Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Ausflugtipps (Tipps, Erfahrungen), Reiseveranstalter vor Ort » Ausflüge im Süden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausflüge im Süden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxim Maxim ist männlich
Grünschnabel

Ausflüge im Süden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

habe einigen fragen!!
im März fliege ich nach Santo Domingo (Juan Dolio ; hotel: Barcelo Talanquera Beach Resort ).

1. welche ausflüge sind denn zu empfehlen?
2. sollte man im hotel diese buchen oder am strand oder vielleicht noch jetzt von deutschland aus?
3. was sollte man denn max. zahlen?

vielen dank schon mal!!
09.03.2008 18:10 Maxim ist offline E-Mail an Maxim senden Beiträge von Maxim suchen Nehmen Sie Maxim in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-803.gif

Herkunft: D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maxim

das Hotel liegt etwas abseits, ich habe vor 3 Jahren auf der Durchreise dort für 3 Tage Station gemacht, jedoch mit dem Motoconcho kommst du von dort überall hin.
Die Preise im Hotel sind natürlich deutlich teurer, als außerhalb, wenn du Ausflüge buchtst. Da die lokalen Veranstalter meist genau die selben Touren anbieten, wie die Reiseveranstalter aus D, die oft nur an lokale vermitteln, kannst du dich vor Ort inspirieren lassen.
Sehr empfehlenswert ist ein 2-tages Ausflug nach santo Domingo, denn Juan Dolio, liegt sehr nah zur Hauptstadt. Ansonsten wird alles angeboten, von der Raftingtour bis zur Isla Saona, alles lohneswert und einfach nur Geschmackssache.

Viel Spass

PS: Geh nicht mit zu hohen Erwartungen ins Hotel, es ist einfach, sauber, schöner Strand, besonders im Bereich des 5* Nachbarhotel, das Essen ist eher langweilig - aber in 3 Jahren kann sich einiges geändert haben, der Barcelo Standard in dieser Kategorie kann jedoch erwartet werden

09.03.2008 19:03 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

RE: Ausflüge im Süden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@maxim,

Santo Domingo lohnt sich auf jeden Fall. Falls du die Tour über einen Reiseveranstalter buchst, informier dich sicherheitshalber vorher über das Programm.

Über 2-Tagesausflüge weiß ich nichts, aber manche Eintagestouren beginnen mit dem Besuch des Aquariums, dann kletterst du der Höhle Tres Ojos herum, wirst im Eilschritt durch die Altstadt getrieben, um in einem Bazar, wo der Reiseleiter Prozente kriegt, ausgiebig einkaufen zu können, und danach kannst du dir noch in Ruhe den Betonklotz des Christoph Columbus reintun.
Von Santo Domingo siehst du dabei fast nichts.

Da gibt´s garantiert vor Ort wesentlich bessere Angebote, wo du auch was von der Stadt siehst.

Grüße
09.03.2008 20:18 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Maxim Maxim ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Maxim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lohnt es sich den auf eigene faust mit dem bus nach santo domingo??
was muss ich beachten und wann sollte ich das am besten machen(morgens oder abends)??
wie sind euro erfahrungen so???
10.03.2008 14:36 Maxim ist offline E-Mail an Maxim senden Beiträge von Maxim suchen Nehmen Sie Maxim in Ihre Freundesliste auf
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Natürlich lohnt sich das.
Ich würde mir anhand eines Reisführers oder Vorschlägen von hier, ein paar Dinge aussuchen, dich ich sehen möchte und dann in aller Früh nach Santo Domingo fahren.
Dort kann man sich dann mit den billigen Taxis von einem Ziel zum nächsten kutschieren lassen.
Abends gut essen gehen und evtl. noch in ne schöne Disko.
Ach ja, vorher sollte man sich schon ein schönes, preiswertes und gutgelegenes Hotel suchen.
Am nächsten Tag dann die nächsten Dinge abklappern, shoppen gehen :lol:....und am abend totmüde wieder zurück in sein Hotel fahren.

Viel Spaß! Petra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightnurse: 10.03.2008 14:43.

10.03.2008 14:43 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Maxim Maxim ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Maxim

Zitat:
Original von Nightnurse
Natürlich lohnt sich das.
Ich würde mir anhand eines Reisführers oder Vorschlägen von hier, ein paar Dinge aussuchen, dich ich sehen möchte und dann in aller Früh nach Santo Domingo fahren.
Dort kann man sich dann mit den billigen Taxis von einem Ziel zum nächsten kutschieren lassen.
Abends gut essen gehen und evtl. noch in ne schöne Disko.
Ach ja, vorher sollte man sich schon ein schönes, preiswertes und gutgelegenes Hotel suchen.
Am nächsten Tag dann die nächsten Dinge abklappern, shoppen gehen :lol:....und am abend totmüde wieder zurück in sein Hotel fahren.

Viel Spaß! Petra

woran erkenne ich ob es ein billiges und sicheres taxi ist??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maxim: 10.03.2008 20:29.

10.03.2008 20:29 Maxim ist offline E-Mail an Maxim senden Beiträge von Maxim suchen Nehmen Sie Maxim in Ihre Freundesliste auf
Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

@Nightnurse

Bei aller Liebe,aber so schoen einfach,wie Du Maxim eine Tour nach SD beschreibst,ist es es nun doch nicht.Kann Maxim ueberhaupt ein bisschen spanisch?Reist Maxim alleine oder mit mehreren Personen?Alleine wuerde ich von dieser Tour abraten,je mehr Leute,je besser bzw, sicherer.Und ueberhaupt,was moechte Maxim denn sehen in SD?Das schoenste ist zweifelsohne die Altstadt,das Columbusdenkmal ist ein haesslicher Betonklotz und shoppen?Naja,das meiste bekommst Du auch daheim.Und ein billiges und sicheres Taxi erkennst Du an gar nichts.Du musst vor Fahrtantritt die Preise aushandeln (spanisch!)
Mit einem sogenannten "caro publico",also einem oeffentlichen Sammeltaxi,die ueberall unterwegs sind,kommt man am guenstigsten weg,zur Zeit ca. 12 Peso fuer eine einfache Wegstrecke.Aber gerade in diesen Taxen kommt es zu sehr vielen Diebstaehlen.

saludos Frank
11.03.2008 03:11 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

"Naja,das meiste bekommst Du auch daheim."

@Frank

Mit der Einstellung könnte er auch gleich zuhause oder im AI-Club bleiben.

Natürlich ist Vorsicht angesagt und die Maßnahmen sollten einem vernünftigen Menschen klar sein. Besonders auf Schmuck sollte in SD verzichtet werden. Aber noch wichtiger, keine großen Geldscheine, um in der Öffentlichkeit zu bezahlen. Für die Taxi oder Busfahrt nach SD sind wirklich Spanischkenntnisse nötig, deshalb bietet sich für einen Einsteiger je nach Wünschen und Vorstellungen eine geführte Reise an, wer sich weniger für die Sightseeing Tour interessiert kann auch nur den Bus buchen und SD auf eigene Faust entdecken, alles Geschmackssache!!!

11.03.2008 05:49 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Genauso haben eine Freundin und ich eine ganze Wochen in Santo Domingo verbracht.
Wir haben uns von Deutschland aus ein kleines Hotel gebucht, sind von El Cortecito (Punta Cana - da sind wir nämlich gelandet) mit dem Schnellbus nach Santo Domingo und haben uns die Stadt angesehen, die ich finde, sehr wohl sehenswert ist.
Wir haben in Deutschland die Plätze im Reiseführer markiert, die wir sehen wollten und los ging es.
Die Altstadt (Plaza Espana, Calle De Las Damas, Museen...), shoppen, das SOS-Kinderdorf, waren von SD aus mit dem Guagua in Azua mein Patenkind besuchen, haben den Zoo und den Botanischen Garten angesehen, waren mit den Besitzern des Hotels an einem schönen Strand, waren im Aquarium, Los Tres Ojos, Sonntags am Malecon (das allein ist einen Ausflug wert)...
Nach dieser Woche sind wir dann nach Samana an die Playa Bonita und haben die Gegend eine Woche lang erkundet.

Natürlich waren wir am Abend nicht an den abgelegensten Stellen oder haben uns da dann die besser aussehenden Taxis geleistet. Spanisch konnten wir sporadisch, aber als können bezeichne ich was anderes.

Ach ja, die Preise waren eigentlich immer 200-400 Peso, kam drauf an, wie weit wir wollten.

Also, wir hatten in dieser Woche jede Menge Spaß, auch wenn wir uns danach mal wieder auf saubere Luft freuten, aber die bekamen wir dann in Samana in Massen.

VG, Petra

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightnurse: 11.03.2008 09:28.

11.03.2008 09:27 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Jei Jei ist männlich
König

@Nightnurse
hört sich wirklich nach viel Spass an.
Santo Domingo hat ein tolles und konrastreiches Flair, natürlich auch die Schattenseiten einer Grosstadt, aber sehens- und erlebenswert ist die "Metro"pole der Republik ganz sicher.

11.03.2008 12:33 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Ausflugtipps (Tipps, Erfahrungen), Reiseveranstalter vor Ort » Ausflüge im Süden

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH