Geschäfts Idee oder Arbeit in der Domrep |
maili
Jungspund

|
|
| Geschäftsidee in der Dom.Rep. |
 |
Hallo Soosi,
bin schon noch hier, habe aber weder Zeit noch Lust, jeden Tag im I-net zu sein.
Und wie ich ja bereits schrieb, genau diese Art der letzten posts ist es, die einen davon abhält, überhaupt noch zu schreiben. Sollten sich die Aussagen bezüglich "Gejaule" und "Gequake" auf meine posts beziehen, kann ich dazu nur sagen, daß dieses Niveau auch genug über die poster aussagt. Diese scheinen sich ja nur wohl zu fühlen, wenn sie auf dieser Schiene taktlose und unqualifizierte Textchen schreiben.
Ich wurde lediglich um Antworten gebeten, die ich dann auch
gegeben habe. Wenn den anderen dieses nicht zusagt, können sie ja ganz einfach drüber weglesen und den Schnabel halten.
Und Soosi, damit du wieder ruhig schlafen kannst und nicht sinnlos posten mußt, ich hatte Ende letzten Jahres einen Herzinfarkt (bin kein junger Hüpfer mehr) und kann die Hitze hier nicht mehr ab. Im übrigen schrieb ich dieses bereits. Augen vorher aufmachen. Ich hoffe, du läßt diesen Grund der Geschäftsschließung gelten.
@Werner
Jetzt weiß ich auch, warum in den Foren dauernd über hohe Preise meckerst. Aber wenn man 125 Gramm Fleischsalat auf eine einzige Scheibe Brot stapelt, wirds natürlich eng. Ganz davon abgesehen, daß der Preis nicht unser Preis ist, sondern der vom Playero. Im übrigen stellen wir schon noch einige Sachen mehr her, die von anderen viel und gern gekauft werden. Gott sei Dank sind nicht alle "Werners". Geschmäcker sind gottlob verschieden.
Auf den erfolgreichen Geschäftsinhaber braucht man denn auch nicht mehr zu warten, denn - wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ich schrieb ja bereits wiederholt, daß wir keinen Käufer mehr suchen. Und eine selten dämliche Aussage, man kann, weil man ja geht, die Geschäftsidee ruhig verraten, muss man nicht kommentieren. Sucht man selber schön und baut auf und ruht euch nicht auf den Lorbeeren der anderen auf. Wie heißt es doch so schön, Arbeit macht frei.
@Cpt. Blaubaer
War nett, sich mit dir ernsthaft unterhalten zu können, zeigt es mir doch, daß einige etwas mehr im Kopf haben. Allerdings, wenn dir Asien so gut gefällt, warum wolltest du dann von mir Auskünfte bezüglich der Dom. Rep.?
@Carapapa
Bei dir möchte ich mich kurz entschuldigen für meine eine Antwort. Hatte nicht richtig gelesen und zu schnell geantwortet. Hoffe, du nimmst diese an. Ansonsten beanstande ich deine nachfolgenden posts nicht, da ich jetzt richtig gelesen habe.
maili
|
|
05.08.2008 20:19 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@ Maili
Wo meckere ich in den Foren über die Preise? Ausser teilweise über die absolut überteuerten Restaurants in Cabarete, wirst Du da wohl kaum etwas von mir finden....
Wenn die Qualität und der Service stimmen, bin ich auch bereit einen höheren Preis zu zahlen. Aber weder Qualität noch Service stimmen in Cabarete, nur die Preise sind astronomisch.
Im übrigen soll jeder das kaufen und essen, wozu er Lust hat. Geht mir vollkommen den Buckel runter.
Das allerdings die Preise in den Supermärkten hier viel zu hoch und weit über denen in Santiago liegen, sei ja wohl unbestritten. Naja, mal schauen was passiert, wenn der Sirena in Puerto Plata aufmacht. Dann müssen die hier mit den Preisen runter, oder sie verlieren doch erhebliche Umsätze.
|
|
05.08.2008 20:28 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
@maili
Passt scho, hast wahrscheinlich mein Post im Schweizer Forum gelesen.
Bloss eines musste mir noch erklaeren .... warum soll einer dumm schreiben, wenn ihr wirklich so Euren Lebensunterhalt verdient? Wenn Du damit Deine Familie ernaehren kannst und die Kinder zur Schule schicken dann Respekt ... gut gemacht und Applaus. Ob ihr jetzt 90 pesos oder 312541 pesos verlangt ist doch egal. Ich glaube das kam irgendwie falsch rueber. Hast Du eigentlich geschrieben was ihr macht und darauf bloede Kommentare bekommen oder wie lief das ab?
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
05.08.2008 20:30 |
|
|
maili
Jungspund

|
|
 |
Erstmal dankeschön für die tatsächlich netten Antworten. Damit kann ich besser umgehen. Auf der anderen Seite bin ich wohl krankheitsbedingt noch etwas zart besaitet, denn das Wissen darum hat mich ziemlich fertig gemacht und ich muss das immer noch verarbeiten. Also nichts für ungut.
@Werner
Siehe oben. Habe ich wohl zu verallgemeinert. Hast aber durchaus Recht mit den mittlerweile astronomischen Preisen hier. Playero erhöht fast alle 2 Tage, so daß wir selbst auch kaum noch dort kaufen, sondern nur noch liefern. Vielleicht wollen die Brüder auch noch alles mitnehmen, bevor es in POP los geht. Obwohl wir weggehen sind wir dabei, uns beim La Sirena auch listen zu lassen. Ebenso ist ein italienischer Bäcker in Puerto Plata stark interessiert und will unsere Produkte bei seinen sämtlichen Kunden mit einbringen. Ihr seht also, wir expanieren trotzdem. Da Geld bekanntlich nicht stinkt, nehmen wir dieses selbstverständlich noch mit.
@Papa
Ja, war im anderen Forum. In einem noch anderen wurden wir aufs Übelste beschimpft, wie ich bereits geschrieben hatte, obwohl wir mitgeteilt hatten, was wir herstellen. Wir ernähren uns in der Tat seit nunmehr 5 Jahren von diesem Business, und zwar nicht schlecht. Unsere Kinder sind erwachsen und leben in Deutschland. Also brauchen wir hier in Richtung Schule nichts zu machen. Wie hätten wir denn bitte schön anders versuchen sollen, unser Geschäft anzubieten? Es ist hier auf der Insel schon sehr schwer, und zwar eben auch aus den Gründen, die ihr mit angeführt habt.
Unser Geschäft hat keinen Namen, sondern wir sind auf unseren Familiennamen eingetragen und sämtliche Papiere und Unterlagen lauten demzufolge auch auf unseren Familiennamen. Wir sind einfach nicht so für Eigennamen. Auch deshalb ist es schwierig, Leute auf uns aufmerksam zu machen. Und es nützt auch nichts, unsere Produkte aufzuführen, wenn die User nicht an der Nordküste leben, sondern in anderen Landesteilen oder gar in Europa.
maili
|
|
05.08.2008 20:48 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
| RE: Geschäftsidee in der Dom.Rep. |
 |
| Zitat: |
Original von maili
@Papa
Ja, war im anderen Forum. In einem noch anderen wurden wir aufs Übelste beschimpft, wie ich bereits geschrieben hatte, obwohl wir mitgeteilt hatten, was wir herstellen. Wir ernähren uns in der Tat seit nunmehr 5 Jahren von diesem Business, und zwar nicht schlecht. Unsere Kinder sind erwachsen und leben in Deutschland. Also brauchen wir hier in Richtung Schule nichts zu machen. Wie hätten wir denn bitte schön anders versuchen sollen, unser Geschäft anzubieten? Es ist hier auf der Insel schon sehr schwer, und zwar eben auch aus den Gründen, die ihr mit angeführt habt.
maili |
Is doch in Ordnung und hoert sich vernuenftig an. Nur es kam halt einem so vor, als ob die Gloeckner-Werke zum Verkauf angeboten werden.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
|
|
05.08.2008 20:56 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
maili
Jungspund

|
|
 |
Die heißen Klöckner und mit denen haben wir während unserer Selbstständigkeit in D zusammen gearbeitet.
Aber zum Thema: Es ist zwar nicht die Größenordnung, aber für jemanden, der etwas vernünftiges auf der Insel sucht, ist es doch schon ein Riesending, zumal man nichts mehr investieren oder aufbauen muss, sondern im Gegenteil weiterhin ausbauen und vergrößern kann. Aber trotzdem, es will keiner körperlich arbeiten, obwohl er dieses bei uns nur täglich ca. 4 Stunden müßte. Jetzt kommt gleich der Nächste und schreibt, "das gibt es ja schon mal überhaupt gar nicht", wetten?
Ich denke, du pflichtest mir bei, daß es sich anhört, als ob wir spinnen, gelle?
maili
|
|
05.08.2008 21:03 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Noe, wer bin ich, dass ich Dein Wort anzweifle?
Bloss das Problem ist, dass die meisten hierher kommen wegen Sonne, Saft und Samba und der groesste Teil wieder nach 6 Monaten weg ist.
Jemand, der wirklich laenger da bleibt , wenn er frisch aus Deutschland kommt, ist sehr sehr schwer zu finden.
|
|
05.08.2008 21:26 |
|
|
maili
Jungspund

|
|
 |
Genauso siehts aus.
Aber dich habe ich nicht mit Zweifler gemeint. Der kommt mit Sicherheit aus Europa.
maili
|
|
05.08.2008 21:31 |
|
|
CptBlaubaer
Doppel-As

|
|
@ maili
Vielen Dank für die Blumen. Es ging mir halt um so einige Fragen, die auch anderen sicherlich auf den Lippen lagen, die sie jedoch nicht gestellt habe. Danke also für die Antworten.
Bin ansonsten einige Male in der DomRep gewesen, wobei es halt so einiges gibt, was mir nicht so sonderlich gefallen hat. War dann im Mai mal für 2 Wochen in Thailand und habe da halt einiges an Positivem erlebt, wie u.a. die asiatische Küche und das Gefühl einer höheren Sicherheit als in der DomRep, wo man ja in den hiesigen Foren und Newsseiten tagtäglich neue Schreckensmeldungen liest!!!
|
|
05.08.2008 23:19 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Hier noch ne Idee:
SANTO DOMINGO.- Oficiales de la Policía Nacional de puesto en Villa Altagracia han recibido amenazas de muerte de delincuentes radicados en el sector Los Alcarrizos, quienes han ofrecido RD$100,000 por la cabeza de uno de los agentes de puesto en esa población.
100.000 Peso Kopfgeld für jeden Polizisten, den man in Villa Altagracia abknallt.
(Quelle: http://www.listin.com.do/app/article.aspx?id=69619)
|
|
13.08.2008 19:09 |
|
|
angua109

Mitglied

|
|
wie wär denn ein 'tierpflege heimservice' für reiche reisende dominikaner? mit pudel gassi gehen und so...
|
|
16.08.2008 02:37 |
|
|
lilli88
Grünschnabel

|
|
Hola!
Ich lese und lese hier und frage mich nun, ob man in Sachen Krankenpflege auch was in der RD anfangen kann. Habt ihr da Erfahrung mit machen können und wenn ja, welche???
Gibt´s da nur Ärzte oder auch Krankenpflegepersonal???
Falls ich mal für immer in mein Lieblingsreiseland entschwinden will, werde ich hier aber sicherlich nicht meine Überlebens-Idee preisgeben, das ist doch logisch....
Gracias a todos y hasta la proximo vez
|
|
17.08.2008 12:29 |
|
|
Joseph
Jungspund

Herkunft: Zürich
 |
|
| RE: Geschäfts Idee oder Arbeit in der Domrep |
 |
Hola Robertissimo, ja, nun, wenn Dich die 30 € drücken, bleib doch zu Hause, kaufe beim Aldi oder Lidl "günstig ein" und rufe "Geiz ist geil"! Grüsschen
__________________ ____________________________
La guapa desea la suerte de la fea
|
|
17.08.2008 17:32 |
|
|
Joseph
Jungspund

Herkunft: Zürich
 |
|
¡discúlpeme! Läse falschi...
__________________ ____________________________
La guapa desea la suerte de la fea
|
|
17.08.2008 18:00 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
... Weihnachtszeit steht vor der Tuere und die Leute brauchen Personal.
Stream Global Services stellt gerade massiv fuer die Weihnachtszeit bis ungefaehr Mitte Februar zweisprachige Leute fuer Sirius Satellite Radio (www.sirius.com) ein.
Stream Global Services
Edif. Purple Tangerine
Zona Franca Purple Tangerine
Triadentes Esquina Rafael Augusto Sanchez
Santo Domingo
Ansprechpartnerin Joelle Cupidon
Tel. 809.476.1615 Ext. 229-5740
| Dateianhang: |
stream.gif (2,43 KB, 183 mal heruntergeladen)
|
|
|
08.11.2008 18:42 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep
 |
|
@carapapa
Hey papa hast du den Arbeitgeber gewechselt?? Warum denn dass? Sind den die Lohnbedienungen in etwa gleich wie am alten Ort?
Bin ja im Januar für ein paar Tage in El Capital, da könnte ich mal reinschauen.
Saludos
Don Ben
|
09.11.2008 00:52 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Hallo Ben,
nein, ich arbeite von 7 bis 16 Uhr bei Nveevo als Supervisor und von 17 - 2 Uhr bei Stream als Operator.
Der Streamjob ist auf 3 Monate begrenzt. Dachte "den nehme ich mit", weil die gute Incentives ueber die Feiertage zahlen und in meinem CV noch ein reiner Callcenterjob fehlte. Nehme das Training und die 3 Monate mit. Mach es nicht nur wegen Geld, sondern Stream macht sich gut hier im CV.
Kannst aber gerne mal vorbei schauen.
|
|
09.11.2008 01:32 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep
 |
|
wow aber Schau auch auf dich, denn da hast ja nicht wirklich viel schlaf und fast schon stress, denke wegen dem bist du nicht auf die Insel gekommen, oder?
|
09.11.2008 19:02 |
|
|
locke
Tripel-As

Herkunft: deutschland jetzt santo domingo
 |
|
bebra
nun ja die meissten residenten sind nicht wegen dem hierher gekommen was sie gerade tun.
aber wenn man halt hier leben will und das mit einem gewissen standard muss man halt mehr tun als man es von deutschland her gewohnt war.
ok ausser diejenigen die richtig kohle haben.
allerdings wenn ich richtig kohle haette koennte ich mir schoenere plaetzchen zum verweilen vorstellen vorallen dingen sichere und saubere.
__________________ no pienses solo en ti, sino piensa tambien en los demas !
|
|
09.11.2008 19:39 |
|
|
Pikobello
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo
 |
|
locke,du magst sicherlich Recht haben in deinen Ansichten.Sicherlich gibts schoenere und sichere Orte auf der Welt,aber ob man dort auch so einfach Geschaefte und Geld verdienen kann wie hier?O.k.,man muss hier schon sehr flexibel sein,und sich immer wieder aufs Neue auf die sich aendernden Lebensumstaende einstellen,in D jedenfalls koennte ich so nicht ueber die Runden kommen.Und Du musst auch nicht richtig viel Kohle(aber wieviel ist das denn auch???)haben,nur musst Du wissen mit der gut umzugehen....
saludos Frank
|
|
09.11.2008 22:13 |
|
|
|