Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Impfungen, Empfehlungen, Vorkehrungen, Gesundheitsrisiken » insektenschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen insektenschutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superpuma
Jungspund

Herkunft: österreich

insektenschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand sagen welches insektenmittel ihr verwendet. habe gehört das die viecher da drüben autan lieben. wie sieht es aus mit nobite, das wird hier angeboten. oder kennt ihr besseres.
ich nehme an gegen diese sandflöhe kann man nicht viel tun oder?
danke claudia
06.06.2007 19:51 superpuma ist offline E-Mail an superpuma senden Beiträge von superpuma suchen Nehmen Sie superpuma in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

RE: insektenschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudia,

kauf dir dort OFF,das zeug von hier taugt dort nix

06.06.2007 20:03 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
muñequita muñequita ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: Basel, Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo claudia

also OFF wirkt bei mir genau garnicht. darin kann ich baden und die moskitos stechen als wär nix.

antibrumm forte finde ich genial. ich hatte bei meinem letzten urlaub keinen einzigen stich. meine freundin war von kopf bis fuss voll, weil sie sich geweigert hat etwas einzusprühen.

06.06.2007 21:01 muñequita ist offline E-Mail an muñequita senden Beiträge von muñequita suchen Nehmen Sie muñequita in Ihre Freundesliste auf
Catweezle Catweezle ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst lachen, ich habe noch nie Mückenschutz gebraucht.

Mich mögen die Viecher nicht.

Sandflöhe habe ich auch noch nie gesehen.

Ich weiss nicht wo ihr Urlaub macht.

Aber in Punta Cana in den Rius scheint es keine zu geben.

Catweezle

07.06.2007 17:28 Catweezle ist offline E-Mail an Catweezle senden Beiträge von Catweezle suchen Nehmen Sie Catweezle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Catweezle anzeigen
luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Catweezle
Du wirst lachen, ich habe noch nie Mückenschutz gebraucht.

Mich mögen die Viecher nicht.

Jaja sogar die Moskitos in der RD. sind verwöhnt und nehmen nicht mehr alles was man ihnen zum Frass vorwirft

Adios
Luis
07.06.2007 17:37 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, die Sandflöhe findet man vermehrt am MOrgen am Strand, und der ist in Punta Cana nicht anders als woanders.
Bin mal früh am Tag an den Strand dort, während meines Aufenthaltes im Melia Princesa Star (so hieß das Ende der 90èr) um einen Sonnenaufgang zu beobachten..und da gab es diese neidlichen Tierchen auch.
Hat also weder was mit dem Hotel noch sonst etwas zu tun.

Moskitos leben sicher auch überall. Oder es liegt daran, das sie kein AI-Armbändchen haben und kommen deshalb nicht in die Riu´s rein

Saludos, Peter

07.06.2007 18:17 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
wutti wutti ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-808.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Moskitos leben sicher auch überall. Oder es liegt daran, das sie kein AI-Armbändchen haben und kommen deshalb nicht in die Riu´s rein

Ich kann dich beruhigen; die haben ein AI-Armbändchen; zumindest hatten sie die noch im Jahr 1995;
aber vielleicht sind sie danach auf den Geschack gekommen, und haben aus den hotels ausgecheckt und erkunden jetzt das land :lol:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wutti: 07.06.2007 19:14.

07.06.2007 19:13 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Tripel-As

in den riu's trägt man keine armbändchen und die sandflöhe und moskitos gibts dort auch.

07.06.2007 19:45 muñequita ist offline E-Mail an muñequita senden Beiträge von muñequita suchen Nehmen Sie muñequita in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

dann hat sich da wohl was geändert;

1995 bekam man AI-Armbänder, genauso wie in den anderen Hotels

07.06.2007 19:47 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Tripel-As

ja das stimmt. 1995 war das noch so. die haben ja immer wieder gewechselt. zuerst bekamen alle armbändchen... dann nur die vom palace usw.

07.06.2007 20:01 muñequita ist offline E-Mail an muñequita senden Beiträge von muñequita suchen Nehmen Sie muñequita in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

aha; das wusste ich nicht

07.06.2007 22:02 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
superpuma
Jungspund

Herkunft: österreich

Themenstarter Thema begonnen von superpuma

bekommt man dieses anti brum forte in jeder apotheke?
habt ihr schon was von nobite gehört. das bieten sie nämlich in den tropeninstituten an. aber keine ahnung wie es hilft esa hat noch keiner davon geschrieben. vielleicht weiß jemand was. habe nämlich gelesen das dieses anti brum sehr giftig sein soll.
08.06.2007 20:27 superpuma ist offline E-Mail an superpuma senden Beiträge von superpuma suchen Nehmen Sie superpuma in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

von diesen mitteln ist doch jedes voll giftig... egal ob anti brumm, off oder was es alles gibt.

ich red mir das immer schön... lieber gift als stiche. ich muss dazu sagen, ich sprüh mir immer nur die füsse und beine ein. stiche finde ich vor allem an den füssen am schlimmsten.

ich kann euch noch einen tipp geben. ca. 1 woche vor der reise in die tropen, während dem aufenthalt und noch ca. 1 woche danach, eine intensive calcium kur. die stiche jucken dann pracktisch nicht und schwellen auch nicht an.

08.06.2007 21:52 muñequita ist offline E-Mail an muñequita senden Beiträge von muñequita suchen Nehmen Sie muñequita in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von muñequita
während dem aufenthalt und noch ca. 1 woche danach, eine intensive calcium kur. die stiche jucken dann pracktisch nicht und schwellen auch nicht an.

Dass ist interessant wie machst du den die mit Tabletten oder mit Calciumhaltiger Nahrung ?

Als Trost für alle Moskitogeschädigten ich las mal das Moskitos nur bei gesunden Blut stechen ob es stimmt weiss ich nicht aber wenn sie mich bisher stachen tröstete ich mich damit dass ich jetzt wenigstens weiss dass ich gesund bin :lol: so ersparte ich mir den Arztbesuch und bei unseren Gesundheitskosten ist dass schon fast mit einem Urlaub in der RD. gleichzusetzen

Adios
Luis
09.06.2007 09:36 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

bei mir ist es gewohnheitssache. die stiche schwellen nur am anfang. später dann nicht mehr, wenn sich mein körper wiederan die dominikanischen mosquitos gewöhnt hat.
mit der nahrung ist es ähnlioch. die keime dort sind anders als hier und der körper muss sie erst mal wieder kennenlernen.
probleme hatte ich mal, als sich ein stich infiziert hat. manchmal dringen bakterien an der stelle ein und dann wird es unangenehm.

ich habe in der dämmerung meist lange hosen an. am schlimmsten ist es meist an den knöcheln. dominikanische mücken sind auch verdammt schnell. am meisten hasse ich es wenn ich beim einschlafen das gesumme höre. ich bleibe dann oft so lange wach, bis ich alle viecher im raum gekillt habe. meist mit einem handtuch.
09.06.2007 14:13 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

Zitat:
Als Trost für alle Moskitogeschädigten ich las mal das Moskitos nur bei gesunden Blut stechen

na dann;
danke luislui ..............ich kündige sofort meine krankenversicherung :lol:

09.06.2007 14:38 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Kaiser

Zitat:
Original von wutti

na dann;
danke luislui ..............ich kündige sofort meine krankenversicherung :lol:

Das ersparte könntest du dann ja mir überweisen ich schick dir meine Kontonr. per PN. :lol:

Adios
Luis
09.06.2007 15:43 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

Zitat:
Original von luislui
Das ersparte könntest du dann ja mir überweisen ich schick dir meine Kontonr. per PN.

was ist, wo bleibt die PN?????????????????????????

Aber mal ne andere Frage.
was machst du mit dem vielen geld, das du sowieso schon hast?

Weisst ja jetzt schon nicht mehr, wo du es ausgeben sollst; oder ?

09.06.2007 15:53 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Kaiser

Zitat:
Original von wutti

was ist, wo bleibt die PN?????????????????????????

Aber mal ne andere Frage.
was machst du mit dem vielen geld, das du sowieso schon hast?

Weisst ja jetzt schon nicht mehr, wo du es ausgeben sollst; oder ?

Hast recht Petra wenn ich noch mehr Koihle habe komme ich vielleicht nur auf dumme Gedanken und lass die Puppen tanzen, kannst mich ja vielleicht mal in der RD. auf ein Presidente einladen als Dankeschön für den Tipp, wenn wir uns dort mnal treffen sollten.

Adios
Luis
09.06.2007 16:17 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luislui
Hast recht Petra wenn ich noch mehr Koihle habe komme ich vielleicht nur auf dumme Gedanken und lass die Puppen tanzen, kannst mich ja vielleicht mal in der RD. auf ein Presidente einladen als Dankeschön für den Tipp, wenn wir uns dort mnal treffen sollten.

da dass mach ich doch glatt; .........no problema para mi............sag wann und wo;

ich hab mir in der zwischenzeit schon mal eines aufgemacht; ..hier in österreich auf meiner terasse...............PROST! .............ich trink auf dich

09.06.2007 16:23 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

na, geb euch mal nen guten Tip: Viel Brugal und Presidente trinken....

..ne, stechen tun die Viecher dann immer noch, aber es ist Euch dann völlig egal :lol:

Saludos, Peter

10.06.2007 06:28 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
wutti wutti ist weiblich
Moderator

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na, geb euch mal nen guten Tip: Viel Brugal und Presidente trinken......ne, stechen tun die Viecher dann immer noch, aber es ist Euch dann völlig egal

und was macht man dann nächsten Morgen????????????????

10.06.2007 12:59 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf