Apartement in Santo Domingo gesucht |
rheinkraft1981
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania
 |
|
| Apartement in Santo Domingo gesucht |
 |
Wie komme ich am besten und schnellsten an ein Apartement in Santo Domingo?
Am besten im Stadtteil "Naco" oder zumindest in einer guter Gegend, wenns geht möbiliert mit Küche und TV etc.
Meine Freundin war heute mit dem Nachbarn ihrer Mutter auf eigene Faust unterwegs, meinte aber es sei sehr schwierig und vor allem wenn man etwas möbiliertes finden will und dann auch noch bis Januar. In Sosua war ihr Apartement mit allem ausgestattet, aber das gehörte den Vermietern.
Wäre dankbar für jeden Tip.
Wäre jedoch nichts langfristiges, vielleicht für 6 - 10 Monate ab Januar 2008.
|
|
01.12.2007 23:12 |
|
|
vani

Tripel-As

Herkunft: Deutschland leider
 |
|
versuch es doch mal bei einem markler, bei der bank (die haben doch auch infos ) oder evtl in der nachbarschaft z.b. colmados... manchmal hängen doch auch "se vende" schilder mit telefonnummer am haus. viel glück.
lg vani
|
|
02.12.2007 00:21 |
|
|
El Gato grande
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo,
sieh mal bei www.super-casa.com rein.
Vielleicht ist was für dich dabei.
muchos saludos,
Hajo
|
|
02.12.2007 00:21 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
| RE: Apartement in Santo Domingo gesucht |
 |
| Zitat: |
Original von rheinkraft1981
Wie komme ich am besten und schnellsten an ein Apartement in Santo Domingo?
Am besten im Stadtteil "Naco" oder zumindest in einer guter Gegend, wenns geht möbiliert mit Küche und TV etc.
Meine Freundin war heute mit dem Nachbarn ihrer Mutter auf eigene Faust unterwegs, meinte aber es sei sehr schwierig und vor allem wenn man etwas möbiliertes finden will und dann auch noch bis Januar. In Sosua war ihr Apartement mit allem ausgestattet, aber das gehörte den Vermietern.
Wäre dankbar für jeden Tip.
Wäre jedoch nichts langfristiges, vielleicht für 6 - 10 Monate ab Januar 2008. |
also der stadtteil naco ist schon ok von der lage her...ist auch in der nähe der uni und ein app dort zu finden wird mit sicherheit sehr schwierig...
möbliert ist auch nicht sooo einfach zu finden...
aber ich drück dir die daumen...ich kann ja mal versuchen meine marklerin anzurufen und sie fragen ob sie etwas weiß, mal sehen was bei rumkommt
hasta luego
02.12.2007 08:31 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
rheinkraft1981
Haudegen

Themenstarter
 |
|
@ Danke Euch!
@ vani
Bin ja leider nicht vor Ort, sonst würde ich das mal machen. Ich glaube ich würde das ohne die Sprache zu sprechen schneller geregelt kriegen als meine Freundin, sie teilweise dermaßen unbeholfen.
@ El gato grande
Okay schau ich mir mal an, ich habe bisher nur Seiten im Internet gefunden, wo man immer bei Ferienwohnungen landet, die könnte ich zwar sogar von hier zahlen aber kosten ein Schweingeld und sind total übertrieben.
@ Mercury
Du weisst ich kenne mich dort überhaupt nicht aus, auf Naco bin ich nur gekommen weil dort die Sprachschule ist. Es geht ja nur darum ab Januar dort ein halbes oder 3/4 Jahr zu wohnen um das Zertifikat schnell zu erlangen. Möbiliert wäre eben ganz gut weil es Schwachsinn ist jetzt vieles neu anzuschaffen wenn sie eh nächstes Jahr nach Deutschland kommt. Ist schon schwer genug dort ein Apartement zu finanzieren. In Sosua hatte sie in El Batey ein Apartement mit Einrichtung. Ja wenn Du Deine Maklerin mal fragen kannst wäre ideal.
|
|
02.12.2007 10:41 |
|
|
asilo
Mitglied

|
|
Es gibt genung Wohnungen dort, auch kurzfristig zu vermieten, aber rechne mit mind. 1500 US pro Monat, so gut wie alle sind möbliert.
weiters 3 Monatsmieten Vorauszahlung und Kaution, meist kannst du auch die Putzfrau übernehmen.
Günstig ein Apartment kannst Du in der AV.Espania mieten, dort gibts Wohnungen ab 300 € im Monat incl.Wasser und Strom. kannst auch wochen oder monatweise mieten, als Start leicht möglich.
Ciao Asilo
|
|
02.12.2007 10:55 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
Original von asilo
Es gibt genung Wohnungen dort, auch kurzfristig zu vermieten, aber rechne mit mind. 1500 US pro Monat, so gut wie alle sind möbliert.
weiters 3 Monatsmieten Vorauszahlung und Kaution, meist kannst du auch die Putzfrau übernehmen.
Günstig ein Apartment kannst Du in der AV.Espania mieten, dort gibts Wohnungen ab 300 € im Monat incl.Wasser und Strom. kannst auch wochen oder monatweise mieten, als Start leicht möglich.
Ciao Asilo |
ich weiß ja nicht wie das bei Wohnungsmieten ist, aber man sollte sich erkundigen ob man auch einen "Bürgen" braucht bei der Anmietung!
so ist es zumindest wenn man ein ensprechendes Haus mieten möchte
02.12.2007 11:02 |
|
|
rheinkraft1981
Haudegen

Themenstarter
 |
|
@ asilo
Wie 1500,00 € US-Dollar im Monat? Wer soll das denn bezahlen?
Sie soll da nicht besser wohnen wie ich, sondern ein Dach über dem Kopf haben bis sie diese Schule absolviert hat.
In Sosua zahlte sie 10.000,00 Peso monatlich, das war ein kleines Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eben möbiliert mit TV.
Und wo ist AV.Espania? Hast Du da ne Kontaktadresse?
@ Mercury
Ja ich meine ich wäre bei der Anmietung dabei, wollte das eigentlich auch im Voraus bezahlen, aber wenn ich jetzt hier 1.500,00 € US-Dollar höre?! Dafür kann ich in Bonn eine 130 Quadratmeter Wohnung mit Blich auf den Rhein bezahlen?!
|
|
02.12.2007 12:05 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
@ asilo
Wie 1500,00 € US-Dollar im Monat? Wer soll das denn bezahlen?
Sie soll da nicht besser wohnen wie ich, sondern ein Dach über dem Kopf haben bis sie diese Schule absolviert hat.
In Sosua zahlte sie 10.000,00 Peso monatlich, das war ein kleines Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eben möbiliert mit TV.
Und wo ist AV.Espania? Hast Du da ne Kontaktadresse?
@ Mercury
Ja ich meine ich wäre bei der Anmietung dabei, wollte das eigentlich auch im Voraus bezahlen, aber wenn ich jetzt hier 1.500,00 € US-Dollar höre?! Dafür kann ich in Bonn eine 130 Quadratmeter Wohnung mit Blich auf den Rhein bezahlen?! |
Also bei "uns" war das so, das trotzdem noch ein zusätzlicher Bürge verlangt wurde....war zwar kein Prob, aber war so...nur so zur Info...
@asilo
kannst du mir bitte mal eine Adresse geben, wo ich 1500$ für ein App bezahlen muss? Das würd mich mal Interessieren...
Wir haben ein 170m² Haus in Hondo III, und das ist eine sehr stattliche Wohngegend und wir zahlen 20.000pesos, also knapp 450 Euro....
hasta luego
02.12.2007 12:12 |
|
|
rheinkraft1981
Haudegen

Themenstarter
 |
|
@ mercury
Also ich wollte schon sagen, 1.500,00 US-Dollar???!!!
Nagut wenn Du für sein ein Haus 20.000 Peso zahlst, wird man für ein junges Mädchen doch irgendwo was für 10.000 Peso finden. Also auf der Seite von el gato grande habe ich mal geschaut, das ist fast alles nur zu kaufen und die beiden Apartements zum mieten fand ich irgendwie zu günstig, das wäre ja zu schön um war zu sein, ich glaube da muss ich nachher mal mit nem spanisch sprechende Freund nochmal nachschauen, irgendwas verstehe ich da wohl falsch. Oder ich gebe ihr einfach mal die Adresse von der Seite.
Ja mit der Bürgerei und Kaution muss ich dann mal sehen, aber wie machen das denn die normal verdienenden Dominikaner? Sie hatte ja vorher auch ein Apartement in Sosua, glaube nicht das sie einen Bürge oder Ähnliches hatte..
|
|
02.12.2007 12:25 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
@ mercury
Also ich wollte schon sagen, 1.500,00 US-Dollar???!!!
Nagut wenn Du für sein ein Haus 20.000 Peso zahlst, wird man für ein junges Mädchen doch irgendwo was für 10.000 Peso finden. Also auf der Seite von el gato grande habe ich mal geschaut, das ist fast alles nur zu kaufen und die beiden Apartements zum mieten fand ich irgendwie zu günstig, das wäre ja zu schön um war zu sein, ich glaube da muss ich nachher mal mit nem spanisch sprechende Freund nochmal nachschauen, irgendwas verstehe ich da wohl falsch. Oder ich gebe ihr einfach mal die Adresse von der Seite.
Ja mit der Bürgerei und Kaution muss ich dann mal sehen, aber wie machen das denn die normal verdienenden Dominikaner? Sie hatte ja vorher auch ein Apartement in Sosua, glaube nicht das sie einen Bürge oder Ähnliches hatte.. |
Nun das mit dem Bürgen war nur als Hinweis zu verstehen, nicht das du dich vielleicht danach wunderst, wenn danach gefragt wird
Also ein App zu finden ist sicher keine große sache in SD, vielmehr die Frage der Lage....und das es möbliert sein sollte
Man müßte mal durchrechnen was du ausgeben kannst und du dabei vielleicht nicht über ein Ferienapp nachdenkst welches du anmieten könntest... da gibst ja genug in SD und auch preiswert...ich dachte da mal was gesehen zu haben für 3-400 Euro...müßte aber nochmal nachgucken...
wie gesagt...sollest du überlegen...
Na und das mit den 1500$ ist sicher möglich und auch durchaus normal, aber da wohnt man dann schon etwas oversize..finde ich
Und ich kenne die Mietpreise in Bonn auch, hatte da im Landgrabenweg mal ein zweitappartement wegen der arbeit....60m² für 700Euro...ganz schön heftig die Preise
hasta luego
02.12.2007 12:35 |
|
|
asilo
Mitglied

|
|
Die Preise werden leider in der Uni-Gegend verlangt.
Wenn es um eine kleine Wohnung für Sie geht, dann kann Sie sich auch ein anderes Stadtteil aussuchen und mit dem Bus fahren.
Oder Sie nimmt sich ein Apart-Studio.
Ciao Asilo
|
|
02.12.2007 12:47 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
Original von asilo
Die Preise werden leider in der Uni-Gegend verlangt.
Wenn es um eine kleine Wohnung für Sie geht, dann kann Sie sich auch ein anderes Stadtteil aussuchen und mit dem Bus fahren.
Oder Sie nimmt sich ein Apart-Studio.
Ciao Asilo |
gut das mag sein, wobei freundinen meiner süßen auch gegenüber der uni wohnen und lediglich 400 euro bezahlen, sicher immer noch eine menge geld, aber ebend doch ein bisschen weniger
nun andere wohngegend ist sicher auch eine möglichkeit, aber ich würde keinenfalls weiter östlich wohnen wollen...wenn dann schon lieber südlich oder nördlich
hasta luego
02.12.2007 12:51 |
|
|
rheinkraft1981
Haudegen

Themenstarter
 |
|
@ Mercury
Ja nagut alles klar, dann weiss ich bescheid. Aber wie gesasgt, mir wäre es eh lieber wenn ich dann vor Ort dabei wäre und die Mieten für ein paar Monate im voraus zahle, kann diese Western Union Bank bald nicht mehr sehen.
Ja ne andere Lage würde ich ja noch in Kauf nehmen. Mit den Möbeln ist so ne Sache, ich meine ich kann ja im Dezember ein Bett kaufen, aber ich kann nicht noch ne Wohnung einrichten.
Was ich investieren kann, kann ich nicht sagen. Es kommt eben drauf an ob man Kaution zahlen muss und was sie dann letztlich noch nebenbei haben muss. Aber ich weiss das ein Bekannter für seine Freundin 450,00 € monatlich für alles zahlt (also mit essen etc.), und mehr sollte das auch nicht unbedingt sein.
Ja den Landgrabenweg kenne ich, aber ob Bonn oder ne andere deutsche Stadt, wer zahlt denn als normaler Mensch und Single 1500,00 US-Dollar oder Euro an monatlicher Miete? Denjenigen würde ich schon als vermögend bezeichnen...
Ja so ne Ferienwohnung was Du sagst wäre vielleicht nicht schlecht weil die eingerichtet sind, aber ich habe da im Internet nur welche gefunden ab 800,00 € aufwärts, muss mal weiter suchen..
|
|
02.12.2007 12:53 |
|
|
asilo
Mitglied

|
|
|
02.12.2007 12:54 |
|
|
El Gato grande
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo Rheinkraft,
wenn du bei supercasa reinschaust mußt du auf aquiler klicken (mieten) dann findest du mehr.
|
|
02.12.2007 13:33 |
|
|
Pikobello
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo
 |
|
Rheinkraft,
Naco ist ein teures Pflaster,da wird fast nur in Dollar gerechnet.Kaution wird immer verlangt,2 oder 3 Monatsmieten,ueber einen Makler musst Du noch eine weitere abdruecken,ist die Provision fuer den Makler.In der Altstadt werden moeblierte App. ab ca. 400 Dollar vermietet.Am besten findest Du eine Auswahl in der Listin Diario,wie asilo schon schrieb.
saludos Frank
|
|
03.12.2007 01:38 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
Original von Pikobello
Rheinkraft,
Naco ist ein teures Pflaster,da wird fast nur in Dollar gerechnet.Kaution wird immer verlangt,2 oder 3 Monatsmieten,ueber einen Makler musst Du noch eine weitere abdruecken,ist die Provision fuer den Makler.In der Altstadt werden moeblierte App. ab ca. 400 Dollar vermietet.Am besten findest Du eine Auswahl in der Listin Diario,wie asilo schon schrieb.
saludos Frank |
also das ich als mieter an den markler eine Provision zahlen muss in SD ist mir neu!?!?!?
gerade das war ja der unterschied den ich bei der anmietung festgestellt habe, das man dort dem markler eben nichts zahlen musste...hmmm, dann war das wohl ne ausnahme...
auch gut
hasta luego
03.12.2007 07:44 |
|
|
tschayar

Foren As

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hallo rheinkraft
Kenne mich in Santo nicht so gut aus vonwegen Stadtteil und so.
Wenn ich in Santo bin wohne ich immer im Condo Parque und die vermieten auch Studios für längere Zeit.
Der Besitzer ist Schweizer und es ist richtig familiär bei ihm.
Aparthotel Condo-Parque & Venus Bar
Calle Palo Hincado #165
Zona Colonial
Santo Domingo
Tel: +1 809 - 333 67 13
eMail: condo_parque@yahoo.com
Inhaber: Walter Rufenacht
http://www.condo-parque.ch.vu/
Schaus Dir an.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
|
|
03.12.2007 16:36 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
So billig ist das aber auch nicht. 450 USD im Monat, das sind fast 15000 Pesos im Monat. Da könnte man sich schon etwas anderes mieten
Bei www.supercasas.com haben sie auch Wohnungen zu Miete im Angebot. Das Problem ist, dass wir die Qualität der Stadtteile nicht beurteilen können.
|
|
03.12.2007 16:46 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
15.000 Peso, ja biste narrisch !
Geh auf die Seiten, die hier gepostet wurden.
Gegenüber der Acropolis (ensache Paraiso) gibts eine Hotel. Da kannste für 11.500 Peso im Monat wohnen und hast noch alle Annehmlichkeiten eines Hotels. Ferner haben diese Apartements Küche etc. Net einmal den Abwasch musste selber machen, wird von der Putze erledigt.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
03.12.2007 16:59 |
|
|
rena

Foren As

|
|
| |
|