Habt ihr jetzt Angst? |
LaSensacion

Eroberer

Herkunft: NRW, Düsseldorf to Santiago
 |
|
Mich würd ma gern interessieren ob ihr nach den 2 Flugzeugabstürze angst bekommen habt oder sogar noch mehr angst??? Also ich kann nur von mir sprechen und ich kann euch sagen ich scheiss mir in die Hose und das schlimme is ja in 3 wochen fliege ich... leider is dom rep so weit aber gibt keine andere möglichkeit :-(( habt ihr paar aufmunternde worte für mich damit ich net an sowas schlimmes denke uiii gänsehaut...
__________________ si te digo te amo...es solo mi forma de saludar.. praaaapoooo
|
|
25.08.2008 17:06 |
|
|
CaribGirl

Routinier

|
|
der letzte flugzeugabsturz vor der dom rep war 1996
es passiert sogut wie nie was. weißt du wieviele flieger jede woche, fast täglich in die DR fliegen und zurück?
und was ist passiert? nix!
25.08.2008 19:28 |
|
|
LaSensacion

Eroberer

Themenstarter
 |
|
ich rede net nur von flügen nach dr und zurück ich mein generell ich weiss das täglich super viele überall hin fliegen aber wie man sieht passiert doch was...
weche airline is denn damals abgestürzt
__________________ si te digo te amo...es solo mi forma de saludar.. praaaapoooo
|
|
25.08.2008 19:32 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
Auf den Straßen passiert leider noch viel mehr und Du hast bestimmt nicht immer Angst, wenn Du in ein Auto steigst.
... aber ich versteh Dich schon, ich hab auch jedes Mal Angst. Klar, werde ich beim nächsten noch ein wenige parnischer beim Start in meinem Sitz hocken.
Aber ich schlaf, gottseidank, immer sehr gut.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
25.08.2008 19:38 |
|
|
haitiano
Admin

Herkunft: Mundo Dominicano
 |
|
| Zitat: |
Original von LaSensacion
weche airline is denn damals abgestürzt |
Das war Birgen Air (Öger Tours), 2 Tage vor meinem Rückflug nach Deutschland. War natürlich klasse hinsichtlich meiner damals stark ausgeprägten Flugangst (der Hinflug war der erste Flug in meinem Leben).

|
|
25.08.2008 19:39 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
LaSensacion

Eroberer

Themenstarter
 |
|
oh je 2 tage vor deinem erstem flug huiii bist bestimt so drin gesessen wie ich in 3 wochen sitzen werde... ay diossss...
ya auf der strasse kann auch jederzeit was passieren ich weiss es nur zu gut
aber in meinen augen trotzdem was anderes wie ein absturz
|
|
25.08.2008 19:42 |
|
|
Guddy

Foren As

Herkunft: Kassel
 |
|
kann dich ein wenig verstehen, aber 3 Wochen sind eine lange Zeit bis dahin wird es schon wieder ein wenig besser sein
Ich kann mich erinnern vor etlichen Jahren wo dieses Flugzeug in Holland in ein Hochhaus geflogen ist mußte ich einen Tag später fliegen
es ist schon ein komisches Gefühl aber wie schon gesagt Fliegen ist immernoch die sicherste Art zu reisen denk einfach daran was dich erwartet wenn du gelandet bist das entschädigt
__________________ Liebe Grüße
Guddy
Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen. -Sergio Bambaren -
|
|
25.08.2008 20:48 |
|
|
betzi

Mitglied

|
|
Definitiv NEIN!
Wobei ich eins immer wieder feststelle - jedes Mal wenn ich in Puerto Plata losfliege habe ich ein Kribbeln im Magen und muss an die Birgen Air denken
Egal, von wo und wohin ich vorher jemals geflogen bin. Nie hatte ich so ein Gefühl. Auch wenn ich hier in Deutschland starte - nichts! Nur immer beim Rückflug.
Wobei ich immer sage: wenn mein Flug abstürzt, dann bitte auf dem Rückflug! Auf dem Hinflug fände ich echt gemein. Möchte doch zumindest vorher noch meinen Urlaub genießen
|
|
25.08.2008 20:56 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

|
|
Original von betzi
Wobei ich immer sage: wenn mein Flug abstürzt, dann bitte auf dem Rückflug! Auf dem Hinflug fände ich echt gemein. Möchte doch zumindest vorher noch meinen Urlaub genießen
|
Das denk ich mir auch immer.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
25.08.2008 21:03 |
|
|
LaSensacion

Eroberer

Themenstarter
 |
|
hahahah ihr spinnt
|
|
25.08.2008 21:07 |
|
|
roningus
Jungspund

Herkunft: Österreich
 |
|
Das gefährlichste am Fliegen ist die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen.
|
|
25.08.2008 21:22 |
|
|
|
|
schicksale passieren, daran kann man nix ändern. schlimm ist nur das gleich soviele sterben und die angehörigen erst mal nichts genaueres erfahren. wenn ich mir immer über alles gedanken machen würde was gleich passieren könnte würde ich verückt werden. mulmig ist mir auch immer auf so einen langen flug, weil wenn wirklich mal was sein sollte kein land dazwischen ist. und man dann auf offenem meer runter geht.
als ich letztes jahr aus der dom kam hatte mein flieger 2 tage verspätung wegen einem technischen schaden. da war mir flau im magen. weil die erst den ersten fehler nicht beheben konnten und dann nochmal den techniker aud deutschland einfliegen ließen und dann hatte sie doch etwas mehr festgestellt. also saß ich 2 tage (auf kosten von ltu natürlich) im punta cana resort und habe gewartet. zum glück bekamen wir 2 tage später eine ersatzmaschine die mich heil wieder nach deutschland brachte.
peace
|
|
25.08.2008 21:48 |
|
|
amelita

Eroberer

Herkunft: Berlin
 |
|
ich fliege jetzt am 5.09 und ich habe jetzt noch mehr angst. als ich das erste mal nach puerto plata geflogen bin, saß ich die ganzen 10 stunden, obwohl ich dringend auf die toilette musste, aber ich hatte echt angst aufzustehen, keine ahnung warum.
ich habe jetzt ein komisches gefühl wenn ich an den flug denke, vielleicht liegt es daran das ich in letzter zeit vom pech verfolgt werde, damit meine ich krankheitsfälle in der familie, einbrüche, autounfälle und auch pech in der liebe, aber naja, ich glaube an das schicksal und alles was einem im leben passieren soll, passiert auch
|
|
25.08.2008 21:55 |
|
|
LaSensacion

Eroberer

Themenstarter
 |
|
ya schon scheisse nur wasser unter uns zu haben.... als ich dieses jahr im februar zurückgeflogen bin is ein passagier krank geworden nun ja was machtman da 20000 meilen über dem meer... die flugbegleiterinnen habe erstmal gefragt ob ärtze an bord waren und da waren wohl 2 assisten ärtze oder so ja und dann hat der flieger direkt ma in irland notgelandet und der passagier wurde dort ins kankenhaus gebracht.. schon kacke wenns einem aufeinmal da oben schlecht geht.
|
|
25.08.2008 22:07 |
|
|
Guddy

Foren As

Herkunft: Kassel
 |
|
ja wie sagt man so schön runter kommen sie alle und ob man nun über Meer oder Land fliegt ist denke ich echt egal weil wenn man abstürzt ist die Chance das man überlebt gleich Null. Auch ich bin der Meinung alles ist Schicksal wenn man dran ist ist man dran
__________________ Liebe Grüße
Guddy
Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen. -Sergio Bambaren -
|
|
25.08.2008 22:48 |
|
|
mikelobrasil
Jungspund

Herkunft: SCHWEIZ
 |
|
Original von Guddy
ja wie sagt man so schön runter kommen sie alle und ob man nun über Meer oder Land fliegt ist denke ich echt egal weil wenn man abstürzt ist die Chance das man überlebt gleich Null. Auch ich bin der Meinung alles ist Schicksal wenn man dran ist ist man dran
|
ich denke dass es eher moeglich waere, eine notwasserung zu ueberleben-als eine notlandung direkt ueber land. ansonsten hast du natuerlich recht mit dem runterkommen
__________________ o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.
hispaniolanews
|
|
26.08.2008 02:51 |
|
|
Air3
Foren As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also ich werde keine Angst haben, wenn ich im November wieder im Flieger sitze...
Sicherer als im Flugzeug gehts an sich gar nicht... Da müßte man jedes mal bei einer Autofahrt viel mehr Angst haben, dass was passiert...
Aber wenn man Flugangst hat ist es natürlich was anderes...
|
|
26.08.2008 07:07 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
nun da ich ja auch selber pilot bin und die kleinen kisten fliege hab ich keines wegs angst....gut ich fliege ja auch nicht mit air-namibia oder so einer buschfliegertruppe...ich denke da könnte ich mir das einsteigen nochmal überlegen....
gut was nun absturz über land oder wasser angeht, so zeigten berichte und untersuchungen das eine notwasserung, so wie sie in der theorie ablaufen sollet nicht funktioniert...ein flugzeug ist nicht in der lage auf dem wasser so aufzusetzten wie auf einer landebahn mit rädern...bei allen versuchen hat sich eine der tragflügel in das wasser gebohrt, aufgestellt und dann ab nach unten...leider...also ich bin dafür das ich lieber auf dem land aufschlage....wobei zu berücksichtigen ist das ebend die mehrzahl der unglücke beim starten oder landen passieren und von daher ist die überlebenschance beim crasch über land höher....nun ja vielleicht nur 10% höher, aber ebend höher....
man hat auch untersucht wo den der sicherste platz im flieger sei, bei einem eventuellen absturz...und man kam schon auf eine tendenz...alles nähe der notausgänge hätten gute chancen rauszukommen...besten plätze alles in allem sollte wohl alles rund um die tragflügel in richtung cockpit sein...weil ja die kiste wenn sie aufschlägt ja in den meisten fällen bricht und aufgrund des gewichts der turbinen, diese den hinteren teil dann abreißt...
naja...schöne theorie....wie gesagt...ich kann nur empfehlen mit europäischen maschinen weiter zu fliegen....und bevor man in eine unbekannt airline einsteigt die schwarze liste zu prüfen....
http://www.test.de/themen/freizeit-reise...361361/1361499/
also viel spaß bei eurem nächsten Urlaub....
26.08.2008 09:15 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
Im März 2000 bin ich mit Air France nach Santo Domingo geflogen. Als ich auf den Rückflug wartete, sah ich wie die Flughafenfeuerwehr ausrückte und an der Landebahn Position bezog. Ein sicheres Zeichen, dass ein Flugzeug mit Problemen reinkommt. Es kam rein, und es war die Air France-Maschine. Allerdings vollständig, ohne Rauch, Feuer oder dergleichen. Was war passiert? Bei der Zwischenlandung in San Martin war beim Start ein Vogel in ein Triebwerk geraten. Der Pilot hatte dann das Triebwerk abgeschaltet und Sicherheitshalber Unterstützung angefordert. War eigentich kein Problem, weil auch eine 747, wie Air France sie einsetzt, mit drei oder zwei Triebwerken fliegen und landen kann. Sie kann aber vollbesetzt nicht mehr mit drei Triebwerken von Santo Domingo starten. Also musste eine neue Maschine aus Paris gerufen werden, und wir wurden für eine Nacht auf Air-France-Kosten untergebracht. (Haben die übrigens sehr schnell und gut geregelt.
Beim Rückflug am nächsten Tag sind wir im Landeanflug auf Paris, die Stewardessen sitzen auch schon, der Boden ist von der Mittelreihe schon zu sehen, da haut der Pilot voll Gas rein und zieht wieder hoch. Eine Stewardess steht auf, schaut raus und sagt "Oh. Another plane on the runway." Wir haben dann eine Runde gedreht und sind dann gelandet.
Anschlussflieger nach Düsseldorf war verpasst, ich wurde auf den frühen Nachmittag ungebucht und ab. Mittlerweile war ich todmüde, bin eingenickt und were plötzlich w ach, als ich die Triebwerke nicht mehr höre. Dazu ein lautes "Huch!!" von einer anderen Passagierin. Da habe ich auch gedacht, zweimal Glück gehabt, jetzt bist du dran. War aber ganz harmlos, der Pilot ist nur bei günstigen Windverhältnissen im Leerlauf nach Düsseldorf reingesegelt und hat kurz vor der Landung wieder Gas reingegeben. Eigentlich eine sehr elegante Art des Fliegens, aber bei leicht überreizten Nerven hatte das doch eine Schockwirkung.
Ich habe mich davon nicht allzusehr beeindrucken lassen und hatte seitdem wohl noch über 30 weitere Flüge. Bei rd. 70.000 Flügen in aller Welt passiert doch sehr, sehr wenig, wenn man nicht gerade mit etwas fragwürdigen Usbekischen oder afrikanischen Maschinen fliegt. In Kuba vor einigen Jahren bin ich mit alten Russsischen Yaks (mit Heckeinstieg) aus den 50er Jahren geflogen, und alles lief einwandfrei.
Das ist aber die Stimme der Vernunft, und ich weiss, dass dies gegen andersgerichtete Instinkte wenig ausrichten kann. Ich kenne einige Leute, die um keinen Preis der Welt in ein Flugzeug steigen würden. Ein früherer Bekannter von mir, Reiseleiter, war in Island eingesetzt, und er fuhr im Frühjahr mit der Fähre dorthin, blieb den ganzen Sommer über da und fuhr im Herbst mit der Fähre wieder zurück.
In 99,9999 und mehr Prozent geht es gut. Wenn es aber schiefgeht, kann man auch nichts mehr machen. Es gibt zwar Empfehlungen, dass die Plätze hinten die sichersten sein sollen, aber ob das so viel hilft. Der einzigen bereich, wo man Einfluss hat, ist, sich die Fluggesellschaft auszusuchen. Aber eine Garantie ist das auch nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Planner: 26.08.2008 10:52.
|
|
26.08.2008 10:51 |
|
|
wetschewell
Routinier

Herkunft: mönchengladbach
 |
|
kurze antwort die alles aussagt:nein ich habe keine angst
|
|
26.08.2008 10:53 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

|
|
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich einen sozusagen etwas sicheren Platz im Flieger möchte, da ich gar nicht weiß, ob ich so ein Unglück wie in Madrid überleben möchte.
|
|
26.08.2008 12:17 |
|
|
CaribGirl

Routinier

|
|
| |
|