Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Süden » Iberostar Bavaro/Hacienda Dominicus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iberostar Bavaro/Hacienda Dominicus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thalia thalia ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-219.jpg

Herkunft: Heidelberg

Iberostar Bavaro/Hacienda Dominicus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich war jetzt schon 5 mal in Punta Cana, das letzte Mal (dieses Jahr) im Iberostar Bavaro. Ich war vom Iberostar total begeistert und wollte nächstes Jahr gerne auch wieder in ein Iberostar Hotel.

Da eine Freundin die mitgeht schon zwei Mal in Punta Cana war (wir waren zwei mal zusammen im RIU Bambu, aber das Iberostar Bavaro ist meiner Meinung nach besser gewesen, ausser bei den Abendveranstaltungen) und gerne was anderes sehen würde, z.B. Kuba, (da war ich aber auch schon, ist auch ganz toll gewesen, aber mich ziehts halt mehr in die Dominikanische Republik) hab ich ihr das Iberostar Hacienda Dominicus als Alternative vorgeschlagen. Da können wir dann endlich auch mal einen Ausflug nach Santo Domingo machen, der Weg ist ja nicht ganz so weit von dort aus.

Ich mächte halt unbedingt wieder in die Dominikanische Republik fliegen und hatte ihr vom Iberostar Bavaro vorgeschwärmt. Das hat sie dann auch sehr begeistert, irgendwie hat dort auch alles gestimmt, schöne Zimmer, supertolles Essen, super Service, man konnte viel tanzen ........

Jetzt weiss ich aber nicht wie das in Bayahibe ist, jedes Hotel ist ja anders, auch wenns der gleichen Gruppe angehört.

Deshalb wüsste ich gerne von jemand, der in beiden Hotels war, ob das Essen dort auch so gut ist (Langusten, gute Spezialitätenresaurants), Die Anlage denke ich mal ist genauso gepflegt und wunderschön. Ja und wie der Strand ist wegen den Felsen die man sieht. Das Hotel allgemein, die Zimmer. Wird da auch getanzt vor den Shows, wir tanzen beide gerne, gibts Wassergymnastik ? Welches Hotel fandet ihr besser, oder ist es einfach nur Geschmacksache ?

Ja ich weiss, viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, sonst "muss" ich doch noch nach Cuba *ggg*

liebe Grüße
Thalia
25.10.2007 16:09 thalia ist offline E-Mail an thalia senden Beiträge von thalia suchen Nehmen Sie thalia in Ihre Freundesliste auf
Leni-P Leni-P ist weiblich
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,

also ich war schon in beiden Hotels...in Punta Cana allerdings schon vor etwas längerer Zeit!

mein Favourit zwischen den beiden Hotels ist eindeutig das Hacienda Dominicus, da der Strand und das Meer um ein vielfaches schöner sind...ansonsten isr es sehr gepflegt, man kann fast 24 Stunden essen (auch in sog. Themenrestaurants), die Show ist ok und Tanzen kann man sowohl nach der Show als auch später dann in der hoteleigenen Disco - und Wassergymnastik gibts natürlich auch jeden Tag smile !

es gibt immer Leute die sich auch in einem 5-Sterne-Hotel über alles aufregen können, aber wenn man objektiv ist, ist das Hacienda Dominicus optimal für einen tollen, erholsamen (AI-)Urlaub und ist eine wirkliche Alternative zu Cuba smile !

25.10.2007 16:27 Leni-P ist offline E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von thalia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leni,

das hört sich super an, ich denke ich kann sie überzeugen.

Das mit der Wassergymnastik war übrigens für mich, ich mach das gene und muss da immer alleine hin, alle mit denen ich verreise sind zu faul dazu, dafür bin ich hier zu Hause faul *g*

Ich weiss, Meckerer gibts überall, hab ich dieses Jahr auch im Bavaro erlebt. Die erwarten halt auch ein 5-Sterne Stadthotel in Deutschland und am besten kaut man denen noch das Essen vor. Man muss ja auch den Preis bedenken und der ist wirklich nicht hoch für solch ein Hotel, das bekommt man in anderen Ländern nicht so günstig. Klar, es geht auch auf Kosten der Angestellten wenn man ehrlich ist. Und die waren super nett, freundlich, die Mädels die uns bedient haben waren echt klasse, immer ein Lächeln, immer einen Spruch (auch wenn wir nicht alles verstanden haben, aber mit Händen und Füßen kommt man weiter *g*)

Ich hab auch zwei Frauen gehört die gewettert haben, am Essen gemeckert und dann hat die eine gesagt und das zu dem Preis ...... hm ich frag mich was die hier oder in Europa zu dem Preis und noch AI sonst bekommt. Die stört die Fliege an der Wand.

Das Essen war wirklich klasse auch von der Qualität und Probleme wurden schnell behoben. Wir hatten einen Ziimmerwechsel ging alles glatt, die Minibar ist mal ausgelaufen das wurde gleich behoben und die Matratze wurde ruckzuck ausgetauscht, da ist eine Feder rausgesprungen, ich hab mich erst mal halb totgelacht als mein Freund mir das am nächsten morgen erzählt hat. Aber das war doch kein Problem, da reg ich mich nciht mal drüber auf, kann passieren. Es war ein super Urlaub.
25.10.2007 19:00 thalia ist offline E-Mail an thalia senden Beiträge von thalia suchen Nehmen Sie thalia in Ihre Freundesliste auf
Axel Axel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-118.bmp

RE: Iberostar Bavaro/Hacienda Dominicus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thali ,
das Iberostar Punta Cana kenn ich nur vom vorbeilaufen,war damals im LTI , und Erzählungen eines Arbeitskollegen,der davon ziemlich begeistert war.
Das Hacienda Dominicus hatten wir im Nov./Dez. 2006 4 Wochen besucht/gebucht , es war ein klasse Urlaub mit vielen Extras(Lobster inkl. ,Sekt so oft und wann Du ,und wieviel Du willst etc. ) die Animateure waren locker und mega-lustig,war alles sehr schön,mit dem Strand muss ich sagen , ware´s doch nicht ganz so, der war einige 100 Meter weiter am Viva , meiner Meinung nach,schöner und das Wasser klarer . Aber : Ich würde so ein Hotel nicht wieder buchen , weil es nicht dominikanisch ist,das kannst Du überall haben, lieber würde ich in ein kleines 2-3 Sterne-Hotel auf Samana gehen , oder besser in ´ne Pension o.ä. dort , da ist es mit Sicherheit echter , näher am Leben und am Land wobei ich ehrlicherweise sagen muss,das ich wegen Mini-Club u.a. doch wieder ein größeres gebucht habe,halt so ein Zwischending,aber keine4,5-5 Sterne Luxus-absteige.
Und ich werde sicher so viel und so oft wie möglich raus gehen in den nächsten Ort (Las Galeras) und mich da viel aufhalten , oder ins El Cabito (neu !!) .
So , genug , jeder soll wissen , was er will ,schön ist´s in Bayahibe auf jeden Fall .fahr´mal in den Ort Bayahibe , ins Cafecito de la Cubana , am Hafen , und trink ´nen Moijto auf mich , die Chefin da ist sehr nett ,Cubanerin .
Gruß,
Axel

25.10.2007 21:03 Axel ist offline E-Mail an Axel senden Beiträge von Axel suchen Nehmen Sie Axel in Ihre Freundesliste auf
alexandra alexandra ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: Deutschland

Also ich kann Dir nur vom Hotel Hacienda Dominicus erzählen, in Punta Cana war ich noch nicht.

Aber das IHD ist wirklich ein sehr gutes Hotel. Wie Leni-P schon berichtet hat, gibt es dort auch 4 Themenrestaurants (Steakhouse, Japaner, Mexicaner und Gourmet-Restaurant), wo man sehr lecker essen kann.

Wassergymnastik gibt es auch und natürlich noch viel mehr Anitmationsprogramm. Tanzen kann man sowohl vor der Show, als auch danach und anschließend noch in der Disco.

Der Strand ist sehr sehr schön, ist nur vorne an der Strandbar ein bisschen felsig, aber ansonsten einfach traumhaft für Spaziergänge. Auch im Ort Bayahibe gibt es eine kleine Disco namens Mundo Marino, falls ihr mal außerhalb tanzen gehen wollt.

Freitags findet auch immer eine Beachparty namens "Big Sur" in Bayahibe statt. Ist auch empfehlenswert.

LG Alexandra
25.10.2007 21:14 alexandra ist offline E-Mail an alexandra senden Beiträge von alexandra suchen Nehmen Sie alexandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von alexandra anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten.

hört sich sehr gut an und wie es aussieht hab ich sie auch überzeugt.
Jetzt muss nur noch ihr Urlaub genehmigt werden, das ist bei denen immer etwas komplizierter, aber dann kann gebucht werden.
Ich hoffe es klappt alles, denn ich könnt schon jetzt fliegen ..... obwohl das auch kein Wunder ist bei dem Wetter.

@Axel
Ich weiss da ist man ziemlich weit weg vom "normalen" Leben, ich war ja schon 5 mal in Punta Cana, da ist es auch nicht anders. Aber gerade wenn ich mit ner Freundin gehe mag ich die Unterhaltung am Abend und zudem mag ich es verwöhnt zu werden. ich gebs zu ich mag den Luxus. Klar man hat in punta Cana dann keinen schönen Ort zum bummeln oder ich kann nicht überall hinfahren wie z.B. wenn ich in
Mallorca bin, aber da mache ich einen ganz anderen Urlaub.

In den Ort mächte ich auf jeden Fall, bin ja froh dass was um die Ecke ist. Da kann man auch abends/nachts mit dem Taxi fahren, da fühl ich mich dann auch sicher. Und Mojito trinke ich sehr gerne seitdem ich mal in Cuba war (obwohl man da nicht immer Mojito trinken konnte, da war öfter die Minze aus, aber wir hatten damals 2000 einen schönen Urlaub dort verbracht, man weiss ja dass da öfter mal was ausgeht, dafür gibts eben was anderes, da ist nicht schlimm zumindest für mich als Touri).

@Alexandra
Hört sich gut an, ich würde gerne mal raus in eine Disco und die Beachparty würd mir auch zusagen. Ist die dann irgendwo im Ort ?
Wie findet man das ? Fängt ja bestimmt spät an oder ?
26.10.2007 08:21 thalia ist offline E-Mail an thalia senden Beiträge von thalia suchen Nehmen Sie thalia in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo,

also wenn Du Dir in IHD ein Taxi bestellst und sagst, dass Du zur Beachparty Bir Sur nach Bayahibe möchtest, dann bringen Dich die Taxifahrer dort hin. Ich gebe Dir nur einen Tipp. Falls Du dort mit Deiner Freundin hinfahren solltest, lass Dir dann die Visitenkarte oder die Handynummer des Taxifahrers geben und gebe ihm auch gleich zu verstehen, dass er Dich und Deine Freundin wieder abholen muss und zum Hotel zu bringen, ansonsten hat man dort eher schlechte Karten um die Uhrzeit Taxis zu bekommen.

Also am Tag kann man durchaus, wenn mal Lust hat einen riesen Spaziergang zu machen auch in den den Ort laufen oder sich ein Motoconcho organisieren, welches Euch in den Ort bringt.

LG Alexandra
26.10.2007 22:43 alexandra ist offline E-Mail an alexandra senden Beiträge von alexandra suchen Nehmen Sie alexandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von alexandra anzeigen
Mitglied

Hallo Alexandra !

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, war im Arbeitsstress, dann hab ich mich nciht mehr einloggen können und dann kam noch hinzu dass mein Birmakater kastriert wurde und natürlich mag er keine Halskrause *grummel* Aber das ist jetzt ausgestanden, die Narbe hält und es sind noch Fäden dran ......

Danke für deine Antworten, ich hoffe es klappt alles ..... puh das dauert bei ihr in der Firma, schrecklich einen so lange warten zu lassen, ich bin erst zufrieden wenn ich gebucht habe ........

Liebe Grüße
Thalia
09.11.2007 19:08 thalia ist offline E-Mail an thalia senden Beiträge von thalia suchen Nehmen Sie thalia in Ihre Freundesliste auf
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-541.jpg

Herkunft: Schweiz

@thalia

für was habt ihr euch den jetzt entschieden? habt ihr schon gebucht? und wenn ja, wann gehts los?
10.01.2008 17:39 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Fila2,

ja wir haben gebucht, ich bin so froh, dass das endlich gemacht ist. ich bin am 21.12. noch "schnell" ins Reisebüro gehetzt, da meine Freundin am 20. endlich ihren Urlaub genehmigt bekommen hat.
Zuerst war das Hotel auf Anfrage, aber es hat geklappt am 27.12. kam das endgültige o.k. vom Reisebüro.

Wir haben uns fürs Iberostar Hacienda Dominicus entschieden und fliegen am 23.04.08 los (Nachtflug St. Domingo) leider nur für zwei Wochen. Ist ja nicht mehr sooo lange bis dahin.

Ich denke mal wir haben eine gute Wahl getroffen oder ? Wie ich gelesen habe warst du ja schon in beiden Hotels. Früher war ich im RIU Bambu, aber das Iberostar Bavaro war einfach besser, zumindest was die Zimmer und das Essen anbelangt und der Service war auch klasse, deshalb wollte ich auch wieder in ein Iberostar Hotel.

Ich kanns zumindest fast nicht mehr abwarten endlich wieder auf der Insel zu sein........

LG
Thalia
11.01.2008 07:54 thalia ist offline E-Mail an thalia senden Beiträge von thalia suchen Nehmen Sie thalia in Ihre Freundesliste auf
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

hallo thalia

ja ich war schon in allen iberostars ost/südküste..
auch ich war ganz früher in den rius unterwegs.. hab aber dann ziemlich schnell gewechselt und bin seit dem zeitpunkt ein absoluter iberostar fan.

mit dem hacienda habt ihr ne super wahl getroffen. zwar ist es um einiges ruhiger als die iberostars an der ostküste... aber meiner meinung nach von der anlage und dem ambiente her viel schöner. vor allem bin ich ein grosser fan des pools vom hacienda :O)

jeweils an den donnerstagen findet im bigsur (bayahibe) immer ne party statt mit vielen einheimischen... geht dort doch mal hin, aber es ist wichtig, dass ihr dem taxifahrer sagt, er soll euch dort auch wieder abholen kommen, weil es sonnst schwer ist ein taxi zu bekommen um zurück ins hotel zu fahren.
11.01.2008 10:08 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ruhiger ? Na toll *kreisch* ......
da wird sich meine Freundin aber freuen, ich dagegen liebs im Urlaub mehr wenn was los ist. Aber ich will ja auch nicht jeden Tag bis in die Puppen aufbleiben. Naja abwarten ich gehs positiv an.

ich bin selten mal im Pool höchstens zur Gymnastik, ich bin mehr der "Meerschwimmer" wobei ich gestehen muss weit raus schwimme ich nicht, ähm ich weiss ja nicht was da so unter mir ist.

Das mit der Disco hört sich gut an, ich hab mich auch schon mal vorgetastet ob sie denn auch mal raus will, also nachts. Ich denke mal mit dem Taxi wird sie schon mitkommen

LG
Thalia
11.01.2008 15:42 thalia ist offline E-Mail an thalia senden Beiträge von thalia suchen Nehmen Sie thalia in Ihre Freundesliste auf
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

ja von der animation her finde ich das hacienda schon einiges ruhiger..
sie machen zwar schon auch einiges.. vor allem um den leuchtturm..
aber selbst mein freund meinte.. das hacienda viel ruhiger sei als die iberostars in punta cana..

und sonnst, in der disco am abend nach der show läuft eigentlich immer was.. da musst du dir keine sorgen machen..

oje.. hat deine freundin den so angst raus zu gehen?
das ist aber sehr schade.. ich hoffe sehr, dass ihr beide auf eure kosten kommt in den ferien und nicht nur du immer auf sie achten musst
11.01.2008 16:23 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

ähmmmm Ale, Bigsur findet doch immer Freitags statt. Oder irre ich mich da jetzt ?

Bussi Alex
11.01.2008 20:23 alexandra ist offline E-Mail an alexandra senden Beiträge von alexandra suchen Nehmen Sie alexandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von alexandra anzeigen
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

ööööömmmm jetzt machste mich aber unsicher..
dachte sei immer donnerstag *grübel*..

hmm... fragst du jemand von deinen leutchen oder soll ich mal jemand von meinen *gg*
11.01.2008 21:49 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

also ich bin mir eigentlich ziemlich sicherm dass das freitags ist. Ich frag mal meine vor.ort.korrespondentin smile

LG alex
11.01.2008 23:17 alexandra ist offline E-Mail an alexandra senden Beiträge von alexandra suchen Nehmen Sie alexandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von alexandra anzeigen
Mitglied

Hallo ihr Zwei,

vielen dank für eure Bemühungen.

Also ich denke mit nem Taxi werd ich sie auch mal nachts rausbekommen. Tagsüber gibts da keine Probleme ich will ja auch mal in den Ort undnicht nur in der Anlage rumhängen.

Also wenns abends ne Show gibt und tagsüber die Wassergymnastik bin ich ja schon zufrieden *g*, ich denke das wird alles wunderschön.
Ich bin nur so verunsichert weil wir letztes Jahr wirklich einen so tollen Urlaub hatten und im Bavaro fast alles perfekt war

So. ich leg mich wieder hin, habr mir ne fette Erkältung eingefangen, innerhalb vo 4 Stunden wars mir hundeelend, der Mist kommt bei mir immer so schnell. Aber ich muss Montag arbeiten egal wie.

LG

Thalia
12.01.2008 11:02 thalia ist offline E-Mail an thalia senden Beiträge von thalia suchen Nehmen Sie thalia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Süden » Iberostar Bavaro/Hacienda Dominicus

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH