Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » wer hat erfahrung mit touristenvisum / verpflichtungserklärung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wer hat erfahrung mit touristenvisum / verpflichtungserklärung ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darling99
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von darling99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr lieben, wir haben jetzt alles zusammengesammelt und am 10.1. einen termin bei der botschaft. ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich jetzt schon mega aufgeregt bin. wollte euch nochmal für eure hilfe und lieben worte danken!!! jetzt heisst es ruhig blieben und warten, dass der 10.1. schnell kommt. ich werde mit schatzie zusammen zur botschaft gehen....vielleicht ist der ein oer andere ja bereit, dass ein oder andere däumchen für uns zu drücken. hihi!!! liebe grüße aus leipzig
19.12.2007 18:01 darling99 ist offline E-Mail an darling99 senden Beiträge von darling99 suchen Nehmen Sie darling99 in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......fange damit jetzt schon an,ganz dolle, :lol: :lol:

19.12.2007 18:10 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
darling99
Tripel-As

Zitat:
Original von soosi
......fange damit jetzt schon an,ganz dolle, :lol: :lol:

LOL
19.12.2007 18:16 darling99 ist offline E-Mail an darling99 senden Beiträge von darling99 suchen Nehmen Sie darling99 in Ihre Freundesliste auf
rnbsmokey rnbsmokey ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Oldenburg / Deutschland

Hey Janet

Vielleicht erinerst du dich noch an mich. Wir waren zur gleichen Zeit im Hotel (war alleine dort). Ich drück euch auf jeden fall die Daumen. Wird schon schiefgehen ;-)
Liebe Grüße (Ramona)
20.12.2007 19:06 rnbsmokey ist online E-Mail an rnbsmokey senden Homepage von rnbsmokey Beiträge von rnbsmokey suchen Nehmen Sie rnbsmokey in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rnbsmokey anzeigen
darling99
Tripel-As

Zitat:
Original von rnbsmokey
Hey Janet

Vielleicht erinerst du dich noch an mich. Wir waren zur gleichen Zeit im Hotel (war alleine dort). Ich drück euch auf jeden fall die Daumen. Wird schon schiefgehen ;-)
Liebe Grüße (Ramona)

hey ramona, na klar erinner ich mich noch an dich...wie war denn die letzte woche noch im hotel??? hector arbeitet jetzt wieder im iberostar!!! vielen dank für die netten worte, ich hoffe es hilft!!! meld dich mal per mail wenn du willst spikee@gmx.de
20.12.2007 19:41 darling99 ist offline E-Mail an darling99 senden Beiträge von darling99 suchen Nehmen Sie darling99 in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

rnbsmokey rnbsmokey ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Oldenburg / Deutschland

@ Janet
Hast Post :-)
Liebe Grüße
21.12.2007 12:31 rnbsmokey ist online E-Mail an rnbsmokey senden Homepage von rnbsmokey Beiträge von rnbsmokey suchen Nehmen Sie rnbsmokey in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rnbsmokey anzeigen
nicibabe
Jungspund

Herkunft: Berlin

Hallo!

Ich hab ne menge Beiträge von dir gelesen, zwecks dem Visums...
Dein Schatzi müsste ja nun schon hier sein... Ich freu mich für Dich, Euch! Ich hoff, dass das bei mir dann auch alles so läuft!
Ich möchte meinen Süßen auch unbedingt einladen...
Ich flieg jetzt im März wieder runter für 3 Wochen und in dieser Zeit wollen wir gemeinsam nach SD zur deutschen Botschaft! Wie läuft das? Ich ruf da an (sprechen die deutsch??) und mach nen Termin? Hast Du ne aktuelle Nr? Hab diese hier: 00809/5428950??
Wann ist es am besten anzurufen?
Wie hast du das mit dem Flugticket für ihn gemacht (wenn es dann wohl klappen sollte)? Wenn er die Zusage bekommt, ist es dann egal wann er kommt? Oder gibt es dann einen bestimmten Zeitraum?
Wär Dir über ein paar Tipps sehr sehr sehr dankbar!

LG
06.02.2008 18:11 nicibabe ist offline E-Mail an nicibabe senden Beiträge von nicibabe suchen Nehmen Sie nicibabe in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Hey nicibabe,

die Telefon-Nr. die du hast ist richtig, die Durchwahl für die Terminvergabe ist die Nr. 130, siehe http://www.santo-domingo.diplo.de/Vertre...ungszeiten.html

da es eine deutsche Behörde ist, spricht dort auch jeder deutsch, keine Angst. Am besten rufst du vormittags an.

LG;
06.02.2008 18:21 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
darling99
Tripel-As

Zitat:
Original von nicibabe
Hallo!

Ich hab ne menge Beiträge von dir gelesen, zwecks dem Visums...
Dein Schatzi müsste ja nun schon hier sein... Ich freu mich für Dich, Euch! Ich hoff, dass das bei mir dann auch alles so läuft!
Ich möchte meinen Süßen auch unbedingt einladen...
Ich flieg jetzt im März wieder runter für 3 Wochen und in dieser Zeit wollen wir gemeinsam nach SD zur deutschen Botschaft! Wie läuft das? Ich ruf da an (sprechen die deutsch??) und mach nen Termin? Hast Du ne aktuelle Nr? Hab diese hier: 00809/5428950??
Wann ist es am besten anzurufen?
Wie hast du das mit dem Flugticket für ihn gemacht (wenn es dann wohl klappen sollte)? Wenn er die Zusage bekommt, ist es dann egal wann er kommt? Oder gibt es dann einen bestimmten Zeitraum?
Wär Dir über ein paar Tipps sehr sehr sehr dankbar!

LG

hallo nicibabe,
du hast recht, mein schatzie ist jetzt seit ein paar tagen in deutschland und er friert hahahaha. gott sei dank ist es nicht gaaanz so kalt, wie normalerweise im februar, aber handschuhe mussten wir erstmal kaufen.
hast du jetzt schon einen termin bei der botschaft gemacht? (es ist am besten ortszeit zwischen 8:30uhr und 11:00uhr anzurufen).
wenn ihr den termin bei der botschaft habt, dann müsst ihr wissen, an welchem tag er einreisen möchte und auch, wie lange. da der arbeitgeber meines freundes in seinem schreiben nur etwas von einer freistellung von februar bis märz geschrieben hatte, hat er das visum auch nur für einen monat bekommen (leider, aber besser als gar nix).
da ich bei einer fluggesellschaft arbeite, hatte ich kein problem mit den tickets, ich kann kurzfristig (und günstig) buchen und / oder stornieren. aber soweit ich gehört habe, macht das reisebüro oder condor oder wer auch immer ne reservierung, denn du weisst ja noch nicht, ob dein schatzie das visum bekommt, oder nicht.
ich wünsche euch jedenfalls viel glück. wir werden in den nächten tagen mal in den schnee fahren, dass war ein großer wunsch von ihm, denn das kennt er ja nicht.
falls du nochetwas wissen möchtest, dann schreib einfach...
11.02.2008 11:33 darling99 ist offline E-Mail an darling99 senden Beiträge von darling99 suchen Nehmen Sie darling99 in Ihre Freundesliste auf
vani vani ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: Deutschland leider

@ darling99

ist dein freund schon kaufsüchtig geworden? will er auch auto fahren? hat er dir die küche schon auf den kopf gestellt?
mein ex war wie ein kleines kind. nimm den foto apperat mit wenn du in den schnee fährst. ihr werdet viel spaß haben lol....
l
g vani
11.02.2008 12:15 vani ist offline Beiträge von vani suchen Nehmen Sie vani in Ihre Freundesliste auf
Gina50 Gina50 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-172.gif

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Beitrag von Vani: falls es nicht klappt, macht auch nichts ihr könnt es auf jedenfall wieder probieren. fragt aber nach, warum er das visum nicht bekommen hat (hatte beim ersten mal auch eine absage, war nur was formelles aber die woche drauf war alles ok) . das kann aber nur er. mir haben sie damals keine info am telefon gegeben.

Hallo Vani, sag mal versteh ich das richtig, dass er beim 1. mal das Visum nicht bekommen hat, aber direkt die Woche danach nochmal bei der Botschaft war und es dann bekommen hat? Ich dachte nach dem ersten nein, müsste man erst bisschen warten, um es ein zweites mal zu versuchen.
Könnte man nicht direkt vor Ort fragen, (bei einem nein) warum er das Visum nicht bekommt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gina50: 21.02.2008 20:58.

21.02.2008 20:47 Gina50 ist offline E-Mail an Gina50 senden Beiträge von Gina50 suchen Nehmen Sie Gina50 in Ihre Freundesliste auf
vani vani ist weiblich
Tripel-As

@gina

nein nicht nach einer woche. ich glaube nach 1 monat. die geben keine direkte auskunft am schalter wegen datenschutz (ich check es auch nicht ganz). da muss man sich nochmal einen neuen termin geben lassen. aber wie gesagt bei uns war es nur etwas wegen den papieren. uns hat ein ausdruck von der arbeit gefehlt, desshalb konnten wir die woche drauf nochmal hin.

lg vani
21.02.2008 21:18 vani ist offline Beiträge von vani suchen Nehmen Sie vani in Ihre Freundesliste auf
Gina50 Gina50 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-172.gif

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Hallo Vani, muss nochmal fragen, sag mal wieviel hatte dein Freund auf dem Konto?
08.04.2008 21:47 Gina50 ist offline E-Mail an Gina50 senden Beiträge von Gina50 suchen Nehmen Sie Gina50 in Ihre Freundesliste auf
vani vani ist weiblich
Tripel-As

@gina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube so ca 200 euro. weiß nicht mehr ganz genau.

lg vani
08.04.2008 23:27 vani ist offline Beiträge von vani suchen Nehmen Sie vani in Ihre Freundesliste auf
nicibabe
Jungspund

Hallo!

Bei uns ist es demnächst soweit mit dem Termin bei der Botschaft, hat sich alles nen bissl hingezogen...!
Kann mir einer helfen? Braucht man nun noch ein extra Einladungsschreiben, weil ich werd hier nicht richtig schlau!!Die einen schreiben ja die anderen schreiben braucht man nicht!
Und wenn der Arbeitgeber ene Freistellung von 90 Tagen macht, bekommt er dann das Visum für 90 Tage oder gibt es da noch nen anderen sicherenTrick???
Kann mir vielleicht einer nen Tip geben zwecks Flugticket? Kann man das am Flughafen hinterlegen lassen?
Danke schonmal für Eure Hilfe!!!
LG
16.04.2008 14:48 nicibabe ist offline E-Mail an nicibabe senden Beiträge von nicibabe suchen Nehmen Sie nicibabe in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Kann mir vielleicht einer nen Tip geben zwecks Flugticket? Kann man das am Flughafen hinterlegen lassen?

Onewayflüge mit Condort und LTU lassen sich von hier anscheinend schwer bis gar nicht buchen.

Wir haben im Januar unseren Neffen hierhin geholt, der hat bei take-off-Reisen in Puerto Plata für rd. 380 Euro einen LTU-Flug oneway gebucht. Die verkaufen offenbar Restplätze.

Opodo oder lastminute.de sollen auf gute Angebote haben.

Oder man schaut auf die homepages von Airfrance oder Iberia und bucht dort.

Vielfach gibt es dabei ja nur noch elektronische Tickets. Die lassen sich einfach als mail weiterleiten.
16.04.2008 15:02 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-138.gif

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Planner
Zitat:

Onewayflüge mit Condort und LTU lassen sich von hier anscheinend schwer bis gar nicht buchen.

Wir haben im Januar unseren Neffen hierhin geholt, der hat bei take-off-Reisen in Puerto Plata für rd. 380 Euro einen LTU-Flug oneway gebucht. Die verkaufen offenbar Restplätze.

Opodo oder lastminute.de sollen auf gute Angebote haben.

Oder man schaut auf die homepages von Airfrance oder Iberia und bucht dort.

Vielfach gibt es dabei ja nur noch elektronische Tickets. Die lassen sich einfach als mail weiterleiten.

Wieso Oneway? Wenn er für 90 Tage kommt, geht es doch um Besuchsvsium, da kann er NIE Oneway nehmen.

Bleibt eh nichts anders übrig, als alle Fluggesellschaften zu vergleichen.

Stella
16.04.2008 16:26 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Wieso Oneway? Wenn er für 90 Tage kommt, geht es doch um Besuchsvsium, da kann er NIE Oneway nehmen.

Hast recht. Bei all den Ehepartnernachzügen der letzten Zeit vergisst man, dass es auch noch "normale" Besucher gibt.

Die Empfehlungen mit take-off, opodo und lastminute.com bleiben aber gültig
16.04.2008 16:36 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-138.gif

Zitat:
Original von Planner
Die Empfehlungen mit take-off, opodo und lastminute.com bleiben aber gültig

Stimmt! Oder einfach mal im Reisebüro nachfragen, oft haben die auch noch was ;-)

Stella
16.04.2008 16:57 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
nicibabe
Jungspund

Hallo!

Danke für den Tip! Naja es muss nicht unbedingt Oneway sein. Problemo ist nur das wir erst Mitte Mai bescheid bekommen, wann und wie lange!Aber das mit den Restplätzen hört sich interessant an! Werd mal schauen, ob die ne Internetseite haben.
Habt ihr nen Tip wie wir sicher ein 90 Tages Visum bekommen können?

LG
17.04.2008 22:50 nicibabe ist offline E-Mail an nicibabe senden Beiträge von nicibabe suchen Nehmen Sie nicibabe in Ihre Freundesliste auf
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

nur falls es noch nicht bekannt ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Info yom aktuellen Tageskurs bei der deutschen Botschaft:

3.240,-- Peso bei Antragsabgabe...

Bitte genau mitnehmen, es wird nicht gewechselt

hasta luego

Augenzwinkern

28.04.2008 17:47 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Coco78
Mitglied

Hallo,

auf jeden Fall bei der Botschaft die Dauer von 90 Tagen beantragen und dann schaun was sie machen.

Liebe Grüße
01.05.2008 07:28 Coco78 ist offline E-Mail an Coco78 senden Beiträge von Coco78 suchen Nehmen Sie Coco78 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » wer hat erfahrung mit touristenvisum / verpflichtungserklärung ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH