Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Praktikum für eine Hilfsorganisation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praktikum für eine Hilfsorganisation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huetti huetti ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: NRW

Praktikum für eine Hilfsorganisation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich würde gerne ein dreimonatiges, unentgeltliches Praktikum für eine soziale Organisation in der Dominikanischen Republik absolvieren. Meine Internetrecherche war bisher nicht sehr erfolgreich, da ich entweder zu alt bin (mit 36!!!!) oder die Organisationen Mitarbeiter für einen längeren Zeitraum suchen... Ich würde alle Kosten selber tragen, also auch Reisekosten, Versicherung, Unterkunft, usw. Vielleicht habt Ihr eine Idee, wo ich noch nachfragen kann. Ich spreche Spanisch, Englisch und natürlich Deutsch...

Lieben Dank und Grüße,
Andrea

20.01.2008 14:02 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Cichlida Cichlida ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Santo Domingo

RE: Praktikum für eine Hilfsorganisation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du uns verraten, welchen Beruf du hast, es würde event. mehr Sinn machen, deine Berufskenntnisse einzusetzen und zur Verfügung zu stellen. Dann kann ich mich mal umhören, ob es Einsatzmöglichkeiten gibt.
20.01.2008 20:07 Cichlida ist offline E-Mail an Cichlida senden Beiträge von Cichlida suchen Nehmen Sie Cichlida in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von huetti
Beruf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.
Ich bin gelernte Bankkauffrau und bin heute bei einem Telekommunikationsunternehmen im Bereich Training tätig. Ich habe aber durch meine Tätigkeiten im Sportverein Erfahrung im Umgang mit Kindern. Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet....
20.01.2008 21:13 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

RE: Beruf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da habe ich doch noch eine Frage an Dich: was ist deine Zielstellung und der Beweggrund für dieses Praktikum?
20.01.2008 21:33 Cichlida ist offline E-Mail an Cichlida senden Beiträge von Cichlida suchen Nehmen Sie Cichlida in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Telekommunikationsunternehmen im Bereich Training tätig.
--------------------------------------

Dat is doch wat für unseren Rudi aus Barahona.

20.01.2008 21:51 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carapapa

Wußte gar nicht, das Rudi´s Firma eine soziale Organisation ist! :lol:
20.01.2008 22:16 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Melody888
Zitat:
Original von carapapa

Wußte gar nicht, das Rudi´s Firma eine soziale Organisation ist! :lol:

Ohhh doch. Er hilft Leuten in der D.R zu leben. :lol:

20.01.2008 22:20 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Doppel-As

Beweggründe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cichlida
Ich war sehr oft im Urlaub in der Domininkanischen Republik und habe in den letzten Urlauben für mich festgestellt, dass ich mehr tun möchte als nur Geld als Tourist ins Land zu bringen und einige Familien zu besuchen, sondern dass es viel mehr zu tun gibt. Es soll sich wirklich nicht überheblich klingen, aber ich würde wirklich gerne Menschen helfen denen es nicht so gut geht wie mir. Durch meinen sehr großzügigen Arbeitgeber habe ich die Möglichkeit mich für drei Monate beurlauben zu lassen und diese Möglichkeit würde ich gerne nutzen um in einem Land zu helfen, das ich mit seinen Menschen sehr schätzen gelernt habe.

@carapapa Kannst Du es bitte etwas genauer erklären?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huetti: 20.01.2008 22:26.

20.01.2008 22:23 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Klar. Leben und Arbeiten in Barahona - Callcenter in Barahona sucht noch Mitarbeiter

20.01.2008 22:30 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Doppel-As

Rudi´s Call Center Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Carapapa, wenn ich einen "normalen" Job suchen würde dann wäre die Anzeige superinteressant. Aber ich möchte wirklich gerne für eine soziale Organisation arbeiten. Also zum Beispiel Rotes Kreuz, Caritas, ein Waisenhaus, eine Schule oder ähnliches.
20.01.2008 22:47 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

RE: Rudi´s Call Center Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von huetti
Danke Carapapa, wenn ich einen "normalen" Job suchen würde dann wäre die Anzeige superinteressant. Aber ich möchte wirklich gerne für eine soziale Organisation arbeiten. Also zum Beispiel Rotes Kreuz, Caritas, ein Waisenhaus, eine Schule oder ähnliches.

Deine Einstellung ist lobenswert, aber warum in einem Land, wo es den Einheimischen selbst sch .... egal ist, wie es um Land steht und selbst Hilfe zum Geschäft wird?

20.01.2008 22:49 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Doppel-As

Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich denke, dass es nicht allen sch.. egal ist und ich denke, dass es genug Menschen gibt die dort Hilfe brauchen. Vielleicht bin ich etwas blauäugig, aber mir geht es gut und ich würde gerne mal, da ich schon die Möglichkeit habe, Anderen helfen.
20.01.2008 22:56 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Sorry, wollte Dich net von Deinem Vorhaben abringen. Nur zu. Falls es doch net so das Wahre ist, als Tränerin im Telekomunikationsbereich stehen hier Dir fast alle Türen offen.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben!

20.01.2008 23:04 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Bachatera Bachatera ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-627.gif

Herkunft: Deutschland

Ich denke Bedarf gibt es genug. Hast du auch Erfahrungen im med. BereicH? Es gibt dort auch Ärzte ohne Grenzen.

Antonio Machado
21.01.2008 00:34 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

traurig Ärzte ohne Grenzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich keine Erfahrungen im medizinischen Bereich...
21.01.2008 08:22 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ich kenne ein schweizer Ehepaar, dass vor Ort immer Paten sucht, die Kinder aus armen Familien das Schulgeld fürs Colegio zahlt. Die versuchen oft vor Ort zu sein und zu schauen, ob diese Kinder in die Schule gehen usw.

Evtl. könntest du das unterstüzen? Ist nur so ein unsortierter Gedanke, bei Interesse sende ich dir die mail adresse per mail oder pn.

Antonio Machado
21.01.2008 15:12 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Daumen hoch! Kontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bachatera,

es wäre toll, wenn Du einen Kontakt vermitteln könntest. Es hört sich sehr interessant an. Schick mir bitte eine Mail, die PN´s kann ich nicht öffnen...
21.01.2008 20:35 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

@huetti

die PN funzt hier nicht

21.01.2008 20:37 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Routinier

Haltte auch noch keine pn geschickt. Ist deine mailadresse hinterlegt? Ich suche die Adresse der Schweizer gleich heraus.

Antonio Machado
21.01.2008 20:55 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Kontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sollte hinterlegt sein...

21.01.2008 20:59 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Es funzt nicht.

Habe keine Berechtigung. Magst du sie mir hier reinstellen?

Antonio Machado
21.01.2008 21:19 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

Keiner hat berechtigung :lol: :lol:

oder einfach die PN ist kaputt

21.01.2008 21:20 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Doppel-As

e-Mail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar. Sie lautet: huetti1505@arcor.de

Ich warte gespannt...
21.01.2008 21:39 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

RE: Praktikum für eine Hilfsorganisation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind ein paar Organisationen, die mit Kindern arbeiten. Einfach mal nachfragen wegen Praktikum:

SOS Kinderdorf in Santo Domingo:
http://www.sos-dominicanas.org/

Niños del camino, Santo Domingo:
http://www.ncamino.org/index.php?voluntariado

Caminante (Street Children Organisation in Boca Chica):
Boca Chica
Tel: +001 809 523 4444
Fax: +001 809 523 4143/ 597 4104
21.01.2008 22:20 Cichlida ist offline E-Mail an Cichlida senden Beiträge von Cichlida suchen Nehmen Sie Cichlida in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen