Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » Frage zum Visum, Einkommensnachweis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Visum, Einkommensnachweis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaribGirl CaribGirl ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-867.jpg

Frage zum Visum, Einkommensnachweis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gilt es auch als Einkommensnachweis wenn ich jeden Monat Geld von meinen Eltern bekomme oder muss das vom Arbeitgeber sein?
und wenn ja, wieviel Euro müssen das mindestens sein?

23.02.2007 21:30 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
Palmbeach
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Verpflichtungserklärung wird nur ein Gehaltsnachweis akzeptiert. Hinsichtlich der Höhe kannst Du Dich im Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten, Friedrichstrasse 219, 10958 Berlin, erkundigen. Dort erhältst Du die Verpflichtungserklärung (25,- €).

Palmbeach
24.02.2007 00:25 Palmbeach ist offline E-Mail an Palmbeach senden Beiträge von Palmbeach suchen Nehmen Sie Palmbeach in Ihre Freundesliste auf
BlackViper73 BlackViper73 ist männlich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier in der Gegend berechnete man das ganze folgendermaßen. Das monatliche Nettoeinkommen musste mind. über der Summer aus den Regelsätzen des Hartz4 Satzes liegen. Kleines Beispiel: 2 Erwachsene+2 Kinder und es soll ein weiteres ausländisches Kind aufgenommen werden. Die Miete beträgt als Beispiel 400 EUR monatlich kalt. Strom und Wasser betragen monatlich zusammen 100 EUR.

Regelsätze:
Erwachsener1: 345,00 EUR
Erwachsener2: 345,00 EUR
Kind1 : 199,00 EUR
Kind2 : 199,00 EUR
Kind3 : 199,00 EUR
gesamt : 1287,00 EUR

Abgaben für Wohnraum
Miete: 400,00 EUR
Strom/Wasser/Abwasser: 100,00 EUR

andere Einnahmen
Einnahmen Kindergeld: 462,00 EUR

Wenn man nun alles zusammenzieht kommt man auf einen Betrag von 1325,00 EUR welchen man mindestens als monatliches Familieneinkommen (Gehalt) haben müsste, damit das Visum erteilt wird.
Manche Bundesländer setzen als Regelsatz für Erwachsene mit 311,00 EUR und für Kinder mit 207,00 EUR an. Dementsprechend muss die Berechnung dann verändert werden.
Wenn du weitere Bezüge von deinen Eltern hast, wird seitens der ABH meisst eine notarielle Eidesstattliche Versicherung deiner Eltern verlangt, wo sie dann praktisch bestätigen, dass du geld von Ihnen bekommst. Mit diesem Papier werden die Einnahmen von der ABH dann auch meisst akzeptiert.

LG Viper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackViper73: 24.02.2007 10:02.

24.02.2007 10:01 BlackViper73 ist offline E-Mail an BlackViper73 senden Homepage von BlackViper73 Beiträge von BlackViper73 suchen Nehmen Sie BlackViper73 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von BlackViper73: BlackViper73
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von CaribGirl

hi danke für deine antwort. es verhält sich folgendermaßen:
Ich fliege dort hin und besuche einheimische. Wollte ja nun länger als 3 monate bleiben.
wenn ich also nun jeden Monat beispielsweise 350 euro von meinem Vater bekomme (und nicht in der Dom rep arbeite) dürfte das gehen? Ich hatte immer das gefühl das geht nicht so einfach...

ich würde dann quasi ein Besuchervisum bekommen.
Kann ich das auch notfalls in der Dom rep alles bentragen? weil ich leider schon in 1 Monat fliege.

24.02.2007 10:58 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Hola,

irgedwie versteh ich nur Bahnhof brauchst du denn Einkommensnachweis weil du jemand einladen willst oder weil du in der RD. länger verweilen willst.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Du in der RD. einen Einkommensnachweis hier aus der BRD brauchst wenn du länger bleiben willst, da wäre doch dann eine Resedencia nötig oder ?

Adios
Luis
24.02.2007 11:05 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von CaribGirl

Ich hasse Bürokratie. Ich hab wenig ahnung wie das ganze funktioniert.
Also ich möchte in der Dom rep Maximal ein jahr bleiben. aber AB 3 monate brauche ich ein Visum. im grunde möchte ich nur wissen ob ich das Visum überhaupt bekommen kann wenn ich mich in der Dom rep 1 jahr NUR als besucher aufhalte (ohne arbeiten, ohne studieren).

und u.a. braucht man ja einen einkommensnachweis für beantragung eines Visums. da wollte ich wissen ob dieser nachweis von einem arbeitGeber sein muss oder ob es egal ist von WEM ich jeden Monat regelmäßig geld bekomme

24.02.2007 11:12 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
BlackViper73 BlackViper73 ist männlich
Mitglied

Residencia braucht man nur wenn man dort arbeiten will. Ansonsten reicht das normale Tourivisum mit der Touristenkarte. damit kann man über 5 Jahre im Land bleiben. Bei Ausreise zahlt man noch eine Ausreisegebühr und das wars schon. Hier sieht man die Tarife für die Ausreisegebühr.

LG Viper

24.02.2007 11:20 BlackViper73 ist offline E-Mail an BlackViper73 senden Homepage von BlackViper73 Beiträge von BlackViper73 suchen Nehmen Sie BlackViper73 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von BlackViper73: BlackViper73
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » Frage zum Visum, Einkommensnachweis

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH