Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Frage an die Einreiseexperten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage an die Einreiseexperten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Frage an die Einreiseexperten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage, die an mich gestellt wurde und die ich an alle wertergebe, die sich mit dem Thema Einreise besser auskennen als ich:

Er: Gebürtiger Dominikaner, jetzt italienischer Staatsbürger, lebt aber nicht in der EU, sondern in der DR und zeitweise in den USA, d.h. hat hier keinen festen Wohnsitz

Sie: Dominikanerin, lebt in der DR.

Miteinander verheiratet.

Die Frage ist, ob sie jetzt ein Anrecht auf Einreise in die EU hat.

Ich meine, sie hat nicht, weil es ja keine Familienzusammenführung ist und das zu einer Familienzusammenführung der EU-Bürger einen festen Wohnsitz in der EU braucht.

Sehe ich das richtig?
01.07.2008 12:00 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
wetschewell wetschewell ist männlich
Routinier

Herkunft: mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn er einen festen wohnsitz in europa hätte bräuchte sie wahrscheinlich immer noch ein visa zur einreise.ohne festen wohnsitz und einkünfte wie du weißt unmöglich.
01.07.2008 12:17 wetschewell ist offline E-Mail an wetschewell senden Homepage von wetschewell Beiträge von wetschewell suchen Nehmen Sie wetschewell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wetschewell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wetschewell anzeigen
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Planner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auch wenn er einen festen wohnsitz in europa hätte bräuchte sie wahrscheinlich immer noch ein visa zur einreise

Das ist klar, das Verfahren ist hier ja in allen Details beschrieben.

Zitat:
ohne festen wohnsitz und einkünfte wie du weißt unmöglich.

Ich weiss ja gerade nicht, deshalb frage ich. Aber gedacht habe ich mir sowas.
01.07.2008 13:01 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Hola,

soweit ich das mitbekommen habe braucht "er" einen Wohnsitz in Europa, bedeutet, er hat seinen ständigen Lebensmittelpunkt in einem dieser Länder.
Ohne diese Voraussetzungen und geregeltes Einkommen wohl eher ein aussichtsloses UNterfangen.

Gruß Peter

01.07.2008 14:50 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Frage an die Einreiseexperten

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH