Chat
|
 |
Pico Duarte |
Juan
Moderator

Herkunft: Los Mina
 |
|
Hola,
eins meiner nächsten Ziele soll der Pico Duarte sein. War schon mal jemand dort und kann etwas berichten? Lohnt sich der Trip?
Saludos Cordiales
Juan
__________________ primero la gente
|
|
14.06.2005 23:00 |
|
|
Juan
Moderator

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von aleko
mit hinweis auf den anstrengungsgrad der besteigung ...
|
Das wüsste ich natürlich auch schon gern vorher ...
Für die Übersetzung kommen bei uns mehrere in Frage, hängt auch etwas davon ab, ob D-Es oder Es-D
|
|
15.06.2005 19:11 |
|
|
aleko
Foren As

Herkunft: London/Linz
 |
|
naja was ich bis dto darüber gelesen habe ist das nicht alzu schwer für einen geübten bergwanderer und steiger aber ich denke es wird auch auf die jahreszeit und das entsprechende vorhandene klima ankommen denn das ist ja da oben bestimmt in den verschiedenen monaten etwas anderes als in santo domingo (da kenn ich die wechsel der jahreszeiten in etwa)
mfg
15.06.2005 20:49 |
|
|
Flunk
Foren As

|
|
@Juan
der Pico Duarte Trip ist ein Traum . Jeder der die Dominikanische Republik liebt muss auch einmal auf dem Berg gewesen sein.
Der Trip ist recht einfach. Man kann sich mit Mulis hochtragen lassen oder zu Fuss gehen. Was beides gleich schnell ist.
Ich bin seinerzeit von La Cienega aus gegen abend mit einem Freund und seiner Dominikanischen Frau aufgebrochen.
Eine Nacht in einer Hütte ... El Tablon war der Name der Hütte.
Dann Morgens um 4 Uhr hoch.Und weiter Richtung Gipfel. Am späten Nachmittag schnell den Gipfel bestiegen um dann noch eine weitere Nacht in der Hütte am Fusse des Gipfels zu verbringen.
Am nächsten Morgen wieder zurück und Gegen Mittag wieder in La Cienega.
Den Führer bezahlt und ab nach Sosua an den Strand .
Alte Klamotten und einen Schlafsack musst Du mitnehmen denn bevor Du wieder im Hotel bist oder Zu Haus wirst Du aussehen wie ein Strassenköter :-)
Aktuelle Preise für Führer und Tiere weiss ich nicht .Bei mir ist es schon zwei Jahre her .

Viel Spass den wirst Du haben.
Flunk
__________________ www.flunk.de
|
|
30.06.2005 19:30 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Antje
Routinier

|
|
ich will ihn sehen ich will ihn sehen!! wer hat fotos von oben? ich hab es leider nicht geschafft, da ich einen ängstlichen freund hab
|
|
09.01.2006 21:25 |
|
|
Flunk
Foren As

|
|
Hallo Antje
| wer hat fotos von oben? |
Die drei Fotos von mir sind von oben .
Wovor hatte Dein Freund denn Angst ? Vor den lahmen und sturren Mulis die einen hochtragen ? Könnte man haben , ich bin auch zwei mal runter gefallen . Da muss man dann halt zu Fuss gehen .
Vor der verdammten Kälte ? Muss man sich halt warm anziehen :-)
Der Trip ist einfach super und wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich es auch wiederholen.
Kennt jemand die aktuellen Preise für den Eintritt in den Nationalpark und die Preise für die Führer und die Mulis .
Grüße Flunk
__________________ www.flunk.de
|
|
10.01.2006 07:27 |
|
|
Antje
Routinier

|
|
keiiiiiiiine ahnung wovor er angst hatte *ggg*, mich hats geärgert, ich will immer noch hoch...
|
|
10.01.2006 17:55 |
|
|
Juan
Moderator

Themenstarter
 |
|
Original von Antje
..., ich will immer noch hoch... |
Das bekommen wir ganz einfach hin. Du erzählst ihm, dass Du hier im Forum einen Moderator kennengelernt hast, der unbedingt mit Dir auf den Pico möchte. Daraufhin wird er mit Dir (und ohne Moderatorkollegen
) im Sprint den Berg erklimmen wollen
|
|
10.01.2006 20:28 |
|
|
Antje
Routinier

|
|
looooooool, jo, das glaub ich auch, aber in der nächsten zeit kommen wir nicht in die dom rep denk ich
|
|
10.01.2006 22:14 |
|
|
stefan_ffm
Grünschnabel
 |
|
jemand lust anfang dez. eine tour zum pico zu unternehmen? suche jemanden, der mitkommt.
|
|
20.11.2007 20:08 |
|
|
darling99
Tripel-As

|
|
Original von stefan_ffm
jemand lust anfang dez. eine tour zum pico zu unternehmen? suche jemanden, der mitkommt. |
falls du den trip gemacht hast, bitte erzähl mal wie s war. das wäre was für meinen freund und mich!!!
|
|
20.12.2007 10:45 |
|
|
stefan_ffm
Grünschnabel
 |
|
viel zu kalt und sehr heftiger regen und wind. der weg war nur schlamm, keine sicht.
im februar und märz sollen aber deutlich bessere bedingungen herrschen.
wäre aber bei besserem wetter bestimmt toll. so war es interessant. aber die vegetation ähnelt dort eher unserer europäischen. aber unten auch farnwald.
die hütte oben ist ohne matrazen. du schläfst auf dem boden und der wind pfeift durch die lücken zwischen den brettern. also bring dir besser warme kleidung und ne iso-matte mit. aber die leute oben sind echt nett.
hatte mir ein reitmaultier gemietet, aber bergab dann doch angst, es zu nutzen (es ist auch öfters ausgerutscht/ gefallen).
war ein erlebnis, war aber halt sehr schlechtes wetter (olga war gerade aktiv)
hatte mir die tour von einem taxifahrer organisieren lassen. hatte mir pass-nr. usw. notiert. aber er hatte weder wie vereinbart für verpflegung gesorgt, noch hat er mich im anschluss wieder abgeholt. ok, war mit dem sammeltaxi dann auch kein problem- aber das geld ist weg.
also entweder alles direkt bezahlen oder über ein ordentliches büro.
|
|
20.12.2007 20:54 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|