Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten heute (Samstag) wieder ab ca. 20:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Touristenkarte andersherum > Zahlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Touristenkarte andersherum > Zahlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenorfrau Lenorfrau ist weiblich
Routinier

Herkunft: Deutschland

Touristenkarte andersherum > Zahlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sitzen hier gerade, und fragen uns, ob mein Mann, da er nun hier den ersten Wohnsitz hat, bei Einreise ebenfalls diese Toruistenkarte kaufen muss, die mal eben auf 15,-- Dollar pro Stück im Preis gestiegen ist...er meint nein, da er ja den dominikanischen Pass hat, ich bin unsicher, weil ich meine, da irgendwo auf irgendeiner Wand sowas gelesen zuhaben.

Wer von euch weiß es genau?

01.07.2008 18:13 Lenorfrau ist offline E-Mail an Lenorfrau senden Beiträge von Lenorfrau suchen Nehmen Sie Lenorfrau in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....also von meiner Frau wollten sie die letzten beiden Jahre auch eine haben

01.07.2008 18:58 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem dominikanischen Pass oder einer gültigen residencia brauchst Du keine Touristenkarte.
01.07.2008 19:31 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

@ Werner

das ist einfach falsch!

wozu sollte ich hier User belügen,von meiner Frau wurde sie verlangt,und fertig,auch mit Dominikanischem Pass.

01.07.2008 19:36 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
olita olita ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-170.gif

Herkunft: hmmmm...

so lange mein Mann noch dominikanischen Pass hatte kam ja das nicht mal in Frage und seit Jahren um genau zu sein 4 Jahren, fliegen wir mit deutschem Pass und es hat bis jetzt kein Mensch nach einer Touristenkarten gefragt. Beim ersten Flug als "deutscher" hat er gefragt ob er das jetzt auch eine braucht... und sie haben nur sagt: "du warst und bleibst immer ein dominikaner für uns"
És ist halt so, die dominikaner behalten ihre cedula und somit sind weiterhin dominikaner für das Land. Und die Touristenkarten sind für Touristen. Würde ich eine Residencia/cedula beantragen/besitzen, müsste ich auch keine 10US$ mehr bezahlen (habe jetzt im Mai selber bei den Zollbeamten nachgefragt)

Ich kenne aber jemanden der immer von sich aus eine kauft und selber dominikaner mit deutschem Pass ist.
Selber schuld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olita: 01.07.2008 20:05.

01.07.2008 20:04 olita ist offline E-Mail an olita senden Beiträge von olita suchen Nehmen Sie olita in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Haudegen

@ Soosi

ich habe doch nicht behauptet, dass Du lügst. Wenn sie das auch von Deiner Frau verlangt haben, heisst das nicht, dass es richtig ist.
01.07.2008 20:17 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

Zitat:
Original von soosi
@ Werner

das ist einfach falsch!

Nein, ist es nicht. Werner hat Recht. Es gibt ein Gesetz, welches besagt, dass geborene Dominikaner unabhängig von ihrer aktuellen Staatsangehörigkeit, keine Einreisesteuer zahlen müssen. Vor Jahren wurde das schon mal in irgendeinem Forum ausdiskutiert, da wusste ich noch welches Gesetz es war, hab jetzt vergessen, ist lange her.
Von Residenten ist es auch so, bei gültigen Residencia - keine Touristensteuer. Kannst mal bei der Migracion nachgoogeln - vielleicht findest Du es selber, dieses Gesetz.

Warum man das von Deiner Frau verlangt hat, ist eine ganz andere Frage, aber wenn jemand dort was verlangt, heißt es noch lange nicht, dass es auch rechtens ist.

01.07.2008 20:18 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Werner

Wenn sie das auch von Deiner Frau verlangt haben, heisst das nicht, dass es richtig ist.

...da gebe ich Dir zu 100% recht

01.07.2008 20:21 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Haudegen

@ olita

Nur mit einer cedula (no vota - also Ausländer) kommst Du um die 10 USD nicht herum, die musst Du bezahlen. Bei der Ein-und Ausreise wollen sie immer die residencia sehen, nichts anderes. Dann kostet es nichts.
01.07.2008 20:22 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
olita olita ist weiblich
Tripel-As

Zitat:
aber wenn jemand dort was verlangt, heißt es noch lange nicht, dass es auch rechtens ist.

dieser Meinung bin ich auch... Jeder versucht es......

@ Werner

moment mal, wenn ich cedula habe, habe ich nicht gleich Residencia? oder besser gesagt kann ich eine Cedula besitzen ohne Residencia?

habe gerade meine Schwägerin online, sie hat Recht studiert und kennt sich mit den Gesetzen aus, da sie in "interior y policia" gearbeitet hat. Sie schreibt: "para tener una cedula tienes que ser residente..y te sale con una nota que dice "no votar" detras."

und ich muss auch zugeben, habe in diesen 8 Jahren nur einmal 10US$ bei der Ausreise zahlen müssen. Ich weiß es nicht, warum immer gegsagt wird "bei der Ausreise auch?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olita: 01.07.2008 20:39.

01.07.2008 20:23 olita ist offline E-Mail an olita senden Beiträge von olita suchen Nehmen Sie olita in Ihre Freundesliste auf
sommer1
Eroberer

images/avatars/avatar-604.jpg

Ich bin jetzt 26 mal ein- u. ausgereist in den letzten 8 Jahrren, habe noch keinen Peso, Dollar oder Euro für die Ausreise bezahhlt. Ich keine auch viele andere, die auch die öfters im Lande sind. So was habe iich noch nicht gehört.
Fragen tuen sie viel am Zoll, aber was geantwortet wird das entscheidet immer noch jeder selber
01.07.2008 22:47 sommer1 ist offline E-Mail an sommer1 senden Beiträge von sommer1 suchen Nehmen Sie sommer1 in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

.....du zahlst ja auch nur für die ausreise,wenn du mehr als 28 tg im land bist

es gibt ja eine liste dafür,kann leider nit mehr finden...

02.07.2008 00:36 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Claudi
Foren As

images/avatars/avatar-166.gif

also mein mann hat auch noch nie was bezahlt
da immer noch dom. pass

ich hab 10 dollar bei der einreise bezahlt
u ausreise nix
aber halt immer dieses lästige ausgefülle der zettel
02.07.2008 08:14 Claudi ist offline E-Mail an Claudi senden Homepage von Claudi Beiträge von Claudi suchen Nehmen Sie Claudi in Ihre Freundesliste auf
mike-o mike-o ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-566.jpg

Herkunft: mitten in D/Santiago

Um auf das Problem von Lenorfrau zurückzukommen, meine Frau (mit ihrerTochter) hat bisher noch nichts bezahlt und beide reisen mit dominik. Reisepass. Das betraf sowohl Flughafen SD sowie auch POP.

02.07.2008 08:21 mike-o ist offline E-Mail an mike-o senden Beiträge von mike-o suchen Nehmen Sie mike-o in Ihre Freundesliste auf
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Deutschland

Mein Mann mußte auch nie etwas bezahlen. Im Flugzeug werden an dominikanische Staatsangehörige weiße Zettelchen verteilt, diese müssen ausgefüllt werden und bei der Immigration abgegeben werden und fertig.

Bei Ausreise muss dieses Zettelchen ebenfalls abgegeben aber nichts bezahlt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alejandrina: 02.07.2008 08:47.

02.07.2008 08:46 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Kouzlo Kouzlo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-109.jpg

Herkunft: Prag

Mein Freund hat mit seinem dom. Reisepass nichts bezahlt, noch nie.
02.07.2008 09:53 Kouzlo ist offline E-Mail an Kouzlo senden Beiträge von Kouzlo suchen Nehmen Sie Kouzlo in Ihre Freundesliste auf
olita olita ist weiblich
Tripel-As

@ soosi

ich bin öfters Mal länger als 28 Tage dort gewesen.
Ich denke, dass es auch immer an den Zollbeamten liegt.
Mit denen ins Gespräch zu kommen... das funktioniert immer...
So ein Zettel habe ich zu Hause, wieviel man bezahlen muss, wenn man X Tage/Monate dort war. Muss ich mal nachschauen, gibt's bebstimmt auch online

02.07.2008 10:09 olita ist offline E-Mail an olita senden Beiträge von olita suchen Nehmen Sie olita in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Mein Mann musste auch nie etwas bezahlen, ihm wurde nur der weiße Zettel in die Hand gedrückt den er ausfüllen musste!

LG;
02.07.2008 18:21 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
***Bandita*** ***Bandita*** ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Deutschland, Bayern

Hola!

Wir waren erst kürzlich vor Ort und mein Mann musste garnichts zahlen.
Er musste nur die weiße Karte ausfüllen, die nur für Dominikaner bestimmt ist.

Beim Rückflug meinte die Zollbeamtin, dass mein Mann das nicht ist im Pass und ich dachte echt wir sind im falschen Film.
Letztendlich hat sie das aber nur gemacht um Kohle zu kassieren.
Nach einem kurzen Gespräch mit der Chefin der Truppe durfte er fliegen :-)

LG

Susanne

02.07.2008 18:47 ***Bandita*** ist offline E-Mail an ***Bandita*** senden Beiträge von ***Bandita*** suchen Nehmen Sie ***Bandita*** in Ihre Freundesliste auf
Bebra2005 Bebra2005 ist männlich
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep

@soosi

Nun ich weiss auch nicht, warum sie das Geld von deiner Frau verlangt haben, denn sie hat ja immer noch den Domi Pass und reist, nehme ich mal an mit diesem ein. Eventuell ist sie ja mit dir, bei den Ausländer Schaltern durchgegangen. Oder wie es auch öfters ist, wer fragt kriegt eine Anwort und diese muss nicht immer richtig sein.

Ich selber fülle immer den weissen Zettel aus und gehe mit meiner abgelaufen Cedula oder Residencia bei den Domis durch. Natürlich ohne ein Visum.

Für mich wäre es auch unbegreiflich, dass ich mit einem gültigen Schweizer Pass plötzlich ein Visum für die Schweiz benötigen müsste.

Grüssle

Ben

03.07.2008 21:22 Bebra2005 ist offline E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
soosi soosi ist männlich
Kaiser

@ Ben

...wie gesagt,sie wollten die karte haben,habe ihm eine alte Ausreisekarte gegeben,das er was in die Maschine stecken konnte

ich würde niemals zahlen,bei der Direkten Passkontrolle musste sie dann denn weißen Zettel ausfüllen,was dann die Beamtin gemacht hat,dafür habs das Schokiherz von Air Berlin.

Mir ist schon Klar,das dort alle sehr wichtig sind...
Einige versuchen alles dort,glaubst garnicht was,aber das gehört hier net hin

Das wäre dann Ausreise..

03.07.2008 21:38 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Haudegen

@ Olita

Ja, du kannst eine cedula ohne gültige residencia besitzen. Die residencia permanente wird immer nur für 2 Jahre ausgestellt, während die cedula 7 Jahre gültig ist.

@ All

Ihr schreibt so viel, bringt alles durcheinander, und schlussendlich stimmt überhaupt nichts.

1. Die Ein- und Ausreise, also Pässe und Visa, werden durch die Migracion kontrolliert, und nicht durch Zöllner! Das ist eine ganze andere Behörde!

Dominikaner und Personen mit einer gültigen residencia müssen den kleinen weissen Zettel ausfüllen, und bezahlen keine 10 USD bei der Einreise!

Wenn Ihr bei der Ausreise schon mal 10 USD habt zahlen müssen, wahrscheinlich beim Einchecken oder bevor Ihr durch die Sicherheitskontrolle gegangen seid, so waren das keine Gebühren in Zusammenhang mit dem Visa/Touristenkarte, sondern Flugplatzgebühren. Häufig/meistens sind diese Gebühren im Flugpreis enthalten, vor allem bei Pauschalreisen. Es kann jedoch passieren, dass bei einem Last-Minute-Ticket diese 10 USD nicht enthalten sind. Das ist mir schon bei mehreren Airlines passiert.

@ Bebra2005

Wenn Du mit einer abgelaufenen residencia durch die Migracion kommst, hast Du sehr viel Glück gehabt, denn im Normalfall ziehen die die Karte durch das Lesegerät und dann klingelt es im PC! Mit der cedula alleine kommst Du sowieso nicht durch.
04.07.2008 17:29 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Bebra2005 Bebra2005 ist männlich
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep

Zitat:
Original von Werner

@ Bebra2005

Wenn Du mit einer abgelaufenen residencia durch die Migracion kommst, hast Du sehr viel Glück gehabt, denn im Normalfall ziehen die die Karte durch das Lesegerät und dann klingelt es im PC! Mit der cedula alleine kommst Du sowieso nicht durch.

Falsch was du da schreibst!
Ich bin im April nur mit meiner abgelaufenen Cedula in Santo Domingo ohne Visum eingereist. Die Residencia habe ich nicht mehr, da ich die zur Verlängerung abgeben musste. Auf dem weissen Zettel musst du nämlich auch die Nummer der Cedula einschreiben und nicht der Residencia.

Saludos

Don Ben

04.07.2008 18:41 Bebra2005 ist offline E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
Haudegen

<