Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten heute (Samstag) wieder ab ca. 20:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » sonstiges » Lapiz verde to you .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lapiz verde to you ....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Lapiz verde to you .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 09.06 2007 kam ich mit der Jet Air Maschiene aus Madrid in Santo Domingo um 2 Uhr morgends an.
Ich hatte mein Handgepäck (da meine Koffer bis heute nicht aufgetaucht sind), eine hochschwangere Frau, welche ich 3 Wochen kannte, keinen Job und 1,750 Euro.
Das war meine Ausgangsposition für mein "neues Leben XXL".
Auf Unterstützung von Seiten unserer Familie konnten wir nicht zählen.
Meine Familie denkt, dass ich einen Vollknall habe einen sicheren Job im öffentlichen Dienst zu kündigen und die Familie meiner Frau denkt net gut über die moralischen Werte von Gringos.
Von diesem Tage an hiess die Devise "Pa' lante que vamos".
Das Geld war rasch aufgebraucht. Ich zahle die Monatsmiete für das Appartment 3 Monate im vorraus, dann die Krankenhausrechnung für die Geburt unserer Tochter und (Achtung Werner!!!) die Kosten für die Beantragung meiner residencia. Da blieb nimmer viel über.
Am 06.0707 sah ich dann auf Aldaba, dass Online Kundendiest Mitarbeiter bei Nveevo gesucht werden, welche Deutsch in Sprache und Schrift beherrschen.
Ich bewarb mich online und 15 Minuten später hatte ich schon den Anruf meines Abteilungsleiters, welcher mich zu einem Vorstellungsgespräch am nächsten Tag einlud.
Ich bestand den Aufnahmetest und arbeite mitlerweile 11 Monate bei Nveevo.
Heute siehst so aus, dass ich zwar keine 1.750 Euro habe, aber wieder eine schwangere Frau, mehr Kleider und einen Job und meine Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr alt.
Meine Frau und ich haben uns lieben gelernt und ich möchte sie heute nicht mehr an meiner Seite missen. Sie ist im 4 Monat und diesemal wird es ein Junge. Diego Jose' soller heissen.

Also, lapiz verde to you ... werde nach meiner 12 Stunden-Schicht heute mich 5 Stunden hinlegen und dann wieder arbeiten. Ja, man muss viel arbeiten hier um ueber die Runden zu kommen .... aber ich habe 3,5 gute Gründe (siehe Bild) dies zu tun !

Dateianhänge:
unknown Family.jpg (109 KB, 93 mal heruntergeladen)
unknown 1geburtstag.jpg (23 KB, 72 mal heruntergeladen)

09.06.2008 06:58 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-639.jpg

Herkunft: I'm from Austria

Achtung Schieflage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, eine interessante Geschichte. Womöglich eine seitenverkehrte Geschichte zu Aristoteles Onassis, der als Tellerwäscher begann, ...und DANN "reich (...)" wurde. Das "...Reiche" hast Du (vlt.) bereits "hinter Dir", nehme ich an, ...?

Jedenfalls, das Bild zeigt 3 spritzlebendige, feurige Menschen. Ich kann Dir SEHR GUT nachfühlen, daß das Freude macht, das Leben (einen starken) Sinn macht. Die Zahl 3,5 stimmt NICHT, es sind "4". Mit echter Lebensfreude & echtem Lebenssinn (...so eine Meute zu Hause zu wissen), ist der Mensch fähig, weit mehr zu leisten, als er jemals sich zu denken (zu-)getraut hätte (über sich selbst).

Jetzt hat (dann) die Schwester 2 Brüder, die Brüder haben aber nur 1 Schwester ...und werden eine zweite Schwester einfordern! Es darf keine Schieflage entstehen.

Nur rechnerisch kann ich Dir net folgen, wenn's um Dein Vaterwerden/-sein geht: Du bist also "vorbeigekommen" (...weil i-net & Co. usw.), hast dabei gemacht, was zu machen ist, ...und bist wieder wech (abgereist) ...bis eben 2 Wochen vor Geburtstermin. Oder hab' ich nen Rechenfehler.

Toni

09.06.2008 09:16 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Themenstarter Thema begonnen von carapapa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist so korrekt toni.
Ich war eine Woche da (in dieser ist sie schwanger geworden) und danach noch einmal 2 Wochen. Das dritte Mal bin ich dann für immer hier her ... 3 Wochen vor der Geburt unserer Tochter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 09.06.2008 09:27.

09.06.2008 09:27 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » sonstiges » Lapiz verde to you ....

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH