Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Norden » Brauchen dringend Hilfe (Bahia Estela by viva) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauchen dringend Hilfe (Bahia Estela by viva)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xchris xchris ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: bei Düsseldorf

Fragezeichen Brauchen dringend Hilfe (Bahia Estela by viva) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben eine Buchungsoption bis Dienstag auf das Hotel Bahia Estela by viva für März.
Wir wissen nicht was wir machen sollen ?

Ist die Anlage wirklich ok? Laut den letzten Bewertungen scheint es gut zu sein, aber warum war es dann geschlossen ? Angeblich wegen zu wenig Buchungen ?
Und die andere Frage ist, wie ist der Strand ?
Wir haben einige Bilder gesehen, wo er gut aussieht, auf anderen Bilder sehr dreckig und verwildert.
Kommt man dort gut ins Wasser, oder sind dort viele Corallenbänke/Steine?

'Kann uns jemand etwas genaueres sagen?

07.01.2008 23:47 xchris ist offline E-Mail an xchris senden Beiträge von xchris suchen Nehmen Sie xchris in Ihre Freundesliste auf
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-541.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

buhhhh.. sorry, dieses hotel sagt mir gar nix .. kenn ich überhaupt nicht..

hast du mal bei tripadvisor.com geschaut wegen bewertung und kommentaren?
08.01.2008 10:07 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
mike-o mike-o ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-566.jpg

Herkunft: mitten in D/Santiago

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war letztes Jahr im April dort und es hat mir sehr gut gefallen. Zimmer (wir hatten eine Suite) waren super, sauber und riesig. Das essen war auch gut, obwohl nur wenig Gäste wurde das Buffet immer komplett aufgebaut, die Bar im Pool war immer besetzt, Animation überhaupt nicht aufdringlich und sehr nett und hilfsbereit, der Service und die Freundlichkeit waren super.

Der Strand war ok, vom Pool aus ungefähr 60-100 Meter, nur nach hohen Wellengang war er schmutzig, wurde aber vom Hotelpersonal umgehend aufgeräumt. Allerdings schöner wird es wenn du nach recht Richtung Playa Bonita abbiegst, dort ist der Strand herrlich (sind vielleicht ca. 15 Min zu Fuß). Da ich beim Hotel nicht baden war, kann ich nichts sagen zu Corallenbänken aber ab und zu waren schon mal ein paar Felsbrocken im Meer.

Dateianhang:
unknown Richtung Playa Bonita.jpg (21 KB, 445 mal heruntergeladen)

08.01.2008 10:58 mike-o ist offline E-Mail an mike-o senden Beiträge von mike-o suchen Nehmen Sie mike-o in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von xchris

Vielen Dank für eure Antworten

Ist das Bild vom Strand vor dem Hotel ? Sieht ja prima aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xchris: 08.01.2008 11:20.

08.01.2008 11:18 xchris ist offline E-Mail an xchris senden Beiträge von xchris suchen Nehmen Sie xchris in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Nein, wenn du Richtung Playa Bonita läufst! Ist aber nicht weit.

08.01.2008 11:44 mike-o ist offline E-Mail an mike-o senden Beiträge von mike-o suchen Nehmen Sie mike-o in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Grünschnabel

Wir haben jetzt für den 21.3.08 gebucht

Wer noch Infos hat, bitte gerne :lol:

Vielen Dank

08.01.2008 15:19 xchris ist offline E-Mail an xchris senden Beiträge von xchris suchen Nehmen Sie xchris in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Na dann viel Spass! *neidischbin*

08.01.2008 16:30 mike-o ist offline E-Mail an mike-o senden Beiträge von mike-o suchen Nehmen Sie mike-o in Ihre Freundesliste auf
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

Hi Xchris,

das Bahia Estela war bis 21.12. geschlossen, da zu wenige Buchungen vorlagen. Die Gäste sind gegen Entschädigung ins Viva Wyndham umgebucht worden oder in andere Hotels.

Habe mir die Anlage von außen mal angesehen, sie macht einen sehr schönen, ansprechenden Eindruck. Nicht so riesig, mehrere kleine, bunte Häuser gruppieren sich sich um eine sehr gepflegte Gartenanlage, mir hat es sehr gut gefallen. Wie der Hotelbetrieb aussah, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich am 21.12. zurückgeflogen bin.
Tip: Laßt Euch vorab übers Reisebüro ein Zimmer im 1. Stock reservieren, dann könnt Ihr auch mal die Balkontür auflassen.

Der Strand vor dem Bahia ist überwiegend sandig, allerdings kann es mit dem Schwimmen wg. der Wellen und der starken Strömung schwierig werden.

Die Sauberkeit des Wassers fand ich nicht so prickelnd. Neben dem Bahia Estela entstehen im Feuchtgebiet etliche Villen "Los Nomades", somit wird das Sumpfgebiet trockengelegt. Daher wird das brackige Sumpfwasser durch einige Rohre ins Meer geleitet. Am Strand vom Viva gibt es auch ein Abflussrohr, durch das ab und zu Sch... ins Meer geleitet wird.
Da kann ich mich Mike-O nur anschließen: Entweder in Richtung Playa Bonita oder in Richtung "Dos Rios", da findet Ihr schöne Stellen zum Baden.
Unter den Bewertungen bei Holidaycheck fürs Viva stehen auch noch Infos über den Strand.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße
08.01.2008 17:02 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hi Mami69,

das mit dem Abflußrohr habe ich auch schon gelesen
Wobei auch welche geschrieben haben, es sein wieder weg
Mit dem Zimmer im 1. Stock ist eine guter Tip.

Lassen uns mal Überraschen.

Vielen Dank für die Infos

08.01.2008 17:53 xchris ist offline E-Mail an xchris senden Beiträge von xchris suchen Nehmen Sie xchris in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

@Chris,

dass das Rohr wieder weg ist, halte ich für ein Gerücht. Die haben es garantiert nicht ausgegraben...

Iin meinen 4 Viva-Wochen wurde ständig versucht, das Rohr wieder im Sand zu verstecken. Spätestens nach 2 Tagen hatten die Wellen es wieder freigelegt.

Und auch wenn man es nicht sieht, fließt die Jauche trotzdem...

Grüße + schönen Urlaub im Bahia!
08.01.2008 18:25 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Ok, dann werden wir dort nicht ins Wasser gehen, lieber ein Stück laufen und ins Wasser gehen wo keine Sch.... ins Wasser fließt :lol:

Nur dann müßte aber doch von jedem Hotel ein Rohr ins Wasser gehen, also kann man lange laufen.

08.01.2008 20:38 xchris ist offline E-Mail an xchris senden Beiträge von xchris suchen Nehmen Sie xchris in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Stimmt,

an der Playa Bonita lagen auch einige rum, aber ohne Abfluss ins Meer.

Aber so viele Hotels gibt´s da noch nicht.

Also: Augen zu und durch !!!

Aber jetzt ernsthaft, an der Ecke vor der Playa Bonita ist das Wasser sehr schön, ruhig und sauber, die Strömung treibt alles in die andere Richtung.

Grüße
08.01.2008 23:20 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

....och wie schön,die Ströhmung spült die sch.... weg.

Na denn man Tau

08.01.2008 23:24 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

neeee, die wird dann gequirlt ! :lol:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 08.01.2008 23:27.

08.01.2008 23:27 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Grünschnabel

Wie sieht es denn mit den Sandflöhen an dem Strand aus ? Sehr viele oder ist es in dieser Region nicht so schlimm?

15.01.2008 21:02 xchris ist offline E-Mail an xchris senden Beiträge von xchris suchen Nehmen Sie xchris in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

@xchris,

zumindest am Strand vom Viva wimmelt es von Sandflöhen. Bei Regen und ab späten Nachmittag waren die Biester sehr aktiv.

Nimm dir sicherheitshalber viel Insektenschutz mit (Antibrumm-forte, Zedan (Reitsportgeschäfte, Raiffeisenmärkte). Das einheimische OFF (Apotheke) hilft auch, ist aber Chemie pur.

Grüße und einen schönen Urlaub
01.02.2008 12:53 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hi mami96,

super vielen Dank, werden uns mit Zedan eindecken.

Grüße
Christoph

01.02.2008 13:25 xchris ist offline E-Mail an xchris senden Beiträge von xchris suchen Nehmen Sie xchris in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Sauerland

also wir haben uns immer mit Rum eingerieben, hat auch geholfen es ist doch alles Ai oder.
LG Silke
24.03.2008 20:34 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

Bahia Estela by Viva Resorts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Wer von euch kann mir aktuelle Informationen zu diesem Hotel geben?

Das Nachbarhotel Viva ist ja wohl seit ein paar Tagen geschlossen, oder? Merkt man von den Bauarbeiten was im Bahia Estela?

Was kann man abends unternehmen ausserhalb vom Hotel? Und tagsüber? Was bietet sich an? Was sollte man unbedingt gemacht und gesehen haben?

11.05.2008 11:20 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
olivermanuel olivermanuel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: Bayern

Hallo la loca,

am Abend kannst Du in Las Terenas in zwei oder drei Discos gehen, z.B. Bodega. Ist unten am Strand gegebüber vom Friedhof.
Da sind auch diverse Restaurants an denen man Essen kann.
Ich persönlich leihe mir auch ab und zu ein Quad aus um die Strände zu erkundigen.
Die Playa Coson mit der schönsten Bar der Welt ist natürlich ein muss.

Die Wasserfälle von El Limon sind sehr schön, mir gefällt es aber auf der Rückseite des Berges viel besser, da braucht man aber einen ortskundigen um das zu finden.

Der manzana als Führer soll übrigens Klasse sein, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.
Du kannst hiermal nachschauen:
www.the-samana-page.com/manzanatouren/index.htm

Viel Spass

Michael
11.05.2008 13:21 olivermanuel ist offline E-Mail an olivermanuel senden Homepage von olivermanuel Beiträge von olivermanuel suchen Nehmen Sie olivermanuel in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

RE: Bahia Estela by Viva Resorts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo la-loca,

das Bahia liegt ein Stück weg vom Viva, falls da nicht mehrere Großmaschinen gleichzeitig zum Einsatz kommen, solltet Ihr im Bahia nicht allzuviel vom Umbau mitkriegen.

Ausflüge:

Am meisten seht Ihr natürlich, wenn Ihr Euch ein Quad oder einen Jeep mietet, damit kommt Ihr auch an die anderen schönen Strände.

Die Wasserfälle von El Limon sind ganz hübsch, aber total überlaufen.

Schön sind auch Ausflüge nach Los Haitises, zum Markt nach Santa Barbara, den Nasenlöchern des Teufels und zur Playa Rincon.

Manzana bietet tolle Touren an (habe aber selbst noch keine mitgemacht), außerdem hat Sunshine Service in Las Terrenas einen guten Ruf.

http://www.sunshineservice.ch

In Las Terrenas gibts einige Discos (La Bodega ist derzeit in) und Restaurants.

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.

Grüße
12.05.2008 13:09 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Bahia Estela by Viva Resorts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Olivermanuel und Mami96

Vielen, vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten!!!

Wißt ihr vielleicht auch noch was zum Bahia Estela selbst? Bei Holidaycheck ist es wohl das beliebteste und gleichzeitig günstigste All Inclusiv Hotel - pro Tag 28 Euro.

Da überlege ich mir wirklich, ob ich ein Apartment mieten oder doch AI wohnen soll. Denn mit 20 Euro aufwärts muss man ja rechnen für ein Apartment in Las Terrenas, oder?

12.05.2008 19:24 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
eifler eifler ist männlich
Mitglied

Herkunft: Eifel/Deuschland

@la loca 1978

Das Estela ist neuer Bauart, direkt an der Playa Coson, ein kleines ab schönes AI Hotel sehr interresant da alle Angebote des Viva Wyndham mitbenutzen kann, das Essen ist auch nicht schlecht.

Apartment in Las Terrenas sehr unterschiedlich, vor 1 Jahtr habe ich immer ca.10.000 bis 15.000 Pesos für 2 Wochen bezahlt, brauche dies jetzt nicht mehr da ich ein Haus gemietet habe, Preise werden sich aber nicht viel verändert haben, solltest du ein Apartment suchen gebe ich dir gerne ein paar Tips,
habe in diesen selber gewohnt und mir hat es gefallen

Gruss
12.05.2008 20:03 eifler ist offline E-Mail an eifler senden Beiträge von eifler suchen Nehmen Sie eifler in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Bahia Estela... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eifler
Das Estela ist neuer Bauart, direkt an der Playa Coson, ein kleines ab schönes AI Hotel sehr interresant da alle Angebote des Viva Wyndham mitbenutzen kann, das Essen ist auch nicht schlecht.

Das "Problem" ist ja, dass das Viva wohl seit ein paar Tagen geschlossen ist wegen Renovierungsarbeiten. So das man da nichts nutzen kann... Was ist denn noch links und rechts vom Bahia Estela zu finden? Und wie weit habe ich es vom Bahia Estela zum "Nachtleben" von Las Terrenas? Was gibt es in der Nähe vom Bahia Estela?

Zitat:
Original von eifler
Apartment in Las Terrenas sehr unterschiedlich, vor 1 Jahtr habe ich immer ca.10.000 bis 15.000 Pesos für 2 Wochen bezahlt, brauche dies jetzt nicht mehr da ich ein Haus gemietet habe, Preise werden sich aber nicht viel verändert haben, solltest du ein Apartment suchen gebe ich dir gerne ein paar Tips,
habe in diesen selber gewohnt und mir hat es gefallen

Das wäre suuuuuuuuper, wenn du da Tips hättest! Könntest du da bitte einen Beitrag dazu HIER... schreiben?

12.05.2008 20:15 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf