Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Wieviel Bargeld kann man mitnehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel Bargeld kann man mitnehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaribGirl CaribGirl ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-867.jpg

Pfeil Wieviel Bargeld kann man mitnehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte Bargeld mitnehmen (euros,wollte DORT wechseln). Gibt es da eine Grenze? nicht dass ich am flughafen oder so probleme kriege.

27.02.2007 17:48 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
Sarah Sarah ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns hat keiner kontrolliert wie viel man mit hatte...
27.02.2007 18:53 Sarah ist offline E-Mail an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von CaribGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmmmmmmmmmmm...also wäre ja auch irgendwie schwachsinning. ich weiß auch nicht genau wie ich darauf komme. Hab da glaub ich mal was drüber gelesn... hm hm

27.02.2007 19:00 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
Sarah Sarah ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Berlin

wenn de irgendwas im koffer hast wo de dir nicht sicher bist ob du das mit rein nehmen darfst nicmmste 2-3 euro kleingeld mit und gibst das dem zöllner,dann wird dein koffer gar nicht erst aufgemacht. war jeden falls bei uns in puerto plata so...
aber nachm geld guckt da eigentlich keiner
27.02.2007 19:03 Sarah ist offline E-Mail an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von CaribGirl

geld nehm ich im handgepäck mit! falls mein Koffer verloren geht! man weiß ja nie

Im grunde ist es ja GUT wenn ich einiges an geld dabei habe. das sehn die ja nur gerne großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaribGirl: 27.02.2007 19:10.

27.02.2007 19:09 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

kajo1503 kajo1503 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-355.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

Hola

Also ich bin noch nie kontroliert worden wieviel Geld ich mithabe . Ich nehme auch immer genug Bargeld mit . Ich würde dir empfehlen in den kleinen Wechselstuben zu wechseln . Gibt oft einen besseren Kurs . Ich hatte immer einen besseren Kurs als auf der Bank .
Ich habe im letzten Urlaub immer mindestens 500 Euro gewechselt und habe noch einen Peso / Euro zusätzlich bekommen .
Und schau erst mal in verschiedenen Wechselstuben und vergleiche den Kurs .

Muchos Saludos
27.02.2007 20:04 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
MAKUBA68 MAKUBA68 ist männlich
Mitglied

Herkunft: DELMENHORST

Hallo !Hier ist Martin.Mich haben die Zöllner in Puntacana auf der Einreise genauer kontrolliert.Sie haben mich als Stichprobe aus der Einreiseschlange rausgezogen.Sie haben in mein Bargeldcovert geschaut,und meine Reisetasche durchsucht,aber sie haben nichts entwendet.Ich sehe auch nicht ein dafür etwas zu bezahlen,damit sie mich linchen können.Ich habe ihnen eher den Eindruck vermittelt,daß es mein Geld ist wo für ich mir den Arsch aufgerissen habe.Hasta luego.
27.02.2007 20:24 MAKUBA68 ist offline Homepage von MAKUBA68 Beiträge von MAKUBA68 suchen Nehmen Sie MAKUBA68 in Ihre Freundesliste auf
olivermanuel olivermanuel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: Bayern

Geld mitnehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also es gibt natürlich eine Grenze für die Ein- und Ausfuhr von Bargeld.

Diese liegt bei 10000 USD, ich glaube zwar nicht das Du für den Urlaub mehr brauchst, höhere Summen allerdings müssen vorher deklariert werden, ansonsten können sie beschlagnahmt werden.

Beträge unter der Grenze gehen den Zoll nichts an.

Für Reiseschecks gibt es keine Obergrenzen.

Die Ein- und Ausfuhr von Pesos ist generell verboten, wobei sich keiner für Kleinbeträge interessiert.

Grüsse

Michael
28.02.2007 10:28 olivermanuel ist offline E-Mail an olivermanuel senden Homepage von olivermanuel Beiträge von olivermanuel suchen Nehmen Sie olivermanuel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Wieviel Bargeld kann man mitnehmen?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH