Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Nebenhaltungs-Kosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nebenhaltungs-Kosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charly
Mitglied

images/avatars/avatar-118.bmp

Nebenhaltungs-Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erfahrene Samana Fans !!

Hätte ganz gerne gewußt wie das mit den Nebenhaltungskosten dort aus sieht.Wir beabsichtigen im Januar runter zu fliegen und in den nächsten Tagen schon zu buchen

Was kostet dort ein Bier, Cola ect. und auch ein Taxi . Ein Moped wie ich schon gelesen hatte kommt jedoch nicht in Frage.

Da wir auch das Hotel mal verlassen möchten würde es uns interessieren . Ebenso wie sind die Preise in einem Restaurant für Fisch etwa.

Wer könnte noch was zum Bahia Estela sagen, ebenso zu dem Strandabschnitt vor Ort.
Wie steht der Wechselkurs zur Zeit 1,00 € = ??

Über eine Antwort würden wir uns freuen

gruß Charly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charly: 27.06.2008 21:27.

27.06.2008 21:23 charly ist offline E-Mail an charly senden Beiträge von charly suchen Nehmen Sie charly in Ihre Freundesliste auf
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

RE: Nebenhaltungs-Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@charly

Die Bahia Cozon mit der Playa Bonita ist sehr schön, du kannst stundenlang laufen, in einigen Abschnitten ein Traum. Das Hotel ist auch ganz hübsch, hatte bei meinem letzten Aufenthalt da allerdings geschlossen, sodass ich dir zum Betrieb nichts sagen kann.

Nebenkosten: der halbe Liter Wasser zwischen 20 und 50 Pesos, Bier zwischen 30 (0,3l) und 100 Pesos (gr. Flasche), abhängig davon wo du was trinkst und ob du den "Touriaufschlag" zahlen sollst.

Ein Concho lag im Dez. bei 80 Pesos (ab Viva), Taxi bin ich nie gefahren. Da frage am besten deine Reiseleitung nach den aktuellen Preisen, die Taxifahrer verlangen teilweise Mondtarife.

Da ich den Fisch im Viva immer ausgesprochen lecker fand, kann ich dir leider auch zu den Fischpreisen nichts sagen. In LT am Strand gibts einige Fischrestaurants (nicht ganz so günstig), im Dos Rios und in der kleinen Strandbar hinter der Flussmündung kann man lt. Aussage von Bekannten gut und günstig Fisch essen.

Der Euro steht derzeit bei 51,9 Pesos - so diese Info aus dem Internet korrekt ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Grüße
28.06.2008 07:46 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

RE: Nebenhaltungs-Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar kein erfahrener Samanafan, aber wir waren jetzt im Juni für eine Woche in Las Terrenas. Daher Folgendes zu deinen Fragen:

Zitat:
Original von charly
Was kostet dort ein Bier, Cola ect.

Im Colmado haben wir 50 Pesos für das kleine Bohemia gezahlt. Cola gab es glaube ich für 20 Pesos oder so. In der Diskothek "La Bodega" verlangen sie übrigens 100 Pesos von den Touristen für ein kleines Bohemia... Im Carwash (Name vergessen - aber sehr zu empfehlen am Wochenende) haben wir 50 Pesos gezahlt.

Zitat:
Original von charly
Ein Moped wie ich schon gelesen hatte kommt jedoch nicht in Frage.

Warum kommt das nicht in Frage? Wir haben uns einen Roller gemietet, und das war auch gut so. Da haben wir Las Terrenas unsicher gemacht, sind nach El Limon gefahren und haben uns die Wasserfälle angeschaut. Wir sind zu allen Stränden mit dem Roller gefahren (was teilweise etwas schwierig war wegen der "bergigen" Verhältnisse). Rückblickend würde ich mir immer wieder einen Roller mieten oder vielleicht ein Auto. Sonst sieht man ja nichts von der Umgebung und sitzt im Ort fest.

Zitat:
Original von charly
Da wir auch das Hotel mal verlassen möchten würde es uns interessieren . Ebenso wie sind die Preise in einem Restaurant für Fisch etwa.

Wir haben ja in einem kleinen Hotel (Hotel Aloha - kann ich empfehlen) ohne Verpflegung gewohnt und mußten so jeden Tag essen gehen. Wir waren Mittags und Abends warm essen - allerdings immer dominikanische Gerichte (Reis mit Bohnen und Fleisch oder Fisch) in einem Comedor oder einem kleinen dominikanischen Restaurant. Wir haben für zwei Personen pro Mahlzeit ca. 300 Pesos bezahlt - also pro Tag ca. 600 Pesos für Essen ausgegeben.

Im Dos Rio an der Playa Coson ist es sehr schön. Da waren wir zweimal. Wir haben für einen Teller Scampis mit fritierten Kochbananen, einem grossen Salat mit Pommes, zwei grosse Bohemia und ein Wasser 500 Pesos gezahlt.

Zitat:
Original von charly
Wie steht der Wechselkurs zur Zeit 1,00 € = ??

Momentan bekommst du für einen Euro ca. 54,35 Pesos. Allerdings nur, wenn du Geld am Automaten mit der Kreditkarte holst. In den Wechselstuben ist es immer etwas weniger.

28.06.2008 08:38 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
charly
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von charly
Welcher Strand ist besser??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten

Brauchte nochmal einen Tipp war noch nie so unentschloßen wie diesesmal

Das Hotel Punta Bonita Beach Resort ist dort der Strand noch besser wie beim Bahia Estela, und hat jemand erfahrung mit Punta Bonita Htl.

Was könntet ihr mir erfahrene Samana Fans raten, hoffe das ich bald zu einem Entschluß dann komme , denn die ersten Kataloge sind schon da !!

Danke Charly
28.06.2008 23:02 charly ist offline E-Mail an charly senden Beiträge von charly suchen Nehmen Sie charly in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

RE: Welcher Strand ist besser??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@charly

Das mit dem Strand ist - wie mit dem Hotel - Geschmackssache.

Die Playa Bonita kann je nach Seegang und bei Flut sehr schmal werden, d.h. du liegst dann irgendwo oberhalb. Da führt aber auch eine befahrene Sandpiste zwischen Strand und Hotels lang. Mich persönlich würde das nerven, anderen ist sowas egal.

Das hast du am Bahia Estela nicht. Das für mich schönste Stück Strand ist das hinter dem Dos Rios zwischen den beiden Flussmündungen, da bist du schneller vom Bahia aus.

Hast du dir die Hotels mal bei Holidaycheck angesehen?

Grüße
30.06.2008 09:34 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

charly
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von charly
RE: Welcher Strand ist besser??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola mami96!!

Ja das habe ich beim Holydaycheck ,man kann auch nicht alles glauben was da drin steht ist meine Erfahrung. Wir waren noch nie so unentschlossen wie diesesmal aber denke doch das wir ins Estela gehen wenn der Preis für uns stimmt. Zum schnorcheln müßten die Männer bestimmt auch etwas laufen oder ???
Dann müßen wir eben etwas laufen für den schöneren Strandabschnitt.
Die Flussmündungen sind die rechts oder links runter wenn man aus dem Hotel kommt zur Beach??
Sind eigentlich an der Beach auch kleinere Kneipen oder ähnliches wo man etwas trinken oder auch essen kann ??

Wühle nur noch meinen PC durch für Infos bin bald schon
Da wir die letzten Jahre in Kenia waren am Traumstrand hat man gewisse Vorstellungen hoffe nur das wir es dort auch finden man möchte doch mal wieder was anderes sehen nach 7 Jahren.
Die Frühbucher Preise trudeln jetzt ein und müßen uns die Tage entscheiden wohin nun.

für Deine Infos , Charly
30.06.2008 09:58 charly ist offline E-Mail an charly senden Beiträge von charly suchen Nehmen Sie charly in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

@charly

Ja, Holidaycheck ist schon sehr subjektiv, aber mit den ganzen Tips auch ganz hilfreich.

In Kenia kenne ich nur die Diani-Beach, aber da können die Strände auf Samana durchaus mithalten. Der Strand am Bahia/Viva ist auch schön, da kann man wunderbar die Seele baumeln lassen.

Mit der Schnorchelei kenne ich mich nicht aus, bis auf einige Felsen im Wasser hast du am Bahia nur Sand, da werden deine Männer ein Stück gehen müssen.

Wenn du aus dem Bahia aus rechts gehst, in Richtung Playa Bonita, gibt es eine kleine Strandbar (im Dez. hatte er nur warmes Bier), dann die Hotels an der Playa Bonita und am Ende nochmals eine Bar.
Wenn du links raus gehst, kommst du ans Dos Rios, durch den Fluss durch an eine weitere kleine Beachbar. Da fängt dann auch mein persönlicher Lieblingsstrandabschnitt an.

Ich versuche, hier 2 Fotos anzuhängen, hoffe, es funktioniert.

Grüße

Dateianhänge:
unknown playa-bonita-12.jpg (187 KB, 55 mal heruntergeladen)
unknown playa-cozon-15.jpg (111,38 KB, 56 mal heruntergeladen)
30.06.2008 11:36 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Nebenhaltungs-Kosten

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH