Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Kinderkrankenschwester sucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderkrankenschwester sucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jennifer Jennifer ist weiblich
Grünschnabel

Kinderkrankenschwester sucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin 24 Jahre alt und Kinderkrankenschwester, arbeite zur Zeit auf einer Intensivstation und habe auch noch bis April 2009 meinen Arbeitsvertrag. Dannach habe ich zwei Jahre Berufserfahrung und möchte unheimlich gerne ins Ausland und dort für einige Zeit aktiv werden. Es war schon immer ein Traum von mir mit diesem Beruf einmal woanders als in Deutschland zu helfen und dies würde ich sehr gerne in der Dominikanischen Republik. Leider habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden und hoffe nun auf Euch, die viel mehr Erfahrung mit dem Land haben und eventuell dort leben. Welche Hilforganisationen gibt es vor Ort, wo könnte man mit diesem Beruf tätig werden. In dem nächsten Jahr was ich hier in Deutschland noch sein werde möchte ich auf jedenfall Spanisch lernen und bin auch schon kräftig am suchen, am besten natürlich nach einem native speaker.
Würde mich sehr freuen etwas von Euch zu lesen.
Liebe Grüße
Jenny
04.04.2008 15:41 Jennifer ist offline E-Mail an Jennifer senden Beiträge von Jennifer suchen Nehmen Sie Jennifer in Ihre Freundesliste auf
diabla
Grünschnabel

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jennifer...
wie du vllt weisst ist es mit der deutschen ausbildung zur gesundheits-und kinderkrankenschwester möglich innerhalb deutschlands, schweiz, österreich und evtl noch holland zu arbeiten. In allen anderen ländern( einschl. dom rep) ist das nur mit einem studium möglich ( bachlor of nursing). die einzige möglichkeit ist über eine deutsche hilfsorganisation ins ausland zu kommen... allerdings kann ich dir da leider keine nennen die in der dom rep tätig ist... haiti kommt eher als einsatzgebiet für diese organisationen in frage.
sorry.. hätte dir gern etwas positiveres berichtet...
lg
08.04.2008 13:12 diabla ist offline E-Mail an diabla senden Beiträge von diabla suchen Nehmen Sie diabla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diabla in Ihre Kontaktliste ein
Hola_Angel Hola_Angel ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-170.gif

RE: Kinderkrankenschwester sucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jennifer,

ich kann vollkommen deinen wunsch im ausland zu arbeiten nachvollziehen. Du kannst dich doch mal bei der Botschaft erkundigen, was du dafür benötigst....
Als ich in der Dom. Rep eine dominikanische Ärztin kennengelernt habe, meinte sie, das ich mit meinem englisch locker in einem der Kliniken in SD arbeiten könnte.... Ihr hätten meine deutschen nachweise gereicht...
Aber es kann natürlich sein, das noch viel mehr zu erfüllen ist, was diese Ärztin mir nicht erzählt hat.....

LG Angel
18.04.2008 12:35 Hola_Angel ist offline E-Mail an Hola_Angel senden Beiträge von Hola_Angel suchen Nehmen Sie Hola_Angel in Ihre Freundesliste auf
aleko aleko ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-638.jpg

Herkunft: London/Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hola amigos,

http://www.entwicklungsdienst.de/

http://www.praktikawelten.de/index.php

Entwicklungshilfelinks bzw. bei google einfach nach dem wort entwicklungshilfe suchen ...

sehr viele org. arbeiten allerdings lieber, um dem sinn hilfe zur selbsthilfe gerecht zu werden, mit einheimischem personal zusammen.

hier besteht oft, nur die möglichkeit eines praktikums um diese freiwillig zu unterrichten und auszubilden, welches aber meist selbst finanziert werden muss ....

mfg

Flieg Da Hin Reiseversicherungen

18.04.2008 12:55 aleko ist offline E-Mail an aleko senden Homepage von aleko Beiträge von aleko suchen Nehmen Sie aleko in Ihre Freundesliste auf
huetti huetti ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: NRW

Ich habe selbst sehr lange nach einem Praktikumsplatz gesucht... Ohne finanziellen Anspruch, ich bin bereit für alle Kosten aufzukommen. Von den dominikanischen Organisationen habe ich erst gar keine Antworten bekommen oder Absagen, dass sie nur mit einheimischen zusammen arbeiten. Gleiches bei deutschen Hilfsorganisationen. Jetzt hat es über den DED dann doch noch geklappt. Ich weiß nicht wie es ist, wenn Du dich vor Ort bei Krankenhäusern bewirbst, aber Du darfst auf keinen Fall ein deutsches Einkommen erwarten.
Falls Du nicht auf das Einkommen angewiesen bist würde ich es mal unter: www.weltwaerts.de versuchen. Für das Programm bin ich leider schon zu alt...
18.04.2008 19:27 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-803.gif

Herkunft: D

@Jennifer

ich kann dir eine kostenlose Stellanzeige auf HISPANIOLAnews anbieten.
Wir werden von vielen Residenten gelesen, die wiederum Kontakte haben,
vielleicht ergibt sich so etwas:
http://www.hispaniolanews.de/joomla/inde...place&Itemid=39

19.04.2008 08:14 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Jennifer

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich kann es mir natürlich nicht leisten wie z.B. huetti keine finanziellen Ansprüche zu stellen, aber ich erwarte definitiv auch keine deutschen Einkünfte (Unterkunft, Verpflegung und Versicherung würden mir schon reichen)
Ich werde es auf jeden Fall mal bei der Botschaft probieren und mal sehen was die so dazu meinen, vielleicht haben die ja ein paar wertvolle Tips.
Wenn jemand noch mehr weiß oder ein paar weitere Ideen hat, ich höre mir gerne alles an um meinem Traum ein wenig näher zu kommen :-)
19.04.2008 12:20 Jennifer ist offline E-Mail an Jennifer senden Beiträge von Jennifer suchen Nehmen Sie Jennifer in Ihre Freundesliste auf
Hola_Angel Hola_Angel ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-170.gif

@Jennifer
Mich würde es sehr interessieren, ob und wie das nun klappt mit deiner jobsuche....könntest du uns bzw. mich auf dem laufenden halten?
Das wäre echt super.

LG Angel
21.04.2008 11:05 Hola_Angel ist offline E-Mail an Hola_Angel senden Beiträge von Hola_Angel suchen Nehmen Sie Hola_Angel in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Jennifer

hi alle zusammen,
wollte mich nur mal wieder bei Euch allen hier melden und ein wenig von meinen nun veränderten Zielen berichten.
Bin jetzt auf der Suche nach jemandem der mir Spanisch beibrigen kann, in diesen ganzen Kursen die angeboten werden kann ich ja nunmal aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht regelmäßig teilnehmen. Habe schon einige meiner Dominikanischen Freunde hier angesprochen und auch im Internet nachgeschaut. In sofern habe ich zumindest die erste Hürde, nämlich die Sprach zu erlernen, bald in Angriff
genommen:-)
Das zweite ist mein Job oder meine Arbeit. Ich bin mittlerweile weg von der Idee dort genau das gleiche zu suchen was ich hier auch mache. Ich möchte raus aus dem Krankenhaus leben und ständig sehen zu müssen wie Kinder sterben( arbeite ja auf einer Intensivstation und dort ist es eben alles etwas heftiger und schlimmer) bin jetzt deshalb eher in Richtung Kinderbetreuung auf der suche. Gesunde kinder um mich zu haben denen man den Urlaub etwas verschönert. Möchte allerdings auch nicht nur Animation machen, sondern wirklich betreuung während die Eltern meinetwegen unterwegs sind oder mal eine Stunde Tennis spielen, was weiß denn ich:-) wenn also jemand damit Erfahrung hat, vielleicht sogar schonmal so etwas ähnliches gemacht hat, oder Adressen kennt bei denen man sich bewerben kann, wisst ihr ja wo ihr mich finden könnt:-)
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn ihr was wisst es mir mitzuteilen...

So ich wünsche allen noch eine schöne sonnige Restwoche, habe zur Zeit Urlaub und kann mich deshalb jetzt mal um mich und mein zukünftiges Leben kümmern:-)

Liebe Grüße
15.05.2008 18:07 Jennifer ist offline E-Mail an Jennifer senden Beiträge von Jennifer suchen Nehmen Sie Jennifer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Kinderkrankenschwester sucht...

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH