Chat
|
 |
Erfahrungen mit Abc-Inmobilaria? |
otherone
Grünschnabel
 |
|
Erfahrungen mit Abc-Inmobilaria? |
 |
HI!
hat eine/r von euch hier im Forum schon Erfahrungen mit der immobilienfirma Abc-Inmobilaria gemacht bzw. kann gutes oder schlechtes berichten? Trage mich mit dem Kauf eines Objektes und möchte nun über die Seriösität der Firma etwas in Erfahrung bringen.
Unter Impressum auf der Webseite www.abc-imobilaria.com sind auch Kontaktdaten hinterlegt - vielleicht kennt der eine oder andere die Firma bzw. die Leute die dort arbeiten.
|
|
24.11.2007 06:32 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Du wirst in keinem Forum jemanden finden, der etwas negatives über jemanden hier vor Ort sagen würde. Ruckzuck hätte derjenige eine Klage am Hals.
Im übrigen sind alle Makler gleich, sie wollen nur ihre Provision einstreichen! Im allgemeinen wird das Blaue vom Himmel erzählt. Ich kann Dir nur den Rat geben, schaue Dich selber Ort ganz genau um. Meistens haben mehrere Makler das selbe Objekt im Angebot, und nicht nur einer. Hör mal hier und hör mal dort....
|
|
25.11.2007 22:05 |
|
|
otherone
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
ok denke habs verstanden einfach nur
|
|
25.11.2007 22:51 |
|
|
Franky
Mitglied

Herkunft: Frankfurt
 |
|
| Zitat: |
Original von Werner
Du wirst in keinem Forum jemanden finden, der etwas negatives über jemanden hier vor Ort sagen würde. Ruckzuck hätte derjenige eine Klage am Hals. |
So dramatisch würde ich das nicht sehen. Wenn evtl. Kritik Hand und Fuss hat, kann es andere warnen. Ich würde das nicht gleich im Keim ersticken wollen.
| Zitat: |
Original von Werner
Ich kann Dir nur den Rat geben, schaue Dich selber Ort ganz genau um. Meistens haben mehrere Makler das selbe Objekt im Angebot, und nicht nur einer. Hör mal hier und hör mal dort.... |
Das kann ich nur unterschreiben. Und vor allem nichts überstürzen, gerade wenn noch vom Makler gedrängelt wird.
|
|
25.11.2007 23:42 |
|
|
otherone
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
HI Franky,
Dir auch
|
|
26.11.2007 04:33 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
El Gato grande
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
und such dir einen eigenen Anwalt wenn du dort etwas kaufen möchtest.
Der wird alle Papiere prüfen und einen korrekten Kaufvertrag aufsetzen.
Lass dir bloß keinen Anwalt vom Verkäufer oder Makler aufschwatzen,
muchos saludos,
Hajo
|
|
26.11.2007 13:45 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@ Franky
man merkt, Du kennst Dich hier nicht aus. Selbst wenn eine Kritik berechtigt und nachweisbar wäre, wird hier niemand sich das Maul verbrennen, und schon zweimal nicht schriftlich. (Das betrifft jetzt jede Aussage und hat mit dern oben angeführten Firma absolut nichts zu tun)
Du würdest Dich wundern, wie schnell Du beim Fiscal sitzt. Hier herrschen eben andere Verhältnisse als in D.
Klar, mündlich unter vier Augen kann man immer Infos weitergeben........
@ Hajo
Ein Rechtsanwalt reicht nicht aus, ein Notar muss es sein. Ob der allerdings immer einen korrekten Kaufvertrag aufsetzt, ist eine andere Geschichte. Vor allem bei den Punkten einer evtl. Gewährleistung hapert es hier ziemlich. Man kann aber seine Wünsche und Ideen aus D durchaus mit in den Kaufvertrag einbringen. Vor allem darf man nicht denken, dass die Notare alles richtig machen. In D haften sie ja für ihre Fehler, hier beglaubigen sie schlussendlich nur die Unterschrieften und nicht mehr.
|
|
26.11.2007 14:11 |
|
|
El Gato grande
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo Werner,
ok, einen Notar,aber die sind dort wohl auch nicht zur Neutralität verpflichtet,soweit ich weiß.
Entscheidend ist aber,das man sich selbst einen Anwalt/Notar seines Vertrauens sucht,der im Grundbuchamt die Papiere prüft und sich nicht auf Anwälte oder Notare der Verkäufer oder Makler verlässt.
Garantien und Gewährleistungen?? Gekauft wie gesehen passt dort wohl eher.
Das wichtigste ist aber,das jemand,der sich mit diesen Dingen auskennt.alle Papiere prüft,Titel,Baugenehmigung,Lageplan usw.evt. einen Landvermesser losschickt und und und.
Ein seriöser Anwalt oder Notar wird dann auch schriftlich betsätigen,das er dieses alles ordnungsgemäß durchgeführt hat,was natürlich seinen Preis hat,
muchos saludos,
Hajo
|
|
26.11.2007 15:06 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum