Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Geldwäsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geldwäsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ichbinderhorst
unregistriert
Geldwäsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe gerade 24.800 Euro in 2 Raten in die Domrep. überwiesen (wegen der Meldegrenze 12.500) . Zweck: Hausbau.

Meine Frau rief mich gerade an, und sagte mir, dass die Banco Popular von mir einen Nachweis über die Herkunft des Geldes per Fax haben will.

Ich habe Aktien von United Internet verkauft und Geld von meinem Tagesgeldkonto auf mein Girokonto überwiesen und von dort dann zur Banco Popular.

Ich werde jetzt morgen einfach mal einen Kontoauszug ausdrucken und es der Banco Popular faxen, zu Händen der entsprechenden Sachbearbeiterin und entsprechendem Text dazu.

Kennt jemand den Hintergrund, warum die jetzt nachfragen? Vor ein paar Jahren hatte ich ein solches Problem mit anderen Beträgen nicht.
09.01.2008 21:34
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor 8 Jahren eine größere Summe für einen Hauskauf überwiesen habe wurde ich auch gefragt wo das Geld her ist. Hatte damals eine Bescheinigung von meiner Bank dabei. Du hättest in 3 Teilbeträgen überweisen sollen. Den bis zum Gegenwert von 10000 Dollar wird nicht gefragt. Die Banken sind verpflichtet zu fragen, genauso wie hier in D. Es könnte ja illegales Geld sein, z. B. Drogengschäfte, Geldwäsche u.s.w.. Hier handelt es sich um internationale Vereinbarungen. G. Karsten
09.01.2008 21:59 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
rheinkraft1981 rheinkraft1981 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder Geschäfte mit der Sprachzertifikatsmafia....
09.01.2008 22:01 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
ichbinderhorst
unregistriert

Danke Karsten,
gefragt wurde ich früher auch. Nur hat da eine einfache mündliche Auskunft gereicht und ich musste keinen Beleg faxen.
Wie hast du es denn in der Vergangenheit belegt? Reicht ein formloses Fax und ein Kontoauszug per Fax?

Und danke für den Hinweis mit den 10.000 Dollar. werde ich das nächste Mal berücksichtigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ichbinderhorst: 09.01.2008 22:04.

09.01.2008 22:03
Routinier

Ich war beim letzten mal direkt bei der Banco Popular und habe dort die Bescheinigung meiner Bank vorgelegt. Diese Bescheinigung war noch nichtmal Legalisiert oder Übersetzt. Reichte aber. G. Karsten
09.01.2008 22:30 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

ichbinderhorst
unregistriert

Was war das für eine Bescheinigung? Ich werde morgen wie gesagt einenText formulieren und den Kontoauszug beilegen. Ich hoffe das reicht. Ich habe den Eindruck, dass die auch nur irgendetwas brauchen, um ihre Pflicht erfüllt zu haben. Es liegt ja nicht im Interesse der Banken oder des Landes, dass der Geldstrom in das Land behindert wird.
09.01.2008 22:41
El Gato grande El Gato grande ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Deutschland

Hallo Ichbinderhorst,

lies dir mal den Anfang vom thread ,,von einem Hauskauf in der dominikanischen Republik,, durch.

Ich hab auch Theater mit der Bank gehabt bis ich meine Gutschrift hatte.
Letztendlich habe ich unterschrieben das ich mein eigenes Geld in meinen eigenem Namen überwiesen habe und nicht für dritte Personen,das Ganze hat sich über eine Woche hingezogen.

Wegen der Meldegrenze von 12500 Euro brauchst du dir keine Gedanken zu machen,diese Meldung dient nur zu statistischen Zwecken.

muchos saludos,

Hajo
09.01.2008 22:45 El Gato grande ist offline E-Mail an El Gato grande senden Beiträge von El Gato grande suchen Nehmen Sie El Gato grande in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Meine Bank hatte geschrieben woher das Geld stammte und das es sich um legales Geld handelt. War formlos auf einen Blatt geschrieben mit dem Briefkopf der Bank. Alle Überweisungen die den Gegenwert von 10000 Dollar nicht überschreiten, werden sofort dort auf dein Konto gebucht ohne Nachfragen. G. Karsten
09.01.2008 22:48 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Geldwäsche

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH