Chat
|
 |
Juhuuuuuu Haiti ist Fußball-Karibikmeister |
mariposita

Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Juhuuuuuu Haiti ist Fußball-Karibikmeister |
 |
Schon 4 Tage alt aber trotzdem noch ein Grund zum Freuen
Haiti für CONCACAF Gold Cup qualifiziert

Haiti sorgte für eine Überraschung und gewann das Finale um den Karibik-Pokal gegen WM-Teilnehmer Trinidad und Tobago. Foto: digicel.com
(FIFA.com) 24 Jan 2007
Haiti gewann beim Karibik-Pokal überraschend den Titel. Im Finale setzten sich die Haitianer mit 2:1 gegen das hoch favorisierte Team von Trinidad und Tobago durch und sind damit ebenso wie der unterlegene Finalgegner, Kuba und Guadeloupe für das Turnier um den CONCACAF Gold Cup 2007 qualifiziert.
Haiti, das 1974 immerhin schon einmal an einer FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ teilnahm, bestätigte seine stark ansteigende Form bei der Endrunde des Karibik-Pokals 2007 in Marabella und Port of Spain vom 12. bis 24. Januar 2007 durch einen Endspielsieg über Trinidad und Tobago, das bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ im vergangenen Sommer einen starken Eindruck hinterlassen hatte.
Die Haitianer mussten bei diesem größten Karibik-Pokalwettbewerb einschließlich der Vorausscheidung insgesamt 12 Partien bestreiten. Dennoch wirkten sie im Finale nicht müde und kamen so letztlich zu einem 2:1-Erfolg gegen Trinidad und Tobago, gegen das sie in der ersten Runde noch mit 1:3 verloren hatten.
Nach sechs Spielen in der Vorausscheidung ließ Haiti in der Gruppenphase nichts anbrennen und belegte hinter Trinidad und Tobago den zweiten Platz in Gruppe A. Im Halbfinale setzten sich die Haitianer gegen den Sieger der Gruppe B, Guadeloupe, durch, das unter Führung des ehemaligen französischen Nationalspielers und Stars von Valencia, Jocelyn Angloma, antrat.
Damit stand Haiti zum zweiten Mal in der 18-jährigen Geschichte des Turniers im Endspiel. In der 22. Minute gingen die Haitianer durch Alexandre Boucicaut in Führung, der einen Abpraller ins Netz schob. Der außerordentlich starke Fucien Brunel erhöhte zehn Minuten nach Wiederanpfiff sogar auf 2:0 und sorgte damit für fassungslose Stille auf den Rängen des Hasely-Crawford-Stadions.
Zwar gelang Nigel Daniel zehn Minuten später noch der Ausgleich, doch es sollte für die Gastgeber, bei denen allerdings zahlreiche Spieler wegen Verpflichtungen im Ausland fehlten, nicht mehr reichen. Trotz dieser personellen Probleme hatten die Kicker von Trinidad und Tobago mit Torschützenkönig Gary Glasgow in ihren Reihen die ersten vier Spiele ohne Niederlage absolviert und dabei 12 Treffer erzielt und nur drei Gegentore kassiert.
Der Sieg der Haitianer stellt eine echte Sensation dar und wird in den Straßen von Port-au-Prince mit Sicherheit bis tief in die Nacht hinein gefeiert. Im Spiel um Platz 3 hatte Kuba sich mit 2:1 gegen Guadeloupe durchgesetzt.
-
Der Kubaner Lester More wird von einem Teamkollegen nach einem Tor beglückwünscht. Foto: digicel.com
Kuba und Guadeloupe dabei
Für Kuba und das kleine französische Übersee-Departement Guadeloupe ist das Erreichen des Turniers um den CONCACAF Gold Cup ein großer Erfolg. Guadeloupe, das offiziell zu Frankreich gehört und somit nicht selbst Mitglied der FIFA ist, wird zum ersten Mal bei diesem Turnier dabei sein.
Nachdem man die Qualifikationsgruppe auf eigenem Boden vor Favorit Martinique abgeschlossen hatte, rückte die erstmalige Teilnahme am CONCACAF Gold Cup für die französichsprachigen Insulaner in realistische Reichweite. Dass der ehemalige französische Nationalspieler Angloma dabei in den Reihen Guadeloupes spielte, schadete deren Ambitionen sicherlich nicht.
Bei der Auslosung der Endrunde in Port of Spain landete Guadeloupe in Gruppe B. Die Mannschaft wirkte hier keinesfalls gehemmt, sondern setzte sich sogar gegen Kuba und das ebenfalls starke Team von Guyana durch. Beim 2:1-Sieg gegen Kuba im ersten Gruppenspiel erzielte Angloma persönlich in der 87. Minute den Siegtreffer. Es folgte ein 1:0-Sieg gegen St. Vincent/Grenadinen, der für den Einzug ins Halbfinale und damit die Qualifikation für den Gold Cup in den USA reichte. Die 3:4-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen Guyana war damit fast bedeutungslos. Im Halbfinale unterlag Guadeloupe dann mit 1:3 gegen Haiti.
Kuba seinerseits verlor sein Auftaktspiel gegen Guadeloupe, kam aber dann zu einem klaren 3:0-Sieg gegen St. Vincent/Grenadinen, bei dem Lester More, Kubas Spieler des Jahres 2006, zwei Treffer erzielte. Dank des hart erkämpften 0:0-Unentschiedens gegen Guyana zogen die Kubaner wegen der besseren Tordifferenz ins Halbfinale ein, das sie mit 1:3 gegen Trinidad und Tobago verloren.
Neben den vier Teilnehmern aus der Karibik sind auch Titelverteidiger USA, Kanada und Mexiko bereits für den CONCACAF Gold Cup qualifiziert. Die fünf Teilnehmer aus Mittelamerika werden vom 8. bis 18. Februar bei einem Turnier in El Salvador ermittelt.
Der CONCACAF Gold Cup 2007 wird an sechs Spielorten in den USA ausgetragen. Erstmals sind nur Teams aus der Nord-, Mittelamerika- und Karibik-Zone dabei.
28.01.2007 19:24 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Hola Mariposa,
na, da wurde ja wohl in Hambur mächtig gefeiert.......herzlichen Glückwunsch. Denke, Dein Partner ist richtig stolz....
Saludos, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
28.01.2007 21:37 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
| RE: Juhuuuuuu Haiti ist Fußball-Karibikmeister |
 |
hola,Mariposa,
dir und deinem liebstens,einen herzlichen glückwunsch vom schalker,
Fussball verbindet die welt.
saludos y suerte
soosi
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
28.01.2007 23:35 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
| Juhuuuuuu Haiti ist Fußball-Karibikmeister |
 |
Echt Super! Und nun heißt es Daumen drücken für den CONCACAF Gold Cup 2007!!!
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
29.01.2007 07:21 |
|
|
Antje
Routinier

|
|
wie coooooooool, muss ich gleich mal bei meinem schatz ansagen, hehe, der freut sich bestimmt auch drüber.
|
|
29.01.2007 12:22 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
mariposita

Routinier

Themenstarter
 |
|
Jaaaaaaa.... wir haben schön gefeiert.... kommt ja selten genug vor, so ne gute Nachricht aus Haiti, und unsere Hamburger Jungs hier geben ja auch zur Zeit nicht allzuviel Anlass zur Freude....
Vielleicht seh´n wir unsere Haitianer ja in Südafrika 2010.....
träum......
30.01.2007 10:29 |
|
|
Jean Luc
Routinier

|
|
Aber jetzt ist sowieso Karenvals Zeit. Die ganzen Bands bringen grad ihre Kanaval 2007 Songs raus. Sweat Micky ist wieder aufgetaucht... Und sogar Scorpio de Montreal. Weitere Hörempfehlung für Ihren Mann das von K-Dans oder das von Phantoms. Der Song von Chill heißt "Merengue", Jude Jean ist eh ein guter Musiker und Sänger.
*chire djazz la*
|
|
30.01.2007 11:59 |
|
|
kajo1503
Routinier

Herkunft: Kreis Ahrweiler
 |
|
Hola
Ich freue mich auch für dich und deinen Freund .
Und bis 2010 kann noch einiges passieren . Wer weiß ...
Muchos Saludos
|
|
30.01.2007 22:55 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
CONCACAF Gold Cup (Kontinentale Fußballmeisterschaft von Nord- und Mittelamerika) wird vom 6. Juni bis zum 24. Juni 2007 in den USA ausgetragen.
Folgende Mannschaften stehen als Teilnehmer am Gold Cup 2007 fest:
Karibik
Guadeloupe
Haiti
Kuba
Trinidad&Tobago
Mittelamerika
Costa Rica
El Salvador
Guatemala
Honduras
Panama
Nordamerika
Kanada
Mexiko
USA
Mehr Informationen....
Ich drücke natürlich Haiti gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!
Wilhelm Busch
|
|
15.03.2007 13:56 |
|
|
mariposita

Routinier

Themenstarter
 |
|
| RE: CONCACAF Gold Cup 2007 |
 |
Dankeschön im Voraus für´s Daumendrücken...
Also wenn ich mir was wünschen darf, hätte ich gerne Haiti auf dem ersten Platz, danach vielleicht Costa Rica.... und auf dem letzten Platz die USA, hihihi :lol:
15.03.2007 22:13 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
Weiß jemand, auf welchen Sendern im Fernsehen wir uns die Spiele anschauen können?
Wir wünschen uns natürlich auch, dass Haiti gewinnen wird.
Wilhelm Busch
|
|
25.05.2007 11:00 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
| RE: CONCACAF Gold Cup 2007 |
 |
Schaaaaaaaaaaaade! Haiti ist raus aus dem CONCACAF GOLD CUP 2007. Kein Einzug ins Viertelfinale. Ich hätte es dieser Mannschaft so gegönnt, dass sie weiterkommen.
Wilhelm Busch
|
|
12.06.2007 12:22 |
|
|
essener53
Grünschnabel
 |
|
Kanada und Costa Rica haben sich für die nächste Runde qualifiziert.
Find ich gut. Sind doch auch tofte Länder.
|
|
12.06.2007 14:06 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von essener53
Kanada und Costa Rica haben sich für die nächste Runde qualifiziert.
Find ich gut. Sind doch auch tofte Länder. |
Ich "gönne" es auch Kanada und Costa Rica. Aber für Haiti hätte es mich besonders gefreut. Diesem Land hätte ich es von Herzen gegönnt.
Eine Frage am Rande noch. Warum ist Costa Rica Gruppenzweiter und Guadeloupe Gruppendritter? Die beiden haben doch exakt das gleiche Torverhältnis und auch je ein Spiel gewonnen, eins verloren und eins unentschieden gespielt?
Wilhelm Busch
|
|
12.06.2007 17:24 |
|
|
holaquetal
Haudegen

|
|
bei punktgleichheit zählt afaik der direkte vergleich.
|
|
12.06.2007 19:15 |
|
|
mariposita

Routinier

Themenstarter
 |
|
Schaaaaaaaaaade
Ich mag Costa Rica auch, aber trotzdem, Haiti könnte gut öfter mal ein Erfolgserlebnis gebrauchen.
Nun drücke ich noch die Daumen für eine Qualifikaton für Südafrika 2010... die Hoffnung stirbt zuletzt!
12.06.2007 21:45 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|