Chat
|
 |
Anerkennung dominikanischer Zeugnisse |
Melody888

Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
| Anerkennung dominikanischer Zeugnisse |
 |
Hallo,
mein Mann und ich haben uns Anfang des Jahres überlegt, dass es gar nicht so schlecht wäre, seine dom. Zeugnisse hier anerkennen zu lassen. Ich hatte immer gedacht, das dies recht umständlich wäre und außerdem recht teuer wegen den Übersetzungen. Aber falsch gedacht. Wir haben gar keine Übersetzung benötigt, den dies ist bei Sprachen aus dem europäischen Raum nicht nötigt. Mein Mann hat bei unserer Meldebehörde beglaubigte Kopien seiner Zeugnisse machen lassen, damit wir die Originale bei uns behalten konnten.
Diese beglaubigten Kopien zusammen mit dem Antrag und eines Lebenslaufes mussen wir an die Zeugnisanerkennungsstelle für den Freistaat Bayern senden.
Genau 7 Tage später haben wir Post bekommen. Die Zeugnisse wurden überprüft und entschieden, dass die Zeugnisse einem deutschen mittleren Schulabschluss entsprechen.
Was mich überrascht hat, es ging sehr schnell und hat keine Gebühren gekostet.
Hat ein Partner von euch auch seine Zeugnisse anerkenne lassen? In welchem Bundesland war es und ging es bei euch auch so fix?
LG;
|
|
22.06.2008 20:09 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
@Melody888
Habt ihr nur Schulzeugnisse eingereicht?
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
22.06.2008 20:25 |
|
|
Melody888

Routinier

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Jei
@Melody888
Habt ihr nur Schulzeugnisse eingereicht? |
Ja, nur seine Schulzeugnisse. Denn sein Studium an der Uni in St. Domingo hat er nicht beendet.
|
|
22.06.2008 20:28 |
|
|
Brisa

Mitglied

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Hab da auch mal eine Frage!!
Die Zuständigen der dominikanische Schule in der mein Mann damals lernte, behaupten seine sämtlichen Zeignisse wären durch den damaligen Tornado verschwunden. Mein Mann braucht sie aber natürlich hier in Deutschland.
Welche Möglichkeiten gibt es, sie doch noch zu bekommen.
Es ist wirlich sehr wichtig.
|
|
22.06.2008 20:29 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Kouzlo

Mitglied

Herkunft: Prag
 |
|
Man kann auch auf www.anabin.de gehen, Anerkennung ausländischer Zeugnisse. Die Seite habe ich von Uni Mannheim.
|
|
22.06.2008 22:37 |
|
|
Pikobello
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo
 |
|
Der Sohn meiner Frau woolt 2002 in D studieren,sein dom. Abitur wurde aber nicht anerkannt,er muesse dies in D wiederholen,also nochmals 2 Jahre Schule.Er hat sich dann fuer ein Studium in Santo Domingo entschieden.
@Brisa
Wenn gar nix geht,mit Geld geht fast alles....
saludos Frank
|
|
23.06.2008 01:18 |
|
|
Kouzlo

Mitglied

Herkunft: Prag
 |
|
Studienkolleg und Zulassungsprüfung müssen in D viele Studienbewerber aus dem Ausland machen, nicht nur Dominikaner.
|
|
23.06.2008 09:39 |
|
|
Claudi
Foren As

|
|
haben mein mann sein zeugnis auch in bayern anerkennen lassen. ging recht einfach
er sollte das originalzeugnis u die notenübersicht hinschicken inkl. kleiner schulischer lebenslauf
mein mann hat in SD seine 12 jahre beendet, ging aber dann doch nicht auf die uni.
sein abschluss wurde als mittlere reife hier anerkannt
gruss
|
|
23.06.2008 13:36 |
|
|
Brisa

Mitglied

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Vielen Dank, für eure Antworten,die Zeugnisse sind doch wieder aufgetaucht.
Melody888: Er ging in Santo Domingo zur Schule, aber lebte zuletzt in Sosua.
Aber hat sich ja jetzt zum Glück erledigt
Im hat noch ein Jahr zum dortigen Abitur gefehlt, wahrscheinlich muss er nun einen Eignungstest machen, oder wie ich damals, den Schulabschlusss in der Abendschule nachholen.
Saludos!!
|
|
23.06.2008 13:40 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|