Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » visum BEANTRAGEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen visum BEANTRAGEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaribGirl CaribGirl ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-867.jpg

Fragezeichen visum BEANTRAGEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dafür zuständige amt ist doch in BERLIN, ich finde im Inet nur das
"Dominikanische Republik (Generalkonsulat)" in HAMBURG.

wie lange dauert das Erstellen? ich fliege in 4 wochen. oder vllt sollte ich es das Visum auch erst in der Dom Rep ausstellen lassen? geht doch auch DORT vor ort oder?
danke

23.02.2007 22:35 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
Palmbeach
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Visum kannst Du m. E. nur in Santo Domingo beantragen. Wenn es nicht nur ein Touristenvisum ist, was die Dt. Botschaft dort direkt vergibt, ist noch eine Zustimmung von der Ausländerbehörde in Berlin erforderlich. Wenn es sich um ein Visum mit dem Zweck eines Studiums in Deutschland handelt, benötigst Du vor Zustimmung der Ausländerbehörde noch eine Bestätigung der Senatsverwaltung für Bildung hier in Berlin. (Dafür sind dann weitere Unterlagen erforderlich: Cedula im Original, dominikanisches Abiturzeugnis im Original sowie mit beglaubigter Übersetzung, Lebenslauf..).

Etwas ganz anderes: Morgen feiert die Asociacion Dominicana die Fiesta de Indepencia in der Pallasstrasse. Los geht´s ab 18 Uhr glaube ich.

Saludos, Palmbeach
24.02.2007 00:18 Palmbeach ist offline E-Mail an Palmbeach senden Beiträge von Palmbeach suchen Nehmen Sie Palmbeach in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » visum BEANTRAGEN

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH