Chat
|
 |
mal so-mal so...ärgerlich! |
darling99
Tripel-As

|
|
| mal so-mal so...ärgerlich! |
 |
hallo ihr lieben, ich muss mal kurz meinen frust auslassen...mein freund ist im moment hier zu besuch, mit einem besuchervisum für einen monat. meine freundin arbeitet in der ausländerbehörde in wiesbaden und stimmte mich postiv, indem sie sagte, dass es in wiesbaden gang und gebe ist, dass die besuchervisa auf volle 3monate hier verlängert werden. auch andere leute hier aus dem forum haben mir geschrieben, dass es bei denen kein problem war, das visum vor ort zu verlängen. leider ist das nicht in jeder deutschen stadt gleich. denn in leipzig geht das nicht. erst hatte ich bei der ausländerbehörde angerufen, dort wurde mir schon gesagt, dass visa hier vor ort keinesfalls verlängert werden. auf meine nachfrage, warum es denn in essen und wiesbaden ginge kam die antwort: wir sind hier in leipzig und nicht in wiesbaden. also sind wir dann persönlich nochmal zur ausländerbehörde und dort die gleiche antwort...in leipzig werden visa grundsätzlich nicht verlängert.
finde es voll schade, dass in deutschland mit zweierlei mass gemessen wird. eigentlich sollte es mich nicht wundern! so, dass musste ich mal eben loswerden. schönen sonntag noch!!!
|
|
17.02.2008 14:17 |
|
|
Melody888

Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Ach mist, da wär ich aber auch stocksauer.
Mal wieder typisch für die deutschen Behörden.
Geniess noch die restliche Zeit mit ihm!
LG;
|
|
17.02.2008 14:26 |
|
|
darling99
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
wir geniessen die zeit so oder so, aber es ärgert mich halt, das er evtl 3monate hier bleiben könnte, wenn wir in wiesbaden wohnen würden arrrr!!! hihi
liebe grüße melody888 und schönen sonntag!!!
|
|
17.02.2008 14:36 |
|
|
Melody888

Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
dir und deinen Freund auch einen schönen Sonntag!
LG;
|
|
17.02.2008 14:38 |
|
|
Bachatera

Routinier

Herkunft: Deutschland
 |
|
Da ist echt ärgerlich.
Ich finde auch, dass es eine Unverschämtheit ist, dass jede Behörde ihr eigenes Süppchen kochen darf, habe es selber schon erlebt, wie unterschiedlich Ausländerbehörden, die nur eine Stadt auseinander sind, Dinge händeln, da dass Gesetz eine indiv. Auslegung zulässt.
__________________ "Dicen que el hombre no es hombre
mientras no oye su nombre
de labios de una mujer."
Antonio Machado
|
|
17.02.2008 19:38 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
LinaSiegert20

Jungspund

Herkunft: Deutschland
 |
|
Das einzige was du machen kannst ist, deinen Schatz von einem Facharzt krank schreiben zu lassen, sodass er Fluguntauglich ist. Wenn du bzw. ihr das unbedingt möchtet, das er länger bleiben kann in Deutschland. Habe das auch gemacht, da ich auch dachte, das man das Schengenvisum in ein nationales Visum umwandeln kann, sodass er 3 Monate länger bleiben kann um sich hier nur noch in Deutschland aufhalten zu können. Da das nicht der Fall war habe ich es dann so gemacht, dass er die Krankschreibung bekam und zur Ausländerbehörde gangen bin. Von dort aus hat er dann einen Schreiben erhalten, das er bis zu einem festgelegten Termin, den du gewählt hast( musst du allerdings begründen könnten warum ausgerechnet dann) Deutschland wieder verlassen muss.
Lg, Lina
|
|
19.07.2008 15:09 |
|
|
Tini_

Doppel-As

Herkunft: Österreich
 |
|
| Zitat: |
Original von LinaSiegert20
Das einzige was du machen kannst ist, deinen Schatz von einem Facharzt krank schreiben zu lassen, sodass er Fluguntauglich ist. Wenn du bzw. ihr das unbedingt möchtet, das er länger bleiben kann in Deutschland. Habe das auch gemacht, da ich auch dachte, das man das Schengenvisum in ein nationales Visum umwandeln kann, sodass er 3 Monate länger bleiben kann um sich hier nur noch in Deutschland aufhalten zu können. Da das nicht der Fall war habe ich es dann so gemacht, dass er die Krankschreibung bekam und zur Ausländerbehörde gangen bin. Von dort aus hat er dann einen Schreiben erhalten, das er bis zu einem festgelegten Termin, den du gewählt hast( musst du allerdings begründen könnten warum ausgerechnet dann) Deutschland wieder verlassen muss.
Lg, Lina |
hui, mit sowas wäre ich vorsichtig. ich kann jetzt nicht für deutschland sprechen, da ich aus österreich bin. wenn man bei uns sowas macht, dann kann man sich ein visum für die nächsten jahre abschminken. (dh im klarfall, wenn der ausreisestempel nach ablauf des visums datiert ist.)
__________________ Never stop smiling
|
|
19.07.2008 15:54 |
|
|
Maria77

Tripel-As

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
darling99 hat es richtig gemacht. sie hat ein sprachkursvisum beantragt und ihr schatz ist mittlerweile schon lane wieder bei ihr.
__________________ Maria www.domrep2005.de
|
|
19.07.2008 16:24 |
|
|
El nuevo
Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Wissen eigentlich die hiesigen Behörden, was sie mit ihren Willkürentscheidungen unter Umständen anrichten? Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Beziehungen und Ehen, sie schon auf dem Gewissen haben. Nicht jeder hat vielleicht die Nerven und Mittel, um sich mit einer Behörde herumzustreiten. Das nur eine Annahme, es könnte so sein (illegaler Aufenthalt), ausreicht um solche Anträge abzulehnen.
Schönen Montagmorgen
__________________ Una vez República Dominicana siempre República Dominicana
|
|
21.07.2008 08:01 |
|
|
rheinkraft1981
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania
 |
|
| Zitat: |
Original von LinaSiegert20
Was ich noch vergessen habe, zu sagen ist, dass er auch wirklich krank war, sodass er garnicht fliegen konnte. Wenn das nicht gewesen wäre, hätten wir vom Facharzt auch garkeine Krankschreibung erhalten.
Denn er hätte sich sonst dafür Strafbar gemacht.
Und natürlich spielten wir dann auch im Nachhinein mit den Gedanken, dass er so dann auch länger bleiben könnte. Deswegen sind wir dann zur Ausländerbehörde gegangen, um eine Verlängerung zu erhalten.
Das hättet ihr auch machen können,wenn dein Schatz krank geworden wäre. Aber das war ein blöder Ratschlag von mir, also vergiss ihn bitte auch schnellst möglich wieder. |
Das war mal ein Ratschlag nach meinem Geschmack. Wenn ich bei meinem Schatz im Ausland wäre und unsere Zeit von einem Visum und einer Behgörde abhängig wäre, dann würde ich mir beim Frühstück auch mal geschmeidig meinen Fuß brechen um 2 Monate länger zu bleiben. Notfalls auch noch den anderen...soll Dir mal einer das Gegenteil beweisen...
|
|
21.07.2008 08:09 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|