 11:22 |
|
|
hiltis2
Jungspund

Herkunft: schweiz
 |
|
frage nach dem belgier er hat pferde und macht diese tour er ist eigentlich einfach zu finden am casa marina bay vorbei kommt man direkt zu ihm
gruss bruno
|
|
03.09.2007 14:30 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
| Ausflug zum Wasserfall "El Limon" |
 |
Wir haben uns ja für unsere Woche Las Terrenas einen Roller gemietet und haben mit dem alles erkundet, was in einer Woche so möglich war.
Und die Fahrt mit der Pasola nach El Limon war sehr schön. Am Eingang vom Gelände zu den Wasserfällen kann man Pferde mieten und einen Tourguide.
Wir haben auf beides verzichtet und sind zu Fuß los zu den Wasserfällen. Unterwegs haben wir allerdings zwei kleine Tourguides (ca. 10 Jahre alt) getroffen. Die haben uns dann begleitet. Die waren echt süss und haben uns tolle Sachen gezeigt. Der Hinweg (ich entschied mich gegen den Rat der kleinen Tourguides und nahm den normalen Weg zu den Wasserfällen) war sehr beschwehrlich, bergauf-bergab, steinig, die Wege waren schlammig vom vielen Regen usw... Da dachten wir zwischendurch ein paar Mal, was wir da eigentlich machen...
Unterwegs überholten uns éinige Touristengruppen auf Pferden mit Tourguide. Auch wenn es zu Fuß beschwerlich war und nicht gerade angenehm, war ich froh, es so gemacht zu haben. Die Pferde taten mir leid, denn der Weg zu den Wasserfällen ist äußerst "bergig". Mal auf, mal ab. Sehr viele Steine, was für die Pferde nicht so einfach war. Und vorallem hat es im Juni sehr viel geregnet und dadurch waren die Wege sehr schlammig und rutschig. (Ich glaube nicht, das ein deutscher Pferdeliebhaber das seinen Lieblingen antuen würde...)
Nun gut, irgendwann sind wir dann doch an den Wasserfällen angekommen (Eintritt 50 Pesos - ich hatte mit mehr gerechnet). Ich weiß nicht, was ich mir vorgestellt habe, aber irgendwie bin ich nicht entlohnt wurden für die Strapazen des Hinweges. Der Wasserfall ist sehr schön (aber halt "nur" ein Wasserfall), das Wasser klar und relativ kalt. Es waren sehr viele Touristen da, und man hatte nicht viel Platz. Desweiteren waren sehr viele grosse Steine und so im Wasser, so das man beim Rein-und Rausgehen aufpassen mußte, das man sich nicht verletzte an den Füßen und vorallem nicht abrutschte.
Wir sind ca. eine Stunde am Wasserfall geblieben und dann zurück. Auf dem Rückweg hörte ich dann auf unsere kleinen Tourguides und wir nahmen einen wesentlich kürzeren und vorallem auch besser begehbaren Weg.
Mein Fazit: Die Fahrt von Las Terrenas nach El Limon ist echt sehr schön gewesen. Der Weg zum Wasserfall sehr mühsam und unwegsam, aber unterwegs sieht man tolle Sachen und die Natur ist echt klasse. Der Wasserfall selbst ist sehr schön. Nun war ich dort und muß ehrlich gesagt aber nicht nochmal hin.
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
03.07.2008 12:21 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
| Fotos - Wasserfall "El Limon" |
 |
Fotos vom Wasserfall...
Wilhelm Busch
|
|
03.07.2008 12:23 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
| Fotos - Wasserfall "El Limon" |
 |
Fotos vom Wasserfall....
Wilhelm Busch
|
|
03.07.2008 12:25 |
|
|
mike-o
Tripel-As

Herkunft: mitten in D/Santiago
 |
|
Wie recht du hast la-loca, letztes Jahr sind wir auch geritten. Mein Pferd wollte schon mal garnicht mit mir und ehrlich gesagt tat es mir auch leid, das war rappeldürre.
Und als wir da waren, dann wollte ich nicht mal ins Wasser, war mir zu voll (zu viele Pers.) und zu steinig!
Aber wie du schon sagtest, ich habe es einmal gesehen und gut so :-)
__________________ Saludos Mike
|
|
03.07.2008 12:39 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
| Playa Coson - "Dos Rios" (schönste Bar der Welt) |
 |
Zum "Dos Rios" an der Playa Coson sind wir zweimal mit dem Roller gefahren. Der Weg dorthin ist auch sehr schön, wenn auch mit dem Roller nicht immer ganz einfach, da es drei oder vier bergige Anhöhen zu erklimmen galt. Wir haben es aber gut geschafft.
Dort angekommen (an einem Donnerstag) haben wir uns ein grosses Bohemia bestellt und die Aussicht genossen. War echt toll und ist nur zu empfehlen.
Das zweite Mal waren wir an einem Sonntag da. Es war viel mehr los. Wir sind ca. drei Stunden geblieben und haben einige Bierchen getrunken und auch etwas gegessen. Preis - Leistungsverhältnis ist übrigens sehr gut. Und wer Fisch und Meeresfrüchte mag, ist im Dos Rios absolut richtig.
Hier ein paar Fotos vom Ausblick, den man vom Dos Rios aus hat...
Wilhelm Busch
|
|
03.07.2008 12:42 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
| Zitat: |
Original von mike-o
Wie recht du hast la-loca, letztes Jahr sind wir auch geritten. Mein Pferd wollte schon mal garnicht mit mir und ehrlich gesagt tat es mir auch leid, das war rappeldürre.
Und als wir da waren, dann wollte ich nicht mal ins Wasser, war mir zu voll (zu viele Pers.) und zu steinig!
Aber wie du schon sagtest, ich habe es einmal gesehen und gut so :-) |
Hallo,
eigentlich weiß ja jeder, was ihn auf dieser Tour erwartet: Absoluter Massenbetrieb, unterernährte und evtl. kranke Pferde und - je nach Weg - eine ordentliche Kletterei. Aber trotzdem macht jeder diesen Ausflug!
Ich war im April mit Privatpferd oben, wenn das Pferd Kondition hat, solche Kletterei gewöhnt ist und schonend geritten wird, macht ihm das nicht allzuviel. Leider trifft das auf die Tourpferde selten zu, die müssen sogar oft 2mal am Tag den Weg zurücklegen.
Viel schlimmer fand ich, dass die Tourguides, die selbst oft noch Kinder waren, einige der "wohlgenährten" Touristenkids, die wohl schwerer waren als sie selbst, diese auf dem Rücken den Berg zur Bar hochschleppen mussten, die wären sonst unterwegs mit Kreislaufkollaps zusammengebrochen. Ob es da wohl immer ein Trinkgeld gab?
Mir haben die Touren von El Limon aus an die Playa Moron bis zur Playa La Cana am besten gefallen. Tolle Landschaft unterwegs, von den Hügeln der Blick aufs Meer und dann die Strände... Und weit und breit kaum ein Tourist!
Grüße
| Dateianhänge: |
1a-la-cana.jpg (165 KB, 34 mal heruntergeladen)
portillo-04-2008 339.jpg (169 KB, 34 mal heruntergeladen)
1a-strand.jpg (163,41 KB, 36 mal heruntergeladen)
portillo-04-2008 278.jpg (164,25 KB, 34 mal heruntergeladen)
portillo-04-2008 035.jpg (129 KB, 33 mal heruntergeladen)
portillo-04-2008 322.jpg (152 KB, 33 mal heruntergeladen)
portillo-04-2008 210.jpg (179 KB, 33 mal heruntergeladen)
portillo-04-2008 377.jpg (148,12 KB, 33 mal heruntergeladen)
portillo-04-2008 518.jpg (146 KB, 33 mal heruntergeladen)
|
|
|
03.07.2008 16:42 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|