Chat
|
 |
mit Touristenkarte in der Dom Rep arbeiten |
Nici

Tripel-As

|
|
| mit Touristenkarte in der Dom Rep arbeiten |
 |
.. man hört ja nun verschiedenes..aber das hat mir schon respekt verschafft :-)...
hat jemand in einem anderen Forum geschrieben:
Musst nicht den (meist illegal dort lebenden)Schwätzern glauben. Zum Arbeiten brauchst Du eine "Cedula". Diese erhältst Du nur "nach" Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung/Residencia.
Wenn Du den "guten Ratschlägen" dieser doofen Insider glauben schenkst und Dich danach richtest, kann es sehr schnell sein, dass Du im dominikanischen "Luxusknast" landest und nach einiger Zeit abgeschoben wirst. Dies wird dann eine harte Zeit für Dich und Du wirst sicher nach Mami schreien. Die doofen Tip-Geber werden Dir nicht helfen. Also immer korrekt sein.
was ist jetzt nun da dran? und was ist der einfachste weg für ein visum? wie geht man am einfachsten vor? man hört tausend verschiedene sachen..hmmm *michärger* :-(
|
|
28.06.2006 13:58 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Sorry, dass ich hier grad "alte" Threads ausgrabe, aber is im Moment wenig los und da dachte ich mir liest mal nen bissi im Archiv.
Fands schade, dass dieses Thema hier unbeantwortet blieb, obwohl es doch so aktuell ist.
Es gab hier mal ne Zeit, noch net einmal soooo lange her, da kamen doch viele hier rein und wollten auswandern und arbeiten. Wo sind die eigentlich alle? Egal .....
Ja, ich lebe und arbeite ilegal in der dominikanischen Republik, oder net?
Ich habe eine gute Arbeit und zahle alle 15 Tage 10 % von meinem Gehalt an Steuern an den dominikanischen Staat. Sagt auf jeden Fall mein Gehaltszettel.
Warum bin ich ilegal hier? Nun ich habe nach 8 Monaten immer noch keine Residencia. Ich arbeite auf einer Tourikarte, wenn man es so haben will.
Ich zahle also Steuern hab aber keine Aufenthaltsgenehmigung denn mit ner Tourikarte darfste net arbeiten. Coooool !
Bin ich nun ein illegal dort lebender Schwätzer oder bin ich Opfer eines total korrupten, nur heisse Luft ablassenden Staates? Hmmm, naja, schau ma mal wenn ich meine cedula bekomme. Viel wird sich nicht ändern, ausser dass ich weniger Steuern dann zahle, das ist aber dann auch alles. Achsooooo, dann bin ich kein ilegal dort lebender Schwätzer mehr. Puhhh, da hab ich dann aber noch einmal Glück gehabt, dass ich dann net in den Luxusknast komme. Irgendwie scheint mir das hier nen bissi schizo zu sein. Einerseits bist du illegal, aber andererseits zahlst du auf dein Gehalt Steuern.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
27.02.2008 02:32 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
@papa
wie sieht es den aus bei dir?
hast schon termine für deine ausreise nach spanien?
du wolltest doch wieder weg aus der RD? Oder hab ich da was falsch verstanden?
hasta luego
27.02.2008 08:53 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Hallo Mercury,
das dauert noch. Die Familienangelegenheiten müssen erst geklärt sein, dann gehts los. Schätze so in 1-2 Jahren.
Auch ist Spanien noch nicht sicher, da wir noch mit Paraguay am liebäugeln sind.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
28.02.2008 05:39 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Stella

Tripel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Wir hatten das Thema ja schon mehrmals hier und es hieß immer, es gibt kein Arbeitsvsium, sondern eben nur die Residencia.
Hab eben mal gegoogelt (hatte eigentlich was anderes gesucht ;-)) und bin darüber gestolpert:
http://www.dominikanischeskonsulathambur...eftsvisumdt.htm
Ist das neu, oder kennt das jemand? Hab, ehrlich gesagt, noch nie davon gehört....
__________________ saludos cariñosos
Stella
|
|
29.02.2008 11:27 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum