Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » arbeitsvisum für die dominikanische republik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen arbeitsvisum für die dominikanische republik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Werner
@ Mercury

Nochmals ganz langsam zum Mitschreiben:

Ob Du hier Grundbesitz hast oder nicht, beschleunigt nicht die Ausstellung der residencia!
Ob Du mit einer Dominikanerin verheiratet bist oder, beschleunigt nicht die Ausstellung der residencia!

Das Verfahren von der Antragsabgabe, bis Du die residencia und cedula in den Händen hältst, dauert zur Zeit ungefähr 8 Monate! Das hat nichts mit einer Wartefrist zu tun, sondern die Mühlen mahlen so langsam! Kapiert?? Falls der jetzige Präsident abgelöst werden sollte, am Freitagabend wissen wir mehr, dann wird sich der ganze Prozess noch mehr verzögern, weil alle Angestellten in allen Behörden sofort ausgetauscht würden.

Den Auswanderungswillen interessiert hier niemanden. Wenn die Papiere eingereicht werden, inkl. der Geburtsurkunde, beginnt der Prozess zu laufen. Mercury, falls Du es mir nicht glaubst, was mir ehrlich vollkommen schnurzegal ist, dann schaue auf der Webseite der migracion nach. Dort steht genau, was Du an Papieren brauchst, nicht was irgendein Anwalt schwafelt...

Früher musste man zuerst die cedula bei der JCE abholen, dann damit zurück zur migracion, wo die Nummer der cedula in die residencia eingetragen wurde. Jetzt ist das anscheinend geändert, dass die Nummer intern übermittelt wird, sodass man zuerst die residencia abholt, und dann die cedula. Bei der JCE werden nochmals neue Fotos geschossen, die dann ins Dokument kommen. Die Fotos bei der migracion und der JCE haben einen verschieden farbigen Hintergrund. Diese Nummer steht nachher in allen Papieren, sowie im Führerschein, wie auch im evtl. Waffenschein. Für die Interessierten, den Waffenschein kann man erst mit der permanenten residencia beantragen.

Mercury, was auch immer für Dich unlogisch klingen mag, es ist nun einfach so, wie ich geschrieben habe.

Sicher bin ich nicht allwissend, und ich bin auch nicht die RD, nur einen klitzekleinen Unterschied gibt es zwischen uns: Ich lebe hier im Land seit über 9 Jahren. Genauso lange habe ich meine residencia und cedula, und habe meine eigenen Erfahrungen gemacht.

Werner nicht das Du mich ständig falsch verstehst, aber für dich gibt es immer nur einen Weg, immer nur das was bei Dir funktionert hat, ist der richtige....

Es gibt hier in D so vieles was immer einen Weg als den richtigen vorgibt und wie oft hab ich sachen auf ganz anderen weg bekommen und realisiert Augenzwinkern

Etwas anderes geht für dich gar nicht und kommt auch gar nicht in Frage....

DAS ist es was mich etwas an dir Stört....und das obwohl ich deine aussagen für wahr und richtig halte und auch selbst weiß das es so wie du es beschreibst, auch ist!!!!!

Aber versuch bitte einmal zu akzeptieren das es auch einen oder oft auch mehrerer andere Wege gibt!!!

Und ich denke wir sollten bis anfang oktober warten...dann werde ich den thread nochmal hervor holen und wir vergleichen mal was bei rausgekommen ist, ok?...

is ja mal ein vorschlag

15.05.2008 14:48 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Karina24

Mich würde mal interessieren, was Du für "mehr Freiheiten" gehabt hast?? Ausserdem die Konsulate zocken eh nur ab, "verkaufen" häufig irgendwelche Dinge, die hier nachher nicht anerkannt werden.

@ Mercury

Du hast hier absolut keine Erfahrung, gibst aber vor hier alles geregelt zu bekommen, nur weil Dir irgendjemand etwas falsches erzählt. Natürlich gibt es häufig auch andere Wege, um etwas zu erledigen, aber das funktioniert nicht bei allen Dingen. Schade, dass es hier im Forum nicht mehr Personen gibt, welche hier auch im Lande wohnen, und sich auskennen.
Sieh mal zu, dass Dir Dein Zauberanwalt die residencia in 17 Tagen bringt, ja Du musst sie noch nicht einmal selber holen. Bei der JCE hält er wahrscheinlich seinen Kopf für das Foto hin.... Lasse Dich überraschen, wenn Du hier bist, wie die Dinge ablaufen....
Du musst erst einmal selber so etwas durchgezogen haben, dann kannst Du mitreden. Im Moment lebst Du von der Hoffnung, dass die Aussagen Deines Anwaltes stimmen, mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werner: 15.05.2008 15:20.

15.05.2008 14:59 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Hallo Leute, hi Werner. Das was Werner sagt ist richtig. Ich bin selbst im Besitz der Residencia. Die Bearbeitungszeit der Residencia dauert im Nomalfall 6 Monate, wenn alles eingereicht bzw beantragt worden ist. Dazu gehört auch die ärztliche Untersuchung. Zur Zeit dauert die Bearbeitung ca 8 Monate, weiß ich von einer Bekannten, die die Residencia beantragt hat. Ich hatte damals alles selbst für die Residencia gemacht. Ist zwar nervig, aber klappt. Dann bekommt mann als erstes die povisorische Residencia, Gültigkeit 1 Jahr. Danach muß man den ganzen Quatsch (Ärztliche Untersuchung, Polizeiliches Führungszeugnis usw.) nochmal machen, dann gibt es die Temporale Residencia (was eigentlich schon die dauernde ist), Gültigkeit 2 Jahre. Danach gibt es die letzte Residencia, die Permanente. Diese muß alle 2 Jahre verlängert werden. Anrtag für Verlängerung ausfüllen und ca 2 Stunden später fertig (Da geht es alleine nur um die Gebühren, daher alle 2 Jahre verlängern). Mit der Residencia besitze ich alle Rechte und Pflichten wie ein Dominikaner, mit Ausnahme des Wahlrechts. Was da in 15 Tagen möglich ist, kann sich nur um ein Arbeitsvisum handelt. Und damit erwirbt man nicht automatisch das Recht auf eine Residencia. Ich hatte damals bei der Beantragung der Residencia Grundbesitz und war zu dem Zeitpunkt und auch jetzt noch (seit 11 Jahren) mit einer Dominikanerin verheiratet. Dieses brachte mir keine Vorteile bei der Beantragung der Residencia ein. Das heißt wenn das Arbeitsvisum ausläuft, erhälts du keine Residencia, sonder mußt du extra beantragen. Das mit den Arbeitsvisen ist neu. Was das bringen soll weiß ich nicht. Es geht wohl nur um zusätzliche Einnahmen. Den mit einem Arbeitvisum erlangst du nicht die gleichen Rechte wie ein Dominikaner. So jetzt kann weiter gestritten werden. G. Karsten

Ps, bis vor kurzen gab es kein Arbeitvisum. Dieses bietet das Konsulat Hamburg an. Aber ob das richtig ist und nachher auch annerkannt wird, keine Ahnung. Dort wird auch gerne erzählt , wir können auch für sie die Residencia machen. Kostet viel Geld und zum Schluß gibt es ein Papier, womit man sich die Residencia in Santo Domingo abholen kann. Und dort weiß man von nichts, den mit diesem Papier beantragt man die Residencia und mehr nicht und dann geht alles wieder seinen nomalen Weg, also hätte man sich das sparen können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Karsten: 15.05.2008 19:07.

15.05.2008 19:01 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Karsten

Besten Dank, endlich mal jemand, der so etwas nicht nur von Hörensagen kennt. Du hast aber einen Fehler in Deiner Aufzählung:

1. Beim ersten Mal bekommst Du die residencia provisional. Gültig für 1 Jahr

2. Danach erhältst Du die residencia permanente, gültig für 2 Jahre. Die cedula gilt jetzt 7 Jahre. Den ganzen Papiertürk inkl. med. Untersuchung muss hierfür nochmals gemacht werden.

Nach Ablauf der zwei Jahre musst Du die residencia permanente wieder verlängern, aber ohne grossen Papierkram, mit Glück und VIP Zahlung geht das in einem Tag.

Du hast bei Dir noch ne Stufe eingefügt, die es aber nicht gibt. Scheint sich um eine Verwechselung zu handeln.

Von den Angeboten der Konsulate, eine residencia dort beantragen, habe ich schon verschiedentlich gehört, hat aber bei niemandem funktioniert. Ist eine reine Geldmacherei. Genau wie sie dort all und jedes unnötige gerne beglaubigen, denn jeder Stempel kostet Geld.

Karsten, ich will mich hier auch nicht mit Mercury streiten, das hat keinen Wert. Er selber hat Null Ahnung von einer residencia und verlässt sich nur darauf, was anscheinend ein Anwalt oder Schwiegervater erzählt hat. Das nimmt er anscheinend alles für bare Münze. Diskutieren kann man nur mit jemanden, der so etwas selber schon mal durchgezogen hat, mit anderen nicht.
15.05.2008 19:48 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Da ich meine Residencia mittlerweile 8 Jahre besitze, meine ich war das so, bin mir aber nicht mehr 100 % sicher. Eines weiß ich auf jeden Fall. Die Farben wechselten von der ersten (1 Jahr) Farbe weiß ich nicht mehr. Die nächste 2 Jahre war gelb. Und die ich jetzt schon einige Jahre habe (incl. Verlängerung) ist immer Blau. Ich habe bei der Verlängerung der Residencia mit VIP Status letztes Jahr 2 Stunden gebraucht. G. Karsten

Ps. alls ich damals meine Residencia beantragt habe gab es vor der provisorischen noch etwas anderes was man vorher machte. Es gab einen Stempel in den Reißepaß mit einer Aufenthaltsgenehmigung von 3 Monaten mit einer erneuten einmaligen Einreise. Dieses mußte damals immer vorab gemacht werden.Gibt es aber nicht mehr. Und damals hat es fast 1,5 Jahre gedauert bis ich die Provisorische hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karsten: 15.05.2008 20:30.

15.05.2008 20:25 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Haudegen

@ Karsten

Ich habe meine seit 99. Ja, es gab mal irgendeinen Zwischenstatus, da gab es eine grüne Karte, wenn ich mich recht erinnere. Ja, einen Stempel in den Pass gab es, so glaube ich, bei der Beantragung und Papierabgabe. Die erste, provisional, ist glaube ich gelb. Die permanente, hat eine komische Farbe zwischen blau und lila....

Mir ist es auch schon passiert, dass genau als meine Karte ausgedruckt werden sollte, der Computer oder Spezialdrucker den Geist aufgab. Dann ging es erst ein paar Tage später weiter... Aber damit muss man halt leben...
15.05.2008 21:13 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Sugarbabe Sugarbabe ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-170.gif

geschockt RE: arbeitsvisum für die dominikanische republik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben Leute,
ich habe gerade Eure ganzen Beiträge gelesen und steige überhaupt nicht mehr durch. Wenn man ca. für 3 Monate auf die Dom. Rep. geht was braucht man da alles? Und was braucht man, wenn man verlängern möchte? Wäre super, wenn es mir jemand in einzelnen Schritten nochmal erklären könnte und vor allem wo ich mich hinwenden muß? Kleine Frage sprecht Ihr alle Spanisch bzw. habt ihr alle Spanisch gesprochen als Ihr in die Dom. Rep seit?
16.05.2008 14:14 Sugarbabe ist offline E-Mail an Sugarbabe senden Beiträge von Sugarbabe suchen Nehmen Sie Sugarbabe in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

darf man fragen, was Du in den drei Monaten dort machst?
Arbeitst Du? Machst Du nen Austausch? Urlaub?

16.05.2008 15:59 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Haudegen

@ Sugarbabe

Wenn Du nur drei Monate hier bleiben willst, lohnt sich das Verfahren der residencia nicht, vor allem, weil es ja viel länger dauert.
Reise mit der Touristenkarte hier ein, falls sie es bei der Ausreise bemerken sollten, dass Du überzogen hast, dann bezahle einfach die paar pesos nach. Passieren kann Dir nichts. Auf der Webseite der migracion findest Du auch die Tarife.
16.05.2008 16:39 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Ich leider noch überhaupt keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll. Auf jedenfall möchte ich dort arbeiten. Erst mal für 3 Monate um zu sehen, ob das was für mich ist. Kann kein Spanisch, das sehe ich als Problem. Wollte mich direkt bei einem Hotel bewerben. Weiß auch garnicht wann man da hinfliegt und dort anfängt. Bis Nov. ist doch da die Regezeit. Will das unbedingt machen, aber es hängt so viel dran und ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. Bin derzeit noch in einem Arbeitsverhätnis das ist derzeit befristet bis 30.06.08, weiß noch nicht ob dies weitergeht und wenn es weitergeht ob ich den Vertrag dann ablehnen soll, weil ich unbedingt ins Ausland möchte. Dann hab ich ja noch ne Wohnung usw. Ich willl es machen, aber bin total planlos wie, darum bin ich froh, das ich auf diese Seite gestossen bin.
16.05.2008 20:09 Sugarbabe ist offline E-Mail an Sugarbabe senden Beiträge von Sugarbabe suchen Nehmen Sie Sugarbabe in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@Sugarbabe

So planlos wie Dich, habe ich schon lange keinen mehr gesehen.
Du kannst kein Spanisch, willst aber in einem Hotel arbeiten?! Ja, als was denn? Ich kann Dir nur davon abraten, überhaupt in Gedanken hierher zu kommen. Suche Dir erst einmal einen Job im deutschsprachigen Ausland und sammele etwas Erfahrungen!
16.05.2008 22:03 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Was meinst du damit? Meinst du Spanien Mallorca oder Ibiza oder sowas? Willst du mir sagen, dass alle die da runter gegangen sind Spanisch konnten? Spanisch hast nicht gleich von heute auf morgen gelernt.
16.05.2008 22:11 Sugarbabe ist offline E-Mail an Sugarbabe senden Beiträge von Sugarbabe suchen Nehmen Sie Sugarbabe in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Sugarbabe

ich wüsste nicht, dass Spanien oder die Inseln zum deutschsprachigen Ausland zählen.... Ohne Spanischkenntnisse hast Du hier im Lande praktisch keinerlei Chancen. Selbst wenn, ist der Verdienst so niedrig, es gibt genügend arbeitslose Dominikaner,dass Du davon nicht leben und nicht sterben kannst. Schaue Dir hier erst einmal das Land an, ehe Du weitere Pläne schmiedest.
16.05.2008 22:32 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Ich bin vor einer Woche aus der Dom. Rep. zurückgekommen. Ich bin mir über den wenigen Verdienst im Klaren, trotzdem gefällt mit das Land und ich möchte Auslanderfahrungen sammeln. Ich glaube nicht, dass alle die in Ausland gehen schon Spanisch z. B. können! Ich habe hier im Forum auch schon von jemand gelesen, dass er ohne Spanisch dort angefangen hat. Du gehst ja in das Land, um die Sprache zu lernen oder? Wenn man Animateur bei Tui macht, braucht man auch noch nicht Spanisch zu können, um in Spanien zu arbeiten.

Also du meinst ich habe dann da keine Chance einen Job dort zu bekommen, weil ich die Sprache nicht kann? Ich hatte gehofft, dass jemand mir sagen kann, wie ich anfangen soll. Mir ist klar das ich mit Spanisch lernen anfangen muss.
16.05.2008 23:04 Sugarbabe ist offline E-Mail an Sugarbabe senden Beiträge von Sugarbabe suchen Nehmen Sie Sugarbabe in Ihre Freundesliste auf
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-639.jpg

Herkunft: I'm from Austria

Hast' schon recht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Die sog. "Chinesen" (in den Chinarestaurants, hier) konnten anfangs SICHER KEIN Deutsch. Und nach Jahren auch lediglich "das", was auf der Speisekarte steht. Eine Zusatzfrage können sie meist NICHT beantworten, ...müßen halt einen Chinesenkollegen herbeiholen, der sprachlich "aushilft", ...was aber auch SEHR "begrenzt" ist. In den Pizzerias der Italienischen Urlaubsorte arbeiten ganze Meuten von Kellnern, die lediglich "italienisch" aussehen, ...aber aus Persien, Aserbaidschan, Islamabad & Co. stammen. Die Italienische Sprache beherrschen sie NICHT. Ihr Fleiß macht sicher VIELES wett. Sie lernen die Sprache "am Beruf" (on the job). Dazu gibt es viele Tätigkeiten rund ums Gastgewerbe, wo die Sprach-Unkenntnis absolut KEINE Rolle spielt. Es gibt soooo'n Haufen Arbeit, die "getan" gehört ...und es kommt IMMER drauf an, "wie" sich ein Mitarbeiter "anstellt". Ist er/sie "faul", helfen auch die Sprachkenntnisse NIX.

Und gerade in den Touristenzentren gibt derart viele Tätigkeiten, die ohnehin "automatisiert" sind, d.h., ein Mitarbeiter eigentlich "nur" Fließbandarbeit erledigt. Entwickelt dieser Mitarbeiter zusätzlich und vielleicht sogar ganz flott auch seine Sprachkenntnisse, wird er auch beruflich "aufsteigen". Der Mensch wächst mit seiner Aufgabe. JEDER. Wenn er will. Detto in handwerklichen Berufen. Ich weiß von VIELEN "Tschutschen" (anerkannter Begriff + soll KEINE Beleidigung sein!), die IMMENS fleißig sind, SEHR GUTE Arbeit leisten ...aber mit der "Sprache" NIX (bzw. nicht viel) am Hut haben.

Ein Chef (normalerweise) erkennt seinen NEUEN Mitarbeiter daran, "wie" er an die Arbeit "rangeht".

WIE ER RANGEHT, WIE ER ANPACKT.

In der Medizin heißt das "Blickdiagnose", ..wie er sich bewegt, ...sein Gesichtsausdruck/Blick, ...sein Schritt (lahm oder flott, echt oder gespielt), ...seine "Griffsicherheit" usw....; SIEHT der Mitarbeiter die Arbeit ...oder muß man ihn überall hinstoßen. Frägt er ewig, ob das & das zu machen ist, ...oder TUT ER ES EINFACH. Dann erst kommen die Sprachkenntnisse.

JEDER Mensch innerhalb und außerhalb dieses Forums war selbst einmal ein "blutender Anfänger". JEDER Mensch kann Geschichten erzählen, wie's ihm ANFANGS ergangen ist, wie schwer(?) es war ...und wie von Geisterhand gesteuert, es plötzlich "...dahigegangen" ist. Mich selbst stören "Anfänger" NICHT, wenn's geht "helfe" ich ihnen sogar dabei. Weil ich weiß, was "Anfang" bedeutet für einen Menschen.

Toni

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 17.05.2008 13:13.

17.05.2008 13:04 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Hola Sugarbabe,

wenn du ein Haus bauen willst dann beginnst du auch bei den Fundamenten und nicht mit dem 2 Stockwerk, also mache es so wie Werner es dir schrieb such dir zuerst mal einen Job im deutschsprachigen Ausland oder meinetwegen auch auf Mallorca oder Ibiza dort kommst du eventuell mit Deutsch und Englisch über die Runden aber in der RD. bist du ohne Sprachkentnisse auf verlorenen Posten. Wenn du dann dort Spanisch lernst und Erfahrungen in dem Gewerbe gesammelt hast dann kannst du die RD ins Auge fassen, sicherlich hast du recht das nicht alle die dort hinkommen bereits dem Spanisch mächtig sind aber wieviele glaubst du von denen die dort hinkommen und die Landessprache nicht können schaffen es dann wirklich ? Wenn du so einen grossen Schritt in deinem Leben machen willst dann solltest du ihn schon genau planen und zumindest die Mindestvoraussetzungen erfüllen die nötig sind damit es nicht ein totaler Reinfall wird und die Kellner in Italien oder die Chinesen die hier in Europa sind als Vergleich heranziehen kann nur jemand machen der von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Adios
Luis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luislui: 17.05.2008 13:38.

17.05.2008 13:37 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Muß jetzt auch kurz zu dem Thema Spanisch was loswerden.
Natürlich ist es besser, wenn Du es bereits kannst, aber ich denke, für das, was Du vorhast, nicht 100pro nötig.
Fang am besten sofort an, mit Spanisch-Privat-Stunden, damit Du ein Basis hast und der Rest kommt vor Ort.

Ich kenne mehrere Mädels, die in Punta Cana für einige Monate in Hotels gearbeitet haben (Rezeption, Animation oder Gästeservice), die am Anfang fast gar kein Spanisch konnten. Ich hoffe, Du sprichtst englisch. Das wäre dann schon wichtig. Die waren halt für die deutschen Gäste da und mit den Kollegen haben sie sich auf englisch unterhalten. Das Spanisch kam im Laufe der Zeit.
Natürlich musst Du Dir im klaren sein, dass Du keine goldenen Ananas verdienen wirst und eben ohne Spanischkenntnisse evtl noch ein wenig weniger.
Die meisten Hotels geben Unterkunft (ein Zimmer, dass Du mit jemanden teilen musst) und Verpflegung und ein kleines Taschengeld.
Wenn es Dir nur um die Auslandserfahrung geht und Du schon ein wenig vorgespart hast - auf gehts!
Leg Dir auf alle Fälle das Geld für den Rückflug beiseite, dann bist Du abgesichert.

Zum Thema bewerben: Du kannst versuchen, von hier aus, Bewerbungs-E-Mails zu schreiben. Ich denke aber nicht, dass es viel nützt, besonders weil man sich auf Aussagen eh nicht verlassen kann.
Nimm Dir Geldreserven mit, damit Du auch einige Zeit ohne Job überleben kannst und klapper vor Ort die Hotels ab. Wann willst Du hin? Am besten wäre es kurz vor oder in der Hauptsaison (Weihnachten). Da hast Du die meisten Chancen. Nach Ostern werden die Hotels personell oft ein wenig herunter gefahren.

So, ich hoffe, ich konnt Dir ein wenig weiterhelfen.
Vielleicht melden sich ja hier noch ein paar, die das gleiche gemacht haben, wie Du vorhast. Konntet Ihr alle schon perfekt spanisch oder wie ging es Euch am Anfang?

VG Petra

17.05.2008 14:19 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Jungspund

Danke Nightnurse, du bist der erste Lichtblick am Horizont. Ich habe mich bereits von hier aus bei einer Hotelkette beworben. Ist das nicht gefährlich dort hin allein zu fliegen und auf eigene Faust die Hotels abzuklappern? Soll ich mich dann in eine Pension einmieten oder wie? Muß ja dann vorübergehen irgendwo wohnen? Das ich da nichts verdiene ist klar. Ich bin mir nicht im klaren wie ich es zu Hause also hier machen soll. Soll ich die Wohnung kündigen? Derzeit arbeite ich noch befristet bis 30.06.08. Evtl. werde ich verängert bis Ende des Jahres. Ich habe mir bereits ein Karteikartenset in Spanisch zugelegt und fange an mit den Wörten, dazu werde ich eine Spanisch-Übungs-Cd ranziehen. Bekommt man da dann einen Arbeitsvertrag? Ich hab mir dieTipps der anderen natürlich auch überlegt jetzt erst mal in Sommer nach Kanaren oder Balearen zu gehen. Du meinst also das man von hier aus nicht schon vorher eine sicheres Stelle haben kann und dann dort hinzufliegen?
17.05.2008 20:48 Sugarbabe ist offline E-Mail an Sugarbabe senden Beiträge von Sugarbabe suchen Nehmen Sie Sugarbabe in Ihre Freundesliste auf
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Hmm, sag mal, wie oft warst Du schon in der Dominikanischen Republik?

18.05.2008 07:10 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Zitat:
Original von Nightnurse
Hmm, sag mal, wie oft warst Du schon in der Dominikanischen Republik?

Ich war au nur einmal 1 Woche und dann noch mal 2 Wochen hier. Ein halbes Jahr spaeter bin ich dann nach SD gezogen.

18.05.2008 13:24 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

...... mit dem leichten vorteil das du die sprache beherrscht,die man für den alltag braucht

18.05.2008 13:35 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen