Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Grundbesitz- /Immobilienerwerb, Hausbau » HIlFE !!!! Suchen Apartment zu Finanzieren in der DR ! Wer kann helfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HIlFE !!!! Suchen Apartment zu Finanzieren in der DR ! Wer kann helfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleene Kleene ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-171.gif

Herkunft: Kaiserslautern

Themenstarter Thema begonnen von Kleene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@ JensundSarah
Ja ich denke auch das mir die Leute hier helfen sollten, und nicht vom Thema abweichen sollten, aber das Intressiert hier ja keinen.

@ Werner
Hast du dir meine Tread überhaupt mal richtig durchgelesen? Ich bin hier in Deutschland glücklich vergeben und will nichts mehr von diesem doofen Dominikaner, das sage ich jetzt schon zum 3 mal, aber ok.
Und dann will ich mir mit 20 Jahren bestimmt kein Appartment finanzieren.....! LESEN BITTE !

Sondern meine Eltern wollen Sich ein zulegen, und ich soll im Auftrag Ihrerseits mich ein wenig schlau machne ect... Jetzt verstanden? Ich hoffe doch, weil immer diese erklärerei geht mir echt auf die Nerven. Ich möchte geholfen bekommen und nicht immer diese tollrn Ratschläge... Mit 20 ein Apartment kaufen, ist nicht gut.....! Danke ich weiß, ich will es auch nicht..

@ all
So ich hoffe jetzt, das es jeder verstanden hat das ich mir mit 20 Jahren bestimmt kein Apartment finanzieren will, und dass ich ganz andere Vorstellungen vom Leben habe.
Das Apartment wollen meine Eltern kaufen und die sind nun mal schon 38 und müssen wissen was Sie tun oder lassen.

So ich denke es hat jetzt jeder hier verstanden, das ich schon länger nichts mehr von "meinem" Dominikaner will, das ich in Deutschland glücklich vergeben bin und auch kein Apartment suche! Oder, und bitte schert mich nicht über einen Kamm von wegen ich wäre wqohl noch immer nicht über "meinen" Dominikaner hinweggekommen. Das bin ich schon längst, und seine übele Tour hatte ich auch durchschaut.

Danke für eure Aufmerksamkeit, und ich hoffe das dieses Thema ein für alle mal vom Tisch ist !

Saludos Kleene

09.04.2008 15:48 Kleene ist offline E-Mail an Kleene senden Homepage von Kleene Beiträge von Kleene suchen Nehmen Sie Kleene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleene in Ihre Kontaktliste ein
Stella Stella ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-138.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Forum besteht kein Anspruch auf Hilfe, sondern jeder hilft und schreibt hier freiwillig - nur mal so am Rande ;-)

Ob es um deine Eltern geht, fragte ich ja bereits. Trotzdem halte ich es für keine gute Idee, in der RD einen Kredit aufzunehmen - siehe Beitrag Zinsen etc. Mit 38 (ganz schön jung *hihi*) sollten sie ja einen Beruf haben und dann eher in D das fehlende Geld aufnehmen. Ich gehe davon aus, daß ein gutes Startkapital vorhanden ist. Falls nicht, ist das alles eh eine Schnapsidee (meine Meinung).

Wie oft waren deine Eltern schon dort? Wie gut kennen sie das Land außerhalb vom Hotel? Sprechen sie spanisch?

Stella
09.04.2008 16:05 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

Kleene,Du hast nach dem Erwerb eines App. mit Finanzierung gefragt und hast viele nuetzliche Antworten bekommen.Wenn diese Dir nicht in den Kram passen..Deine Sache.Fuer mich ist das Thema erledigt,ist ja nicht mein Geld.

@holaquetal
welcome back....
Vielleicht sollten die Adm. einen eigenen Thread eroeffnen,dort koennen dann die Bauherren vor Ort Ihre Erfahrungen austauschen,ohne der Kleenen Ihren Thread zu "verschandeln".

saludos Frank
09.04.2008 16:52 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
nachtfuchs nachtfuchs ist männlich
Foren As

Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Meine Güte, der Thread ist total uninteressant geworden. Der Beitrag von tonif Kopfrechnen für Vorschulkinder schießt ja den Vogel ab.

09.04.2008 17:51 nachtfuchs ist offline E-Mail an nachtfuchs senden Beiträge von nachtfuchs suchen Nehmen Sie nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nachtfuchs in Ihre Kontaktliste ein
Maria77 Maria77 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-636.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Deine Eltern sind zwar noch nicht im Rentenalter, aber vielleicht ist das ja doch was für Euch: www.zuhauseunterpalmen.de.

09.04.2008 18:00 Maria77 ist offline E-Mail an Maria77 senden Homepage von Maria77 Beiträge von Maria77 suchen Nehmen Sie Maria77 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maria77 anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

tonif tonif ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-639.jpg

Herkunft: I'm from Austria

@nachtfuchs

Ja, dieser Thread scheint wirklich der perfekte Pisa-Thread zu sein. Wo du recht hast, hast Du recht.

09.04.2008 18:14 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Kleene Kleene ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-171.gif

Herkunft: Kaiserslautern

Themenstarter Thema begonnen von Kleene

@all

Nur mal so eure dummen kommentare könnt Ihr euch sparen...! Danke !

09.04.2008 19:17 Kleene ist offline E-Mail an Kleene senden Homepage von Kleene Beiträge von Kleene suchen Nehmen Sie Kleene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleene in Ihre Kontaktliste ein
Maria77 Maria77 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-636.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Ich fand meinen Kommentar überhaupt nicht dumm und er war ernst gemeint. die wohnungen auf der seite sehen doch gut aus und wer weiss, vielleicht verkaufen die da ja auch an jüngere paare.
entschuldige bitte, aber den spruch hättest DU Dir wirklich schenken können.

09.04.2008 20:42 Maria77 ist offline E-Mail an Maria77 senden Homepage von Maria77 Beiträge von Maria77 suchen Nehmen Sie Maria77 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maria77 anzeigen
JensundSarah JensundSarah ist männlich
Eroberer

Herkunft: Tübingen

Hallo KLEENE,

-------------Fremdkapitalzinsen--------------
Der Zins (Kredit- oder Anlagezins) einer Volkswirtschaft hängt ab von Inflation, Produktivität, Arbeitslosenquote....ich will hier keine VWL-Vorlesung halten.
Das Risiko der höheren Zinses in der Domrep. gegenüber D. ist NACHHALTIG gegeben.

Wenn Du in Fremdwährung (!!) einen Kredit aufnimmst, hast Du zusätzlich das Währungsrisiko. Das kann gut (wie zur Zeit) oder auch nicht so gut sein.
Ausserdem hast Du bei Fremdwährungskonten grundsätzlich höhere Transferkosten (Kontoführung, Überweisungsgeb.).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine dom. Bank bei einer 100 % Voll.-Finanzierung einen entsprechenden Kredit zur Verfügung stellen wird.
(Sicherheiten, Liquidation,...)
Diesbezgl. habe ich aber keine Erfahrung bzw. Wissen!!!

Saludos!

09.04.2008 23:33 JensundSarah ist offline E-Mail an JensundSarah senden Beiträge von JensundSarah suchen Nehmen Sie JensundSarah in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

Zitat:
Original von Pikobello
@holaquetal
welcome back....
Vielleicht sollten die Adm. einen eigenen Thread eroeffnen,dort koennen dann die Bauherren vor Ort Ihre Erfahrungen austauschen,ohne der Kleenen Ihren Thread zu "verschandeln".

saludos Frank

ich wollte eigentlich nur wissen, ob du schon stahl eingekauft hast und das bei denem preis von 1,8 mio. berücksichtigt ist oder nicht.

habe ansonsten keine lust, mich mit solchen pussies wie dieser haitiana abzugeben.
10.04.2008 09:23 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
haitiano haitiano ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Mundo Dominicano

Zitat:
Original von holaquetal
habe ansonsten keine lust, mich mit solchen pussies wie dieser haitiana abzugeben.

Zitat:
Original von Svety
Nichts als Unterstellungen. Selbst wenn Holaquetal ein "seltener Mitglied" war, hatte er in diesem Forum immens und vor allem konstruktiv beigetragen, im Gegenteil zu vielen anderen Mitgliedern, die ausser Juhuu und Pups und Smilies nichts zu berichten haben. Als Holaquetal sich vor ein paar Tagen hier wieder gemeldet hat (und wieder nur sachdienlich und konstruktiv) wurde gleich von mehreren Migtliedern eine Hoffnung geaeussert, dass er es nicht bei diesen einmaligen Aktion belaesst, sondern dauerhaft zurueckkommt. Das spricht wohl fuer sich.

Svety, jetzt wurde es mir noch klarer ....

10.04.2008 10:39 haitiano ist offline E-Mail an haitiano senden Homepage von haitiano Beiträge von haitiano suchen Nehmen Sie haitiano in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

@ JensundSarah

Eine 100% Finanzierung gibt es hier von keiner Bank. Bei einem vernünftigem Objekt sollte man aber mit 20% Anzahlung auskommen.
10.04.2008 14:52 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
JensundSarah JensundSarah ist männlich
Eroberer

Herkunft: Tübingen

@Werner,

wieder was dazugelernt,
in D. ja ganz ähnlich.

saludos

10.04.2008 17:49 JensundSarah ist offline E-Mail an JensundSarah senden Beiträge von JensundSarah suchen Nehmen Sie JensundSarah in Ihre Freundesliste auf
Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

@holaquetal

Der Rohbau steht,innen ist soweit alles verputzt,jetzt gehts an den Innenausbau.Bis jetzt liegen wir preislich im Lot.

saludos Frank
11.04.2008 02:10 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
sureste
Foren As

Herkunft: Berlin

Also Finanzierungen bietet man Dir auch unabhängig an. In Sosua gibt es da ein Büro, gegenüber der Banko Popular, in der ersten Etage. Mir ist leider der Name entfallen.
Ansonsten würde ich generell von Sosua/Cabarete abraten da die Preise völlig überzogen sind und die gebotenen Bauqualitäten (auch von DEUTSCHEN BAUUNTERNEHMERN!) einen miesen Standard bieten.
Seht Euch vor Ort unabhängig um, mit etwas Kenntnis vom Bau werdet Ihr schnell die ersten Mängel sehen. Manch andere sind gut versteckt.
Auch interessant ist, dass man sich bereits vorher entstandene Objekte diverser Makler ansieht. Wie werden diese Anlagen nachher gewartet/verwaltet? Welche Kosten? Nicht selten sind die Verwaltungskosten und Unterhaltskosten (Strom/Wasser/Security etc) so hoch dass man für dieses Geld besser etwas mietet!
Wäre grundsätzlich zu raten, erstmal vor Ort einmieten und sich in Ruhe umsehen!
Wer als Makler einen guten Ruf hat und schon ewig an der Nordküste tätig ist: West Indies
Damit werde ich hier wahrscheinlich neue Diskussionen lostreten, wer gut ist oder nicht... sicher hat jeder seine Erfahrungen hier schon gemacht und nicht selten teuer dafür bezahlt.
Aus gutem Grund möchte ich daher nicht schreiben wo man besser nicht hingeht.
Doch achte bei Maklern mal auf die Vergangenheit! Wie lange sind sie schon tätig? Haben sie die nötige Kenntnis? Oder sind es (wie viele vor Ort in Sosua) einfach nur selbsternannte Maklerbüros die glauben man braucht nur einfach ein paarObjekte listen, dumm schwätzen und alles rosarot schildern? Irgendeinen Deppen fängt man immer pro Quartal und so kann man bequem überleben...
Und Qualität hat nichts mit großen Namen zu tun! Man kann sich bei Remax, Century21 oder Coldwell Bankers einfach einkaufen, das ist nur ein Franchising. Im Falle Remax aht es übrigens einen Wechsel gegeben, der ehemalige Franchisenehmer von Remax nennt sich nun Northcoast....
Mein Rat: Nix kaufen, mieten. Nix gut, umziehen!
Wenn man sich dann wirklich sicher ist ob man in dieser Gegend wohnen will und leben, dann kann man sicehr privat irgendwo ein Schnäppchen machen. Irgendwer verkauft immer weil er die Schnauze voll hat und gehen will.

22.04.2008 14:54 sureste ist offline E-Mail an sureste senden Homepage von sureste Beiträge von sureste suchen Nehmen Sie sureste in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Achim

Dieses Büro gegenüber der Popular ist nur ein Vermittlungsbüro.... Viel blahblah... ich glaube, da gibt es besseres...

Deutsche Bauunternehmen? Wo gibt es die hier?? Mir vollkommen neu! Es gab mal die Firma BBM internacional SA. Die Mutter sitzt in Mühlhausen in Thüringen. Aber die haben ja nur einen Scheiss abgelassen, der jeder Beschreibung spottet!! Nachdem sie dann wegen Reklamationen und Schadenersatzforderungen kaum über den Tisch schauen konnten, sind sie über Nacht verschwunden...

Dann gibt es noch eine weitere Firma, die man als deutsch bezeichnen kann....

>>Aus gutem Grund möchte ich daher nicht schreiben wo man besser nicht hingeht.<<

Stimmt, darum schreibe ich auch nicht, wie die heisst.....
22.04.2008 22:26 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
sureste
Foren As

@werner

Na warum schreibe ich wohl nicht die Namen der deutschen Bauunternehmer? Kenne allein 3 in Sosua die da alle bauen...und sich zumindest Bauunternehmer nennen. Was immer ihre vorherige Berufung war. Man sollte sich immer Referenzen geben lassen! Vor allem von Bauten die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Letztlich gibt es nur die gute Alternative: mieten. abwarten. umsehen. umhören. und vielleicht findet sich wer, der mit richtigen Fundamenten arbeitet, richtige Materialien verwendet. Gut isoliert. etcetc

Was ich jedoch an Appartmentblocks da in Sosua und Cabarete sehe, das ist schlicht 3.Wahl. Oder dominikanischer Standard mit der Garantie auf folgende Problemitas. Schließlich wollen Elektriker, Plomeros und andere auch noch Geld verdienen. Also baut man so dass man sich seine Arbeit erhält.

Chefe, wir sind mit dem Bau fertig! Sollen wir anfangen zu reparieren???

23.04.2008 18:29 sureste ist offline E-Mail an sureste senden Homepage von sureste Beiträge von sureste suchen Nehmen Sie sureste in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Achim

Da kennst Du mehr als ich..... ich kenne nur einen, den man Bauunternehmer nennen könnte, aber was der rauslässt, nein danke.....

Referenzobjekte anschauen, ist immer gut. Vor allem auch mal alleine mit den Hausbesitzern sprechen, dann hört sich vieles anders an....

Die ganzen Apartmentblöcke werden billigst hochgezogen, möglichst teuer verkauft, die Probleme bleiben dann bei den glücklichen Käufern...
23.04.2008 19:12 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
sureste
Foren As

@werner

wie man auch an diesem Thread sehen kann, es kommt immer zu persönlichen Entgleisungen. Eine Frage, in der Folge einige Antworten. Daraus entstehen Meinungsverschiedenheiten - persönliche Angriffe. Der eine beleidigt, der andere der Besserwisser.
Aber wie Du sagst, auch ich kenne nicht EIN Objekt welches einer auch nur durchschnittlichen Qualität aus Europa entsprechen würde.
Elektroleitungen unter Putz verlegt, nix Leerrohre. Gerade Wände? Billigste schmale Blocks... nun ja, es kommt wie immer:

nur aus den selbst gemachten Erfahrungen kann man lernen.

Schade eigentlich, denn sollte nicht die Frage am Anfang gerade vor unliebsamen Überraschungen schützen? Doch dann kommen die
Streitigkeiten, Verwirrungen und komisch, es ist ein ungeschriebenes Gesetz: der Hilfe suchende gerät danach genau an die falschen Leute.
Aber gut, die Unternehmensberater und Spezialisten der Pedro Clisante wollen ja auch leben. ;-)

26.04.2008 15:05 sureste ist offline E-Mail an sureste senden Homepage von sureste Beiträge von sureste suchen Nehmen Sie sureste in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Grundbesitz- /Immobilienerwerb, Hausbau » HIlFE !!!! Suchen Apartment zu Finanzieren in der DR ! Wer kann helfen?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH