Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten heute (Samstag) wieder ab ca. 20:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Verkehrsmittel (Taxen, Öffentliche, Mietwagen und Abhol-/Bringservice) » Der schnellste weg nach Jimani mit dem Auto? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der schnellste weg nach Jimani mit dem Auto?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marci24 Marci24 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Der schnellste weg nach Jimani mit dem Auto? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie komme ich am besten mit den Auto von Sosua nach Jimani.
Würd mich freuen üner gute Tipps.
29.07.2008 09:44 Marci24 ist offline E-Mail an Marci24 senden Beiträge von Marci24 suchen Nehmen Sie Marci24 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marci24 anzeigen
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

RE: Der schnellste weg nach Jimani mit dem Auto? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da stell Dich mal auf eine Tagesreise ein. Und besorge Dir eine gute Karte.

Meines Erachtens ist der beste Weg von Sosua zunächst über Puerto Plata und Santiago nach Santo Domingo. Kurz vor Santo Domingo muss du auf die Nationalstraße (heisst das so?) Nr. 2 nach San Cristobal/Bani/Azua/Barahona wechseln und Richtung Barahona weiter.
Kurz vor Barahona in der Höhe des Flughafens zweigt dann die Straße nach Cabral/Duverge und weiter Jimani ab; führt südlich entlang des Lago Enriquillo, das kann auch eine Orientierung sein.

Eine mögliche Verbindung wäre auch nördlich des Lago Enriquillo über Neiba, Villa Jaragua und La Deseubierta. Ist weiter, könnte aber die bessere Straße sein.
29.07.2008 14:00 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Marci24

Teilweise stimme ich Planner zu, teilweise nicht....
Es ist immer die Frage, wie gut kennst Du Dich hier im Lande aus... Denn Wegweiser etc. gibt es so gut wie überhaupt nicht...

Von Sosua nach Santo Domingo kannst Du 1.

Sosua - Cabarete - Sabaneta - rechts ab durch die Berge nach Moca. In Moca auf die Autopista nach Santo Domingo.

2. Sosua - Cabarete - Rio San Juan - Cabrera - Nagua, dann Richtung Sanchez. Ein Stückchen hinter Nagua dann rechts ab auf die neue Strasse Samana - Santo Domingo. Ist um die 60 km weiter, aber ist absolut stressfrei, da sehr wenig Verkehr. Bist innerhalb von 3 h in SD an Puente Flotante. Dann musst Du zwar durch Santo Domingo, aber da gibt es wiederum zwei Möglichkeiten:
a) immer am Malecon entlang, via Haina - San Cristobal
b) Auf der 27 de Febrero bleiben und immer geradeaus, dann kommst Du auf die Autopista nach San Cristobal.

Ich weiss zwar nicht, was Du in Jimani willst, aber Hotelmässig dürfte das dort mehr als schlecht aussehen. Daher mein Vorschlag fahre durch bis Barahona, übernachte dort und fahre am nächsten Morgen über El Neiba weiter nach Jimani. In Barahona übernachte nicht im Larimar, das ist ausser teuer gar nichts.

Den Rückweg, sofern Du gut autofahren kannst und einen Allrad hast, würde ich über San Jose de Ocoa - Constanza - Jarabacoa - La Vega machen.
29.07.2008 15:09 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sosua - Cabarete - Sabaneta - rechts ab durch die Berge nach Moca. In Moca auf die Autopista nach Santo Domingo.

Geht natürlich auch und könnte auch kürzer sein. Ich habe gerade auch im Hinblick auf Orientierungsprobleme versucht, den leichtesten Weg zu beschreiben, und da kann man sich via Puerto Plata-Santiago eigentlich kaum vertun.

Zitat:
Sosua - Cabarete - Rio San Juan - Cabrera - Nagua, dann Richtung Sanchez. Ein Stückchen hinter Nagua dann rechts ab auf die neue Strasse Samana - Santo Domingo. Ist um die 60 km weiter, aber ist absolut stressfrei, da sehr wenig Verkehr. Bist innerhalb von 3 h in SD an Puente Flotante. Dann musst Du zwar durch Santo Domingo, aber da gibt es wiederum zwei Möglichkeiten:
a) immer am Malecon entlang, via Haina - San Cristobal
b) Auf der 27 de Febrero bleiben und immer geradeaus, dann kommst Du auf die Autopista nach San Cristobal.

Interessante Variante, indem man die neue Autopista benutzt. Man vermeidet die Durchfahrt durch Santiago, hat aber dafür Santo Domingo. Ist das ein guter Tausch? Außerdem ist man doch wohl ein gutes Stück länger unterwegs.

Zitat:
Den Rückweg, sofern Du gut autofahren kannst und einen Allrad hast, würde ich über San Jose de Ocoa - Constanza - Jarabacoa - La Vega machen.

Nach meinen Informationen ist die Strecke zwischen Constanza und Jarabacoa in einem miserablen Zustand. Vor einiger Zeit hat man mir in Jarabacoa empfohlen, besser runter nach La Vega, die autopista nach Bonao und dann wieder hoch nach Constanza. Landschaftlich dürfte der direkte Weg wohl toll sein, aber fahrerisch ein hartes Stück Arbeit
29.07.2008 15:21 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Über Moca kann man sich nicht vertun, ist erheblich kürzer. Man muss nicht quer durch Santiago, wo Santo Domingo praktisch nirgends angeschrieben ist.

Die neue Strecke via Nagua ist etwa 60 km länger, aber erheblich stressfreier. Und ist auch schneller.

Ich weiss ja nicht, von wann Deine Infos sind.... Aber die Strasse von San Jose - Constanza - Jarabacoa ist natürlich keine Autobahn. Praktisch Naturstrasse, aber landschaftlich unheimlich schön. Wurde vor 10 Tagen erst abgefahren. Haben sogar Touristen aus D ohne Probleme geschafft.
29.07.2008 15:50 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Marci24

Danke für die Tipps.
Also was ich da will.Meine Verlobte wohnt da.Und im September bekommen wir ein Baby.Und da wollte ich Sie dort abhollen.Wollte ihr nicht zu muten mit den baby mit den ganzen bussen zu fahren nach sOSUA.
Da hab ich mir ja eine Weltreise ausgesucht.Wie lange fährt man ungefähr dort hin??
29.07.2008 19:33 Marci24 ist offline E-Mail an Marci24 senden Beiträge von Marci24 suchen Nehmen Sie Marci24 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marci24 anzeigen
Haudegen

@Marci24

Also unter diesen Umständen kommt eine Route via San Ocoa - Constanza ganz sicher nicht in Frage.

Wenn Du von Jimani in einem Rutsch durchfährst, via Azua - Bani - San Cristobal - SD - Sosua musst du ungefähr, als Nichtkundiger, sicher mit 8 - 9 Stunden rechnen.

Wäre es nicht bequemer für sie, dass in 2 Teilen zu machen? Das Ihr in SD übernachtet und am nächsten Tag weiterfahrt?
29.07.2008 21:53 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Marci24

Werner das würd warscheinlich die beste idee sein.
29.07.2008 22:25 Marci24 ist offline E-Mail an Marci24 senden Beiträge von Marci24 suchen Nehmen Sie Marci24 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marci24 anzeigen
arjona arjona ist weiblich
Grünschnabel

Hallo Werner,

Werde am Freitag (29.August) nach POP fliegen. Wollte mit einem Miet-Jeep (ohne 4x4) via Constanza nach Barahona fahren.

Gemäss deinem Bericht ist das aber nicht empfehlenswert, oder?

Ist die Alternative nur auf der Autopista La Vega-SD?

Es wäre schön, wenn ich noch eine Antwort bekäme, bevor ich fliege.

Danke,
Arjona
24.08.2008 14:58 arjona ist offline Beiträge von arjona suchen Nehmen Sie arjona in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Arjona

Wenn Du schon einen Jeep mietest, wieso dann keinen 4x4?

Von Constanza nach Barahona ohne 4x4 ist so ein Ding. Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Wenn es wirklich trocken ist, und Du gut fahren kannst, ok. Aber sonst würde ich die Finger davon lassen.
Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit über Santo Domingo.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wenn Du in Piedra Blanca rechts abbiegst, Richtung San Jose de Ocoa. Piedra Blanca kommt auf der Autobahn hinter Bonao. Aber auch die Strasse ist bei weitem nicht das gelbe vom Ei, und eher eine Piste. da könntest Du mal an der Tankstelle fragen, wie die Strecke ist. Aber 100%ige Auskünfte bekommst Du nie von Dominikanern, da sie nie zugeben, dass sie etwas nicht wissen.
Wenn Du schnell nach Barahona möchtest, nimm die Strecke über Santo Domingo.
24.08.2008 16:05 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Verkehrsmittel (Taxen, Öffentliche, Mietwagen und Abhol-/Bringservice) » Der schnellste weg nach Jimani mit dem Auto?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH