Chat
Erster Samana Urlaub |
sommer1
Foren As

|
|
Wechselkurs 10.4.2008 Euro-Peso 1:52,90 habe ich persönilch gewechselt im Casa Rey(Wechselstube) in Higüey.
Und wer versucht die paar Pesos in Europa zurückzuwechsel ist selber schuld, die verschenke ich vorher unten.
Aber ich nehme immer bisschen mit fürs nächste mal, das ich gleich welche habe am Flughafen.
|
|
13.04.2008 15:41 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
| Zitat: |
Original von sommer1
Wechselkurs 10.4.2008 Euro-Peso 1:52,90 habe ich persönilch gewechselt im Casa Rey(Wechselstube) in Higüey.
Und wer versucht die paar Pesos in Europa zurückzuwechsel ist selber schuld, die verschenke ich vorher unten.
Aber ich nehme immer bisschen mit fürs nächste mal, das ich gleich welche habe am Flughafen. |
Der Kurs hört sich gut an, sollte in LT auch so sein.
Das mit den Pesos mache ich auch so. Ist nur schwierig, wenn du zum 1. Mal auf die Insel reist.
Grüße
|
|
13.04.2008 16:48 |
|
|
Clubberer
Eroberer

Herkunft: Konstanz
 |
|
| Zitat: |
Ich nehme für meine Touren immer Dollars mit und für Trinkgeld viele einzelne Dollarscheine. Dazu einige Euros und mein Plastikgeld. Damit bin ich flexibel und suche mir vor Ort das günstigste aus.
Ich fliege Dienstag, falls Ihr Fragen habt, sprecht mich im Portillo an. Ich habe rote Haare und bin sehr flippig, Ihr solltet mich also finden.
Grüße |
Das ist wohl die beste Variante m.M. Und wenn man ein paar Dollar zuviel hat kann man sie ja auch in jedem anderen Urlaub normalerweise nutzen. Der Kurs wird wohl nicht mehr sehr viel mehr steigen.
Wünsche einen schönen Urlaub
|
|
13.04.2008 16:52 |
|
|
Nikaia

Grünschnabel

Herkunft: Austria
Themenstarter
 |
|
Danke für die hilfreichen Antworten ->
So ist man für alle Fälle gewappnet!
@mami96
Und das typisch österreichisch bleiche nichtsauskenner Pärchen das sich mit großen Augen hilfesuchend umsieht, das wären dann wir
Also verfehlen sollten wir uns nicht
|
|
13.04.2008 17:27 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
@Nikaia,
wir werden uns schon finden. Tagsüber bin ich - wenn das Wetter mitspielt - selten im Hotel, abends eigentlich schon, falls ich nicht mit Bekannten unterwegs bin.
Guten Flug!
|
|
13.04.2008 20:27 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
kajo1503
Routinier

Herkunft: Kreis Ahrweiler
 |
|
Hola
Ich habe die Beiträge nicht alle gelesen sondern nur kurz überflogen .
Las Terrenas und Umgebung ist sehr schön .Ich fliege zwei bir drei mal im Jahr dahin zu meiner Freundin .
Dort gibt es sehr schöne Strände .
Geld würde ich empfehlen Euro mitzunehmen und bevor man wechselt an mehreren Wechselstuben nach dem Kurs fragen .
Wechselkurs-tipo de cambio .
Und auch men ausleihen eines Pkws oder Pasola ( Roller ) immer erst Preis vergleichen .
Und wenn ihr zwei nehmt keine Angst vorm Handeln.
Bein ersten Urlaub habe ich den Preis für 2 Quads von 38 Euro auf 27 Euro runtergehandelt.
Und das Handeln gilt auch für andere Dinge . Für gebrante Cds habe ich auch in Las Terrenas nie mehr als 50 Pesod bezahlt.
Wenn ihr mal in die Disco wollt dann geht mal ins La Rancheta ( in der Nähe der Tankstellem ) oder ins La Bodega ( gegenüber vom Friedhof )
Aber andere Discotheken gibt es auch noch .
Ich war noch nicht in eurem Hotel aber das soll ganz gut sein . Ist vor etwa einem Jahr umgebaut worden .
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen urlaub dort.
Muchos Saludos
|
|
14.04.2008 20:38 |
|
|
Nikaia

Grünschnabel

Herkunft: Austria
Themenstarter
 |
|
Eine Frage hätten wir da aber doch noch, nämlich wegen dem Schnorcheln bzw. Tauchen. Schließlich sieht es ja so aus dass man im El Portillo quasi die Korallen vor der Haustüre hat, nun fragen wir uns, ob da so eine billig Wegwerfunterwasserkamera für Aufnahmen reicht oder ob man vor Ort vllt. eine digitale Kamera ausleihen könnte!?
Denn im Nachhinein wollen wirs nicht bereuen dann keine gescheiten Unterwasseraufnahmen zu haben, wenn man einmal in der Karibik ist ^^"
|
|
15.04.2008 22:42 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|