Chat
|
 |
Kriminalität Santo Domingo? |
Nicky85
Grünschnabel
Herkunft: Alemania
 |
|
Kriminalität Santo Domingo? |
 |
Wie gefährlich schätzt ihr Santo domingo ein??? D.h. wenn man sich einfügt und nicht den dicken Macker spielt??? Kann doch auch nicht gefährlicher als Caracas(Venezuela) sein,oder ????
|
|
29.07.2008 22:10 |
|
|
locke
Tripel-As

Herkunft: deutschland jetzt santo domingo
 |
|
caracas soll schon etwas krasser sein als beispielweise santo domingo.
aber carapapa kann dir da mehr sagen der wahr glaub ich auch ne weile in caracas kennt alsobeides.
ich wohne ja in la capital und kann dir sagen das es eigentlich ok ist.
man hoert zwar viel von ladrones oder atracadores aber wenn du dich normal bewegst und halt zu bestimmten zeiten gewisse gegenden meidest passiert eigentlich nix.
ich arbeite immer bis spaet in die nacht und fahre dann mit meinem motorad nach hause ( meine freundin mag das garnicht weil es gefaehrlich ist sagt sie)
aber im ernst mir ist noch nie was passiert hier in 3 jahren .
vielleicht hatte ich auch nur glueck bis jetzt hehehe.
__________________ no pienses solo en ti, sino piensa tambien en los demas !
|
|
29.07.2008 22:30 |
|
|
|
|
also ohne meinen freund würde ich in st. domingo nicht einfach so herum laufen. nachts schon gar nicht. aber am tag ist es schon in ordnung. man muss eben auf blicke und dumme sprüche gefasst sein.
|
|
30.07.2008 00:08 |
|
|
Pikobello
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo
 |
|
Ich lebe gerne in SD.Ok,ich muss nicht jeden Tag durch das Chaos auf den Strassen.Es dauert eine Zeit,bis man sich in der Stadt zurecht findet,aber es gibt hier nahezu alles,was man von einer Hauptstadt erwarten kann.Es gibt unzaehlige,sichere Moeglichkeiten auszugehen.Natuerlich gibt es Orte,die man meiden sollte,aber was hat man auch z,B in einem Barrio am Flussufer zu suchen,wo es keinen Strom und kein fliessend Wasser gibt.
100% Sicherheit gibts sowie so nicht.Musste ich auch schon erfahren,als man mich und meine Frau 1998 in unserem Colmado mit vorgehaltener Waffe ueberfallen hatte.Das war aber bis heute das einzige mal,Gott sei Dank.Wenn man sich normal verhaelt,den Menschen mit Respekt gegenueber tritt,dann sollte man hier keine Schwierigkeiten bekommen.
saludos Frank
|
|
30.07.2008 04:34 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
ich persönlich finde SD einfach eine cool Stadt. Sicher mit all ihren vor und nachteilen. wir leben in einer recht normalen Gegend und hatten bisher keine Probleme. Für Neulinge dürfte das Autofahren etwas "ungewöhnlich" sein, aber ich find es ganz normal und fahre auch sehr gerne.
Da sieht es in San Cristobal dann doch schon etwas anders aus
Aber das war ja hier nicht gefragt
30.07.2008 09:55 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Catweezle

Doppel-As

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Ich lebe auch in Santo Domingo
gut alle Einheimischen erzählen mir immer wie gefährlich es ist und das ich niemand vertrauen soll usw.....
Aber ich verhalte mich normal und gehe einkaufen, fahre mit Quaquas und Bussen mir ist noch nie was passiert.
Gut die dummen Sprüche und die permanente Anmache, daran habe ich mich gewöhnt.
Manchmal finde ich es lustig manchmal spiele ich Ausländer und sage nur no entiende.
In unserer Gegend war auch erst einmal eine Schiesserei, als die Ferreteria
überfallen wurde nachts um 4 Uhr.
Sonst ist es in unserer Gegend sehr ruhig.
__________________ Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
31.07.2008 08:26 |
|
|
nachtfuchs
Foren As

Herkunft: Düsseldorf, Deutschland
 |
|
| Zitat: |
Original von Catweezle
Gut die dummen Sprüche und die permanente Anmache, daran habe ich mich gewöhnt. |
Naja, an sowas würde ich mich garnicht gewöhnen wollen.
Auf der anderen Seite ist SD vielleicht sogar berechenbarer als die Münchener U-Bahn.
__________________ 2007 Maimon/Puerto Plata, Punta Rucia, Cayo Arena
2008 Bavaro/Punta Cana, Altos de Chavon, Higuey, La Romana, Saona
|
|
31.07.2008 12:49 |
|
|
Cichlida

Eroberer

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Die gewalttätigsten Sectoren der Provinz Santo Domingo sind laut Polizei Sabana Perdida, El Almirante, Los Solares, Cancino Adentro, Punta de Villa Mella, Buenos Aires de Herrera, La Altagracia, El Tanque, El Libertador und Los Alcarrizos.
Tagsüber sind es Naco, Residencial Santo Domingo, ensanche Ozama, Luperón, Piantini, Arroyo Hondo y Ciudad Nueva, wo die meisten Raubüberfälle verübt werden.
Quelle 15.07.08 http://www3.diariolibre.com/noticias_det.php?id=24611
Drogenhändler und Kriminelle haben im Zeitraum von nur einem Jahr 83 Polizisten und Millitärangehörige getötet. Von diesen starben 21 in den ersten 6 Monaten diesen Jahres. Der Polizeistatistik und Medienberichten kann man entnehmen, das eine der am meisten betroffenen Institutionen die Dirección Nacional de Control de Drogas, (DNCD) ist.
Quelle http://laveraddominicana.wordpress.com/2...policia-y-ffaa/
Wie der “Plan nacional estratégico de drogas 2008-2012” des Consejo Nacional de Drogas (CND), ausführt, sind zwischen 2000 y 2006 10.036 Dominikaner aus den USA ausgewiesen worden, nachdem sie straffällig geworden waren.
Im Zeitraum von 2000 bis 2007 wurden im Land offiziell 18.994,9 Kilo Kokain sichergestellt. Im Jahr 2007 wurden 23.142 Personen im Zusammenhang mit dem Konsum und Handel von Drogen festgenommen.
Im Jahr 2006 erhöhten sich beispielsweise die verdächtigen Flüge aus Südamerika Richtung Santo Domingo um 167% (im Vergleich zum Vorjahr).
Quelle http://www.impre.com/eldiariony/noticias...rc-70981-1.html
|
|
31.07.2008 19:27 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|