Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Ausflugtipps (Tipps, Erfahrungen), Reiseveranstalter vor Ort » Wer kann mir Reisetipps für Playa Dorada geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann mir Reisetipps für Playa Dorada geben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1994twins 1994twins ist weiblich
Jungspund

Wer kann mir Reisetipps für Playa Dorada geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!!!

Wir fliegen am 19.06.07 für 3 Wochen nach Playa Dorada und würden uns über ein paar Infos freuen.
Wo wechselt man am besten die Reiseschecks ein? Wo kann man reiten?
Lohnt sich eine Tour nach Santa Domingo?
Kennt jemand das Hotel "Occidental Allegro Playa Dorada?

Vielleicht bis später!

Gruß Martina
24.05.2007 12:59 1994twins ist offline E-Mail an 1994twins senden Beiträge von 1994twins suchen Nehmen Sie 1994twins in Ihre Freundesliste auf
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Deutschland

Playa Dorada Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina!

Wir waren in den Jahren 2003/2004 insgesamt 3x in diesem Hotel.
Es ist nicht super luxuriös aber man kann auch nicht wirklich meckern da das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Das Haus gehört halt schon zu den etwas älteren des Playa Dorada-Komplexes.
Die Lage, direkt am Strand, hat uns damals überzeugt.

Reittouren kann man direkt im Hotel buchen.

Nach Santo Domingo sind wir damals in so einem Miniflugzeug geflogen.
Der Trip war ein wenig anstrengend ( und todesmutig traurig wg. Sturm am Abend) ansonsten hat er sich aber echt gelohnt.
Haben halt die typischen Sehenswürdigkeiten besucht und waren shoppen. Ob sich so ein Tagestrip per Bus lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Ich wünsche Dir in jedem Fall einen schönen und erholsamen Urlaub.
24.05.2007 16:19 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von 1994twins
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Auskünfte, aber wie sieht es aus mit dem Geldewechsel?
Ist der Wechselkurs überall gleich?
Ich habe gehört, dass es einen Abenteuerpark oder ähnliches in Puerto Platas Umgebung geben soll. Stimmt das ? Wenn ja, um was für eine Art von Abenteuer handelt es sich? Ist es auch für Kinder geeignet?

Wäre echt dankbar für jeden Tipp!!
Gruß Martina
25.05.2007 11:28 1994twins ist offline E-Mail an 1994twins senden Beiträge von 1994twins suchen Nehmen Sie 1994twins in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, es gibt irgendwo einen thread in dem ich die ganzen sehenswürdigkeiten usw. mit google-earth koordinaten erklärt habe. weiss jetzt nicht mehr wo dieser thread ist.

auch den geldautomaten hab ich gekennzeichnet. in playa dorada gibt es ein shoppingcenter mit geldautomaten.

auch den freizeitpark habe ich gekennzeichnet. vielleicht findest du ja den thread irgendwo.

es handelt sich hierbei um einen park ala seaworld, mit fischen, delphinen, tigern usw.

guckst du hier:

http://www.oceanworld.net/

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von holaquetal: 25.05.2007 16:12.

25.05.2007 16:05 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
gerhardle
Grünschnabel

Falls Geld bzw Schecks innerhalb Playa Doradas getauscht werden soll, empfehle ich dafür das Büro der Western Union in der Plaza (Shopping Center)
25.05.2007 17:18 gerhardle ist offline E-Mail an gerhardle senden Homepage von gerhardle Beiträge von gerhardle suchen Nehmen Sie gerhardle in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gerhardle: mac_call_rd
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Jungspund

Okay, welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es noch?
Habe hier im Forum von einer Jeep-Safari gelesen. Ist die auch zu empfehlen oder sollte man da mit Kindern besser die Finger von lassen?

Da fällt mir noch ein, gibt es in diessem Shopping-Center auch eine Apotheke?

Gruß an Alle!!!
28.05.2007 15:03 1994twins ist offline E-Mail an 1994twins senden Beiträge von 1994twins suchen Nehmen Sie 1994twins in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Eine Apotheke gibt es im Shopping-Center NICHT.
Die zahlreichen Geschäfte führen allerding die gängigen Medikamente gegen Schmerzen oder Durchfall.
Eine Apotheke gibt es gegenüber der Hotels Dorado Club, im Hotel Dorado Naco.

Am Strand wirst du sicherlich von den Vermittlern von Ausflügen angesprochen werden. Lasse dir die Fotos und Beschreibungen der Ausflüge zeigen, so kannst du dann selber entscheiden welche Ausflüge evtl. für die Familie in Frage kommen.
Dort kann man auch getrost buchen, entgegen der "Empfehlungen" der Reiseleitung.
Die am Strand angebotenen Ausflüge sind deutlich günstiger als die vom Reiseveranstalter angebotenen. Die Leistungen sind so gut wie identisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alejandrina: 29.05.2007 08:00.

29.05.2007 07:55 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Habe nun von einer Kollegin gehört, die letztes Jahr in Playa Dorada war, dass Sie bei einer Reittour, Pause in einem Dorf gemacht haben, wo natürlich nur Einheimische um sie herum versammelt waren.
Sie wussten gar nicht, wie sie sich verhalten sollten, als viele bettelnde Kinder auf sie zukamen. Könntet Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man sich in so einer Situation am besten verhält??!!
Wäre es vielleicht ratsam, denen Geld zu geben??
Oder freuen die sich auch über Bonbons, Stifte, kleine Spielzeuge, was man direkt mit ins Gepäck nimmt?
Meine Kollegin meinte, dass das Unsinn sei, da es sich um sehr viele Kinder in verschiedenen Altersgruppen handelte, sodaß man nicht alle berücksichtigen könne.
29.05.2007 16:25 1994twins ist offline E-Mail an 1994twins senden Beiträge von 1994twins suchen Nehmen Sie 1994twins in Ihre Freundesliste auf
Juan Juan ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-173.gif

Herkunft: Los Mina

Zitat:
Original von holaquetal
hallo, es gibt irgendwo einen thread in dem ich die ganzen sehenswürdigkeiten usw. mit google-earth koordinaten erklärt habe. weiss jetzt nicht mehr wo dieser thread ist.

Playa Dorada -EC-Karte - Geld abheben etc?

29.05.2007 19:58 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Sie wussten gar nicht, wie sie sich verhalten sollten, als viele bettelnde Kinder auf sie zukamen. Könntet Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man sich in so einer Situation am besten verhält??!!
Wäre es vielleicht ratsam, denen Geld zu geben??

Ich würde gar kein Geld geben; sp weckt man nur eine Erwartungshaltung, dass man bei Touristen nur die Hand aufzuhalten braucht.
30.05.2007 10:51 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Habe ich mir auch schon so gedacht, aber irgendetwas scheinen die Einheimischen doch zu erwarten, oder?!
Meine Kollegin jedenfalls meinte, dass es ihr schon ein wenig mulmig in der Magengegend wurde, da der Aufenthalt dort auch etwa eine halbe Stunde andauerte.
Ist das überhaupt normal, wenn man eine Reittour bucht??
Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung und würde mich wirklich über reichliche Auskünfte von den netten Leuten hier im Forum freuen, da meine Kids unbedingt reiten wollen.

Liebe Grüße von Martina
30.05.2007 12:15 1994twins ist offline E-Mail an 1994twins senden Beiträge von 1994twins suchen Nehmen Sie 1994twins in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Kommt auf die Tour an. Wenn das eine längere Aktion ist und nicht nur ein Rundtrip von einer Stunde, müssen die Pferde ja auch ausruhen. Und im Falle von Problemen ist es schon sinnvoll, wenn man ab und zu an der Zivilisation vorbekommt.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Ort der Pause kein Zufall ist, sondern vom Führer gezielt gewählt

Und dass die Einheimischen was erwarten, kann ich mir denken. Wahrscheinlich hat sich das schon so eingebürgert. Deswegen muss man das aber nicht unbedingt noch weiter unterstützen.

Vielleicht sollten sich die Teilnehmer der Gruppe untereinander absprechen und die Frage auch vorher mal mit dem Hotelpersonal besprechen.
30.05.2007 12:20 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@1994twins

Irgendwie ist mir heute früh die Erleuchtung gekommen!
Könnte es sein, dass wir uns bereits im August 2004 in besagtem Hotel kennengelernt haben?

Wir sind das deutsch/dominikanische Ehepaar, die garnicht danach aussehen...

Ich habe Dir eine PN geschrieben!
13.06.2007 07:37 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Ausflugtipps (Tipps, Erfahrungen), Reiseveranstalter vor Ort » Wer kann mir Reisetipps für Playa Dorada geben?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH