Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » auswanderung in die dom. rep. !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auswanderung in die dom. rep. !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amelita amelita ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Berlin

auswanderung in die dom. rep. !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine freundin, die gerne mit ihrem freund (dominikaner) noch in diesem sommer für immer in die domenikanische republik auswandern möchte. sie hat schon versucht sich bei der botschaft hier zu erkundigen, was sie alles für papiere braucht, aber die meinten nur zu ihr das sie sich vor ort erkundigen muss.
jetzt meine frage an euch: könnt ihr mir sagen was sie alles für papiere braucht, wenn sie drüben arbeitet, oder dort heiratet und generell für ein leben dort benötigt. sie hat einen deutschen pass.
würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
02.03.2007 15:32 amelita ist offline E-Mail an amelita senden Beiträge von amelita suchen Nehmen Sie amelita in Ihre Freundesliste auf
Holzer Holzer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten sie nimmt alle Papiere wie Staatsbuergerschaftsnachweis Geburtsurkunde und sonstiges mit und ca. 1000Euro fuer die Residencia.

Ich habe auch eine Homepage ueber Auswandern oder Aussteigen in die Dominikanische Republik
ist aber noch im Entstehen

Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .

-----------------------------
03.03.2007 01:25 Holzer ist offline E-Mail an Holzer senden Homepage von Holzer Beiträge von Holzer suchen Nehmen Sie Holzer in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Nachschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

anbei ein Link, auf den ich selber während meiner Suche gestoßen bin. Hier ist eigentlich alles recht gut beschrieben und man kann sich "durchklicken". Tja, was braucht man sonst noch??? Viel Willenskraft, Durchhaltevemögen, Toleranz...aber da sind wohl eher die hier gefragt, die auf der Insel leben...

Saludos, Peter

http://www.dr-individual.de/start/start_dri.htm

03.03.2007 10:21 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
kajo1503 kajo1503 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-355.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola

Also ich möchte auch irgendwann mal mit meiner Freundin und den Kindern in der DR leben . Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg .
Ich würde aber empfehlen den deutschen Pass zu behalten . Denn wenn es dort nicht gut geht hat man hier wenigstens noch die Absicherung vom Staat . Für den Fall das man hier neu anfangen muß.
Ich weiß nicht ob man sonst noch Unterstützung bekommen würde . Aber auch darüber kann man sich ja erkundigen.

Muchos Saludos
05.03.2007 18:05 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » auswanderung in die dom. rep. !!!

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH