Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Ausflugtipps (Tipps, Erfahrungen), Reiseveranstalter vor Ort » Von Samana nach Saona? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von Samana nach Saona?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caribbean_dream caribbean_dream ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Bremen

Von Samana nach Saona? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich würde mal interessieren ob es möglich ist einen Ausflug von Samana nach Saona zu unternehmen?
Ich würde mir die Insel sehr gerne anschauen aber ich tendiere momentan dazu meinen Urlaub in Samana zu verbringen da ich gerne viel Natur habe!
Habt ihr dazu Tips?
Wieviel Zeit sollte man einplanen? Mit welchen Kosten muss man rechnen und vor allem wie kommt man von Samana am besten nach Saona?

lg Kathrin
22.04.2007 17:15 caribbean_dream ist offline E-Mail an caribbean_dream senden Beiträge von caribbean_dream suchen Nehmen Sie caribbean_dream in Ihre Freundesliste auf
kajo1503 kajo1503 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-355.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hila

Wenn du nach Las Terrenas fliegen solltest ist das Viva Windham ganz ok .Ich denke da kommst du für zwei Wochen AI mit etwa 1100 Euro rechnen .
Und Unternehmen kann man von dort aus auch einiges . Um nach Saona zu kommen frage doch dort mal bei Caribe Tours nach.
Ich bin ende Mai dort und kann dir dann vielleicht noch ein paar Tips geben .Werde mich mal umhören.

Muchos Saludos
22.04.2007 20:24 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Individuell kommt man meines Wissens ohnehin nicht nach Saona, da das betreten aus irgendwelchen Gründen limitiert ist.

Vorrangig würde ich einen organisierten Ausflug suchen. Das könnte zar etwas teuer werden, nimmt einem aber jede Menge Organisationssarbeit ab.

Selber fahren wird kompliziert, solange die Autobahn Samana-Santo Domingo noch nicht fertig ist. Wenn die erstmal befahren werden kann, wird vieles leichter, da sie in der Nähe des Flughafens in die andere Straße mündet. derzeit msus man entwder über San Francisco de Macoris nach Santo Domingo, durch Sangot Domingo durch und dann nach La Romana, Würde ich mal auf 6-8 Stunden veranschlagen. Oder man fährt über Land über Hato Mayor, sind aber zum Teil fragwürdige Straßen; für jemanden ohne Landeskenntnis nicht zu empfehlen.
23.04.2007 10:43 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Antje
Routinier

selbst fahren wird für ortsfremde eh sehr schwer, drum ist der vorschlag mit Caribe Tours gar nicht so falsch. Man kann dort ja nach Verbindungen fragen.
23.04.2007 11:25 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Wird aber auch nicht so einfach sein. Caribe Tours fährt nur bis Santo Domingo und bedient nicht den Osten. D.h. ab Santo Domingo braucht man ein Taxi. Da dürfte der Ausflug wohl billiger werden.
23.04.2007 11:39 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Antje
Routinier

ja gut, siehst du, da hast DU schon wieder mehr ahnung als ich und ich hab auch ein paar Monate auf der Insel gelebt. Drum sag ich ja, total allein dorthin fahren zu wollen würde im Chaos enden für ortsfremde Augenzwinkern
Hm, warum von Santo Domingo kein Caribe Tours Bus fährt weiß ich auch nich.
oh mann, ich war damals vor 7 Jahren selbst als Tourist in Juan Dolio, weiß aber auch nicht mehr wie die Verbindung war. War halt ein Ausflug, da achtet man nicht so drauf. Wir sind aber auf jeden Fall nach Bayahibe gefahren mit Bus und dann mit Schnellboot zur Insel. ... aber von Samana aus kann ich auch keine Auskunft geben.
23.04.2007 11:45 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Hm, warum von Santo Domingo kein Caribe Tours Bus fährt weiß ich auch nich.

Das konnte mir wieder hier noch drüben irgendjemand erklären. Metro Bus bedient die Gegend ja auch nicht. Würde mich nicht wundern, wenn es da irgendeine politisch abgesegnete Marktaufteilung gibt.
23.04.2007 11:56 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Antje
Routinier

da ich quasi auf der anderen seite der insel meine Zeit verbracht hab u nur einmal von dort mit caribe tours nach santo domingo gefahren bin weiß ich das auch nich. damals als touri war mir das ja noch relativ wurscht *gg*
23.04.2007 12:01 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von caribbean_dream

Na ich denke das mit dem Ausflug wird sicher am Einfachsten sein! Nach Saona will ich auch unbedingt...habe schon so viel Schönes darüber gelesen und auf Bildern gesehen! *träum*
Weiß jemand über die Preise Bescheid?

lg Kathrin
23.04.2007 13:14 caribbean_dream ist offline E-Mail an caribbean_dream senden Beiträge von caribbean_dream suchen Nehmen Sie caribbean_dream in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Ich habe das vor Jahren mal ab Punta Cana gebucht, und das kostete das 64 Dollar. Wenn man bedenkt, dass es ab Samana wahrscheinlich per Flug nach La Romana gehen muss, wird man wohl deutlich über 100 Dollar kalkulieren müssen
23.04.2007 13:28 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Antje
Routinier

jaaaaaaa, man kann saona nur empfehlen. wunderschöne insel. vielleicht kriegst du den ausflug ja so gebucht, dass du mit katamaran hin u zurück kommst oder eine tour mit schnellboot u andere mit katamaran, das is auch n erlebnis. DA darf man dann aber sonnencreme nich vergessen, ich hab mich extrem verbrannt *autsch*
preise hab ich leider nich mehr im kopf is schon so lange her, aber ganz billig wars nich, kam auch so um die 100 dollar, und das von Juan dolio aus...
23.04.2007 13:29 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

@ Antje
Du meinst mit Katamaran oder Schnellboot ab Samana?? Das wäre ja absolut genial! Geht das? ist sicher viel schöner als mit Flugzeug!

lg Kathrin
23.04.2007 14:30 caribbean_dream ist offline E-Mail an caribbean_dream senden Beiträge von caribbean_dream suchen Nehmen Sie caribbean_dream in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Nein, das würde ja den ganzen Tag dauern. Die Katamarane und Schnellboote fahren von La Romana oder von Bayahibe aus.
23.04.2007 14:38 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Antje
Routinier

nene, ich glaub DAS wird schwierig *ggg*. ich meinte ab Bayahibe oder La Romana.
23.04.2007 14:39 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Ich habe mich schon gewundert! *g* Das wäre ja auch eine ganze Ecke!
Ja ab Bayahibe würde ich wohl eh mit einem Katamaran fahren wollen!

Die Touren von Extratours gehen die ab Samana? Die bieten einen Ausflug nach Saona an!

lg Kathrin
23.04.2007 15:32 caribbean_dream ist offline E-Mail an caribbean_dream senden Beiträge von caribbean_dream suchen Nehmen Sie caribbean_dream in Ihre Freundesliste auf
littlesister littlesister ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Fürth

Saona Ausflug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fliege ja nächstes Jahr im April mit meinem Freund in die Dom Rep nach Punta Cana. Wir möchten gerne einen Ausflug auf die Insel Saona machen und ich wollte fragen wo ich diesen Ausflug am günstigsten bekomme? Soll ich hier über RH-Tours buchen oder lieber direkt vor Ort in Punta Cana? Oder habt ihr noch andere Tips?

schon mal.

LG
littlesister
21.08.2007 15:18 littlesister ist offline E-Mail an littlesister senden Beiträge von littlesister suchen Nehmen Sie littlesister in Ihre Freundesliste auf
hiltis2 hiltis2 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-113.gif

Herkunft: schweiz

also finde saona sehr schoen aber den ausflug von samana aus zu unternehmen eher etwas unsinn da es in samana auch sehr viele schoene ecken hat und alles was man auf saona sieht in der umgebung von samana oder auf samana selber auch vorhanden ist.
spart das viele geld fuer einen solchen trip von samana aus und schaut euch erst mal die sehenswuerdigkeiten dort an denn deren hat es sehr viele
gruss bruno
02.09.2007 18:43 hiltis2 ist offline E-Mail an hiltis2 senden Beiträge von hiltis2 suchen Nehmen Sie hiltis2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Ausflugtipps (Tipps, Erfahrungen), Reiseveranstalter vor Ort » Von Samana nach Saona?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH