Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Süden » Bayahibe - Tipps gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bayahibe - Tipps gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole Nicole ist weiblich
Jungspund

Herkunft: BW

cool Bayahibe - Tipps gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir wollen im März/April wieder in die Dominikanische Republik fliegen.
Dieses Mal soll´s nach Bayahibe gehen.

Welches Hotel ist dort zu empfehlen?
Was kann man dort unternehmen? Wie ist es da so?

Freue mich schon auf viele Tipps.

Nicole

16.01.2008 15:07 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

RE: Bayahibe - Tipps gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

mit den Hotels, das ist natürlich immer Geschmackssache und hängt davon ab, was du vom Urlaub erwartest.

Das beste Hotel in Bayahibe ist in allen Bereichen wohl immer noch das Iberostar.

Das Viva Dominicus Beach bietet, auch abends, jede Menge Action, kann aber vom Wohnen her daher etwas lauter werden, da die Bungalows/Zimmer dicht aneinander stehen.
Das Viva Dominicus Palace ist von den Zimmern her schön ruhig, aber die besseren Angebote (Tennis, Internet, Fitness...) sind im Beach, da läufst du dann etliche Meter, falls du Wert drauf legst. Ich war da während der Osterferien 2006, mir war´s da überall zu voll.

Der Ventaclub neben dem Iberostar ist fest in italienischer Hand und ziemlich rummelig. Das neue Hotel daneben kenne ich nicht.

Dann war ich Nov. 2006 noch im Coral Canoa, damals noch Hilton, jetzt Oasis. Da ist sind m.E. Strand und Meer am schönsten, die Zimmer waren o.k. und das Essen superlecker. Nur das Nachtleben war ziemlich enttäuschend.

All diese Hotels liegen am schönen langen Strand, da kann man stundenlang laufen.

Ausflüge: La Romana, Altos de Chavon, Juan Dolio, Boca Chica, San Pedro de Macoris, Santo Domingo, das Inselinnere, Saona...- von Bayahibe aus kannst du sehr viel unternehmen, da kann dir ein Reiseführer aber besser helfen als ich.

Viel Spass beim Planen!
Grüße
16.01.2008 17:01 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
MaRianLa.DoM.ReP.
Mitglied

Herkunft: BerLin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur das Hotel Bahia Principe in San Juan empfehlen!

16.01.2008 17:57 MaRianLa.DoM.ReP. ist offline E-Mail an MaRianLa.DoM.ReP. senden Beiträge von MaRianLa.DoM.ReP. suchen Nehmen Sie MaRianLa.DoM.ReP. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaRianLa.DoM.ReP. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MaRianLa.DoM.ReP. anzeigen
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-541.jpg

Herkunft: Schweiz

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann ganz klar das iberostar hacienda dominicus empfelen..
16.01.2008 18:16 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
alexandra alexandra ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann auch ganz klar das Iberostar Hacienda Dominicus empfehlen.

LG Alexandra
16.01.2008 20:47 alexandra ist offline E-Mail an alexandra senden Beiträge von alexandra suchen Nehmen Sie alexandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von alexandra anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

cocosansi cocosansi ist männlich
Jungspund

Herkunft: Stoibach D / Distrito Nacional RD

RE: Bayahibe - Tipps gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole

Hallo,

wir wollen im März/April wieder in die Dominikanische Republik fliegen.
Dieses Mal soll´s nach Bayahibe gehen.

Welches Hotel ist dort zu empfehlen?
Was kann man dort unternehmen? Wie ist es da so?

Freue mich schon auf viele Tipps.

Nicole

Servus Nicole, willst du AI oder individual nach Bayahibe?
17.01.2008 06:19 cocosansi ist offline E-Mail an cocosansi senden Beiträge von cocosansi suchen Nehmen Sie cocosansi in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Nicole

Hallo,

lieben Dank schon mal für die ganzen Antworten.

Wir wollenl AI buchen, was aber nicht heißen soll, dass wir nur in der Anlage hocken bleiben.
Nee nee...wir wollen natürlich auch raus und Land und Leute erleben.

Wir waren vor zwei Jahren schon mal im Norden, jetzt würden wir mal gerne was Anderes sehen. Bzw. mal ans karibische Meer.
Uns ist halt wichtig, dass der Urlaubsort auch Möglichkeiten bietet zum Rausgehen. Bars, Restaurants etc - am Liebsten unter Einheimischen.
Klar, in den Touristengebieten ist das wohl nicht immer so einfach, aber wer suchet, der findet...

Ich persönlich lege Wert drauf, dass das Hotel direkte Strandlage hat (mit Liegen am Strand). Das ist so mein Luxus, den ich gerne haben möchte.
Sport, Animation usw. ist nicht wichtig.

Im Moment hört man überall, dass die Dominikanische Republik so 'gefährlich' ist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Sind die Leute dort krimineller geworden?

Grüße,
Nicole
20.01.2008 17:31 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
cocosansi cocosansi ist männlich
Jungspund

Herkunft: Stoibach D / Distrito Nacional RD

servus nicole, die meisten AI hotel sind in viva domenicus, super schoener strand da. in alt bayahibe gibts ein colmado da trifft sich ab 18.00 die ganzen einheimischen bis 21.00, ist lustig und billig. koennt ihr mit dem qua qua reinfahren. jeden freitag ist in alt Bayahibe eine offene disco (Big Sur) am strand, da treffen sich auch viele leute aber erst so ab 23h. tagsueber ist es ein restaurant. wenn du tauchen willst, ein freund von mir arbeitet in der tauchschule Casa Daniel, frag einfach nach jens die vermitteln dort auch ausfluege.
bei den AI hotels in viva domenicus ist eine kleine flaniermeile zum einkaufen. weiss ja nicht wo ihr bucht.
wegen gefaehrlich: Bayahibe ist eigentlich noch recht ruhig im gegensatz zu manch anderen doerfchen.

hoffe kannst damit was anfangen, ansonsten schonen urlaub
20.01.2008 17:52 cocosansi ist offline E-Mail an cocosansi senden Beiträge von cocosansi suchen Nehmen Sie cocosansi in Ihre Freundesliste auf
Cichlida Cichlida ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Santo Domingo

Iberostar ist wohl qualitätsmäßig das beste Hotel. Dominicus Palace ist auch noch o.k.. Ausflug nach Saona nicht vergessen zu machen, ist einer der schönsten Ausflüge, die ich hier gemacht habe (inkl. isla catalinita, piscina natural). Ansonsten ist das Dorf wirklich eher ein ruhiges Plätzchen.

Anzumerken bleibt noch, dass die Hotels in Bayahibe fast die einzigen im Lande sind, die sich meiner Kenntnis nach mit dem Thema UMWELTGERECHTER TOURISMUS beschäftigen und z.B. nicht die Abwässer ungeklärt ins Meer leiten u. versuchen, weniger knappes Trinkwasser zu benutzen.
In Bayahibe sind 5 Hotels nach "Green Globe 21“ zertifiziert worden und haben Umweltmanagement und Konzepte zur nachhaltigen Entwicklung: AMHSA Casa del Mar, VIVA Dominicus Beach, VIVA Dominicus Palace, Grand Dominicus und Coral Canoa Beach & Spa.
20.01.2008 20:35 Cichlida ist offline E-Mail an Cichlida senden Beiträge von Cichlida suchen Nehmen Sie Cichlida in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Nicole

für die Infos!

Es ist immer gut, wenn man schon mal weiß wohin man gehen kann.
Und jemand weiß, der Ausflüge vermittelt. Die sind ja dann meistens in kleinen Gruppen, richtig?

Es gibt nichts Schlimmeres als Ausflüge, wo ein riesen Reisebus voller Leute wohin gekarrt werden.
21.01.2008 12:25 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

Hallo Nicole,

einige Ausflüge sind wirklich Massenfahrten, wie z.B. Saona. Es gibt einige Anbieter in Plaza Dominicus und auch Bayahibe, da kannst du dir was Passendes raussuchen - von einfachem Boot bis zum Luxuskatamaran.

Vorsicht bei dem Ausflug nach Santo Domingo, je nach Anbieter ist das die absolute Kaffeefahrt, wobei du von der Stadt selbst nur wenig siehst. Da würde ich mir mit anderen Leuten ein Taxi teilen, wobei der Fahrer sich allerdings in SD auskennen sollte. Solche Ausflüge wurden Nov 06 ab dem Coral Canoa angeboten, die Leute kamen total begeistert von diesen Ausflügen zurück.

Nach Bayahibe und La Romana kommst du gut per Guagua, die fahren direkt ab den Hotels. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht sogar ein Bus von La Romana nach SD fährt, das wäre dann die interessanteste und billigste Alternative.

Grüße
21.01.2008 20:04 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Süden » Bayahibe - Tipps gesucht!

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH