Chat
|
 |
hotel/pension/appartment in bavaro, punta cana? |
SommerUrlaub
Grünschnabel
 |
|
hotel/pension/appartment in bavaro, punta cana? |
 |
hallo zusammen,
ich war 2006 schon mal in punta cana / bavaro (hotel grand flamenco) und war absolut begeistert. war ein traumhafter urlaub.
im moment bin ich noch am überlegen, wo ich meinen diesjährigen urlaub verbringe und würde auch gerne wieder dort hin gehen.
was mich ein bisschen gestört hat, ist das "abgeschlossene" an diesem hotel. es gab einem zwar das gefühl von sicherheit, aber eben in einem goldenen käfig.
gibt es dort noch andere hotels/pensionen/appartment anlagen, die ihr empfehlen könnt?
wie sicher ist es dann dort? sind die auch bewacht und nicht so abgeriegelt? hab ja auch keine lust nachts überfallen zu werden.
ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
ausflüge kann ich ja dann bei rh buchen und nicht bei der reiseleitung.
dank euch schon mal für die (hoffentlich zahlreichen) tips
grüße
ralf
|
|
18.07.2008 16:35 |
|
|
Mareen

Grünschnabel
 |
|
Irgendiwe scheint in diesem Forum nicht viel los zu sein... Irgedwie hab ich den Eindruck das die Insider hier unter sich sind. Auf mein Thema hat leider auch noch niemand geantwortet.
Ich hoffe das Du dennoch Antworten auf Deine Fragen findest und einen schönen Urlaub hast!
|
|
22.07.2008 07:34 |
|
|
SommerUrlaub
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
hi mareen,
also im moment hoffe ich mal dass es nur so ist, dass wirklich keiner was weiss.
hab deine frage gesucht. worum geht es dennd da?
gruß
ralf
|
|
22.07.2008 08:23 |
|
|
Mareen

Grünschnabel
 |
|
Steht direkt unter deinem Thema! :-)
|
|
22.07.2008 08:39 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
Hallo!
Nein, das liegt nicht dran, dass keiner was weiß, eher daran, dass man nur kurz die Suchfunktion betätigen muß bzw. einen Blick zu "Unterkünfte im Osten" und dann ganz viele Tipps findet - oder hier - klick mich
Das Problem in Punta Cana ist, dass man meist mit Pauschalangeboten weiter kommt. Ich mein preislich. Die Flüge sind oft so teuer, wenn Du dann noch extra für ein Hotel zahlen und Dich selbst verpflegen musst, wird es viel teuerer.
Ich mache es meistens so, dass ich pauschal ein billiges Hotel buche und von dort aus rausgehe. Entweder ich miete mir ein Auto oder ich fahre Bus und Concho. Du kannst Dich ja dann trotzdem vor Ort noch irgendwo nächteweise einbuchen z.B. in Santo Domingo oder wohin es Dich verschlägt.
Nächstes Prob in Punta Cana ist, dass es kaum Strände gibt, an die Du dann kannst. Fast alle Strände gehören zu irgendwelchen Hotels.
Viele Grüße, Petra
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightnurse: 22.07.2008 09:44.
|
|
22.07.2008 09:43 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
wutti

Moderator

Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: hotel/pension/appartment in bavaro, punta cana? |
 |
Nun...um auf deine Frage zu antworten:
| Zitat: |
Original von SommerUrlaub
gibt es dort noch andere hotels/pensionen/appartment anlagen, die ihr empfehlen könnt? |
Ja gibt es! Es gibt eigentlich NUR Hotels in Bavaro. Welche es gibt bzw. welche empfehlenswert sind, kannst du ja dort nachlesen, wo Nigthnurse dir den Link hineingesetzt hat.
Was ich aber an der ganzen Sache nicht verstehe ist das hier:
| Zitat: |
Original von SommerUrlaub
was mich ein bisschen gestört hat, ist das "abgeschlossene" an diesem hotel. es gab einem zwar das gefühl von sicherheit, aber eben in einem goldenen käfig.
gibt es dort noch andere hotels/pensionen/appartment anlagen, die ihr empfehlen könnt?
wie sicher ist es dann dort? sind die auch bewacht und nicht so abgeriegelt? hab ja auch keine lust nachts überfallen zu werden. |
Ich selber fahre schon seit jahren nach Bavaro...immer in ein AI-Hotel, weil es, wie Nightnurse schon gesagt hat, einfach billiger kommt. Aber ich bin mir noch nie wie im goldenen Käfig vorgekommen.
Ich möchte dir nicht zu nahetreten, aber wenn es der Fall ist, dass du dich so gefühlt hast, dann bist du selber schuld.
Wer hat dich den davon abgehalten aus der Anlage rauszugehen? Wer hat dich daran gehindert, ausserhalb der Anlage etwas zu unternehmen?
Du kannst jederzeit die Anlage verlassen; selbst wenn du tagelang nicht in dein Hotel zurückkehrst; Niemand kann bzw. wird dich zurückhalten.
Wer um Gottes Willen sollte dir verbieten können, dass du die Anlage verlässt. Mich zumindest hat noch niemand aufgehalten (und ich bin sehr viel draussen unterwegs).
Ich hab voriges Jahr sogar eine Woche nicht in meinem Hotel verbracht! Na und,...es hat keinen interessiert.
Du schreibst auf der einen Seite, dass du dich wie in einem goldenen Käfig vorkommst, weil dort immer alles bewacht und abgeriegelt ist, aber auf der anderen Seite fragst du, ob die anderen Anlagen ebenfalls bewacht sind, weil du Angst hast, überfallen zu werden.
Darum versteh ich das ganze nicht. Ist es nicht in Wirklichkeit so, dass du selbst Angst hattes, aus der Anlage rauszugehen? Schon alleine aus dem Grund, weil einem immer wieder von den Reiseveranstaltern gesagt wird: Verlasst die Anlage nicht! Geht nicht raus! Da draussen is es zu gefährlich (sind alles böse Leute da draussen
)
__________________ ***Saludos Petra***
Und hier ein kleiner Einblick in
PETRA´S WELT
|
|
22.07.2008 11:26 |
|
|
|
|
|