Mein Jugendtraum... |
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
| Zitat: |
Original von tonif
Ich möchte "nur" meinen Hin- & Rückflug FIX buchen, per net. Ich sehe da GROSSE Preisunterschiede zwischen den unterschiedlichen Flughäfen. Santa Domingo anzufliegen ist relativ sehr teuer, ...im Vergleich dazu ist zB. Punta Cana relativ sehr günstig. Meine Frage: Warum ist das so? Dieser Preisunterschied...? Vorteile? Nachteile? |
Am günstigsten war sehr oft Punta Cana. Öfters waren auch Schnäppchen nach Puerto Plata dabei. Inzwischen habe ich auch öfters billige Flüge nach Santo Domingo gesehen.
Wenn es dir egal ist, auf welchem Flughafen du ankommst, dann mach es doch einfach vom Preis abhängig und den billigsten Flug nimmst du dann. Egal, ob Punta Cana, Santo Domingo, Puerto Plata oder.... Da du kein konkretes Ziel hast, ist es ja auch egal, wo du ankommst bzw. von wo du dann deine "Rundreise" startest.
Original von tonif
Ich möchte das Land bereisen, per Bus, zu Fuß usw..., und immer woanders übernachten, je nach Gefallen immer nur 1 oder 2 oder u.U. auch mehrere Tage/Nächte verweilen, dann wieder weiterreisen. |
Solltest du in Punta Cana landen, dann kannst du "bequem" mit einem kleinen Bus entweder nach Bavaro oder eben Higüey fahren. Bavaro ist ein Touristenzentrum - hat aber einen sehr schönen Strand. Higüey hat die Basilika und ist insgesamt eine sehr interessante und lebhafte Stadt, wo du bestimmt einen Tag zubringen könntest ohne dich zu langweilen. Von Higüey könntest du dann weiter nach La Romana und San Pedro de Macorix fahren. Danach kannst du Juan Dolio und Boca Chica (Touristenzentrum) ansteuern. Und dann weiter nach Santo Domingo. Ja, und von Santo Domingo dann weiter mit Caribe Tours nach...
Und kommst du in Puerto Plata an, dann könntest du Samana anschauen und/ oder Sosua (Touristenzentrum) und von dort aus dann weiter mit Caribetours nach....
Ja, und wenn Santo Domingo dein Zielflughafen wird, dann fährst du halt Richtung Norden, Osten oder Westen. Egal, wie du es machst bzw. wo du ankommst, es hat keine Nachteile oder Vorteile. Von daher, buch den günstigsten Flug und je nach Zielflughafen planst du dann deine weitere Reise.
Original von tonif
Ich möchte keine teuren Hotels aufsuchen, sondern nur einfache, gepflegte Residencials und/oder private Vermieter. Gerne im Landesinneren ...aber auch nicht ungern in Meernähe. Santa Domingo jedenfalls möchte ich unbedingt besuchen, träume ich doch schon seit meinen Jugendjahren davon! Eine meiner größten und ungestillten Leidenschaften ist das Tanzen...!!! |
Beim Thema Unterkunft sehe ich kein Problem. Preisspanne so zwischen 5 bis 20 Euro pro Nacht - je nach deinen Ansprüchen... Klar, wenn du spanisch kannst, kannst du besser handeln und die Wahrscheinlichkeit, das der Preis mit Spanischkenntnissen günstiger wird, ist sehr hoch. Schau doch mal hier in den einzelnen Foren zu Unterkünften, da findest du viele Tips und Empfehlungen für Hotels, Pensionen, Apartments und ....
Ja, und wenn Santo Domingo dein grosser Jugendtraum ist, dann solltest du das unbedingt machen. Für Santo Domingo kann ich dir anbieten, dass eine gute Freundin von mir (Dominikanerin, länger in Deutschland gelebt und kann sehr gut deutsch) für dich die Stadtführerin spielt. Das macht sie bestimmt.
Das Nachtleben von Santo Domingo würde dir mit Sicherheit gut gefallen, aber so ganz ohne Santo Domingo - und überhaupt DR-Erfahrung und ohne spanisch, fände ich es keine gute Idee! Da alleine auf Tour zu gehen, vorallem nicht, wenn du nicht weißt, in welche Gegend ja und wohin auf keinen Fall....
Und wenn du von Santo Domingo und dem Großstadtrummel die Nase voll hast, dann fährst du mit Caribetours nach....
Original von tonif
Vielleicht kann ich mich über PN's oder eMails von euch freuen? Ich bin KEIN Sextourist, aber auch KEIN Mönch, ...ich möchte mich den Schönheiten (...von Land & Leuten) KEINESFALLS verschließen. |
Es wird bestimmt ein toller Urlaub und mit Sicherheit wird es möglich sein, dass du die Schönheiten von Land & Leuten kennenlernst.... Schau dir einfach ein paar Reiseführer an und durchforste das Internet, damit du weißt, was du auf jeden Fall sehen möchtest und danach planst du dann deine Reise....
Solltest du noch Fragen haben oder Tips benötigen, dann kannst du mich gerne per E-Mail anschreiben (Adresse findest du in meinem Profil).
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
27.03.2008 00:36 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep
 |
|
@la-loca
kompliment, dass finde ich einmal eine kompetente Antwort ohne grosses wenn und aber und Diskussionen.
Denke damit kann tonif am Meisten anfangen.
Saludos
Don Ben
|
27.03.2008 01:03 |
|
|
tonif
Tripel-As

Herkunft: I'm from Austria
Themenstarter
 |
|
Ja, ja, Frank, ...ich hatte Deine Geschichte mit Interesse bereits gelesen. Konnte/kann es nachvollziehen ...und dachte mir, wie ich selbst mich in solchen/ähnlichen Situationen verhalten hätte. Wie's halt ist, wenn man eine Geschichte/Buch liest. Deine Geschichte ist "Deine" Geschichte ...von Dir "geschrieben" ("erlebt" meine ich, wie ein Drehbuch...), Peter's Geschichte ist "Peter's" Geschichte ...es ist "sein" Drehbuch.
Beides sind "Geschichten aus dem puren Leben", ECHT, natürlich, nachvollziehbar, plausibel ...und EINZIGARTIG für die jeweils betroffene Person. Mich interessieren Biografien und Lebensgeschichten von Menschen, insbesonders dann, wenn ich herauslese, daß sie nicht kaschiert sind, halt "pur" - wie sie das Leben schreibt. Man darf dazu auch seine eigene Meinung haben, wie zu allem auf der Welt. Das ist weder auf- noch abwertend gemeint.
Eine (rosa oder sonstige) Brille hat JEDER Mensch auf, für JEDEN Menschen gibt es (S)EINE Realität, eben die, der er für sich wahrnimmt. Schade wäre es, wenn es nur 1 einzige Realität auf der Welt gäbe. Oder? Ich sehe vieles, was mir NICHT gefällt, trotzdem "gibt" es das ...und ich sehe noch WEIT mehr, was mir SEHR gefällt. Für das, was mir nicht besonders gefällt, verschwende ich auch nicht meine Energie ...und im Rückblick betrachtet kann ich selbst (wie viele oder alle anderen Menschen auch) besserwisserisch erkennen, wo ich denn so den diversen Irrtümern auf den Leim gegangen bin. Darüber kann man sich ärgern, was aber nix bringt, ...aber es sind halt Lektionen die sich aneinanderreihen und aus denen man "lernen" kann ...um nextes Mal womöglich (oder sicher) einen noch größeren Fehler zu machen, ...usw., usw....! Das ist das Leben. Ein anders gibt's net. Das Leben kennt keine Abkürzungen, kennt keinen Lift...! Mir hat das Leben schon VIIIIIEEEELLLL gelehrt ...und Narben "geschenkt". Aber, ich trage meine Narben als "Orden". Was wäre dieses/mein Leben OHNE Narben. Ein Mensch ohne Narben hat das Leben gemieden, hat einen Bogen herum gemacht, ...er ist NICHT "durch" das Leben gegangen. Ein "nicht-gelebtes" Leben ist eine vergeudete Lebenszeit und eine solche steht ja nicht endlos zur Verfügung.
Jeder Mensch macht seine Erfahrungen, die zu ihm gehören ...und jeder Mensch hat das Recht auf "seine" Erfahrungen, kommt drauf an, was er daraus macht - wenn er will/kann. So oder so, oder andersrum, oder ganz anders. Ich drücke meine Erfahrungen niemanden aufs Auge, auch nicht meinen 4 tollen, blitzgescheiten, herzensintelligenten Kindern, auch keinem anderen Menschen. Das heißt aber nicht, daß mich meine Kinder und die anderen Menschen nicht interessieren würden - im Gegenteil!
Ich provoziere KEINE Gefahren, mit denen ich nicht umzugehen wüßte, bin des Lebens NICHT müde ...und renne doch nicht mit dem Rucksack wie ein ferngesteuerter Idiot oder verlorener Sohn ...in Gegenden, wo ich NICHT hingehöre, wo ich NIX am Hut hab' damit! Ich meine das NICHT hochnäsig, ich bezeichne das immer als "Besonnenheit". Ich will/brauche niemanden was beweisen, brauche keine Rekorde, ...und gerade das läßt mir immer wieder unvergeßliche Erlebnisse "auf- bzw. niederschreiben". Ich fotografiere doch nicht die armen Leute, als stünde ich im Zoo. Trotzdem verfüge ich über eine außergewöhnliche Sammlung von Bildern von Menschen in ungewohnten Situationen, mit Spontanität und MIT Erlaubnis. Im Zweifelsfalle spüre ich die "innere" Sperre. Letztlich kann ich's gar net so hierher tippen, wie ich das in der Realität handhabe. Ich will keine Furore, keinen Bläh & Puster. Überall wo ich auch nur war (auf Reisen), war ich einer von "denen", wie "aufgenommen". Vielleicht ist das für mich schon sowas wie eine Selbstverständlichkeit ...und dies in meinen Formulierungen wie "Großkotzigkeit" rüberkommt ...was ich allerdings als Riesenmanko sehe in der e-Kommunikation, weil man nicht als Mensch aus Fleisch & Blut und Emotionen "gegenüber sitzt".
Pardon, wenn's sooo lang geworden ist, ...fertig iss' es trotzdem nicht. Danke, Toni
@la-loca: Kurzes, dickes "DANKE" vorab!!!!
@Don Ben: Mit Verlaub, Dein Hotel hab' ich auch bereits auf meiner "Liste".
__________________ Nicht der Wind - sondern die Segel bestimmen die Richtung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 27.03.2008 01:42.
|
|
27.03.2008 01:18 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep
 |
|
@toni-f
wow eine lange Storie die du da geschrieben hast mit vielen guten Punkten.
Bezüglich deiner geplanten Tour, sind ja inzwischen einige nützliche Punkte eingegangen. Ich möchte dir aus meiner Sicht nur sagen, es ist ein grosser Vorteil, wenn du auf deiner Tour die Sprache ein wenige beherrscht. Denn vergiss, bzw. verlass dich nicht auf die Deutschsprechenden Residenten auf der Insel. Dies kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, denn wenn dich jemand in dem Land gross über den Tisch ziehen will, sind es meistens nicht die Dominikaner, sondern evt. ein Resident, der ausgebrannt auf der Insel überlebt und nur darauf wartet, bis jemand kommt den sie um sein Geld erleichtern können. Ein Spruch den mir jemand auf der Insel gesagt hat und mir bis heute bleibt. Wie macht man ein kleines Vermögen, ganz einfach man bringt ein grosses mit. :lol:
Sicher nicht alle sind gleich es gibt Hilfsbereite ohne Hintergedanken und eben auch andere.
Also gibt es bezüglich deiner Tourplannung schon genaueres?
Danke hast du das Hotel Orchidee schon auf der Liste, obwohl es (noch??) nicht mein Hotel ist.
Hast luego
Don Ben
|
27.03.2008 09:02 |
|
|
JensundSarah
Eroberer

Herkunft: Tübingen
 |
|
Hallo Luis,
vielen dank für die Antwort.
Ich bin auch erst seit ein paar Tagen auf diese Seite gestossen und kenne ja die Erfahrungen der anderen nicht.
Von dem Forum hier habe ich einen guten Eindruck. Ich denke, dass jeder davon profitiert, auch wenn er nur 1 x in der RD gewesen sein sollte.
Meine Eindrücke sollten nur Toni weiterhelfen.( @Toni: Cuidate!)
Also, ich freue mich über über die weitere Komunikation.
Hasta proxima i Cuidate
Jens
__________________ SarahundJens
|
|
27.03.2008 11:23 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
| Deshalb ziehe ich es situationselastisch vor, "merci bien" zu sagen. Oder knapp und einfach: "Danke" (auf Deutsch). Die DomRep (die Menschen dort) ist/sind ja doch SEHR haitianisch "durchwachsen". |
Ich hatte mich schon vorher über so manche Äußerung von tonif gewundert und auch den Eindruck bekommen, als ob er seine Reise mit einer gewissen Naivität angeht. Auf der anderen Seite habe ich mir gedacht, wenn er schon andere Länder auf diese Weise bereist hat und immer noch lebt, kommt er vielleicht auch in der DR gut durch.
Aber das war jetzt doch zuviel.
Die DR ist sehr haitianisch durchwachsen! Sage das einem Dominikaner, und Deine Reise ist zu Ende!
(Korrektur: Sage das einem Dominikaner, und er wird Dir deutlich zustimmen, um zu ergänzen, das das ganze Pack so schnell wie möglich raus muss. Merkt er aber, dass Du das positiv meinst, sprich ein letztes Gebet!)
Muchas Gracias kann er ohne schmutzige Hintergedanken nicht sagen! Wenn er mit einer derartigen Einstellung dort herumreist und sich entsprechend benimmt, wird er wohl kaum das Land komplett wieder verlassen.
Noch etwas: Das Benutzen der Landessprache, so rudimentär die Kenntnisse auch sein mögen, ist auch ein Ausdruck des Respektes gegenüber dem Land und seinen Bewohnern. Wer sich weigert, elementare Ausdrücke und Redewendungen zu lernen oder sie nicht anwenden kann, ohne an Schweinkram zu denken, der sollte doch besser fortbleiben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Planner: 27.03.2008 14:02.
|
|
27.03.2008 13:22 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
Original von Planner
| Deshalb ziehe ich es situationselastisch vor, "merci bien" zu sagen. Oder knapp und einfach: "Danke" (auf Deutsch). Die DomRep (die Menschen dort) ist/sind ja doch SEHR haitianisch "durchwachsen". |
Ich hatte nmich schon vorher über so manche Äußerung von tonif gewundert und auch den Eindruck bekommen, als ob er seine Reise mit einer gewissen Naivität angeht. Auf der anderen Seite habe ich mir gedacht, wnen er schon andere Länder auf diese Weise bereist hat und immer noch lebt, kommt er vielleicht auch in der DR gut durch.
Aber das war jetzt doch zuviel.
Die DR ist sehr haitianisch durchwachsen! Sage das einem Dominikaner, und Deine Reise ist zu Ende!
(Korrektur: Sage das einem Dominikaner, und er wird Dir deutlich zustimmen, um zu ergänzen, das das ganze Pack so schnell wie möglich raus muss. Merkt er aber, dass Du das positiv meinst, sprich ein letztes Gebet!)
Muchas Gracias kann er ohne schumutzige Hintergedanken nicht sagen! Wenn er mit einer derartigen Einstellung dort herumreist und sich entsprechend benimmt, wird er wohl kaum das Land komplett wieder verlassen.
Noch etwas: Das Benutzen der Landessprache, so rudimentär die Kenntnisse aush sein mögen, ist auch ein Ausdruck des Respektes gegenüber dem Land und seinen Bewohnern. Wer sich weigert, elementare Ausdrücke und Redewendungen zu lernen oder sie nicht andwendne kann ohen an Schweinkrem zu denken, der sollte doch besser fortbleiben. |
find ich gut...
sag einem domi das er doch sehr haitianisch durchwachsen ist...nun...dann viel spaß mit....hay dios..esta loco...
gebe dir planner absolut recht damit...
27.03.2008 13:56 |
|
|
mariposita

Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Original von tonif
Deshalb ziehe ich es situationselastisch vor, "merci bien" zu sagen.Die DomRep (die Menschen dort) ist/sind ja doch SEHR haitianisch "durchwachsen" |
Dann sag lieber Mesi anpil, und komm gleich mit nach Haiti; aber für die R.D. würd ich diese bemerkung auch nicht unbedingt empfehlen....
Was Du mit der "Sprache des Herzens" gesagt hast, da ist viel Wahres dran und ich glaube zu verstehen, was Du meinst. Aber bitte denke daran, daß nicht alle in Deiner Umgebung diese Sprache auch sprechen und verstehen (wollen). und das trifft auf die R.D. genauso zu wie auf Deutschland oder Wladiwostock.
Für die Dinge, die man nicht mit dieser Sprache ausdrücken kann, ist es daher bestimmt nicht verkehrt, ein paar Begriffe der Landessprache zu lernen... die eigene Sprache ist jedenfalls kein guter Ersatz und könnte schnell als Arroganz aufgefasst werden.
Eins noch... Du bist doch nicht dümmer als (Halb)analphabeten? wer sagt denn, daß Analphabeten dumm sind. Sie hatten vielleicht keine Möglichkeit - oder manche auch nicht genug Disziplin - um zur Schule zu gehen. deswegen können sie immer noch schlau genug sein, um es mit so manchem Alleswisser (von denen gibt´s nämlich überall genug) aufzunehmen und/oder diesen ein bissel zu verschaukeln...
27.03.2008 22:07 |
|
|
maguey

Mitglied

Herkunft: Santo Domingo/ Boca Chica
 |
|
Original von carapapa
Ich meine die DR ist ja schoen und man kann vor lauter Freude nackt um die Palme tanzen....
|
ok...Du übernimmst die Verantwortung
|
|
28.03.2008 13:36 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Klar, ich film Dich dabei und stells dann bei Youtube ein !
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
28.03.2008 13:57 |
|
|
tonif
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
| Muchas Gracias kann "er" ohne schmutzige Hintergedanken nicht sagen! |
Warum schreit hier (zumindest die Frauenwelt) nicht auf!(??????) Trägt ihr wirklich etwas "Schmutziges" an/in euch herum, zwischen den Beinen?
Also, ...lieber "Planner": Mein Denkmodell ist absolut NICHT "schmutzig". Deines jedoch SEHR. Das Einser-Thema der Welt assoziierst Du mit "Schmutz". Das ist DEIN (schmutziges) Denkmodell. DAS "Zentrum der Welt", wo Leben entsteht, ...wo (Menschen-)Leben geboren wird, bezeichnest Du (allerdings, nicht nur Du!) als "Schmutz"! Das bedeutet VERACHTUNG in Reinkultur! In Deiner Denke heißt das also, daß "Vereinigung der physischen Körper" gleichbedeutend mit SCHMUTZ ist, ...Mann Schwanz in Schmutz steckt. Pfui Teufel. Aber es ist DEIN Denkmodell. Sicher bist Du damit in bester Gesellschaft ...als FRAU würde ich mir das NICHT gefallen lassen, es sei denn, sie (die Frau) sieht sich selbst als "Schmutz".
"Fertig-Denken" darfst Du/darf man DAS allerdings NICHT. "Meine" persönliche (Denk-)Welt von "FRAU" ist allerdings eine GANZ "andere", ...eine SEHR "exstasische", eine ...zum Fressen "gern zu habende".
Notte, Toni
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 01.04.2008 00:11.
|
|
01.04.2008 00:09 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
| RE: Much(i)as Grazias ... |
 |
@ toni
schreib doch einfach mal über deine Reise die du antreten möchtest,und belehre net die User hier,die mehr über Land und Menschen wissen wie du,dann sind wir wieder am dem Punkt wo du angefangen hast..
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
01.04.2008 00:20 |
|
|
tonif
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Zum einen, ich erhielt "außerhalb" sehr brauchbare, (aus)reiche(nde) Informationen. Die haben allederdings NIX mit den im Forum kolpoltierten Statements zu tun. Zum anderen, ich habe lediglich "geantwortet". Zugegeben, auf Müll zu antworten, ...bin ich nicht geübt. Konkret: Es ist mir zu mühsam, ...und es ist es nicht mein Revier.
Nix für ungut, jeder ist dort, wohin er gehört. Wenigstens: Wer Lesen kann ...und Schreiben, ist klar im Vorteil. Toni
|
|
01.04.2008 01:08 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
Hallo Toni!
Ich hoffe, dass du es uns wissen lässt, wenn du deinen Flug gebucht hast und wie dann deine genaue Reiseplanung aussieht.
Und natürlich würde es mich sehr interessieren, wenn du nach deinem Urlaub hier schreibst, wie es gewesen ist und vielleicht auch noch ein paar Fotos reinstellst.
Liebe Grüsse und gaaaaaaaaaanz viel Spass bei der Urlaubsplanung!!!!
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
01.04.2008 11:05 |
|
|
haitiano
Admin

Herkunft: Mundo Dominicano
 |
|
Drücke Dir auch die Daumen für eine erfolgreiche Planung und vor allem eine spannende und erlebnisreiche Durchführung Deines Jugendtraums.
Berichte und Fotos hier im Forum wären natürlich sehr willkommen.

|
|
01.04.2008 12:12 |
|
|
tonif
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Ein (1) "Ausrufezeichen" am Ende eines 'Satzes' (einer Wortkombination) 'kann' viel über den Setzer dieser Zeichen aussagen. Wenn es gar ...2, ...3 oder sogar mehr (Ausrufezeichen) sind, dann progressiert sich das proportional. Es sind "Hilfeschreie" - nix anderes.
Eine irre tolle Repräsentantin des Analphabetismus und zugleich wahrlich hochintelligent ist nicht weniger & nicht mehr ...die liebenswerte "Oumou Sy". Man muß weder Lesen noch Schreiben können, ABER: http://www.culturcooperation.de/02a_mode.php
Halb- und/oder Total-Analphabetismus kann soooo derart unterschiedliche Lebensformen ausdrücken wie eben sog. "Intelligenz". Teil-Wisser (Mini-Teil-Wisser) zeichnen sich durch besserwisserisches Auftreten aus, sie bezichtigen (zum eigenen Schutz) den anderen, ...daß er halt KEINE AHNUNG hat. In (relativen) Anonymforen haben sie "ihr" Betätigungsfeld - denn "a persona" (Angesicht zu Angesicht) nimmt es ihnen niemand (mehr) ab.
Jede/r fischt halt in "den" Gewässern - wo ein entsprechendes Pendant "anbeißt". Denn anderswo beißen sie halt NICHT an. Das ist ein Verdammnis, dem man nicht entwischen kann. "Abnehmer" dafür gibt's allemal.
Serra, Toni
|
|
01.04.2008 21:15 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
| |
|