Chat
|
 |
TV-Tipp: Reportage ueber Auswanderer-Schicksale In Der RD, 18.03.08 |
Princesita

Jungspund

|
|
|
17.03.2008 15:27 |
|
|
Doreen

Doppel-As
 |
|
Auf der Seite des MDR steht nur leider was ganz anderes!!
Somit ist das wohl irgendwie vom Datum her falsch angekündigt.
|
|
17.03.2008 15:37 |
|
|
Princesita

Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hier ein Ausschnitt aus der Antwort von dem Reporter, welcher den Teil in der RD gedreht hat, müsste also Morgen ausgestrahlt werden:
| Zitat: |
| Der Sendetermin ist - zumindest nach jetzigem Stand - der morgige Dienstag, 18.03. um 20.15 im MDR-Fernsehen. Kann natuerlich auch sein, dass sich der Termin nochmals verschiebt, da der Beitrag ja nur einer von insgesamt vier oder fuenf in unserem Magazin ist - aber falls das der Fall sein sollte, sag ich natuerlich auch nochmal Bescheid. (Ich erfahre es ehrlich gesagt auch nur im Nachhinein, bin zurzeit in San Francisco) |
|
|
17.03.2008 19:51 |
|
|
vani

Tripel-As

Herkunft: Deutschland leider
 |
|
auch wenn das einige nicht so sehen, und meinen bericht als negaiv sehen werden, sollten wir es doch einmal realistisch sehen. immer wieder sehe ich berichten, wie naiv und dumm viele sind und ins ausland gehen. z.b. letzt woche hab ich einen bericht gesehen, die rückwanderer auf RTL2. da gab es eine familie, die nach 6 mon in spanien pleite waren und sich auch kein ticket nach hause leisten konnten. die sind ohne nichts, keine rücksicherungen, kein geld einfach nach spanien geganen und haben gedacht die können dort einen auf dicke hose machen. wenn einer singel ist, ist das ganze ein anderes thema. aber wenn ich dann auch noch 3 kinder habe, sollte die sache mehr als nur einmal überdacht werden. ich find es zum kotzen, das sich die deutschen immer einbilden, wenn sie in ein anderes land gehen, das sie dann mit offenen armen empfangen werden. am ende sind sie dann überrascht, das sie diese papiere brauchen, hier und da bezahlen müssen. wenn ich doch auswandern will mach ich mich doch vorher schlau. man mir platzt echt bald der kragen, wenn unser völkchen nicht langsam mal von seinem hohne rosse herunter steigt. ausländer die nach deutschland wollen müßen doch auch jahrelang um iher aufenthaltsgenehmigung kämpfen. warum sollte es bei uns den dann anderster sein. vorher schümpfen die leute ja dann auch noch, ach das böse deutschland da verdient man kein geld usw.... aber wenn es dann schief geht, dann sind unsere behörden wieder gut genug um sie nach hause zu holen oder mit geldern zu unterstützen.
lg vani
|
|
18.03.2008 13:31 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
franscheska1985
Doppel-As

Herkunft: berlin
 |
|
na das nenn ich ja mal ne reportage!
:lol: :lol: :lol: :lol:
|
|
18.03.2008 20:46 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
...das warn besserer Clip
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
18.03.2008 20:47 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Finde ich auch voll doof.
Die EU plant Entwicklungsprojekte im Wert von 15 Mio. EUR zur Verbesserung der bilateralen Beziehungen (z.B. Förderung der Binationalen Gemischten Kommission), die deutsche Entwicklungszusammenarbeit hat beidseits des Grenzflusses Artibonito ein Projekt zur nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen begonnen (etwa 4,8 Mio. EUR).
... aber für soviel Kohle sollte man scho erwarten, dass ein dominikanischer Beamter seinen Arsch nen bissi schneller bewegt.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
18.03.2008 23:56 |
|
|
Saporey
Doppel-As

Herkunft: Raum Frankfurt a Main
 |
|
Original von Planner
Ich habe aber auch gelegentlich den Verdacht, dass fürs Fernsehen gerade solche Fälle herausgesucht und dann spektakulär aufgemacht werden. Jemand der sich gut auf eine Auswanderung vorbereitet und sich auch dann problemlos integriert, ist natürlich langweilig. Jemand der naiv an die Sache rangeht und sein Vorhaben dann eindrucksvoll in den Sand setzt, macht doch viel mehr her.
|
Genau so ist es Planner und das Denke ich auch es werden doch immer nur die Absoluten gewinner oder die Totalen verlierer gezeigt . Wer interresiert sich
den schon auch für die Leute die ein sagen wir mal normales Leben führen und wo alles ohne große Probleme abgeht .
|
|
19.03.2008 01:14 |
|
|
rheinkraft1981
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania
 |
|
@ Luislui
Ich habe gestern eigentlich den Bericht auf MDR gesucht, bin dann aber auf VOX gelandet. Ich weiss nicht was das bei VOX soll, aber die "springen" ja von einem Thema zu anderen. Zum Thema Dominikanische Republik kam nur eine Familie die nach Samana ausgewandert ist, man hat aber nur die Fahrt vom Flughafen in ihre neue Wohnung gezeigt, gesagt das diese 210,00 € monatlich kostet und dann kam schon wieder der nächste Bericht über Brasilien, ich glaube das geht erst beim nächsten Mal weiter, saublöd gemacht, wenn man zwischendurch mal den Raum verlässt, handelt der Bericht schon wieder über das nächste Land.
|
|
19.03.2008 11:02 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
Das ist so im Konzept angelegt. Die haben im allgemeinen zwei bis drei Fälle je Sendung und springen etwa im 5-Minuten-Rhythmus.
Wahrscheinlich gehen die davon aus, dass sich heutzutage sowieso niemand mehr als 5 Minuten auf ein Thema konzentrieren kann.
|
|
19.03.2008 11:06 |
|
|
rheinkraft1981
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania
 |
|
Original von Planner
Das ist so im Konzept angelegt. Die haben im allgemeinen zwei bis drei Fälle je Sendung und springen etwa im 5-Minuten-Rhythmus.
Wahrscheinlich gehen die davon aus, dass sich heutzutage sowieso niemand mehr als 5 Minuten auf ein Thema konzentrieren kann. |
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
|
|
19.03.2008 11:20 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
Na dann hab ich ja nichts versäumt, vielleicht schau ich es mir dann nächste Woche an.
Adios
Luis
|
|
19.03.2008 15:37 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum