Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Verkehrsmittel (Taxen, Öffentliche, Mietwagen und Abhol-/Bringservice) » Avis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slash
Grünschnabel

Avis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,

ich fliege nächste woche für 2 wochen an die nordküste und habe darüber nachgedacht einen wagen zu mieten.

bei avis würde ich einen kleinwagen für ca. 200€ bekommen, bei 0€ selbstbeteiligung bei diebstahl oder beschädigung.

Wie ist das in der Dom.Rep. jetzt automäßig, ich hab von vielen gehört man solls lassen, weil man oft opfer der willkür von irgenwelchen polizisten wird, und das fahren abenteuerlich ist...

andererseits hab ich keine lust wenns mal regnet oder so im hotel festzusitzen....

was meint ihr, was ich machen soll?
14.05.2008 09:28 Slash ist offline E-Mail an Slash senden Beiträge von Slash suchen Nehmen Sie Slash in Ihre Freundesliste auf
olivermanuel olivermanuel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich miete immer einen Wagen, und hatte noch nir Probleme.
Natürlich ist der Verkehr chaotischer wie in Deutschland, aber richtig schlimm finde ich es nicht.
Da bin ich schon in schlimmeren Gegenden der Welt gefahren.

Und das mit der Polizei finde ich kein Problem. In den letzten Jahren bin ich nur einmal in Santo Domingo aufgehalten worden, weil ich angeblich zu schnell rechts rangefahren bin (HaHa).
Nach einer Zahlung von 200 Pesos konnte ich weiter.
Das waren zu der Zeit so um die 6 Euro. War in dem Moment vielleicht ungerecht, aber was soll ich mich aufregen vor allem da ich eigentlich nie auf den Tacho schau und ständig Regeln missachte.

Also wenn Du einigermassen Auto fahren kannst, nimm Dir ruhig einen Leihwagen.

Viel Spass

Michael
14.05.2008 10:16 olivermanuel ist offline E-Mail an olivermanuel senden Homepage von olivermanuel Beiträge von olivermanuel suchen Nehmen Sie olivermanuel in Ihre Freundesliste auf
mike-o mike-o ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-566.jpg

Herkunft: mitten in D/Santiago

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Such dir ne FREMDENFÜHRERIN, dann brauchst du kein Auto mehr :lol:

14.05.2008 10:17 mike-o ist offline E-Mail an mike-o senden Beiträge von mike-o suchen Nehmen Sie mike-o in Ihre Freundesliste auf
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von mike-o
Such dir ne FREMDENFÜHRERIN, dann brauchst du kein Auto mehr :lol:

Die könnte dann aber deutlich teurer werden als ein Leihwagen... unglücklich
14.05.2008 10:22 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Etwas Erfahrung mit dem Verkehr in der DR sollte aber sein. Für Erstbesucher würde ich nicht empfehlen, einen Wagen zu mieten. Die Dominikaner fahren schon recht wild. Zumindest ist eine vorsichtige und sehr defensive Fahrweise angeraten.

Mit der Polizei hatte ich bisher nur einmal in Higuey Probleme. Da ist ein Zivilpolizist solange hinter mir hergefahren, bis ich einen Fehler gemacht haben und hat mich dann abkassiert. Das passiert aber nicht an jeder Ecke.
14.05.2008 10:27 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Slash
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Slash

Also wegen dem fahren mach ich mir keine sorgen, ich fahre privat rally....also das sollte das kleinste problem sein...;-)

Dann bin ich ja mal gespannt, weil mit 0€ selbstbeteiligung kann ja eigtenlich nich viel schiefgehen^^
14.05.2008 11:15 Slash ist offline E-Mail an Slash senden Beiträge von Slash suchen Nehmen Sie Slash in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Zitat:
ich fahre privat rally....also das sollte das kleinste problem sein...;-)

Das ist ein originelles Argument.

Ist aber wiederum so verkehrt auch nicht. Zumindest ein gewisser Bezug zum dominikanischen Fahrstil scheint damit gegeben.

Vergiss aber nicht, dass auch das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer gewisse landesspezifische Besonderheiten aufweist. So fahren die Motoconchos vor allem nachts ohne Licht, die Fahrer sind nicht selten angetrunken, und dann kann dir mal schnell einer auf deiner Seite entgegenkommen. Auch abgebogen und gewendet wird nach sehr individuellen Regeln. Und auch Fussgänger gewegen sich gern mal auf der Straße.

Und vertraue nicht darauf, dass Du im Konfliktfall gemäss den Verkehrsregeln recht hast. Als Ausländer bist du bei einem Unfall immer dran.

Mit einem Rallye-Fahrstil wäre ich daher äußerst zurückhaltend.
14.05.2008 12:06 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

also es ist schon ein unterschied ob du auf dem land auto fährst oder zur hauptverkehrszeit in Santo Domingo Augenzwinkern

jedenfalls alles halb so wild...augen zu und durch Augenzwinkern

14.05.2008 15:26 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Verkehrsmittel (Taxen, Öffentliche, Mietwagen und Abhol-/Bringservice) » Avis

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH