Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » mit Touristenkarte in der Dom Rep arbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mit Touristenkarte in der Dom Rep arbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-292.jpg

mit Touristenkarte in der Dom Rep arbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. man hört ja nun verschiedenes..aber das hat mir schon respekt verschafft :-)...

hat jemand in einem anderen Forum geschrieben:

Musst nicht den (meist illegal dort lebenden)Schwätzern glauben. Zum Arbeiten brauchst Du eine "Cedula". Diese erhältst Du nur "nach" Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung/Residencia.
Wenn Du den "guten Ratschlägen" dieser doofen Insider glauben schenkst und Dich danach richtest, kann es sehr schnell sein, dass Du im dominikanischen "Luxusknast" landest und nach einiger Zeit abgeschoben wirst. Dies wird dann eine harte Zeit für Dich und Du wirst sicher nach Mami schreien. Die doofen Tip-Geber werden Dir nicht helfen. Also immer korrekt sein.

was ist jetzt nun da dran? und was ist der einfachste weg für ein visum? wie geht man am einfachsten vor? man hört tausend verschiedene sachen..hmmm *michärger* :-(
28.06.2006 13:58 Nici ist offline Homepage von Nici Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich hier grad "alte" Threads ausgrabe, aber is im Moment wenig los und da dachte ich mir liest mal nen bissi im Archiv.
Fands schade, dass dieses Thema hier unbeantwortet blieb, obwohl es doch so aktuell ist.
Es gab hier mal ne Zeit, noch net einmal soooo lange her, da kamen doch viele hier rein und wollten auswandern und arbeiten. Wo sind die eigentlich alle? Egal .....
Ja, ich lebe und arbeite ilegal in der dominikanischen Republik, oder net?
Ich habe eine gute Arbeit und zahle alle 15 Tage 10 % von meinem Gehalt an Steuern an den dominikanischen Staat. Sagt auf jeden Fall mein Gehaltszettel.
Warum bin ich ilegal hier? Nun ich habe nach 8 Monaten immer noch keine Residencia. Ich arbeite auf einer Tourikarte, wenn man es so haben will.
Ich zahle also Steuern hab aber keine Aufenthaltsgenehmigung denn mit ner Tourikarte darfste net arbeiten. Coooool !
Bin ich nun ein illegal dort lebender Schwätzer oder bin ich Opfer eines total korrupten, nur heisse Luft ablassenden Staates? Hmmm, naja, schau ma mal wenn ich meine cedula bekomme. Viel wird sich nicht ändern, ausser dass ich weniger Steuern dann zahle, das ist aber dann auch alles. Achsooooo, dann bin ich kein ilegal dort lebender Schwätzer mehr. Puhhh, da hab ich dann aber noch einmal Glück gehabt, dass ich dann net in den Luxusknast komme. Irgendwie scheint mir das hier nen bissi schizo zu sein. Einerseits bist du illegal, aber andererseits zahlst du auf dein Gehalt Steuern.

27.02.2008 02:32 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@papa
wie sieht es den aus bei dir?
hast schon termine für deine ausreise nach spanien?
du wolltest doch wieder weg aus der RD? Oder hab ich da was falsch verstanden?

hasta luego
Augenzwinkern

27.02.2008 08:53 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Hallo Mercury,

das dauert noch. Die Familienangelegenheiten müssen erst geklärt sein, dann gehts los. Schätze so in 1-2 Jahren.
Auch ist Spanien noch nicht sicher, da wir noch mit Paraguay am liebäugeln sind.

28.02.2008 05:39 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
lapatria lapatria ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-229.jpg

Herkunft: Deutschland

na dann... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben wir ja noch Chancen das wir uns in Montellano sehen .....

Übrigens, kannst ja mal ne Mail an webmaster@dominicano.de schreiben....

Im Moment kann ich, aufgrund der Gseundheitssituation meiner Mutter nicht "rübermachen" so gerne ich auch wollte....

Sorry, mal zum Thema.... ich habe 1998 mal ein wenig was gemacht mit Deutschen Auswanderern die PC Stunden brauchten ... ab er nix offizielles... sollte man vielleicht auch vermeiden. Bei mir stand einmal die Immigration im Haus weil mich einer angeschwärzt hatte.... aber da ich meinen Rückflug schon hatte konnten sie nichts machen....;-)

Ansonsten sollte man denke ich vorsichtig sein, es gibt nichts neidischeres als Dominikaner....

Grutz

Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lapatria: 28.02.2008 23:01.

28.02.2008 22:57 lapatria ist offline E-Mail an lapatria senden Homepage von lapatria Beiträge von lapatria suchen Nehmen Sie lapatria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lapatria anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Stella Stella ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-138.gif

Herkunft: Deutschland

Wir hatten das Thema ja schon mehrmals hier und es hieß immer, es gibt kein Arbeitsvsium, sondern eben nur die Residencia.

Hab eben mal gegoogelt (hatte eigentlich was anderes gesucht ;-)) und bin darüber gestolpert:

http://www.dominikanischeskonsulathambur...eftsvisumdt.htm

Ist das neu, oder kennt das jemand? Hab, ehrlich gesagt, noch nie davon gehört....

Stella
29.02.2008 11:27 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » mit Touristenkarte in der Dom Rep arbeiten

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH