Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Süden » nen paar tipps für juan dolio ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nen paar tipps für juan dolio ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
franscheska1985
Doppel-As

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: berlin

nen paar tipps für juan dolio ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nun ist es bald do weit in 17 tage fliege ich und meine freundin nach juan dolio in das costa caribe coral hotel! hat irgendjemand lust uns ein paar tipps zu geben oder auf was wir achten sollen?!
wär euch sehr dankbar!

LG die franzi
08.07.2007 18:12 franscheska1985 ist offline E-Mail an franscheska1985 senden Beiträge von franscheska1985 suchen Nehmen Sie franscheska1985 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von franscheska1985 anzeigen
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Franzi,

kann dir leider keine Tipps über Juan Dolio geben.
Aber ich möchte dir und deiner Freundin einen tollen Urlaub wünschen.
Kannst uns ja nach deiner Rückkehr einen kleinen Urlaubsbericht liefern!
Ich würd mich freuen!

LG;
08.07.2007 18:15 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Mutscho Mutscho ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: BR Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franscheska,

kannst du deine Fragen präzisieren. Habe 4 Jahre in der Gegend gewohnt und fliege noch jährlich dorthin.
Das Hotel kenne ich nur von außen; konnte mir so einen Protzbau nie leisten. Das Hotel ist super (laut Aussage meiner Freunde aus England, die dort 2 Wochen verbracht haben). Die Reiseleiter sagen, eines der besten Hotel mit wenig bis null Beschwerden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Mutscho
08.07.2007 21:09 Mutscho ist offline E-Mail an Mutscho senden Beiträge von Mutscho suchen Nehmen Sie Mutscho in Ihre Freundesliste auf
franscheska1985
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von franscheska1985
DANKE schonmal! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MELODY888

klar liefer ich nen ausführlichen bericht :lol:

@MUTSCHO

ähm, naja, kann man denn da in der gegnd gut weggehen? weil wir nicht nur im hotel bleiben wollen! weisst du vielleicht auch wo man da billiger ausflüge buchen kann, denn wenn man die im hotel bucht, sind die ja immer recht teuer!
na das hrt sich ja recht positiv an, wenn es eines der besten hotels sein soll! aber das krasse daran ist auch, meine freundin ist 19 und die hat mit flug und hotel nur 773 euro bezahlt! weil man in einem hilton hotel bis 19 noch als kind gilt!

achso, schonmal danke an euch beide! üer nochmehr tips würde ich mich sehr freun!

LG franzi
08.07.2007 22:16 franscheska1985 ist offline E-Mail an franscheska1985 senden Beiträge von franscheska1985 suchen Nehmen Sie franscheska1985 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von franscheska1985 anzeigen
Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

@franzi

Erwarte nicht zuviel von Juan Dolio.Ausgehmoeglichkeiten sind sehr begrenzt.In der Naehe Eures Hotels gibts ein paar Kneipen wie Chocolate Bar und Chicita Bar,im eigentlichem Dorfzentrum gibts ein
it. Restaurant "El Sueno",ein paar Cafes und Kneipen,darunter die "Cacique Bar",von Carlos,einem Oesterreicher,gefuehrt.Ramba-Zamba kannst Du dort nicht erwarten,das schon eher am Wochenende in der Hoteleigenen Disco,denn das costa caribe wird auch sehr gern von Dominikanern als Wochenendtrip besucht.

saludos Frank
10.07.2007 05:02 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

holaquetal
Haudegen

wieso? es kommt drauf an was man will. boca chica ist doch gleich um die ecke. und santo domingo ist auch nicht allzu weit. und dann gibt es noch dieses nest san pedro de macoris.

auf jeden fall viel mehr möglichkeiten als in punta cana.
10.07.2007 10:05 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Xaviana Xaviana ist weiblich
Routinier

Boca Chica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juan Dolio kenne ich nicht wirklich, ich bin nur einmal abends dort gewesen. Um ehrlich zu sein, war nicht so viel los. Kann euch leider nichts über Juan Dolio sagen.

Würde euch aber empfehlen mal tagsüber zum Strand von Boca Chica zu fahren. Am besten noch sonntags, sonntags kommen viele Einheimische zum Strand!
10.07.2007 10:52 Xaviana ist offline E-Mail an Xaviana senden Homepage von Xaviana Beiträge von Xaviana suchen Nehmen Sie Xaviana in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Xaviana anzeigen
Mutscho Mutscho ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: BR Deutschland

Hallo,
Pikobello hat ja schon eine Menge gesagt; tanzen ist (so sehe ich das auch) im Hotel am besten. Aber Sonntags würde ich zum Strand von Juan Dolio gehen (nicht Boca Chica), die haben ja einen ganz neuen Strand bekommen. Der sieht super aus und viele Einheimische mit Sack und Pack sind auch da. Macht richtig Laune, da zuzuschauen. "Don Pedro" hat dort eine Strandbar, da bekommt man so ziemlich alles. Fotos deiner Gegend unter www. juandolio.info (das ist der alte Teil von euch in richtung Santo Domingo ca. 15 minuten am Strand entlang. Oder www.piratescovedivecenter.com
das ist eine Tauchschule fast gegenüber von dem Hotel (dort unter Gallerie).

Gruß Mutscho
10.07.2007 19:16 Mutscho ist offline E-Mail an Mutscho senden Beiträge von Mutscho suchen Nehmen Sie Mutscho in Ihre Freundesliste auf
Luvlee Luvlee ist weiblich
Foren As

Herkunft: München

wenn ihr mal einen schönen ruhigen Strandtag verbringen wollt dann fahrt unter der Woche an den Playa Caribe Strand,er liegt zwischen Juan Dolio und Boca Chica. Wir waren letztens Jahr dort bis auf 3-4 andere Leute die einzigen und es gibt auch ein nettes Restaurant (auf für domikanische Verhältnisse etwas gehobenerem Niveau) Wünsch euch eine schöne Zeit :-)
10.07.2007 19:50 Luvlee ist offline E-Mail an Luvlee senden Beiträge von Luvlee suchen Nehmen Sie Luvlee in Ihre Freundesliste auf
Routinier

@holaquetal

Also Boca Chica schenk ich mir jetzt,das allabendliche "Programm" in den einschlaegigen Discos und Bars ist m.E. nach nicht unbedingt emfehlens-
wert,aber das ist ja ein anderes Thema...
Santo Domingo hat natuerlich das vielfaeltigste Nachtprogramm,ist aber ne dreiviertelstunde von Juan Dolio entfernt.Wenn die zwei Maedels da niemand kennen,muessten die schon dort uebernachten,oder ein Taxi fuer die Rueckfahrt nehmen,aber das kommt ja teurer als eine Uebernachtung....
@franzi

Mietet Euch mal fuer einen Tag ein Bike und fahrt in den naechsten Ort Guayacanes,am besten in der Woche,da ist dann keine Menschenseele.
Den ersten Strand (der mit den Sonnenschirmen)lasst Ihr mal links liegen
Der naechste ist recht klein,aber schoen zum baden.Direkt am Strand hat ein Tscheche ein Restaurant im typischen karibischen Stil.Hier kannst Du Dir die Langusten selber im Aquarium aussuchen.Natuerlich gibts auch andere Gerichte,ok,ist nicht der billigste,aber man kann sich dort einen sehr schoenen Tag machen.Ausserdem stehen den Gaesten auch Liegen und Sonnenschirme zur Verfuegung.Kreditkarten werden auch akzeptiert.
Nur 200 mtr. weiter auf den felsigen Klippen befindet sich mein Geheimtip."Deli Swiss" nennt sich das kleine Lokal,das von Walter,einem Schweizer Koch schon seit gut 15 Jahren gefuehrt wird.Sich auf die Terrasse
direkt am Meer zu setzen und die Seele einfach mal baumeln lassen,das ist auch fuer mich bis heute immer wieder ein schoenes Erlebnis.Uebrigens gibt es beim Walter keine Speisekarte,frag einfach was er hat,natuerlich frischen Fisch und Schalentiere,aber auch seine Filets in Pfeffersosse sind nicht zu verachten.Und es gibt auch selbstgemachte Mousse au chocolate...mmmmhhhh...
Ein Novum ist die Auswahl an echten schottischen Maltwhiskys,mitunter bis zu 30 Jahre alt.Und dann moechte ich an dieser Stelle mal auf die Toilletten hinweisen,ne,kein Scherz!,aber ich war schon in so vielen Lokalitaeten hier auf der Insel,aussen hui,innen (vor allem die WCs) pfui.
Wenn Du beim Walter die Oertlichkeit aufsuchst,meinst Du,Du kommst in Dein eigenes Bad.Ich habe bis heute ganz selten solch eine Sauberkeit
gesehen,auch nicht in D.Und wie heisst es so schoen,Schau zuerst ins WC,dann weisst Du wies in der Kueche aussieht...
Im diesen Sinne schoenen Urlaub.Frank
11.07.2007 01:07 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

naja, mich bringen auch keine 10 pferde nach boca chica, aber die geschmäcker sind halt verschieden. auf jeden fall gibt es da ein paar häuser mehr als in juan dolio.
kann man in santo domingo die nächte nicht mehr durchmachen? ist da auch um 12 uhr schicht?
wenn man die vorlieben nicht kennt, ist eh immer schwer irgendwelche empfehlungen zu machen.
wenn man solche fragen stellt, dann sollte man wenigstens auch sagen, auf was man wert legt.
11.07.2007 09:01 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
ricardo
Foren As

images/avatars/avatar-152.jpg

Zitat:
Original von holaquetal
kann man in santo domingo die nächte nicht mehr durchmachen? ist da auch um 12 uhr schicht?

Ja, das Ausschankverbot ab 0:00 Uhr (So-Do) gilt in der gesamten república.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ricardo: 11.07.2007 10:11.

11.07.2007 10:09 ricardo ist offline Beiträge von ricardo suchen Nehmen Sie ricardo in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Franzi,noch ein Tipp

Frag mal an Pedros Bar in Juan Dolio nach Dre' Broeders,das ist ein Hollaender,der lebt seit 14 Jahren vor Ort und war lange Zeit Reiseleiter.
Heute vermietet er Appartments in Juan Dolio,aber er macht auch privat Ausfluege mit seinem PKW.Bestimmt preiswerter und vor allem viel persoenlicher als wie im Hotel gebuchte Ausfluege.

saludos Frank
14.07.2007 04:15 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

habe mir u.A. Juan Dolio vor 10 Tagen angesehen, da ich den Ort Mitte der 90´ er Jahre öfter besucht hatte.

Der Strand ist schon schön gemacht, hat kaum noch Ähnlichkeit mit dem, was ich in Erinnerung hatte. Allerdings wirkt der Ort "tot". Einige Hotels sind (noch?) nicht wieder eröffnet, und Schatten sucht man am Strand zum Teil vergebens. Also auf jeden Fall ein gutes Sonnenschutzmitel einpacken.

Dateianhänge:
unknown DSCF0147.jpg (183,10 KB, 121 mal heruntergeladen)
unknown DSCF0149.jpg (167 KB, 120 mal heruntergeladen)
unknown DSCF0152.jpg (192,41 KB, 119 mal heruntergeladen)
unknown DSCF0155.jpg (196,08 KB, 117 mal heruntergeladen)
unknown DSCF0156.jpg (184 KB, 115 mal heruntergeladen)

14.07.2007 07:30 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich empfand den Sand beim Laufen aufgrund vieler kleiner Muschelreste zum Teil beim Laufen als etwas unangenehm. Aber dafür ist er sehr "weiß".

...ach ja, bitte um Entschuldigung, aber wie auf einem der Fotos zu sehen ist, hat mein Sohn den Strand auf dominikanische Art eingeweiht.

Dateianhänge:
unknown DSCF0157.jpg (184 KB, 124 mal heruntergeladen)
unknown DSCF0159.jpg (186 KB, 119 mal heruntergeladen)
unknown DSCF0160.jpg (182 KB, 120 mal heruntergeladen)
unknown DSCF0163.jpg (180 KB, 120 mal heruntergeladen)

14.07.2007 07:35 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Wibbel Wibbel ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland,Wupperta l

RE: nen paar tipps für juan dolio ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor sechs Jahren in Juan Dolio. Damals war an der Caciqle Bar eine Wechselstube mit super kursen. Außerdem konnte man in der Bar super Hummer essen. Ich weiß jedoch nicht ob sich da etwas verändert hat. Liebe Grüße und viel Spaß!
14.07.2007 10:24 Wibbel ist offline E-Mail an Wibbel senden Beiträge von Wibbel suchen Nehmen Sie Wibbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wibbel in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Ja Peter,der Strand ist schon schoen geworden,jetzt kann mal so ein bis zwei Stunden bequem spazieren gehen,am besten am Spaetnachmittag,da brennt die Sonne nicht mehr so heftig.
Und Wibbel,den Hummer esse ich im "El Sueno" beim Italiener,ne gemischte Meeresfruechteplatte fuer ca. 12 Euro,in der "Cacique Bar"
gibts Samstags und Sonntags abends ofengebackene Haxen,dazu noch ein Schneider Weisse,hmmmm......
Ich fahr kommende Woche mal wieder hin und mach mir mit meiner Frau nen schoenen Tag...

saludos Frank
15.07.2007 00:49 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
gorb gorb ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Berlin

Im letzten Jahr war ich 3 Wochen(im Mai) im Costa Caribe by H..
Es ist schon ein sehr gutes Hotel allerdings auch sehr hellhörig was am Wochenende störte. Denn am Wochenende war es jedesmal, vor allem durch reiche Dominikaner aus Santo Domingo ausgebucht. Dadurch war es sehr laut und sehr voll(Warteschlangen vor den Bars).
Die Hauseigene Sprotsbar/Disco(Tanzbetrieb nur abends und nachts), die rund um die Uhr geöffnet hatte ist glaube ich ab 18 gewesen, also dort gibt es sicher keine Probleme wegen dem Alter. Europäer kamen da auch jünger rein, die bekommen dann eben keinen Alkohol.
Der Strand, na ja das war vor 1em Jahr so ein kurzes hoteleigenes Stück von so ca 3oo Metern, an den angrenzenden Grundstücken konnte man dann so über schmale Betontreppchen weiterlaufen.(war nicht so romantisch). Der Strand selbst war am Hotel sehr Flach und durch ein sehr nahegelegenes Riff eingegrenzt, man kann also nicht sehr weit hinausschwimmen und Sandstrand gab es nur in einem kleinen markierten Schwimmbereich, außerhalb davon war es steinig und nicht betretbar.
Das Essen im Hotel fand ich sehr gut den Service ebenso.
In Juan Dolio selbst ist nicht viel los gewesen.
Ausflüge kann man auch außerhalb des Hotels buchen, die sind da schon um einiges billiger und soviel ich mitbekommen habe waren das auch die gleichen Unternehmen die das durchführten. (deutschsprachige Reiseführer, werden zwar versprochen habe ich aber in der DR noch nie bekommen. Die Touren werden in Englisch geführt und der Tourleiter spricht einige wenige deutsche Wörter).
Die Tauchschule am Hotel verleiht die Sportgeräte die im Reisepreis inbegriffen sind. Andere Leistungen sollte man von dort allerdings nicht in Anspruch nehmen, denn sie waren als ziemliche Abzocker bekannt und ich konnte das auch selbst erfahren.
Die Animmation am Hotel ist auch recht gut, das "Sportstudio" ist bestenfalls zweckmäsig.
Ich hatte dort einen sehr schönen Urlaub.
15.07.2007 14:26 gorb ist offline E-Mail an gorb senden Beiträge von gorb suchen Nehmen Sie gorb in Ihre Freundesliste auf
franscheska1985
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von franscheska1985
Daumen hoch! Daaaaaaaaaaaanke... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein riesen erstmal an ALLE!

@gorb

also warst du mit dem hotel alles im allem zufrieden, ja? und getränke gibt es wirklich rund um die uhr, ja?
hast du irgendwelche ausflüge gemacht? wenn ja, kannst du welche empfehlen? und denn noch ne kleene frage: die häuser sind ja zum teil 7stöckig, gibt es da einen lift? bin doch zu faul zum treppen steiegen :lol: :lol: :lol:

LG FRANZI
15.07.2007 15:40 franscheska1985 ist offline E-Mail an franscheska1985 senden Beiträge von franscheska1985 suchen Nehmen Sie franscheska1985 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von franscheska1985 anzeigen
gorb gorb ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Berlin

ja insgesammt war ich sehr zufrieden. Getränke gibt es rund um die Uhr soviel du willst. Zwischen 0.00 und 10.00 hatte nur die Sportsbar geöffnet, da gibts aber auch alles und für AI Touristen auch alles umsonst(außer spezielle Importware). Viele Cocktails sind schon vorgemixt und werden aus 5l Behältern gegossen, sind aber auch recht lecker. Wenn du Spanisch sprichts, manchmal reicht Englisch, mixen sie Cocktails aber auch auf Wunsch.
An der Rezeption ist auch immer ein Deutsch sprechender Angestellter für evtl. Probleme erreichbar.
Für viele Gäste war die Minibar im Zimmer ein Problem und sie haben sie zusperren lassen, weil sie ständig anders gefüllt wurde und man offiziell nur 4 bestimmte Getränke aus der minibar frei hatte und der rest hätte bezahlt werden müssen.
Das war aber nur irgendeine undurchsichtige dominikanische Routine, ich hatte fast jeden Tag meine frei-Getränke genommen, die Minibar wurde ständig anders gefüllt aber am Ende hatte ich damit keine Probleme(Der Check-out nach 3 Wochen Urlaub dauerte etwa 5 Sekunden).

Es gibt wohl einige Zimmer die nicht so toll sind(sehr laut, tropfende Klimaanlage), es ist aber kein Problem so ein Zimmer zu tauschen.(habe ich auch einmal gemacht).
Aufzug gibt es natürlich.

Meine Ausflüge verlegte ich auf das Wochenende, weil da das Hotel ausgebucht und mir alles zu voll war.
Der schönste Ausflug war für mich die Safari, nicht so toll war die Santo Domingo Tour, die spielte sich hauptsächlich in diversen Souvenierläden ab.
Das Hochseeangeln, welches ich im Hotelareal gebucht hatte war mehr ein teurer Bootsausflug(Angelanfassen nicht erwünscht und so professionell sah das ganze auch nicht aus)
Ich habe aber auch schon andere Ausflüge in einem anderen Urlaub in der DR gemacht, die sind in der Regel alle recht gut.
Natürlich kann man auch auf eigene Faust losziehen, die nächst größere Stadt (San Petro de Macoris) liegt so ca 10km entfernt. Dort gibt es auch Abends gute Unterhaltung.
Ein par Bilder vom Hotelzimmer:
http://freenet-homepage.de/ogolum1/hotela.jpg
http://freenet-homepage.de/ogolum1/hotelb.jpg
http://freenet-homepage.de/ogolum1/hotelc.jpg
http://freenet-homepage.de/ogolum1/hoteld.jpg
http://freenet-homepage.de/ogolum1/hotele.jpg
http://freenet-homepage.de/ogolum1/hotelf.jpg
http://freenet-homepage.de/ogolum1/hotelg.jpg
15.07.2007 17:09 gorb ist offline E-Mail an gorb senden Beiträge von gorb suchen Nehmen Sie gorb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Süden » nen paar tipps für juan dolio ?!

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH