Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Süden » Urlaub in Santo Domingo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaub in Santo Domingo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onkel Rolli Onkel Rolli ist männlich
Eroberer

Herkunft: Hessen

Urlaub in Santo Domingo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha zusammen,

ich habe heute einen Flug in die Dom.Rep. gebucht. Ich werde vom 03.09.08 bis 18.09.08 dort verweilen. Ich fliege für rund 530 Euro mit Condor zum Flughafen "Las Americanas" was zwischen Boca Chica und Santo Domingo liegt (meinen Flug habe ich übrigens direkt über www.condor.de gebucht, da die Preise bei Anbietern wie Opodo oder Expedia um einiges höher waren).

Hintergrund ist, das ich, wie viele vor mir, im Urlaub ne nette Dominikanerin kennen gelernt habe, die ich gerne näher kennen lernen möchte. Daher habe ich auch auf einen ALL-INKLUSIVE-Urlaub verzichtet und buche nun Flug und anschließend Hotel/Apartement/Wohung einzeln.

Da sie selber in Santo Domingo wohnt und der Flug nach Las Americanas geht, wäre Santo Domingo (oder Boca Chica) wohl als Reiseziel interessant. Sie möchte sich zwar um eine Wohnung/Apartement für mich kümmern, aber ich möchte trotzdem nicht tatenlos daneben stehen.

Ich habe in den letzten Tagen mal bei einigen Reiseanbietern und in einigen Foren gestöbert, dabei fiel mir auf, das es hier am hilfsbereitesten und kompetensten zugeht. Daher richte ich zwei Fragen an Euch:

1.) Habt Ihr schon Erfahrungen mit Wohnungen/Apartements in Santo Domingo oder Boca Chica gesammelt? Welche sind da zu empfehlen?
2.) Wie sicher sind die Wohnungen/Apartements vor Einbrüchen etc.?

Die Lage der Unterkunft ist für mich eher nebensächlich.

Ich denke oftmals, das hier vielleicht ein günstiges Hotel "sicherer" ist, allerdings auch teurer und nicht unbedingt freier. Ich bin nicht unbedingt der große Angsthase, da ich beim letzten D.R.-Urlaub außerhalb der Hotelanlage (z.B. in Sto Domingo oder Boneao) keine Probleme hatte, allerdings lagen die Wertsachen in einem bewachten Hotel, was dann nicht mehr der Fall ist, wenn ich eine Wohnung oder Apartement buche.

Über eure Tipps und Informationen bin ich dankbar.
Herzliche Grüße
Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Rolli: 14.05.2008 22:45.

14.05.2008 22:43 Onkel Rolli ist offline E-Mail an Onkel Rolli senden Beiträge von Onkel Rolli suchen Nehmen Sie Onkel Rolli in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Onkel

wenn es auch eine kleine schnuckerlige Pension in Boca Chica sein darf,dann schau mal hier im Forum,es gibt eine Userin mit dem Namen Hany

Sie führt die Pension Jardin de Hany,die ich empfehlen kann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von soosi: 14.05.2008 23:06.

14.05.2008 23:05 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
wetschewell wetschewell ist männlich
Routinier

Herkunft: mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in santo domingo gibt es auch einige hotels.empfehlen kann ich das gaesthouse esmeralds.wird zwar wie ein kleines hotel geführt aber die zimmer haben auch eine kochmöglichkeit und natürlich kühlschrank.zimmerpreise sind um die 20 euro mit klima und liegt in der nähe malecon.wenn gewünscht gebe ich dir die nummer.er ist holländer und spricht gut deutsch und ich fand ihn sehr sympatisch.

ich hab dir mal einen link rausgesucht:http://www.sosuanieuws.com/sub_sites/esm..._esmeralda.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wetschewell: 14.05.2008 23:11.

14.05.2008 23:09 wetschewell ist offline E-Mail an wetschewell senden Homepage von wetschewell Beiträge von wetschewell suchen Nehmen Sie wetschewell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wetschewell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wetschewell anzeigen
Ninja74 Ninja74 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Hamburg

RE: Urlaub in Santo Domingo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Freundin wohnt auch in Santo Domingo.Mittlerweile wohne ich ,wenn ich dort bin(2x im Jahr),bei ihr Zuhause.Anfangs habe ich auch noch in Hotels gewohnt aber in Boca Chica.In der Stadt gibt es leider kein Badestrand.
Vor Einbrüchen sicher ,na ja.Selbst im Hotel wurde bei mir schon mal eingebrochen,also Vorsicht!
Wünsche dir viel spass dort,ich bin schon im Juni wieder da für 2 Wochen.

Gruss André
14.05.2008 23:14 Ninja74 ist offline E-Mail an Ninja74 senden Beiträge von Ninja74 suchen Nehmen Sie Ninja74 in Ihre Freundesliste auf
Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

Onkel Rolli
Santo Domingo ist gross,es gibt Armenviertel und Nobelgegenden.Fuer einen Aufenthalt von ca. 2 oder 3 Wochen empfehle ich Dir kein priv. Appartment zu mieten.Es gibt zahlreiche,preisguenstige und auch sichere Unterkuenfte in der Stadt,schau einfach mal hier im Forum danach.Sehr guenstig von der Lage her sind Unterkuenfte in der Altstadt.Von hieraus kommt man auch gut zu Fuss zu vielen Sehenswuerdigkeiten,und die Altstadt ist auch nach Einbruch der Dunkelheit relativ sicher.Auch die Guagas zum Strand nach Boca Chica fahren nicht weit von der Altstadt ab,aber das weiss Deine Bekannte wohl besser.

saludos Frank
15.05.2008 04:13 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Richtung Osten fahren die am Parque Enriquillo ab.
15.05.2008 04:51 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Onkel Rolli Onkel Rolli ist männlich
Eroberer

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Onkel Rolli

Aloha zusammen,

vielen Dank für die schnellen und informativen Tipps von Euch.

Herzlichst
Frank

Aloha Soosi,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich hatte die Pension gleich angefragt. Leider ist sie schon für diesen Zeitraum ausgebucht.

Aber es war ein wirklich sehr netter Kontakt!

Aloha Wetschewell,

vielen Dank. Das Hotel macht auf den Internetseiten einen schönen Eindruck. Hab es angeschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten. Naja, wird noch kommen. Meine Bekannte wird da mal vorbei schauen.

Aloha Andre,

ja, das es keinen Badestrand gibt, habe ich leider sehen müssen. Am Malecon gibt es einen kleinen schönen Strand, jedoch war der leider sehr zugemüllt. Schade, aber ich möchte das gar nicht weiter werten, weil ich weiß, das wir eine andere Einstellung zur Umwelt haben als viele andere Nationen (und das meine ich auch wertfrei). Ich denke auch, das ein Hotel/Apartement am Anfang sinnvoller ist, um noch eine gewisse Distanz zu wahren und Möglichkeiten des Rückzuges zu geben (falls es doch nicht läuft).

Aloha Frank,

Danke für den Tipp. Werde ich beherzigen. Ich fühle mich beim Gedanken an ein Apartement etwas unwohl, weshalb ich diesen Eintrag auch gepostet hatte.

Aloha Werner,

Danke. Ja, die Busse nach Boca Chica habe ich während meines 1.Aufenthaltes sehr gut kennengelernt, da ich viermal in Santo Domingo war und anschließend wieder nach Boca Chica zurückfuhr. Das Fahren in den einheimischen Bussen fand ich übrigens sehr schön. Es hat mich angenehm überrascht, das man nicht weiter angefeindet oder angegafft wurde.

Eine kleine, ergänzende Frage zum Thema habe ich noch, auch wenn ich weiß, das es schwierig zu beantworten ist und ich wahrscheinlich auch nur selber die Frage beantworten kann, aber da ich noch zwischen Santo Domingo und Boca Chica als Aufenthalt überlege, würde ich gerne ne kleine Empfehlung bekommen, was in Euren Augen sinnvoller ist, bzw. womit ihr die besseren Erfahrungen gemacht habt. Von der Unternehmung her, ist es mir eigentlich ziemlich egal, da ich sowohl Erholung (Bar, Strand etc.) als auch Kultur gerne habe. Aber ich habe in meinem Urlaub schon einiges in Santo Domingo sehen können und wäre höchstens noch am FARO in der Dunkelheit am WE interessiert. Die Verbindungen von Santo Domingo bis Boca Chica sind durch die sehr günstigen Busse sehr einfach.

Könntet ihr mir eine kleine Empfehlung geben was durch Eure Erfahrungswerte empfehlenswert ist? Ich war bisher einmal in der Dom.Rep. und zwar in Boca Chica in einem Drei-Sterne-Hotel mit AI, diesmal buche ich Flug und Übernachtung einzeln.

Vielen Dank

Herzliche Grüße an Alle
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Rolli: 18.05.2008 19:26.

18.05.2008 19:20 Onkel Rolli ist offline E-Mail an Onkel Rolli senden Beiträge von Onkel Rolli suchen Nehmen Sie Onkel Rolli in Ihre Freundesliste auf
wetschewell wetschewell ist männlich
Routinier

Herkunft: mönchengladbach

@ onkel rolli

telefonnummer von eric /handy ist 8097070388
18.05.2008 19:35 wetschewell ist offline E-Mail an wetschewell senden Homepage von wetschewell Beiträge von wetschewell suchen Nehmen Sie wetschewell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wetschewell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wetschewell anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Süden » Urlaub in Santo Domingo

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH