Chat
| Chatten |
|
|
|
 |
Hotels Puerto Plata |
|
|
Hallo, also wir möchten gerne so September, Oktober in die Dom rep. Letztes Jahr waren wir im Riu Taino, Punta Cana. Da wir aber ein Kind dabei haben, wird uns das etwas teuer. Jetzt haben wir uns überlegt ob wir evtl. in den Norden fliegen. Ist es da auch so schön wie Punta Cana? Kann mir da Jemand ein gutes Hotel empfehlen? und, gibt es vielleicht eine billigere Reisezeit wie September, Oktober? Sind eingentlich eine keine bestimmte Zeit gebunden.
Vielen Dank schon mal...
|
|
23.06.2008 14:58 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
Kommt drauf an, was Ihr als schön empfindet. Der Stand von Punta Cana ist wohl kaum zu schlagen. Dafür ist der Norden insofern interessanter, als er vielfältiger ist und mehr Ausflüge ermöglicht, so dass ihr bei Bedarf mehr vom dominikanischen Leben sehen könnt.
Das beste Hotel an der Nordküste ist wohl das Iberostar Costa Dorada, das aber für Kinder ab 3 Jahre nur noch 20 Prozent Rabatt gibt. Empfehlenswert ist auch das direkt nebenan gelegende Coral Marien sowie das Riu Merengue in Maimon. Beide geben für Kinder bis 12 Jahren 100% im Zimmer der Eltern. In allen Fällen ausreichend große Zimmer und Betten, vielfältiges und gutes Essensangebot, 24h-AI, im Riu allerdings nur begrenzte Kinderbetreuung.
Hinsichtlich der Reisezeit würde ich Oktober oder besser noch November nahelegen; wenn es von der Arbeit her geht, ist auch Anfang Dezember gut, da dann viele Leute hier wegen des Weihnachtsgeschäftes gebunden sind.
|
|
23.06.2008 15:10 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
@ schmetterling,
könnte euch auch das riu mergengue empfehlen,wir waren im april dort,der strand,wie auch alles andere hat uns sehr gut gefallen....
les einfach mal ein paar hotelbewertungen... KLick mich
finde die preise dort unschlagbar
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
23.06.2008 18:13 |
|
|
Air3
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Naja was ist schön???
Wenn ihr einen palmengesäumten langenkaribischen Traumstrand mit türkis schimmerndem Wasser und mäßig rauher See wollt solltet ihr euch für Punta Cana entscheiden - allerdings nur wenn es schwerpunktmässig ein Relax- und Strandurlaub werden soll.
Bayahibe hat ebenfalls einen zwar kleinen, aber traumhaften Strand mit ganz ruhigem seicht abfallenden und türkis schimmerndem Wasser und man ist nicht ganz so weit weg vom Schuß.
Was Puerto Plata angeht, so ist es gut geeignet, wenn man Strandurlaub mit Unternehmungen kombinieren will. Der Strand an sich und das Meer genügen aber vorne und hinten abgesehen von den Palmen nicht dem Bild, wie man sich "Karibik" vorstellt. Im Norden würde ich die genannten Hotels auch als die besten einstufen...
|
|
23.06.2008 19:28 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|