Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Kriminalität im Land » Mord an Mike Westphal (Michael Flecks) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mord an Mike Westphal (Michael Flecks)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juan Juan ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-173.gif

Herkunft: Los Mina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache an sich ist schon schlimm genug. Wir sollten hier die aus tiefer Trauer getroffene Aussage des Sohns nicht auf die Goldwaage legen und breit treten. Ein neues Thema kann natürlich auf Wunsch gern dazu eröffnet werden.

Nähere Hintergrundinfos zur Tat oder besser noch die Aufklärung würden vermutlich mehr dazu beitragen, die Trauer ein ganz klein wenig zu lindern. "Ermittler" Peter wiird vielleicht vor Ort tätig sein?!

15.06.2007 14:55 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
luislui luislui ist männlich
König

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holaquetal

in dem post ging es um die reaktion von sash. also les erstmal worum es geht, bevor du überall deinen senf dazu gibst.

und da machrt es sehr wohl einen unterschied, ob die sache grade einen tag oder 20 jahre zurückliegt.

alles andere schenke ich mir . ist mir zu blöd.

Hola,

1.Also die Reaktion von Sash war wie ich zuvor schon mal schrieb vollkommen verständlich und er wird in einiger Zeit auch anders darüber denken da hast du vollkommen recht holaquetal nur in deinen Posting vorher hörte sich dass noch ganz anders an.

2. Es ist kein Zeichen von Intelligenz Punkte von anderen als zu blöd zu bezeichnen, für mich ist dies immer ein Hinweis darauf das der erwidernde nicht in der Lage ist darauf angemessen zu reagieren.

3. Es gibt einfach Menschen die desöfteren diesselbe Meinung haben , weil sich einfach ihre Anschaungen gleichen aber dies lieber holaquetal hat rein gar nichts mit blind folgen zu tun.

Adios
Luis
15.06.2007 18:20 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@holaqueta,

schade, das es gerade in diesem Bereich ist, und eigentlich auch nicht hierher gehört, aber Deine, und jetzt entschuldige bitte, dümmlichen Komentare kannst Du Dir schenken.

Ich bin nicht Richter in diesem Land, was ich auch gar nicht sein will, und spreche Dir auch jegliches Wissen zu meiner Person ab, es sei denn, der, der sich da hinter diesem Pseudonym verbirgt, hätte mit mir als Kind im Sandkasten gespielt und wir würden uns seit Jahren kennen.

Du hast in einem Recht: unsere Gesetzgebung unterscheidet bei Mord, aber nur in Bezug auf die zu verhängende Strafe. Da gibt es dann den Mord aus niedrigen Beweggründen, wie es so schön im Amtsdeutsch heißt. Was das allerdings daran ändert, dass ein Mensch getötet wird, sorry, das bleibt mir auch nach 29 Dienstjahren weitestgehend unerklärlich. Wenn ich sage Mord bleibt Mord, dann berücksichtige ich dabei nicht die sogenannte Schwere der Schuld. Lediglich die Tatsache, dass ein Mensch gewaltsam zu Tode gebracht wird ist dabei gemeint...denke, das dürftest Du jetzt verstanden haben.

Und noch was: mir folgt niemand, zumindest nicht hier im Forum.

Aber wer weiß, vielleicht hast Du sogar mitgehört, was Sascha und ich am Telefon besprochen haben......Du weißt ja sonst auch alles genau.
Ich habe Sascha damals im Gespräch versprochen mich vor Ort zu erkundigen, und das werde ich auch tun.

Also schenke Dir solche Kommentare. Pauschalierungen sind dumm und zeugen nun einmal von wenig Umsicht.

Ich finde es ausserordentlich bedauernswert, dass gerade ein solch trauriger Umstand Anlass für eine solche Diskussion ist.

Peter

15.06.2007 19:15 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
holaquetal
Haudegen

wenn du so schlau bist und alles so schön einfach ist, dann kannst du mir sicher definieren was mord ist.
ich weiss es nämlich nicht
15.06.2007 20:28 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

@holaquetal

Unter Mord versteht man die vorsätzliche Tötung eines Menschen unter besonders erschwerenden Umständen.

Hierzu gehören unter Anderem:

Motiv, Hinterlist und Vorsatz.

Mord gehört zu den Straftaten gegen das Leben. Für die Einordnung, also die sogenannte Schwere der Schuld, ist also auser der Tötung noch ein weiterer Umstand nötig.

In den verschiedenen Rechtsformen unterschiedlicher Staaten kann dies unterschiedlich definiert sein. Oberes gilt für die BRD.

Peter

15.06.2007 22:47 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

rho rho ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-591.jpg

Herkunft: schwäbische alb

Hola, ich finde das Thema Mord hat in dem Forum nichts zu suchen denn eigentlich geht es hier um die Dominikanische Republik. Wenn du was zum Thema Mord wissen möchtest gibt es da bestimmt auch Foren bzw. Adressen wo man sich darüber unterhalten kann. Was passiert ist passiert - leider, das können wir aber nicht ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rho: 15.06.2007 22:50.

15.06.2007 22:49 rho ist offline E-Mail an rho senden Beiträge von rho suchen Nehmen Sie rho in Ihre Freundesliste auf
Tom Tom ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-175.gif

Herkunft: Mannheim

Hey Leute beruhigt euch mal wieder. Es ist eine sehr ernste Sache, die passiert ist, und tut nicht Not hier in diesem threat einen öffentlichen privaten Krieg zu starten. Wenn ihr euch gegenseitig noch etwas zu dagen habt, so tut das bitte per pn. Es interessiert hier keinen wer welchen Senf geschrieben hat, denn das hat mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun.
Tom
16.06.2007 18:07 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
rho rho ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-591.jpg

Herkunft: schwäbische alb

Ja da bin ich genau deiner Meinung und das wollte ich mit meinem Posting auch sagen. Tut mir leid wenn das jemand anders verstanden hat.

16.06.2007 18:44 rho ist offline E-Mail an rho senden Beiträge von rho suchen Nehmen Sie rho in Ihre Freundesliste auf
BiggiPl BiggiPl ist weiblich
Grünschnabel

traurig vielleicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bringt das ja einige mal wieder dazu auf den Thread-Titel zurück zu kommen.

Denn mir war am Donnerstag, den 14.06. nicht zum lachen zumute, als ich meinen Briefkasten öffenete und ich eine Postkarte von Mike erhielt, mit den Worten
Zitat:

Mir geht es gut, hoffe dir auch!. Hier ist alles bestens, bis bald
liebe Grüsse Mike

Denn wir wollten uns nach seinem Urlaub treffen, und dann die Karte, es gibt kein bis bald......... ob es ihm gut geht kann ich nicht sagen, vielleicht

Aber diesen Streit hier im Forum hätte Mike niemals gewollt
16.06.2007 19:08 BiggiPl ist offline Beiträge von BiggiPl suchen Nehmen Sie BiggiPl in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

hätte noch viel zu sagen, und könnte peters definition locker widerlegen , aber halt jetzt mal die fresse , aus respekt zu dem verstorbenen.
hierlang bitte
16.06.2007 20:50 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

Hola a todos,

nun, mittlerweile eine Woche vor Ort kan ich leider nur sagen, dass der mehr als traurige Vorfall hier in Boca Chica noch nicht einmal mehr besprochen wird.

Die Angestellten des Hotels wurden seinerzeit vernommen, es hatte vorläufige Verhaftungen gegeben, aber das war es leider. Einen mutmaßlichen Täter hat man nicht ermiittelt. Einen Täter vermutet man seitens der Polizei im Umfeld des Ermordeten, aber anscheinend weiß man nicht so recht wo man dort suchen soll.......oder aber es ist denen hier nicht wichtig.

Somit wird dieser Mord auch nur ein Fall für die Statistik. Man geht zur "Tagesordnung" über.

Nun, es ist sehr traurig, dass ein Menschenleben so wenig Interesse hervor ruft, aber so ist das leider.

Was nun den vermeintlichen Streit zwischen holaquetal und mir betrifft ist es schade, dass dies hier stattgefunden hat, aber läßt sich nicht immer vermeiden. Was nun die Definition bezüglich des "Begriffs" Mord betrifft, ist es schön, dass er es "locker widerlegen" kann...damit widerlegt er dann die Definition der Rechtsprechung. Denke, mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.....außer, dass er, wenn er sich in Rechtsdingen so perfekt auskennt, er seine Dienste dem BMI anbieten sollte. Experten sind dort jederzeit willkommen............und werden übrigens sehr gut bezahlt.

Saludos, Peter

26.06.2007 00:06 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Oberhausen

...so ist es halt oft,die Ermittlungen verlaufen im Sande,keiner hat so richtig Interesse in diesem Land,Mordfälle an Ausländern aufzuklären.

Wir werden wohl niemals erfahren warum Mike sterben musste.

Das ist schon schlimm genug,aber ich möchte nochmals sagen,es waren einzelne Personen,es war nicht das Dominikanische Volk, was diese scheußliche tat begangen hat.

weis auch das dieses der Fam. nicht weiterhilft,denn sie hätte ein recht darauf,das die ganze Sache lückenlos aufgeklärt wird

In diesem traurigen Sinne......

26.06.2007 00:31 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Lenorfrau Lenorfrau ist weiblich
Routinier

Herkunft: Deutschland

RE: Mord an Mike Westphal (Michael Flecks) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war genau an dem Tag privat bei einer Familie in Boca Chica. Die wohnen ganz in der Nähe des Parks und hatte die noch gefragt, warum denn so viele Polizeiautos und Krankenwagen fahren würden. In dem Zusammenhang erzählte sie mir, dass vor nicht allzulanger Zeit direkt an der Ecke vor deren Haus jemand auf offener Straße abgemurkst wurde. Nun weiß ich ja auch, wie es sich mit den vielen Tatütatas verhält.

26.06.2007 00:37 Lenorfrau ist offline E-Mail an Lenorfrau senden Beiträge von Lenorfrau suchen Nehmen Sie Lenorfrau in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-808.jpg

Herkunft: Österreich

Mord an Mike Westphal (Michael Flecks) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute

also ich denke mal, dass das ganze hier endlich mal ein ende haben soll;
wie schon gesagt, gehört das hier nicht her und dient auch nicht der sache;
es ist traurig und schlimm genug, dass ein mensch sterben musste und dass es, so wie es nach jetzigem stand der dinge aussieht , nicht einmal lückenlos aufgeklärt wird; mike ist tot und das ändert auch nichts und niemand mehr, aber es wäre sicherlich für die familie von großer gedeutung gewesen, zu wissen, was genau passiert ist.
aber leider wissen das nur diejenigen, die es zu verantworten haben.

in diesem sinne; lassen wir die disskusion über die definition mord; was für wen, warum ein mord ist und was nicht; es ändert nichts; mike ist tot und das ist schlimm genug;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wutti: 26.06.2007 11:57.

26.06.2007 11:57 wutti ist online E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

Die Reaktion von Sash ist aus menschlicher Sicht absolut verständlich. Ich denke, der deutsche Junge, der gerade in der Türkei für das Rumfummeln mit einem Mädchen einsitzt und auch seine Eltern werden auch nicht besonders gut auf die Türkei zu sprechen sein. Ich denke auch nicht, dass sie demnächst dort wieder Ferien machen, selbst wenn alles aus juristischer Sicht alles korrekt war. Es ist einfach eine menschliche und verständliche Reaktion.
Was bei der ganzen Diskussion allerdings auffällt, ist dass egal welche negative Nachricht aus der Dom.Rep. kommt, sofort treten immer wieder die gleichen Personen auf den Plan, die immer wieder versuchen als ehrenamtliche Forenanwälte der Dom.Rep. dieses Land von allem freizusprechen. Die Argumente sind auch immer die gleichen: 1) überall auf der Welt gibt es Verbrechen 2) auch in Deutschland wird gemordet 3) die ganze Kriminalität ist die Auswirkung des Tourismus und im Landesinneren gibt es sowas nicht und 4) abgesehen von ein paar böse Fieslinge, die ihren Handwerk in einem US-Knast gelernt haben, sind die restlichen Dominikaner alle ehrlich, warmherzlich und freundlich.

Fakt allerdings ist, dass die Gefahr, Opfer einer kriminellen Handlung zu werden (nicht nur Gewaltverbrechen, sondern auch Diebstahl oder Betrug) ist in der Dom.Rep. um vieles, vieles höher, als in Deutschland, deswegen sind die Vergleiche mit Deutschland absolut absurd. In Deutschland verbessern die Polizeibeamte ihr Gehalt nicht mit Raubüberfällen in der Freizeit, die Opfer der Verkehrsunfälle werden nicht im Wrack ausgeraubt und ausländische Touristen werden beim Verkehrsunfall nicht automatisch festgenommen und in den Knast gesteckt, nur weil die eine andere Hautfarbe haben und von ihnen was zu holen wäre, das hier nur um ein paar Sachen zu nennen.
Und wenn man schon von den neuen Kriminalstatistiken von Deutschland so oft spricht und sie so gut kennt, @Peter, dann sollte man auch die ganze Wahrheit sagen.

26.06.2007 12:11 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
luislui luislui ist männlich
König

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Könnte man für diese Disskusion nicht einen neuen Thread eröffnen, mir brennt einiges auf den Fingern will mich hier in diesem Thread jedoch nicht mehr dazu äussern da ich nicht auf den Gefühlen der Betroffenen rumtretten will.

Adios
Luis
26.06.2007 12:50 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
haitiano haitiano ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Mundo Dominicano

Zitat:
Original von luislui
Könnte man für diese Disskusion nicht einen neuen Thread eröffnen, mir brennt einiges auf den Fingern will mich hier in diesem Thread jedoch nicht mehr dazu äussern da ich nicht auf den Gefühlen der Betroffenen rumtretten will.

Diskussion Mord = Mord ? hierlang bitte

26.06.2007 14:23 haitiano ist offline E-Mail an haitiano senden Homepage von haitiano Beiträge von haitiano suchen Nehmen Sie haitiano in Ihre Freundesliste auf
Palmbeach
Tripel-As

Danke Svety, ich denke das trifft es!!!
26.06.2007 22:07 Palmbeach ist offline E-Mail an Palmbeach senden Beiträge von Palmbeach suchen Nehmen Sie Palmbeach in Ihre Freundesliste auf
krissi24 krissi24 ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-431.gif

Herkunft: Köln, Deutschland

Anderer Fall, anderes Hotel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola!

Tragisch, was man in letzter Zeit vermehrt aus der Dominikanischen Republik so alles hört... Besonders erschrocken bin ich über die Tatsache, dass der Ermordete, genau wie ich, aus Köln kommt.

Jetzt aber der eigentliche Grund für meinen Beitrag hier im Forum:
Vor einiger Zeit ist ein Engländer im Hotel ''Sunscape casa del mar'' um's Leben gekommen. Jedoch war es diesmal kein Mord, sondern angeblich ein Herzinfarkt. Von einheimischen Bekannten weiß ich, dass wohl darüber etwas in der Zeitung gestanden haben soll, jedoch finde ich dazu nichts im Internet. Wenn jemand Infos zu diesem Fall hat, wäre ich für jede Info dankbar!
27.06.2007 16:13 krissi24 ist offline E-Mail an krissi24 senden Beiträge von krissi24 suchen Nehmen Sie krissi24 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Kriminalität im Land » Mord an Mike Westphal (Michael Flecks)

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH