Chat
|
 |
Brasilien |
brasileiro
Jungspund

Herkunft: Brasil
 |
|
Ist ja klar, dass ich was hierzu schreiben werde. So nach und nach werde ich hier ein paar Highlights und Insidertipps vorstellen.
Brasilien ist vielleicht die große Form der DomRep. Ein Land so groß wie ein Kontinent. Mit 7000 Km Küste, zahlreichen Klimazonen. Riesigen Großstädten (z.B. Sao Paulo, Rio) und Naturgewalten (Amazonas, Pantanal, Foz de Iguacu).
|
|
11.03.2006 10:24 |
|
|
Juan
Moderator

Herkunft: Los Mina
 |
|
Hola brasileiro, bienvenido.
Das wäre wirklich klasse, wenn Du uns Brasilien etwas näher bringen könntest. Ist bestimmt ein tolles Land und steht bei mir auch noch auf der Reise-Liste.
Saludos Cordiales
__________________ primero la gente
|
|
29.03.2006 23:16 |
|
|
haitiano
Admin

Herkunft: Mundo Dominicano
 |
|
Herzlich Willkommen bei uns, Michael!
| Zitat: |
Original von mikelobrasil
werde euch in zukunft immer eine kleine geschichte aus unserem taeglichen leben hier erzaehlen. |
Das wäe wirklich Klasse und interessiert bestimmt einige.

|
|
26.07.2008 19:34 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
mikelobrasil
Jungspund

Herkunft: SCHWEIZ
 |
|
so, dann will ich mal ein bisschen erzaehlen. bin ja beruflich auf der ganzen welt herumgekommen. habe 3 jahre in moskau gelebt und gearbeitet, in mexico city und in singapur. meine ferienreisen fuehrten mich ebenfalls auf der ganzen welt herum. eines meiner liebsten urlaubsziele war jedoch immer samana. ich war frueher ein leidenschaftlicher taucher-und die bucht von samana--mit ihren walen-hatte es mir besonders angetan.
irgendwann dann zwischen meiner arbeit und den ganzen ferien hatte ich mich dann waehrend eines tauchurlaubs am amazonas in eine brasilianerin verliebt.
lange rede-kurzer sinn----irgendwann heirateten wir und ich gab alles auf-um mit ihr und den kids in brasilien zu leben. wir wohnten zuerst in einer gross-stadt-katastrophe. vor mehreren monaten beschlossen wir dann aufs land zu ziehen-und das war die idee schlechthin. ich bin hier der einzige ''gringo'' weit und breit-und das ist gut so. die menschen sind so etwas von nett und freundlich. wir haben ein haus direkt am meer. ich arbeite ja am pc und meine frau fuehrt zusammen mit einer freundin unser restaurant mit bar und kleinem hotel. es ist hier staendiger sommer. in der regenzeit giesst es wie aus stroemen-aber immer begrenzt. das thermometer faellt tagsueber nie unter 29 grad. im moment haben wir jeden tag 35 grad-und nachts immer noch knappe 28. da ich ja schon mehrere jahre in brasilien lebe, hat sich der koerper angepasst---obwohl er 42 jahre europaeisches klima gewoehnt war.
ich fuehle mich auf jeden fall hier sehr wohl-so wohl, dass ich die letzten 3 jahre nicht in europa war.
| Dateianhänge: |
beach2.jpg (42 KB, 26 mal heruntergeladen)
28D.jpg (30,43 KB, 25 mal heruntergeladen)
26G.jpg (72,36 KB, 26 mal heruntergeladen)
|
__________________ o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.
hispaniolanews
|
|
26.07.2008 20:45 |
|
|
mikelobrasil
Jungspund

Herkunft: SCHWEIZ
 |
|
der ganz normale wahnsinn--------oder ein morgen in brasilien.
heute morgen wachte ich um 07.30 uhr auf----fuer mich ungewoehnlich, da ich meistens bis 09.00--oder 10.00uhr schlafe, also mitten in der nacht. irgendetwas stimmte nicht. na klar, der ventilator lief nicht. kurzer check---stromausfall. kein problem, da ich ja jetzt wach bin mache ich mir eben schnell einen kaffee--strom wird schon wieder kommen. in der kueche den wasserhahn aufgedreht-kein wasser. ok-die kids hatten gestern mit ihren ganzen freunden bestimmt eine stunde geplantscht und so den ganzen wasser vorrat aus der zisterne verbraucht. da kein strom da ist--geht ja auch die wasserpumpe im garten nicht. dann nutze ich eben die zeit und hole mir schnell ein paar zigaretten vom mercado um die ecke. zurueckgekommen-oh wunder-strom ist wieder da. schnell die pumpe und den pc anschalten. kurz danach sprudelt auch schon das koestliche nass aus dem wasserhahn. schnell das kaffewasser aufsetzen und den pc anmachen. kaffewasser auf den gasherd-geht nicht. kurzer gewichts-check der gasflasche-ziemlich leicht, also leer. anruf beim mercado-ok in 1o minuten ist die flasche da. kein problem-gehe in der zwischenzeit an den pc um die mails zu checken. keine internetverbindung-klar, strom war weg-dauert eben dann mit dem wiederaufschalten des nets.
inzwischen kommt auch der gasmann-er klingelt jedoch nicht sondern klatscht ganz kraeftig in die haende. schnell die gasflasche angeschlossen, kaffewasser aufgesetzt-welch wunder, internet geht auch schon. zigarette anbrennen-inzwischen ist es 09.00 uhr und der tag kann beginnen.
__________________ o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.
hispaniolanews
|
|
29.07.2008 14:29 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|