Chat
|
 |
Sommerurlaub 2 oder 3 Wochen |
Bachatera

Routinier

Herkunft: Deutschland
 |
|
| Sommerurlaub 2 oder 3 Wochen |
 |
Viele von euch haben sicher das gleiche Problem wie wir, dass sie im Sommer in die Dom. Rep. möchten, die Familie oder Freunde besuchen.
Mein Mann hat jedes Jahr Probleme im Sommer 3 Wochen Urlaub zu bekommen, da die Chefin meint, dass die Kunden nicht 3Wochen auf ihn warten und es bei ihr im Geschäft nur 2 Wochen gibt. Ich finde das ziemlich blöd, da der lange Flug und die Familie viel Zeit kosten und ich dann gerne für 3Wochen fliege, was auch nicht teurer ist.
Von meinen Freunden, Bekannten weiß ich, dass alle 3 Wochen (sind aber keine Friseure) bekommen.
Wie ist das bei euch geregelt (berufsunabhängig)?
Gruß Bachatera
__________________ "Dicen que el hombre no es hombre
mientras no oye su nombre
de labios de una mujer."
Antonio Machado
|
|
26.03.2008 15:56 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
....also was mich angeht,ich kann meine 31 Tage aufeinmal nehmen
im Laden wo meine Mutter arbeitet(Friseuse) gibt es auch 3 Wochen,muss dabei sagen das es meistens Stammkunden sind und das seit vielen Jahren,so kann man das absprechen
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
26.03.2008 18:18 |
|
|
Bachatera

Routinier

Themenstarter
 |
|
DAs denke ich eben auch, die Chefin und mein Mann behaupten aber, das wäre in jedem Laden so.
Ist schon frech, vor allem wo Friseure nur 24Tage haben. Soosi, bin neidisch, 31 Tage.
__________________ "Dicen que el hombre no es hombre
mientras no oye su nombre
de labios de una mujer."
Antonio Machado
|
|
26.03.2008 20:27 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
| Zitat: |
Original von Bachatera
Soosi, bin neidisch, 31 Tage. |
+ Überstd. :lol: :lol:
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
26.03.2008 20:37 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
Ich hab jetzt dann im Mai eine Woche frei und 3 Wochen Urlaub.
Bei uns geht das am Stück nehmen gut, wenn man es nicht ausgerechnet da nehmen will, wo alle wollen.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
26.03.2008 22:52 |
|
|
Alejandrina

Haudegen

|
|
Bei mir und meinem Mann ist es garkein Problem sogar bis zu 4 Wochen im Stück Urlaub zu nehmen. Wir müssen uns halt mit den anderen Kollegen abstimmen.
Im Betrieb meines Mannes arbeiten z.B. auch eine Kubanerin und ein Brasilianer. Die beiden reisen auch regelmässig in ihre Heimat und der Geschäftsführer bringt glücklicherweise großes Verständnis dafür auf, dass 2 Wochen für einen Heimatbesuch doch recht knapp bemessen sind.
|
|
27.03.2008 07:43 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
Hola,
also der Arbeitgeber muss einem Angestellten nur 1 oder 2 mal im Jahr einen durchgehenden Urlaub von 2 Wochen zugestehen dazu ist er verpflichtet alles ander ist ein Entgegenkommen des Chefs, bei einem einigermassen intakten Verhältnisses zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer sollte es jedoch kein grösseres Problem darstellen wenn der AN einmal 3 odere 4 Wochen Urlaub machen will. Natürlich sollte dies längerfristig mit dem Vorgesetzten abgesprochen werden da es oft gerade für kleinere Betriebe ein Problem darstellen kann wenn ein Arbeiter über längere Zeit ausfällt bzw. nicht hier ist in diesem Falle ist das Firmeninteresse vor dem Urlaubsinteressen der AN zu stellen.
Adios
Luis
|
|
27.03.2008 08:17 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum