Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Grundbesitz- /Immobilienerwerb, Hausbau » Möbelkauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Möbelkauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olivermanuel olivermanuel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: Bayern

Möbelkauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Insider,

mal eine Frage an die Spezilisten. Ich bin im März für 4 Wochen auf Samana. Ich möchte neue Möbel für unser Haus kaufen.
Hat jemand einen Tip wo man gute Möbel auf Samana, Nagua oder auch in Santo Domingo kaufen kann?

Gibt es vielleicht auch Geschäfte mit einem Onlineshop oder Internetseiten wo man sich vorher was anschauen kann?

Ich bin nur 2 Tage in der Hauptstadt und habe keine Lust diese zu durchsuchen.

Danke im Voraus

Michael
06.02.2008 17:36 olivermanuel ist offline E-Mail an olivermanuel senden Homepage von olivermanuel Beiträge von olivermanuel suchen Nehmen Sie olivermanuel in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-803.gif

Herkunft: D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@olivermanuel

wenn du Handarbeit von bester Qualität auf Mass möchtest, kann ich dir eine Adresse / Telefon Nr. geben, wo du etwas richtig gutes bekommst. Jedoch dauert Handarbeit etwas, dafür hält sie ewig und ist aus Massivholz.

Saludos

06.02.2008 17:53 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst Du unter guten Möbeln???? Nagua und Samana? ich lache mich tot, dort bekommst Du nur den dominikanischen "Barock". In Santo Domingo bekommst Du auch andere Dinge, aber alles Importe und sehr teuer!

OnLine Shop und Internetseiten?? Weisst Du überhaupt, wo Du ein Haus einrichten willst? Du lebst nicht in Europa!

Was hältst Du denn von Rattanmöbeln, gebaut nach Wunsch?? Die haben jede Menge Kataloge, auch aus D. Du kannst Dir genau aussuchen was Du möchtest, ebenfalls in welcher Farbe, und dann wird das nach Wunsch gebaut. Ebenso Betten.

Mimbre y Rattan Navarrette, CxA, Calle Emilio Prud'Homme No. 6, Navarrete, Santiago Tel. 585-5447, das ist gleich um die Ecke bei der Banco Popular

Die haben auch einen Ableger in Santo Domingo:

Rattan Industrial CxA, Av. Primera esq. Costa Rica No. 136, Alma Rosa
Tel. 596-7171

Es gibt auch schöne Bambusmöbel, aber die passen nicht überall hin.
Wenn Du Dir dominikanische Möbel kaufst, probiere die erst einmal aus und setze Dich drauf. In der Regel hast Du 10 Minuten Rückenschmerzen.

Gruss Werner
06.02.2008 18:03 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
kajo1503 kajo1503 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-355.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

Hola

Also in Las Terrenas kannst du auch Möbel kaufen . Dort gibt es aber keine große Auswahl .
Und die sind schon recht teuer.
Aber von der Qualität sind diese ganz ok. Auf jeden Fall bessere Qualität als z.B. bei uns beim Ikea .
Oder fahre nach Nagua . Dort ist die Auswahl etwas größer.
Denn von Santo Domingo ist der Transport sicher sehr teuer.
Werde mal meine Freundin fragen ob sie noch was weiß wo man günstig Möbel kaufen kann.
Ihr Bruder ist übrigens Schreiner und fertigt auch Möbel an.

Muchos Saludos
06.02.2008 19:34 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
Cichlida Cichlida ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Santo Domingo

Das hier sind die Möbelläden in Santo Domingo, in denen man Möbel kaufen kann, die was taugen, leider nicht billig:

http://www.ilumel.com/web/site.php?lng=es (grosses Angebot)
http://www.gonzalezmuebles.com.do/main.html
http://www.arbajesoni.com/
http://www.lanoviadevilla.com/

Dann gibt es noch einfachere Möbel, teilw. mit begrenztem Angebot, in:
Conforama
Plaza Lama
Multicentro La Sirena
Carrefour
Isla

Der Möbelkauf stellt für mich eine der umständlichsten Besorgungen hier in der D.R. dar, man muss sich tatsächlich alles ansehen, suchen, vergleichen. Die Alternative, sich Möbel anfertigen zu lassen, habe ich auch schon erfolgreich ausgetest, aber das braucht noch mehr Zeit und GEDULD!!! Man kann dabei auch ganz schön reingelegt werden o. was ganz anderes bekommen, als man erwartet hat ....
06.02.2008 20:19 Cichlida ist offline E-Mail an Cichlida senden Beiträge von Cichlida suchen Nehmen Sie Cichlida in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

olivermanuel olivermanuel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von olivermanuel

@alle,

Guten morgen vielen Dank schon mal für die Infos, vielleicht kommen ja noch mehr.

@Jei,

schick mir die Adresse doch an meine E-Mai-Adresse für gute Sachen warte ich auch.

@Werner,

weil ich mich über Nagua und LT selber totlache schreibe ich ja.
Da ich nunmal in D. lebe bin ich halt kein Insider.
Unter guten Möbeln verstehe ich auch gute Möbel.
Unser Haus ist in EL Limon.
Bisher habe ich grösstenteils "dominikanischen Barock".
Leider bin ich kein Millionär sondern nur Handwerker, trotzdem haben wir durchaus einen Plan.
Wir haben 7 Jahre für unser Haus gebraucht, wir haben einen Titel, in diesem ist das Haus auch eingetragen.
Wir hatten einen Architekten, statische Berechnungen und haben sogar die Steuer für die Arbeiter bezahlt.
Wir sind auch nicht in einem Barrio, sondern haben eine Toplage, wo immer wieder Angebote von Investoren kommen, die das Haus gerne hätten.

Seit 3 Jahren ist das Haus bewohnbar und aus Kostengünden haben wir erstmal billige Möbel reingestellt.
Diese will ich jetzt Zug um Zug austauschen.
Wir haben natürlich auch ein paar Mängel, und das Haus ist noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle.
Es fehlen noch die kompletten Aussenanlagen, eine grosse Terrasse etc., etc.
Ich schätze die restliche Investitionssumme auf 100.000 Euro. Diese muss ich auf mehrere Jahre verteilen.
Ich bin z.B. sehr an Deinem Poolsystem interressiert, kannte ich aber leider nicht als wir unseren gebaut haben.
Als Elektriker will ich natürlich unbedingt eine Photovoltaikanlage als Inselsystem usw.
Die Pentanas gehen mir auf die Nerven usw.

Da wir das Haus nicht vermieten, werde ich vielleicht dann geht es schneller, muss ich die Kosten verteilen.

Bambusmöbel gefallen mir besser als Rattanmöbel, die waren bei uns vor 25-30 Jahren Mode kannst Du Dich erinnern?
Mein ganzes Zimmer war voll habe ich mich sattgesehen.

@Kajo,

der einzige Laden in LT den ich kenne wo man vernünftige Möbel bekommt ist der Franzose nebem Abundio.
Die Preise sind aber trotz Lieferkosten deutlich höher als in Santiago oder Santo Domingo.
Der Rest siehe Werner.
Interressant ist Dein Schwager. Heisst er zufällig Perede?
Wenn nicht gib mir doch seine Kontaktdaten.
Ich brauche hauptsächlich einen Esstisch für 12 Personen mit Stühlen.
2 Terrassentische mit Stühlen und Liegestühle.
Diese Möbel kann man von einem gutem Schreiner bauen lassen, für Betten und Couchen sind die meisten Schreiner zu inkompetent.
Im Hotel Dolce Vita haben sie tolle Terrassenmöbel, die hat ein Schreiner gebaut, der für mehrere Hotels in LT arbeitet.
Der hat auch meine Schränke und Fenster gemacht.
Der Arsch hat aber meine Frau angebaggert und seitdem Hausverbot.

@ Cichlida,

danke für die Links, Du hast Recht ist wirklich nicht so einfach.

Also vielleicht kommt noch mehr, und ich finde die Infos generell interressant, da es gerade für die, die nicht ständig drüben sind, aber doch mit einem Bein da leben wichtig ist.

Es sollte gelbe Seiten geben auf die man nur mit mehreren Empfehlungen reinkommt.
Wie jeder habe ich mich versucht durchzuschlagen und Jahre gebraucht, bin ein paar mal auf die Nase gefallen, und habe mich gerade vor Deutschen drüben gehütet.

Aber es gibt auch gute Jungs, die zu finden ist nur schwer.
Werner z.B. ist zwar gerne ironisch, ich kenne ihn auch nicht, er wurde mir aber schon von mehreren empfohlen.
Hätte ich vor 4 Jahren wissen müssen.

Bis dann

Michael

Ach ja die Möbel müssen natürlich was aushalten, schliesslich habe ich eine dominikanische Familie :lol:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von olivermanuel: 07.02.2008 11:33.

07.02.2008 11:10 olivermanuel ist offline E-Mail an olivermanuel senden Homepage von olivermanuel Beiträge von olivermanuel suchen Nehmen Sie olivermanuel in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

@ Michael

Hier ist noch die Adresse von einem Schweizer in Santiago, der baut richtig gute Betten mit einem Lattenrost, was man hier ja sonst gar nicht kennt.

http://www.camas-suiza.com/

Der dominikanische "Barock" ist eine absolute Katastrophe, denn man kann nicht darauf sitzen, da die Rückenlehnen generell senkrecht sind, und nicht dem Körper angepasst.

Bei der Auswahl der Möbel kommt es auch immer auf das Haus und den eigenen Geschmack an, da kann man sehr schwer Ratschläge geben. Was der eine toll findet, ist für den anderen eine Katastrophe....

Wahrscheinlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als sehr viel Zeit mitzubringen, und Dich überall selber umzuschauen.
07.02.2008 16:07 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Eine vielleicht etwas umständliche, aber u.U. akzeptable Möglichkeit ist es, Möbel in den USA zu kaufen und sie dann in die DR zu schicken.

In den USA gibt es eine ganze Reihe von Agenturen, die darauf spezialisiert sind, ganze Haushaltsumzüge nach Lateinamerika zu organisieren. Der Preis geht nach Volumen, nicht nach Gewicht. Man kann dabei auch Containeranteile mieten, und das ist nicht extrem teuer, obwohl da schon ein dreistelliger Betrag anfällt. Meine Schwägerin hat das für Haushaltsgeräte vor drei Jahren gemacht; ich werde mich mal nach dem Preis erkundigen.

Die amerikanischen Möbel sind zwar vielfach auch eine Zumutung, aber europäische Möbel bekommt man dort leichter als in der Karibik, und ggf. kann man ja auf Ikea zurückgreifen.

Es käme auf die Kalkulation im Einzelfall an, wäre u.U. aber eine Alternative

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Planner: 07.02.2008 16:20.

07.02.2008 16:20 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
sureste
Foren As

Herkunft: Berlin

Was hier noch genannt werden kann als günstiger Möbelanbieter:
EL CANAL in Sto Domingo, av. Luperon, gegenüber dem alten Flughafen in Herreira
Dort gibt auch brauchbares:
Plaza Lama

Und bald hat es in SD auch IKEA!!!
Diese Möbel passen sich dann gut den schiefen Wänden an :lol:

28.03.2008 19:29 sureste ist offline E-Mail an sureste senden Homepage von sureste Beiträge von sureste suchen Nehmen Sie sureste in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Grundbesitz- /Immobilienerwerb, Hausbau » Möbelkauf

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH